Beiträge von Eric

    Wenn du wirklich logisch schlussfolgern würdest, dann hätte dir aber da auch einfallen können das nicht die AA an sich zu stark ist sondern die Menge, wie jetzt auch schon des Öfteren geschrieben.

    Also ich weiß nicht, ob du mir die Worte im Mund verdrehst oder einfach doof bist. Ich habe (was ich auch gesagt habe) durchaus verstanden, dass die AA nicht an sich zu stark ist, sondern die Menge. Aber genau daraus, dass eine AA nicht so stark ist, folgt ja, dass man mehrere braucht. Warum diese dann alle auf einem Fleck platziert sind, habe ich bereits umfangreich erklärt.


    Wenn du meinen Satz richtig zu Ende gelesen hättest und nicht das Zitat so zugeschnitten hättest wie es dir in den Kontext passt. Hättest du das hier lesen können:

    Du sagst zwar, dass du Verständnis dafür hast, dass wir dort kein langes Gespräch führen, aber zeigst dann im direkt nächstes Punkt völliges Unverständnis.


    Da finde ich es wieder mal schön wie du dir die Aussage so drehst und wendest wie du sie gerade brauchst. Denn ja es ist sabotiertes RP wenn die AVP keine Jäger/Bomber/Transporter mehr ausparken kann, wenn einfach die Ausparkstationen gelöscht werden. Wenn man es im RP mit einem Git oder ähnlichen argumentieren kann, dass die Fahrzeugelager leer sind, ok meinet wegen, aber dies wird ja nicht gemacht. Und ja du magst es vielleicht nicht so sehen, aber wenn man als AVP´ler in einer Raumschlacht fliegt, zählt das auch schon als RP. Weil es nun mal nicht nur um das Geballer an sich geht, sondern um das was der RP Charakter daraus lernt z.B. Fehler bei Befehlen, halbe Staffel verloren etc. Wenn man nichts aus Schlachten mit nimmt, kann man auch einen plumpen Ego Shooter spielen da hast du recht. Aber dafür is man ja nicht auf AoC.

    Ich finde es faszinierend, wie du mir vorwirfst Aussagen zu verdrehen und im selben Satz genau das tust. Es hat wirklich nichts mit Rollenspiel zu tun, die Konsole zu öffnen und auf Ausparken zu drücken. Und nein, einfach nur rumfliegen ist kein RP, sonst wäre Star Wars Squadrons ja auch ein Rollenspiel, denn dort mache ich ja auch Erfahrungen aus denen ich lerne. Zum RP wird das ganze erst dann, wenn du diese Erfahrungen im Nachhinein zur Interaktion nutzt.

    Euch die Stationen zu zerstören habt im Übrigen auch oft etwas damit zu tun, dass der ganze Server nur noch auf euch im Verlauf des Events wartet und man euch dann eben zwingen will fertig zu werden, damit es für die anderen 90% weitergeht. Statt eure Stationen zu löschen, könnte man hier auch einfach das Destruction Tool aus dem NoClip verwenden, wenn euch das lieber ist.


    Also wenn jemand z.B. FailRP begeht indem er eine Verletzung nicht ausspielt, ist es in deiner Ansicht ok, diesen Spieler dann zu töten/zu respawnen. Wenn ein Mod sieht das aktiv FailRP begangen wird, dann sollte man den User darauf hinweisen und nicht einfach töten und nichts dazu sagen, so lernt niemand etwas dazu und macht es immer wieder. Also ja ihr versucht Feuer mit Feuer zu bekämpfen, ohne etwas zu verbessern.

    Auch hier weiß ich nicht, ob du mir die Worte im Mund verdrehen willst oder einfach dumm bist. Dein Beispiel mit der Verletzung hat überhaupt keinen Bezug auf den von mir beschriebenen Sonderfall. Was ist der Sinn dahinter?

    Ich habe keine Lust hier alles nochmal zu schreiben, nur weil du meinen Text nicht lesen willst. Alles nochmal zusammengefasst: Eine moderative Maßnahme, um einen Regelbruch zu unterbinden, muss nicht im RP gerechtfertigt werden. Für weitere Ausführungen lies einfach meinen Text oben.


