Über uns
Wir, die Mitglieder des Medical Platoon, sind speziell ausgebildete Soldaten im Fachgebiet der Medizin. Wir sind keine eigenständige Einheit, sondern eine Untereinheit der 501st Legion, angeführt von Captain Rex und dem Jedi General Anakin Skywalker. Wo auch immer Klone stationiert sind, ist immer ein Zug von Medizinern dabei, um eine adäquate Erstversorgung auf medizinischer Ebene zu gewährleisten. Ein Medic, so werden wir von allen genannt, ist oft in schwierigen Situationen verwickelt. Häufig sind wir als Streitschlichter unterwegs, als zweite Meinung durch ein psychologisches Gutachten oder gar als Verantwortliche, sobald es um Leben und Tod geht. Uns darf man auf keinen Fall unterschätzen, allerdings sind wir keine auch Götter die man verehren sollte. Wir leisten unseren Teil für die Große Armee der Republik wie jeder andere Klon auch.
Führungsebene
Rang | CT-ID und Name | Aufgabenbereich | Discordtag |
Lieutenant | CT-25-5902 Bronto | Einheitsleiter | Bronto#7438 |
Sergeant Major | CT-99-8858 Lake | Stellv. Einheitsleiter | 2002Timmy1 l Lake#9377 |
First Sergeant | CT-50-0129 Kendo | Leitung Jumptrooper | Jano#5619 |
Master Sergeant | CT-87-5685 Knight | Leitung Forschung | Lumine#2519 |
Sergeant | CT-88-9765 Jecko | Chirurgie Leitung | NiggoMann#1111 |
First Corporal | CT-55-4545 Coric | Stellv. Leitung Jumptrooper | Luz#9309 |
Obere Mannschaft
Aufgabengebiete
- Unsere Hauptaufgabe ist die Erstversorgung und Abtransportierung von Verwundeten auf dem Schlachtfeld
- Dazu haben wir 3 Fachrichtungen: Die Chirurgie, Psychologie und Forschung
- [C] Chirurgie: Operation von Schwerverletzten durch ein Operationsteam und den besten Chirurgen der Republik
- [F] Forschung: Erforschung von neuen Medikamenten, u.a. auch das Forschen an Krankheiten und Pflanzen durch ein Forschungsteam
- [P] Psychologie: Die Auseinandersetzung mit psychologischen Krankheiten sowie Erstellung psychologischer Gutachten durch speziell selektierte und qualifizierte Psychologen
- Und besonders unsere Spezialeinheit, die Jumptrooper. Die Elite der Medics welche unsere schnellen Eingreiftruppen für brenzlige Situationen darstellen, um schnellstmöglich eine medizinische Versorgung zu gewährleisten
Patientencodes
Patientencode Grün
Kleine Verletzungen, Überlebenschancen hoch , Medizinische Unterstützung wird nicht dringend benötigt. z.B. Schürfwunden, Kratzer, leichte Schnittwunden, kleine Splitter, Prellungen, Verstauchungen
Patientencode Gelb
Mittlere Verletzungen, Überlebenschancen mittel (>50%), Medizinische Unterstützung wird benötigt.
z.B. glatte Brüche, Schrapnelle, Brandwunden mittlerne Ausmaß, Blasterschusswunde, tiefe Schnittwunde
Patientencode Rot
Schwere Verletzungen, Überlebenschancen gering (<50%), Medizinische Unterstützung wird zwingend benötigt. (Operation notwendig)
z.B. starke Blutung, abgetrennte Extremität, Hirnblutung, ausgerissene Fleischstücke, schwere Gehirnerschütterung
Patientencode Blau
Schwerste Verletzungen, Überlebenschancen sehr gering (<10%), Medizinische Behandlung sofort notwendig, ansonsten tritt Tot umgehend ein.
z.B. Blutung an Organen, multiples Organversagen, Herzinfarkt, Schlaganfall, Blutung an der Hals- und Beinschlagader
Patientencode Schwarz
Patient verstorben , es erfolgt keine Behandlung. Auch wenn Patient noch lebt, aber Verletzungen zu stark sind oder keine Behandlungsmöglichkeiten gegeben sind. Es wird ein Totenschein ausgestellt.
