════════════ Einleitung ════════════
Guten Tag,
hiermit bewerbe ich mich hiermit auf den Posten des Einheitsleiters der 501st Torrent Company. Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.
- Vorwort
- Gliederung
- Persönliche Informationen
- Grund zur Bewerbung
- Online Zeiten
- Stärken und Schwächen
- Erfahrungen
- RP-Story
- Ziele als Einheitsleiter
Mein Name ist Leon und bin 20 Jahre alt. Im Moment befinde ich mich in einem Fernstudium im 1. Semester und studiere Wirtschaftsmanagement. Meine Freizeit verbringe ich größtenteils am PC, aber auch mit Freunden oder dem Betreiben von Sport.
Auf AoC selbst spiele ich zur Zeit zwei Charaktere.
Einheit | Rang | ID & Rufname |
---|---|---|
Torrent Company, Heavy Platoon | Lieutenant | 64-1679 Lion |
Sondereinsatzbrigade | Sergeant Major | 49-3734 Flake |
════════════ Qualifikation ════════════
Ich bin zum ersten Mal im Sommer 2021 und nach einer kurzen Pause mittlerweile fast 3 Jahre aktiv in der Torrent Company vertreten und trage seither meinen Teil dazu bei, die Einheit voranzubringen. In dieser Zeit habe ich viele Facetten der Torrent Company erleben dürfen, sowohl gute, als auch schlechte.
Nach all der Zeit liegt mir die Einheit sehr am Herzen und mit dieser Bewerbung bekomme ich die Möglichkeit, die Einheit, die ich über Jahre mit den besten mir möglichen Mitteln unterstützt habe, als Leitung voranzubringen und sowohl meine Interessen, als auch die aller anderen in der Einheit, direkt zu vertreten.
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
---|---|---|---|---|---|---|
09:00 bis | 09:00 bis | 09:00 bis | 09:00 bis | 09:00 bis | 12:00 bis | 11:00 bis |
Da ich meine gesamten Aufgaben, wie z.B. mein Studium, von Zuhause aus erledige und dies größtenteils auch am PC, bin ich fast den ganzen Tag ansprechbar für jegliche Sachen, besonders spontane Angelegenheiten. Während Prüfungsphasen können diese allerdings abweichen.
Stärken | Schwächen |
---|---|
+ Lange Erfahrung in der TC | - Selbstkritik |
+ Führungskompetenzen | - Sehr perfektionistisch |
+ Neutrale Urteilsfindung | - Direkter Umgang |
+ Verfügbarkeit |
Ich bin mittlerweile seit Mitte 2021 in der Torrent Company vertreten. Somit habe ich schon viele Seiten der TC kennenlernen dürfen, dies auch aus sämtlichen Positionen in jeglichen Szenarien. Seitdem ich im Mai 2022 zum Teil der Führungsebene wurde, habe ich vom Sergeant an viel über die Leitung der Platoons erfahren und konnte häufig mitwirken. Darunter zählt auch die personelle Verwaltung der Mitglieder. Mit dem Sergeant Major fingen die Erfahrungen in der Einheitsleitung an, wo ich das Heavy Platoon sowohl auf Einheitsebene, als auch über die Einheit hinaus vertreten konnte. Vor allem durch die Einheitsleitung, die uns als Führungsebene viel mit einbezogen hat, konnte ich mich im Bereich der Leitung enorm weiterbilden, wofür ich sehr dankbar bin.
Durch die Ernennung zum Lieutenant wurde ich vollständig in die Verwaltung der Einheit mit eingebunden. Während Angers 6-monatigen Einsatzes bei der Marine habe ich zudem für 3 Monate die Hauptverantwortung für die Kommunikation zwischen Einheitsleitung und Führungsebene übernommen und habe daher bereits gute Erfahrungen in der aktuellen Leitung der Torrent Company erlangen können.