    Also jedem zu vertrauen nur weil er im Mod Team ist, ist schon ein wenig dumm. Weil kein Mod würde jemals ohne dass sich irgendwer beschwert mit Beweisen zugeben, dass er irgendwas falsch gemacht hat. Ja vertrauen ist sinnvoll und erforderlich, trotzdem sollte man nicht jedem alles glauben nur wegen einer gewissen Position. Wäre ja nicht das erste mal das Mods lügen.

    Also abgesehen davon, dass es schon öfter so war, dass Mods ihre Fehler einfach eingestanden habe, bin ich hier etwas berührt von deiner inneren Verletzung. Ich nehme an, dass du extreme Vertrauensprobme hast, wenn du jemanden nicht mal in einem fucking Garrys Mod Rollenspiel vertrauen kannst ehrlich zu sein. Du stellst das so dar, als würde ich jedem aus dem Modteam meine Kontodaten anvertrauen, nur weil ich ihnen glaube, dass sie nicht wegen Klonkrieger Rollenspiel lügen. Auch wenn ein User zu mir sagt „Nein das war so nicht“ glaube ich ihm das, bis man das Gegenteil beweisen kann. Das nennt man Unschuldsvermutung und hat auch was mit Grundprinzipien zu tun. Wenn du mich aber fragst, wie jetzt hier, ob ich eher einem Mod oder einem User glaube, wähle ich den Mod, denn ich kenne ihn besser und er hat seine Vertrauenswürdigkeit schon öfter unter Beweis gestellt.

    Aber die Diskussion führt in dem Punkt wirklich zu nichts, du wirst mich nicht umstimmen und ich werde dich nicht umstimmen.


    Eine These kann zwar auch falsch sein, aber dennoch hast du mit deiner Aussage, versucht die Aussagen der AVP schlecht da stehen zu lassen. So als hätten wir uns das ganze doch nur ausgedacht und es würde ja nie passieren. Und wenn du schon damit prahlst, dass du doch weißt was gewisse Wörter bedeuten, würde ich an deiner Stelle nochmals die Wirkung deiner ersten Aussage überdenken und überlegen ob du nicht doch die Aussagen der AVP versucht so zu diffamieren.

    Du hast dir scheinbar immer noch nicht die Mühe gemacht, das Wort diffamieren im Duden nachzuschlagen, sonst hätte sich dieser Punkt erübrigt. Das mache ich doch gerne für dich: „[besonders übel] verleumden“. Also abgesehen davon, dass man sich hier über die Anwendbarkeit von „besonders übel“ streiten kann, ist dadurch dass ich selbst sage, dass es falsch sein könnte auch einfach nicht die Definition des Wortes verleumdet erfüllt. Also nein, man kann hier nicht von diffamieren sprechen.


    Also wenn Raumschlachten ständig spaßig/fordernd und auch gut ausgearbeitet für RN wären, dann würden auch mal mehr als deine angegebenen ~10 Leute da sein.

    Also selbst wenn es sehr gut gemachte Raumschlachten sind, hat man Mühe diese 10 Leute ranzuholen. Man kann sich jetzt natürlich endlos darüber streiten, ob erst mehr Leute kommen müssen, damit man in Events mehr berücksichtigt wird oder umgekehrt.


    Ich habe es mal durchgezählt es sind 13 Themen. Und ja ich verstehe komplett, dass du nicht auf den neusten Stand jedes Vorschlages bist, aber das war auch nicht meine Aussage. Ich habe nämlich gesagt, dass wenn du dir die Mühe gemacht hättest kurz in das Trello zu schauen, hättest du gesehen dass es noch nicht umgesetzt ist. Somit hättest du auch nicht diese Falschaussage von wegen wir würden uns beschweren dass sie zu stark sind getroffen. Weil wir sie ja offensichtlich stärker machen wollen.

    Kollege, ich meinte du sollst alle Themen im Trello zählen, das sind ein paar mehr als 13. Ich bin mir auch sehr sicher, dass du nicht im Trello nach einem passenden Vorschlag gesucht hast, sondern dich einfach daran erinnert hast. Aber ich schaue eben nicht bei jedem Forenbeitrag das gesamte GD Trello durch, ob da vielleicht irgendwo ein passender Vorschlag ist.