Statuscodes
Status N - Nicht im Funk erreichbar / nicht im Funk gemeldet
Status M - Einsatzbereit auf der Medbay
Status V - Einsatzbereit innerhalb der Basis
Status B - Nicht Einsatzbereit/ Beschäftigt
Status O - Nicht Einsatzbereit/ Beschäftigt (aufgrund medizinischer Angelegenheit)
Status F - Freigang
Status T - Training/Fortbildung
Status S - Alle Medic zur Medbay (kein Notfall)
Status P - Auf Patrouille
Status A - Ausrüsten und bereit halten (Rucksackpflicht aktiv)
Status K - Kampfeinsatz (Rucksackpflicht aktiv)
Status G - Geistig Abwesend / AFK
Notfallstatus:
Status X + Standort - Medic in Gefahr, alle Medics zu dieser Position!
Status Q - Quarantäneverordnungen in Medbay treten in Kraft!
Medizinischer Eid
Als Mitglied des 501st Medical Platoons gelobe ich stolz, mein Leben in den Dienst der Republik und dem Kanzler zu stellen.
Die Gesundheit und das Wohlergehen meiner Brüder wird mein oberstes Anliegen sein.
TryOut
Folgende Gebiete sollten als Vorbereitung für das TryOut des Medical Platoon's verstärkt berücksichtigt werden:
- Allgemeines Wissen über die GAR
- Allgemeines Wissen über das Medical Platoon -> Unsere Aufgaben/Fachrichtungen/Spezialeinheiten (Einheitsbeitrag)
- Rangsturktur in der GAR
- Militärische Gesicher
- Formationen der GAR
- Ausrüstung eines Medics (Einheitsbeitrag)
- Führungsebene & Einheitsleitung (Einheitsbeitrag)
- Behandlungsmethoden
- Medikamente der gängigsten Verletzungen (Einheitsbeitrag)
- Defcon-Stufen
- Interne Statuscodes
Des weiteren wird Diziplin sowie taktisches und logisches Denken und Handeln vorausgesetzt.
Bei Fragen zum TO o.ä. steht primär LT Bronto oder der Rest der FE zur Verfügung. Discordtags unter "Führungsebene" einsehbar.
Ausrüstung
Private
DC15A, DC17, DC15S, Grappling Hook, Datapad, Phasenscanner und Oxygen-Pad |
Private First Class
DC15A, DC17, DC15S, DC15SE, Grappling Hook, Datapad, Phasenscanner und Oxygen-Pad |
Specialist
DC15A, DC17, DC15S, DC15SE, Grappling Hook, Datapad, Phasenscanner, Oxygen-Pad und Thermal Detonatoren |
Specialist First Class DC15A, DC17, DC15S, DC15SE, Grappling Hook, Datapad, Phasenscanner, Oxygen-Pad und Thermal Detonatoren |
Lance Corporal
DC15A, DC17, DC15S, DC15SE, Grappling Hook, Datapad, Phasenscanner, Oxygen-Pad und Thermal Detonatoren |
Corporal DC15A, DC17, DC15S, DC15SE, Grappling Hook, Datapad, Phasenscanner, Oxygen-Pad und Thermal Detonatoren |
Chief Corporal DC15A, DC17, DC15S, DC15SE, Grappling Hook, Datapad, Phasenscanner, Oxygen-Pad und Thermal Detonatoren |
First Corporal DC15A, DC17, DC15S, DC15SE, Grappling Hook, Datapad, Phasenscanner, Oxygen-Pad und Thermal Detonatoren |
Sergeant DC15A, DC17 , DC15S, DC15SE, Grappling Hook, Datapad, Phasenscanner, Oxygen-Pad, Thermal Detonatoren und Handschellen |
Master Sergeant DC15A, DC17 , DC15S, DC15SE, Grappling Hook, Datapad, Phasenscanner, Oxygen-Pad, Thermal Detonatoren und Handschellen |
First Sergeant DC15A, DC17 , DC15S, DC15SE, Grappling Hook, Datapad, Phasenscanner, Oxygen-Pad, Thermal Detonatoren und Handschellen |