════════════ RP-Charakter & Ziele ════════════
Steckbrief | |
---|---|
ID | CT 64-1679 |
Rufname | Lion |
Haarfarbe | Schwarz |
Körpergröße | 1,83 cm |
Spezies | Mensch (Klon) |
Geschlecht | Männlich |
Einheit | 501st Legion, Torrent Company |
Rang | Lieutenant |
Charaktereigenschaften | Diszipliniert, respektvoll, zielstrebig, loyal, befehlsgehorsam |
Werdegang | |
---|---|
19.07.2021 | TC TRP Lion ist der Torrent Company durch ein TO beigetreten. |
27.07.2021 | TC PVT Lion wurde zum PFC befördert. |
04.08.2021 | TC PFC Lion wurde zum SPC befördert. |
19.09.2021 | TC SPC Lion wurde zum LCPL befördert. |
24.10.2021 | TC LCPL Lion wurde zum CPL befördert. |
29.11.2021 | TC CPL Lion wurde zum CCPL befördert. |
11.12.2021 | TC CCPL Lion wurde nach Centax II stationiert (Einheit verlassen) |
06.05.2022 | HP CPL Flake wurde mit der Heavy Company in die Torrent Company eingegliedert. |
06.05.2022 | TC CPL Lion wurde als Ersatz für CPL Flake in die Torrent Company stationiert. |
13.05.2022 | TC CPL Lion wurde zum CCPL befördert. |
27.05.2022 | TC CCPL Lion wurde zum SGT befördert. |
13.11.2022 | TC SGT Lion wurde zum MSGT befördert. |
20.11.2022 | TC MSGT Lion wurde zum FSGT befördert. |
01.10.2023 | TC FSGT Lion wurde zum SMJ befördert. |
26.02.2024 | TC SMJ Lion wurde zum LT befördert. |
Über Lion |
---|
CT 64-1679 Lion kam als Teil des 5. Flottenverbandes per TO in die Torrent Company. Dort fand er sich schnell zurecht und lernte die ersten Kameraden kennen, während er in den Rängen aufstieg. Einer seiner engsten Kameraden war Braxton, mit dem er den Großteil seiner Zeit verbrachte. In der Oberen Mannschaft waren für Lion Zusammenhalt und Freundlichkeit am wichtigsten, auch in Einsätzen. Nach kurzer Zeit auf dem Chief Corporal wurde er nach Centax II beordert, um dort die Ausbildung von neuen Soldaten zu unterstützen. |
Die Einheitsverwaltung OOC
Der Hauptpunkt in Sachen Einheitsverwaltung liegt bei mir darin, die Torrent Company in ihren Strukturen weiter zu führen und auszubauen. Wichtig für mich ist dabei der Ausgleich zwischen Individualität und Zusammenarbeit, dass die Platoons ihre Interessen individuell ausarbeiten können und im Einheitsverband weiterhin reibungslos funktionieren. Ein weiteres wichtiges Thema ist das Einheitsklima. Für eine gute Zusammenarbeit ist ein gutes Verhältnis innerhalb der Struktur sehr wichtig, weshalb ich sehr daran interessiert bin, Konflikte vernünftig zu kommunizieren und zu klären. Des Weiteren ist ein Ziel meinerseits, die mittlerweile stark ausgeprägte Bürokratie innerhalb der Einheit zu kontrollieren und im gleichen Zuge zu reduzieren. Eine solche Reduzierung verfolgt den Sinn, dass es viele Abläufe unkomplizierter und somit auch effizienter machen würde.
Die Einheit im Bereich der IC-Ebene
Das größte Ziel im Bereich IC ist hierbei die Förderung von RP untereinander, aber auch ein generell professionelleres Auftreten. Genauer sieht dieses Ziel wie folgt aus:
Die Förderung von RP untereinander zielt vor allem darauf ab, dass weniger Personen stumpf herumstehen. Dem soll entgegengewirkt werden, indem kleinere Besprechungen, beispielsweise die Auswertung der Leistung in PTEs, fortan IC statt OOC stattfinden. Dies bewirkt nicht nur mehr RP der Einheit, sondern wirkt automatisch der oben angesprochenen Überbürokratisierung entgegen. Zudem sollen Konflikte zukünftig direkt im RP angesprochen und gelöst werden, sofern diese rein auf RP Geschehnisse basieren. Nicht nur bietet es mehr Möglichkeiten, Konflikte besser auszuspielen, sondern ebenfalls Lösungen direkt auszuhandeln, wodurch es zu weniger Problemen innerhalb der Einheit kommt.
════════════ Schluss ════════════
Discord: myrtlethetyrtle | Forum: MyrtleTheTyrtle |
Mein Steam | Mein Portal |
Ich bedanke mich sehr für das Lesen meiner Bewerbung. Ich hoffe, dass man einen guten Einblick in meine Person und meine Ziele bekommen konnte. Bei Kritik oder Fragen gehe ich gerne auf diese ein.
Mit freundlichen Grüßen
Lion / MyrtleTheTyrtle
Credits für das Titelbild gehen an Pita, vielen Dank dafür!