    Es ist korrekt das das Gunship, mit den derzeitigen Einstellungen zu stark ist, vorallem genauso wie bei dem AA wenn sie in Mengen gespawnt und dann als Jäger benutzt werden. Derzeit hat das Gunship nämlich doppelt so viel HP als unser stärkster Jäger und macht pro Schuss fast den gleichen Schaden. Nur der große Unterschied ist, die Jäger können nur grade nach vorne schießen und müssen sich an die 25% Regel halten, (auch im Luftleeren raum was eigentlich nicht so viel Sinn macht, aber das ist ein anderes Thema) Gunships können auf der einen Seite im 120 Grad Winkel schießen und müssen nicht die 25% Regel beachten. Was, vor allem wenn es ein Mod fliegt, es fast nicht möglich macht so eines abzuschießen. Außer man benutzt ein LAAT, welches dann der Eventleitung wiederum nicht passt. Wie man aber von einem starken HMP schlussfolgern kann dass die Vultures die wir ja eigentlich stärker machen wollen zu stark sein, ist mir noch immer ein Rätsel.

    Auch hier stimme ich dir nicht zu, in meinen Augen ist das Gunship nicht zu stark, es ist genau das was es sein soll, nämlich ein herausfordernder Gegner. Es soll eben nicht alles mit zwei Schüssen kaputt sein, wie die anderen Papierflieger der KUS.

    Aber um dir mal die Schlussfolgerung zu erklären, die du nicht verstehst:

    HMP angeblich zu stark => ihr beschwert euch; also kann man sagen: etwas wird als zu stark empfunden => Beschwerde; daraus kann man folgern, wenn etwas anderes aus eurer Sicht zu stark wäre, würdet ihr euch auch beschweren. Es mag sein, dass das beim Vulture nicht der Fall ist, aber die Schlussfolgerung ist nicht aus der Luft gegriffen.


    Ich weiß was du mit deiner Aussage treffen wolltest, aber dennoch ist meine Argumentation in die Richtung gegangen, dass man den Spielern schon eine Wahl lassen soll. Sollte ein CO sich denken er geht den Befehlen des ROK nicht nach ist es wie auch schon vorhin geschrieben, der Fall von Befehlsverweigerung und es kann IC geahndet werden.

    Diese Aussage zeigt, dass du meinen Text wirklich nur überflogen hast, denn anders kann man diesen Unsinn nicht erklären. Ziemlich genau das habe ich auch geschrieben: Man soll den Usern auch mal die Wahl lassen, aber eben verhindern, dass sie das gesamte Event zerstören.


    Also generell kann ich dir nur empfehlen, nächstes Mal einfach meinen gesamten Text zu lesen, vielleicht auch zweimal, falls man beim ersten Mal nicht alles verstanden hat und nicht direkt wutentbrannt in die Tasten hämmern und den nächsten völlig verquollenen Beitrag schreiben.


    Titel


    Frohe Weihnachten.


    ~ am Handy geschrieben

    dass es faktisch keinen Sinn macht 3-4 oder gar 10 AA-Turrets cm nebeneinander zu packen, oder vor den eigenen Hanger zu stellen

    Wenn du, wie du es sagst, die bisherige Konversation gelesen hättest, wüsstest du, dass es notwendig ist eine hohe Konzentration, damit die AA Wirkung zeigt. Außerdem macht es durchaus Sinn 3-4 AA auf einer Stelle zu platzieren, natürlich sind 10 übertrieben. An einer befestigten Stelle mehrere AAs aufzubauen ist sinnvoll, um sie dort gegen die Infanterie besser zu verteidigen. Und es ist auch sehr sinnvoll die AA dort zu platzieren, wo sie für die feindlichen Jäger schwer zu treffen ist und gleichzeitig am besten schießen kann, das nennt man taktisches Denken.

    dann die Behauptung diese wären zu stark, zu ziehen finde ich sehr verblüffen.

    Das nennt man logisches Schlussfolgern. Wenn ihr euch beschwert die hohe Konzentration an AA verhindert euren Start und macht das Spielen unmöglich ist es durchaus zulässig daraus zu folgern, dass ihr es zu stark findet.



    Ja die Boxenstops sind scheiße und FailRP, aber niemand hat behauptet das Mod Team soll jemanden die ganze Zeit dort abstellen um das zu verhindern.


    Dann zieht die raus. Wir versuchen das auch zu unterbonden, dass man zumindest kurz Landet.

    Natürlich war es eine Hyperbel hier zu sagen, man solle jemanden permanent abstellen. Aber worauf ich hinaus wollte, hast du ja selbst sehr gut noch einmal dargestellt.

    Entweder mit einem Gespräch oder mit einer Moderativen Anweisung.