Sergeant Major DC15A, DC15S, DC15SE, Grappling Hook, Datapad, Phasenscanner, Oxygen-Pad, Thermal Detonatoren und Handschellen, DC-17 Duals |
Lieutenant DC15A, DC15S, DC15SE,Grappling Hook, Datapad, Phasenscanner, Oxygen-Pad, Thermal Detonatoren und Handschellen, DC-17 Duals Extended |
Medikamente
1x Injektor = 5.0cc
1.0cc = 1 ml
Substanz/Behandlung | Wirkung / Effekt | Anwendung | mögliche Dosierung | Freigabestufe |
Adrenalin | Erhöhung von Puls und Blutdruck | Injektion | 0.4cc, 1.0cc | Medics ARC-Soldaten |
Anticeptin-D | Generelle Desinfektion | Sprühen | Eine Sprühladung | Medics ARC-Soldaten |
Anticeptin-A | Schwächere Desinfektion für Objekte | Sprühen | Eine Sprühladung | Medics |
Anticeptin-S | Desinfektion für Wunden und Schleimhäute | Sprühen | Eine Sprühladung | Medics |
Anticeptin-G | Desinfektion von Räume | Granate | Eine Granate | Medics |
Anti-Strahlungs-Pille | Vorsorgliche Tablette gegen Strahlungsschäden | Orale Einnahme Intravenös | 2.0cc (Tablette) 1.0cc (Infusion) | Medics |
Antishock | Verhindert einen Schockzustand | Injektion | 0.3cc, 0.6cc | Alle Soldaten |
Bacta | Regenerativer Wirkstoff | Verband Bactatank | Einen Verband Eine Tankbehandlung | Alle Soldaten |
Bonemer | Reparieren, Ersetzen und Ergänzung von Knochen | Injektion in den Knochen | 0.5cc, 1.5cc | Medics |
Cardinex | Gegengift gegen die meisten Pflanzen | Injektion | 0.3cc, 0.6cc | Medics ARC-Soldaten |
Cicatrix | kühlende Behandlung von Prellungen | Auftragen | (Gel) 7.5cc | Medics |
Coagulin | Lässt das Blut schneller gerinnen (Blutverdicker) | Auftragen | 0.02cc, 0.1cc | Medics ARC-Soldaten |
Cryogen | Versetzt die Person in Stasis | Infusion | 10:1 verdünnen, 5:1 verdünnen | Medics |
Clexane | Lässt das Blut langsamer gerinnen (Blutverdünner) | Injektion | 0.4cc, 0.8cc | Medics |
Cordrazine | Präventive Maßnahme vor Strahlungsschäden | Injektion | 0.5cc, 1.0cc | Medics |
Dermasel | Versorgung und Desinfektion von Brandwunden | Sprühen | Eine Sprühladung | Medics ARC-Soldaten |
Ellsinandrox | Strahlungsblocker | Orale Einnahme Intravenös | 2.0cc (Tablette) 1.0cc (Infusion) | Medics |
Enkephaline | Gegen Brand- und Ätzwunden | Sprühen | Eine Sprühladung | Medics ARC-Soldaten |
Fixierungsplatte | Zur Stabilisierung von Frakturen | Fixieren | Eine Platte | Medics |
Flüssigkeit absaugen | Entfernen von Blutansammlungen oder Ödemen | Absaugen | Ein Vorgang | Medics |
Fremdkörper entfernen | Entfernen eines Fremdkörpers oder Objektes | Entfernen | Ein Vorgang | Medics |
Gasbinder | Reinigung von giftigen Stoffen im Blut | Injektion | 2.0cc, 4.0cc | Medics ARC-Soldaten |
Hyperoxidiertes Blut | Blut mit hoher Sauerstoffmolekülanreicherung | Injektion | Ein Injektor | Medics |
Imobilin | Ein starkes Beruhigungsmittel | Injektion | 0.5cc, 1.0cc | Medics |
Kolto | Regenerativer Wirkstoff mit schmerzstillender Wirkung | Verband | Einen Verband | Medics |
Kouhunin | Ein starkes Schmerzmittel | Injektion | 0.3cc, 0.6cc | Medics |