    Genau das meine ich nämlich. Nein, während einem Event hat man nicht die Zeit mit dir eine Grundsatzdiskussion über offensichtliche Dinge zu führen, da muss man einfach schnell reagieren. Genau das wollte ich ausdrücken, aber du zeigst ja perfekt auf, dass dieses Verständnis nicht existiert. Denn wenn wir wirklich jedes Mal darüber eine Diskussion mit euch führen sollen, müssen wir tatsächlich jemanden dafür abstellen.

    Zudem weiß ich nicht wo du dir wieder die Aussage herbei ziehst dass wir Boxenstops als RP bezeichnen würden.


    Ich find es teilweise echt Schade, dass gutes RP modseitig sabotiert wird.
    Bsp von eben: Ein KUS-Angriff läuft und wir schlagen uns recht gut. Dann werden nach und nach 90% aller Ausparkstationen und soweit gesehen alle Repair-und-Muni-Stations gelöscht. Ich meine, warum? Was da los? Es ist maximal nervend, dann gar nix mehr als AVPler machen zu können.

    Wenn ihr beim Entfernen der Stationen von „sabotierten RP“ sprecht, ist es durchaus legitim zu folgern, dass ihr das Nutzen der Stationen als RP bezeichnet. Oder willst du mir sagen, dass eure gute Leistung in der Schlacht hier das RP war? Dann kannst du auch einfach Star Wars Squadrons spielen.

    Dennoch versteh ich mal wieder nicht wie man abermals das Löschen/Zerstören der Fahrzeuge relativieren kann. Weil wenn man schon behauptet dass etwas FailRP wäre, dann sollte man es nicht im gleichen Zuge begehen. Feuer mit Feuer löschen und so. Weil löschen von Fahrzeugen, Rakten aus dem NoClip sind auch keine Lösung, sondern FailRP und Powergaming.

    Ich bin wirklich etwas sprachlos, dass du gerade sagst, wenn jemand eine Regel bricht und das unterbunden wird, wäre es FailRP. Hast du den Satz nochmal gelesen? Wenn jemand eine Regel bricht (in diesem Fall einen Pitstop macht) und ein Moderator das dann unterbindet, hat das nichts mit „Feuer mit Feuer bekämpfen“ zu tun. Das eine ist ein Regelbruch und das andere eine moderative Handlung. Wie kann man das gleichsetzen und mir vorwerfen ich würde etwas, was ich gar nicht angesprochen habe, relativieren? Ich habe gar nicht die Fälle angesprochen, in denen ihr „einfach so“ aus dem Noclip gelöscht wurdet, sondern den eben erwähnten Sonderfall. Da zitiere ich dich einfach mal:

    weil entweder hast du dir aus den Texten irgendeinen Blödsinn zusammen gereimt oder hast diese nur überflogen.

    Die Grammatik und Rechtschreibung sind übrigens furchtbar.


    Kommen wir zum nächsten Satz von dir, und da muss ich ehrlich sein musste ich kurz schmunzeln. Dass du ernsthafter Weise, mit der Aussage kommt dass sich kein Mod daran erinnern würde, da musste ich echt kurz ein Lacher verkneifen. Nur weil jemand behauptet er könne sich an so eine Situation nicht erinnern, heißt es nicht dass diese nicht passiert ist. Wo kämen wir denn hin wenn wir diese Logik mal ausweiten, dann könnte doch jeder machen was er will und sich einfach damit rausreden ,,Keine Ahnung was Sie meinen, ich kann mich an nichts daran erinnern''.

    Ja völlig richtig. Ich vertraue meinen Kollegen soweit, dass wenn sie sagen es sei nicht passiert, ist es nicht passiert. Dieses Vertrauen innerhalb eines Teams ist auch nicht unangebracht, sondern erforderlich. Daraus zu folgern, dass wir dieses Vertrauen jedem entgegen bringen würden, ist nun wirklich an den Haaren herbeigezogen und exzessiv.


    Im weiteren Punkt frage ich mich aber auch was du denn für eine detaillierte Erzählung denn haben willst? Soll sie dann in etwa so aussehen... ,,Am 23.12.2023 um 16:14, waren wir auf der Map Felucia Mapzeit:2:20 und es war ein Event. Ich flog mit einem LAAT/g um die Truppen zu unterstützen, plötzlich tauchte eine Rakete, etwa 3-4 Meter vor der LAAT spitze, etwa aus Gradzahl 320, auf und traf das LAAT woraufhin es zerstörrt wurde'' weiß ja nicht ob du dich dabei verarscht vorkommst das durchzulesen, ich tu es auf jeden Fall. Wie soll eine Erzählung denn detallierter sein als ,,Ich flog mit einem LAAT/g und plötzlich kam vor mir eine Rakete aus dem nichts''.