Kryotin | Narkosemittel für operative Eingriffe | Atemmaske | 2l/min, 4l/min | Medics |
Kühlkompresse | Kompresse zur Kühlung von Verletzungen | Verband | Eine Verband | Medics |
Knochen richten | Knochen in physiologische Grundstellung bringen | Richten | Ein Vorgang | Medics |
Knochensplitter entfernen | Splitterung im Knochengewebe entfernen | Entfernen | Ein Vorgang | Medics |
Latheniol Serum | Schmerzloses Herbeiführen eines Herzstillstandes | Injektion | Ein Injektor | Medic SMJ+ |
Myocaine | Leichtes Beruhigungsmittel | Injektion | 0.5cc, 1.0cc | Medics |
Natriumchloridlösung (NaCL) | Mineralstofflösung bei Flüssigkeitsverlust und als Blutstreckungsmittel | Infusion | 500.0cc, 1000.0cc, 1500.0cc | Medics |
Norvalin | gegen Adrenalinstöße, beruhigende Wirkung | Injektion | 0.4cc, 0.8cc | Medics |
Nullicaine | ein Leichtest Schmerzmittel | Injektion | 1.0cc, 2.0cc, 3.0cc, 4.0cc, 5.0cc | Alle Soldaten |
Numb - Spray | Lokales Betäubungsmittel mit schmerzlindernder Wirkung | Sprühen | Eine Sprühladung | Medics |
Orga - Wurzel | Brechmittel | Injektion | Ein Injektor | Medics ARC-Soldaten |
Polybiotic | Stärkung des Immunsystems | Injektion | Ein Injektor | Medics |
Quickwake | Gegenmittel vom Zustand der Bewusstlosigkeit | Injektion | Ein Injektor | Medics |
Quickwake (BTM) | Gegenmittel gegen Bewusstlosigkeit durch BTM | Injektion | Ein Injektor | Medics |
Rüstung entfernen | Entfernt ein Rüstungsteil an der Eingriffsstelle | Entfernen | Ein Vorgang | Alle Soldaten |
Sauerstoffmaske anlegen | Sauerstoffmaske für Atmungssicherung | Anlegen | Eine Maske | Medics |
Schiene anlegen | Physikalische Stabilisierung einer behandelten/verheilenden Fraktur | Anlegen | Eine Schiene | Alle Soldaten |
Spectacilin | Antibakteriell bspw. zur Behandlung einer Sepsis | Injektion | 2.5cc, 5.0cc | Medics ARC-Soldaten |
Soptricaniol | zur Behandlung Posttraumatischer Belastungsstörung | Injektion | Ein Injektor | Medics |
Syntex-Haut | Synthetische Haut | Auftragen | Ein Hautstück | Medics |
Synth-Fleisch | Synthetisches Fleisch für größere Schnittwunden, Blutungsstoppend | Auftragen | Eine Ladung (Gel) | Alle Soldaten |
Taracetamol | Fiebersenkendes Mittel | Orale Einnahme Intravenös | 2.0cc (Tablette) 1.0cc (Infusion) | Medics |
Tavor | Stärkstes Beruhigungsmittel - stark genug zur Beruhigung eines Jedis | Injektion | Ein Injektor | Medics SGT+ |
Tourniquet | Zum Abbinden von Gliedmaßen, um Blutzirkulation zu Unterbrechen | Umschnallen | Eine Binde | Alle Soldaten |
Verax Serum | Krampfendes Mittel, sehr starke Schmerzen für den Betroffenen | Injektion in die Muskeln | 2.5cc 5.0cc | Medics SMJ+ |
Wunde ausspülen | Reinigen einer Wunde, Präventiv gegen Entzündungen | Ausspülen | Ein Vorgang | Medics |
Wundkleber | Verschließen oder Versiegeln von Wunden | Auftragen | Eine Ladung | Medics ARC Soldaten |
Kleiderordnung
Es gilt:
Die RN-Medic Uniform darf man immer bei Status F sowie bei psychischen und chirurgischen Behandlung anziehen.
Die Rucksackpflicht gilt bei Status A, Status K, bei Notfällen, auf Patrouille, im Einsatz sowie bei Umstationierungen.
Private
Fortbildungen: - Greifhaken-Fortbildung [bei LCPL+] - dann nach 3 Tagen: Private First Class-Fortbildung [bei CPL+] - anschließend Beförderung - Einweisung in med. Akten [Freiwillig] |
Befugnisse: - keine |
Private First Class
Fortbildungen: - Chirurgie-Grundkurs [bei [C] Chirurge] - Psychologie-Grundkurs [bei [P] Psychologe] - Forschungs-Grundkurs [bei [F] Forscher] - Einweisung in med. Akten [bei CPL+] - anschließend Beförderung nach 1 Woche möglich |
Befugnisse: - keine |
Specialist
Fortbildungen: - Thermaldetonatoren Fortbildung [bei CCPL+] - BARC-Speeder Schein [bei AVP] - Formaldienst [Jumptrooper] - TO für einen Fachbereich machen [freiwillig] |
Befugnisse: - Grundkurs für jeweilige Fachbereich anbieten, dem man angehörig ist - man kann Jumptrooper-Mitglied durch Teilnahme an AV's und weiteren Fortbildungen werden |
Specialist First Class
Fortbildungen: - TO für einen Fachbereich machen [bei C/P/F] - Kompetenztest [bei CPL+] - bei guten Leistungen und allen Pflichtfortbildungen 1-wöchige Testzeit möglich - Truppführer [bei CCPL+] - Leitstellen-Fortbildung [bei LCPL+] |
Befugnisse: - Grundkurs für jeweilige Fachbereich anbieten, dem man angehörig ist - muss innerhalb einer Woche mind. an einem einheitsinternen Training teilnehmen |
Lance Corporal
Fortbildungen: - Einweisung für die Erste-Hilfe Fortbildung [bei CPL+] - bei guten Leistungen und allen Pflichtfortbildungen 1-wöchige Testzeit möglich - LAAT-Schein [freiwillig//bei AVP] |
Befugnisse: - Erste-Hilfe-Fortbildung für Truppen anbieten - Greifhaken-Fortbildung durchführen - Einweisung in med. Akten durchführen - Leitstellen-Fortbildung durchführen - geringfügige IC Sanktionsbefugnis, z.B. einige Kommandokniebeuge - muss innerhalb einer Woche mind. an einem einheitsinternen Training teilnehmen |
Corporal
Fortbildungen: - bei sehr guten Leistungen IC und OOC und allen Pflichtfortbildungen 1-wöchige Testzeit möglich |
Befugnisse: - darf 1x pro Woche einen Soldaten zum SPC befördern - Kompetenztest durchführen - PFC-Fortbildung durchführen und zum PFC befördern - geringe IC Sanktionsbefugnis, z.B. bis zu 2 Mainhangerrunden - TO's durchführen und zum PVT befördern - Mentor für Schützlinge - muss innerhalb einer Woche mind. ein einheitsinternes Training veranstalten |
Chief Corporal
Fortbildungen: - RStgb & Direktiven Theorietest [bei ST] - bei enormen Leistungen IC und OOC und allen Pflichtfortbildungen individuelle Testzeit möglich - SGT Eignungstest [freiwillig] |
Befugnisse: - darf 1x pro Woche einen Soldaten zum SFC befördern - Truppführer Fortbildung durchführen - Thermaldetonatoren Fortbildung durchführen - bis Lance Corporal darf man bei wichtigem Grund und mit Vorlegung bei der FE Degradierung vornehmen - mittlere Sanktionierungsbefugnis, z.B. mündliche & schriftliche Verwarnung sowie jegliche IC Strafe - Teilnahme an FE-Besprechung - beschränktes Mitspracherecht, z.B. bis zu Lance Corporal Beförderungen - muss innerhalb einer Woche mind. ein einheitsinternes Training veranstalten |