    Ich denke dir ist durchaus bewusst, dass es so nicht gemeint war, aber es dient ja deiner Argumentation. Ich wollte auf etwas wie „beim gestrigen Event“ oder „beim Angriff auf …“ hinaus. Auf jeden Fall mehr als ein „Ja“ auf das initiale Zitat.


    Ich würde dir raten wenn du schon die Aussagen der AVP versucht zu diffamieren, dann stell keine ''gewagten'' Thesen auf sondern halte dich das nächste mal an Fakten.

    Du solltest keine Worte verwenden, die du nicht verstehst. Denn hier von einer Diffarmierung zu sprechen ist einfach falsch. Wie du selbst sagst, habe ich gesagt es ist eine „gewagte These“ - eine These ist nicht belegt und kann auch falsch sein. Ich sage also selbst, dass es falsch sein könnte.


    Also beim ersten teil deiner Argumentation verweise ich nur mal an Paul.McWater Beitrag, wenn du dir den durchliest dann würdest du auch verstehen, dass die INF nach einer Raumschlacht im Vordergrund steht, und sich die AVP als auch die gesamte RN sich einfach wünscht dass wenn wir schon eine Raumschlacht haben, diese dann nicht auch Fokus INF hat.

    Das habe ich durchaus verstanden und ich habe dir gesagt, dass es nicht angebracht ist, den Großteil des Servers sitzen zu lassen, um ~10 Leute zu bespaßen.


    Kommen wir zu deinen Punkt mit den Vultures stärker machen und da muss ich nur sagen habe ich eigentlich mehr erwartet vom GD-Vorsitzenden.


    Denn wenn du dir nur 2 Minuten die Mühe gemacht hättest

    Diese Aussage zeigt, dass du vom GD keine Ahnung hast (warst du nicht sogar mal im GD?). Denn erstens gibt es keinen GD Vorsitzenden, sondern nur eine GD-Leitung und das sind Rino und Sammy. Ich bin der GD-Moderator, dieser Posten hat aber keinen Einfluss auf Entscheidungen oder wie lange etwas unter „Angenommen“ verweilt. Aber wenn du schon im Trello bist, kannst du ja mal alle Vorschläge dort zählen. Vielleicht verstehst du dann, warum ich nicht den Stand jedes Vorschlages auswendig kenne. Dass man den Stand eines eigenen Vorschlages kennt, ist dabei wenig verwunderlich.

    Es ist richtig, dass ihr euch nicht über die Stärke der Vultures beschwert habt. Ihr habt euch in diesem Post aber mehrfach über die Stärke der Gunships beschwert. Ihr beschwert euch über etwas als „viel zu stark“, weil ihr es nicht alleine mühelos abschießen könnt, also muss es schwächer gemacht werden (Implikation). Und das Gunship ist nicht unbesiegbar, ich bin erst vor kurzem selbst geflogen und habe auch dagegen im Jäger gekämpft, es ist ein realistisch bezwingbarer Gegner. Daraus folgerte ich, dass ihr euch auch über einen aus eurer Schicht zu starken Vulture beschweren würdet, was ich aus der bisherigen Konversationsverlauf nicht für unangebracht halte.


    Also ich weiß nicht in wie fern sich diese Aussage auf die AVP bezieht, weshalb ich nur auf den vorherigen Punkt aufmerksam mache und dann somit weiter gehe.

    Die AVP ist nicht das Zentrum des Universums. Wenn ich also von etwas grundsätzlichem spreche, bezieht sich das auf den ganzen Server, der aus mehr als nur der AVP besteht.


    Aber ich bin dennoch der Meinung wenn der CO einen Weg findet das Missionsziel einfacher zu lösen, dann soll halt das Event nicht 3 Stunden sondern vlt 2 Stunden dauern, da dann das ursprüngliche Event vlt einfach zu sehr ''ausgeschmückt'' und so verkompliziert wurde.

    Auch hier zitiere ich dich nochmal selbst:

    weil entweder hast du dir aus den Texten irgendeinen Blödsinn zusammen gereimt oder hast diese nur überflogen.

    Ich habe nicht davon gesprochen, dass der CO einen effizienteren Weg findet, um das Event nach 2 statt 3 Stunden zu beenden. Sondern wenn der CO das Event komplett unterbindet oder nach 2 MINUTEN beendet (m steht für Minuten falls du das in meiner Nachricht nicht verstanden hast). Ich habe auch gesagt, dass man den Spielern Entscheidungen überlassen soll, aber eben beschränkt, sodass man damit das Event eben nicht unterbinden kann.


    Zu guter Letzt, wenn du schon appellierst beim nächsten Post nachzudenken, würde ich dir sehr anraten, wenn du dich schon als Communitymanager, RN Commander, GD Leiter und was auch immer du sonnst bist, nicht irgendwelche Behauptungen aufzustellen bzw nicht irgendwelche Aussage drehen und wenden wie du willst. Nächstes mal wenn du auf Beschwerden reagierst solltest du die am besten durchlesen und nicht überfliegen.
    Dann noch zu deinem letzten Satz, wenn man sich nicht beschwert wird sich nie was ändern, dafür gibt es ja hier im Forum den Reiter Beschwerde und auch wenn's Gemecker ist, sollte sich das Team Gedanken machen, wenn dauernd das selbe gemeckert wird. Zudem werden hier Lösungsvorschläge, ob sinnvoll oder nicht, als dumm/scheiße betitelt. Wie man ja an deiner Aussage ,,Zum letzten Punkt, warum ihr nicht einfach euren eigenen Weg gehen könnt. Ganz einfach, weil euer Weg scheiße ist.'' sieht.

    Kann ich 1:1 nur zurückgeben, nur ohne die Titel, denn die hast du ja nicht.

    Schönen Abend noch


    ~ am Handy geschrieben

    Einfach keine Events mehr machen, löst alle Probleme auf einmal 👍


    Es wird immer nur an den Events gemeckert. Jetzt muss ich, der noch nie ein Event gemacht hat, die Eventleiter mal in Schutz nehmen.

    Erstmal finde ich es amüsant, dass sich hier über die Stärke der Anti Air beschwert wurde. Seid ihr doof? Es ist wortwörtlich der Sinn der AA dafür zu sorgen, dass Luftfahrzeuge keine Chance haben und somit den Luftraum freizuhalten. Und ja, dann habt ihr als AVP nichts zu tun, bis die AA zerstört wurde. Wenn ihr nicht nur noch mit Papierkugeln aus dem LAAT schießen wollt, müsst ihr diesen Konter in Kauf nehmen.

    Dazu kommen eure Boxenstops. Die Aussage, dass wir die Leute, die das machen, einfach aus dem Verkehr ziehen sollen, ist Schwachsinn. Wir sagen gerade wir haben zu wenig Leute und jetzt sollen wir noch einen abstellen, der nur darauf guckt, dass ihr keine Boxenstops macht und euch ansonsten rauszieht und mit euch eine lange Diskussion führt, warum ihr das bitte lassen sollt. Denn wenn er mit euch keine unnötig lange Diskussion führt, wird sich beschwert, dass aus dem No-Clip einfach Fahrzeuge gelöscht werden und Nachfragen im Chat ignoriert werden. Und hört bitte auf das als RP zu bezeichnen, sowas lächerliches hab ich ja noch nie gehört. Das könnt ihr RP nennen, wenn ihr Formel 1 Fahrer seid, bei uns ist das FailRP.

    Dann zum Vorwurf mit der Rakete aus dem No-Clip. Das wird hier so erwähnt, als würde das bei jedem Event am laufenden Band passieren. Seltsamerweise kann sich aber kein Mod daran erinnern und wirklich detailliert sind diese Erzählungen auch nicht. Meine gewagte These wäre jetzt einfach, dass das einmal passiert ist und jetzt so dargestellt wird, als wäre das immer so.

    Kommen wir zu euren Raumschlachten. Natürlich kann man niemanden 24/7 abstellen, der nur eurer Zeug spawnt. Denn erstens kann man das gar nicht in den erforderlichen Mengen, ohne dass der Server abschmiert und zweitens kann man nicht für eine Einheit, die meistens nur zu dritt oder zu viert ist, einen persönlichen Betreuer abstellen. Man könnte natürlich auch die Vultures stärker machen, aber dann geb ich dem ganzen genau eine Woche bis die erste Beschwerde, bzw. der entsprechende Änderungsvorschlag auf dem Tisch liegt.

    Da sind wir auch bei einem grundsätzlichen Problem, alles darf bloß keine Herausforderung sein, es muss alles so einfach wie möglich gehalten werden, deswegen brauchen wir ständig neue Waffen oder müssen bestehende Waffen verbessern. Wenn ihr es nicht im ersten Anlauf schafft oder sogar mal verliert, wird sich direkt beschwert (auch wenn meistens nur im eigenen Discord Channel oder Privatchat).

    Zu dem Vorschlag man müsse mehr RP und weniger Ballern machen. Das ist ein sehr guter Vorschlag und das ist meistens auch der beste Teil des Events - für die drei Personen, die am RP teilnehmen. Denn der Rest steht in der Zeit nur rum, denn man kann nicht mit 80 Personen gleichzeitig RP machen. Und jetzt kommt bitte nicht wieder mit Infektionen, ich kann mich noch erinnern, als wir täglich Corona-RP gemacht haben. Mein Rekord waren 1h 57m stehen. Aber ich bin mir sicher dem einen RNler haben die Verhandlungen viel Spaß gemacht.

    Zum letzten Punkt, warum ihr nicht einfach euren eigenen Weg gehen könnt. Ganz einfach, weil euer Weg scheiße ist. Wenn ihr jedes Mal euren Weg gehen würdet, wäre das Event nach 2m vorbei oder würde gar nicht erst stattfinden. Wenn das gesamte Event darauf aufbaut, dass ihr einem verlorenen Außenposten zur Hilfe eilt und dann der CO entscheidet da nicht hinzugehen, ist der Weg scheiße. Wenn es im Event um den Umgang mit einer lokalen Bevölkerung geht und ihr einfach entscheidet die abzuknallen, ist euer Weg scheiße. Wenn jemand euch geheime Informationen überbringen will und ihr ihn einfach wegschickt, ist euer Weg scheiße. Natürlich sollte man euch bestimmte Wahlen lassen, aber wenn man nicht will, dass das Event danach vorbei ist, sollten das sehr begrenzte A oder B Entscheidungen sein, mit denen man umgehen kann.


    Bei euren nächsten Posts einfach mal mehr nachdenken. Natürlich gibt es Sachen, die nicht gut sind, aber dann macht auch mal SINNVOLLE Lösungsvorschläge, die auch praktikabel sind, denn dieses dauernde Gemecker ohne jeden Inhalt hilft echt keinem.

    Das aktuelle Konzept sieht keine Einheiten außer den bereits bestehenden vor. Wenn du eine neue Einheit möchtest, musst du eine Änderung des gesamten Konzeptes vorschlagen.

    Entschuldigung Akzeptiert


    Hallo Star Wars Stadion !


    Deine Entschuldigung wurde akzeptiert.

    Es freut uns zu sehen, dass du deinen Fehler eingesehen und Besserung gelobt hast. Ich bin deshalb zu dem Entschluss gekommen deine Sanktion aufzuheben.

    Wir hoffen, dass es in nächster Zeit zu keinem weiteren Verstoß gegen unsere Regeln kommt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Eric

    In Bearbeitung


    Hallo Star Wars Stadion!

    Dein Antrag wird nun durch mich bearbeitet.

    Ich werde den Fall in den kommenden Tagen prüfen und mich gegebenenfalls mit einem Gesprächstermin an dich wenden.

    Du wirst unter diesem Beitrag über alle weiteren Vorgänge informiert.


    Mit freundlichen Grüßen

    Eric

    Da hier der Punkt Erfahrung so heftig diskutiert wird, möchte ich auch einmal meinen Senf dazu abgeben.


    Wie bereits viele gesagt haben, ist die Erfahrung nicht obligatorisch. Was jedoch all diese Beispiele vergessen, ist dass sie bereits eine bestehende Einheit übernommen haben. Die Einheiten hatten bereits Mitglieder, eine FE, Fortbildungsdokumente, einen TO-Test et cetera. Selbst wenn ihr die Dokumente neu gemacht habt, konntet ihr euch sehr bequem an den alten Dokumenten orientieren und musstet keine völlig neuen entwerfen.

    Es macht wenig Sinn die Erfahrung als zwingende Voraussetzung zu sehen, da wir dann irgendwann keine Einheitsleiter mehr haben (wenn keine neuen Erfahrungen sammeln dürfen).


    Der große Unterschied hierbei ist aber, dass du keine bestehende Einheit übernimmst, sondern sie von 0 an aufbauen musst. In dem konkreten Fall ist die Erfahrung für mich zwingend erforderlich. Ein Beispiel sind die Dokumente. Du hast selbst gesagt, dass du dich dabei maßgeblich an den bereits bestehenden Dokumenten anderer Einheiten orientiert hast. Das sagt mir aber, dass dir das grundlegende Verständnis zur Gestaltung und vor allem Konzeption solcher Dokumente fehlt. Dieses Verständnis bekommt man nur über Erfahrung. Natürlich kannst du jetzt sagen, dass das kein Problem sei, eben weil du dich ja einfach an bestehenden Dokumenten orientieren kannst, aber genau das ist das Problem bei einer neuen Einheit - das solltest du nicht tun! Denn für die neue Einheit sollen neue Konzepte her, sonst könnte man ja einfach alles so lassen, wie es ist.

    Dazu kommen noch Beförderungen. Deiner Schilderung entnehme ich, dass die auf AoC noch nie in der Position warst, über Beförderungen zu entscheiden. Auch außerhalb von AoC musstest du nie eine Führungsebene aufbauen, sondern warst nur ein Teil einer bestehenden. Das Problem wird sein, dass du direkt am Anfang schnell einen Stellvertreter und weitere Mitglieder deiner FE ernennen musst, du wirst nicht 4-6 Wochen Zeit haben, diese zu beurteilen. Das bedeutet ganz konkret, du musst bereits nach einem Gespräch mit möglichen Anwärtern sagen können Hero oder Zero und darauf deine Entscheidung gründen. Diese Fähigkeit jemandem bereits nach einem Gespräch vollständig einzuschätzen bekommt man nur über jahrelange Erfahrung, die meisten Einheitsleiter haben diese Fähigkeit wahrscheinlich immer noch nicht, aber genau das wirst du brauchen.


    Ich möchte hier auch gar nicht deine Fähigkeiten beurteilen, dafür kenne ich dich schlichtweg nicht gut genug.


    Wie man dem Kommentar bereits entnehmen kann, bin ich dagegen.

    Ginge es um eine bereits bestehende Einheit, die du übernehmen willst (2nd, ST, EC, ...), hätte ich gesagt man kann dir eine Chance geben und du kannst Erfahrungen sammeln, aber bei einer neuen Einheit braucht man in meinen Augen jemanden, der zu 100% weiß, was er tut (und es auch richtig macht), das sehe ich aber ohne Erfahrung nicht.

    Hallo Luz !


    Leider muss ich dir mitteilen, dass deine Bewerbung abgelehnt wurde.

    Grund hierfür war dein bisheriges Verhalten in deinen anderen Charakteren, was für uns keine sonderliche Qualität ausdrückt, die aber für den Charakter "Cody" nötig ist.

    Wir danken dir jedoch für deine Bewerbung und das damit verbundene Interesse an Age of Clones.


    Mit freundlichen Grüßen

    Eric | HR Ingame-Management

    Hallo Styssen !


    Leider muss ich dir mitteilen, dass deine Bewerbung abgelehnt wurde.

    Der Grund dafür war, dass du uns in deiner Testzeit nicht von dir und deiner Spielweise als Admiral überzeugen konntest.

    Wir danken dir trotzdem für deine Bewerbung und dein damit verbundenes Interesse am Server.


    Mit freundlichen Grüßen

    Eric | Leiter Ingame-Management, Human Ressources

    Hallo Milo !


    Leider muss ich dir mitteilen, dass deine Bewerbung abgelehnt wurde.

    Dies ist sowohl auf deine Testzeit, als auch auf die Stimmung der Einheit zurückzuführen, die wir uns eingeholt haben.

    Wir danken dir dennoch für deine Bewerbung und dein damit verbundenes Interesse am Server.


    Mit freundlichen Grüßen

    Eric | Leiter Ingame Management, Human Ressources

    In Bearbeitung


    Hallo DerBuck !

    Dein Antrag wird nun durch mich bearbeitet.

    Ich werde den Fall in den kommenden Tagen prüfen und mich gegebenenfalls mit einem Gesprächstermin an dich wenden.

    Du wirst unter diesem Beitrag über alle weiteren Vorgänge informiert.



    Mit freundlichen Grüßen

    Eric