First Corporal
Fortbildungen: - SGT Eignungstest [bei FSGT+] - bei enormen Leistungen IC und OOC und allen Pflichtfortbildungen individuelle Testzeit möglich |
Befugnisse: - darf Soldaten immer bis zum SFC befördern - Einsatzleitungsfortbildung durchführen - Truppführer Fortbildung durchführen - Thermaldetonatoren Fortbildung durchführen - mittlere Sanktionierungsbefugnis, z.B. mündliche & schriftliche Verwarnung bis hin zum 1. Strike sowie jegliche IC Strafe - Teilnahme an FE-Besprechung und Teil der FE - Mitspracherecht bei nahezu allen Angelegenheiten |
Sergeant
Fortbildungen: - keine |
Befugnisse: - alle Fortbildungen bis auf SGT-Eignungstest durchführen - Sanktionsbefugnis durch mündliche Verwarnung, schriftliche Verwarnung & Strike - Rauswurfbefugnis bei schwerem Regelbruch, z.B. bei §2.2 - Mitspracherecht in nahezu allen Angelegenheiten - eigenständige Entscheidungsgewalt in unwichtigen Angelegenheit, z.B. Discord-Channel umbenennen |
Master Sergeant
Fortbildungen: - keine |
Befugnisse: - alle Fortbildungen bis auf SGT-Eignungstest durchführen - Sanktionsbefugnis durch mündliche Verwarnung, schriftliche Verwarnung & Strike - Rauswurfbefugnis bei schwerem Regelbruch, z.B. bei §2.2 - Mitspracherecht in nahezu allen Angelegenheiten - eigenständige Entscheidungsgewalt in unwichtigen Angelegenheit, z.B. Discord-Channel umbenennen |
First Sergeant
Fortbildungen: - keine |
Befugnisse: - kann alle Fortbildungen durchführen inkl. SGT-Eignungstest - hohe Sanktionsbefugnis durch mündliche Verwarnung, schriftliche Verwarnung & 1. Strike, 2. Strike bis hin zur Blacklist - Rauswurfbefugnis bei schwerem Regelbruch, z.B. bei §2.2 - Mitspracherecht in nahezu allen Angelegenheiten - eigenständige Entscheidungsgewalt in unwichtigen Angelegenheit, z.B. Discord-Channel umbenennen |
Regelwerk
§1 Gültigkeit dieses Regelwerks
§1.1 Dieses Regelwerk ist gültig für alle Mitglieder des Medical Platoon. Zuwiderhandeln kann durch die Einheitsleitung und der Führungsebene sanktioniert werden.
§1.2 Jedes Einheitsmitglied ist verpflichtet, sich über den aktuellen Stand dieses Regelwerks in Kenntnis zu setzen. Regeländerungen werden durch die Einheitsleitung/Führungsebene bekannt gegeben.
§1.3 Die Einheitsleitung/Führungsebene hat das Recht, sich über interne Regelungen hinwegzusetzen und diese bei Bedarf zu ändern. Die Einheit muss aber darüber in Kenntnis gesetzt werden.
§1.4 Die Führungsebene behält sich das Recht vor, gegebenenfalls Grauzonen oder nicht klar definierte Verstöße nach eigenem Ermessen zu bestrafen. Hierbei gilt jedoch, dass der Verstoß grundlegend einer Regel zugeordnet werden kann, welche bereits existiert, also mit der Regel verwandt ist.
§1.5 Als Führungsebene deklariert sind der First Sergeant, der Master Sergeant, der Sergeant und der First Corporal sowie die Einheitsleitung (Lieutenant und Sergeant Major).
§2 Aktivität und Abmeldungen
§2.1 Es gilt folgende Aktivitätspflicht:
- Untere Mannschaft 5 Stunden (PVT-SFC)
- Obere Mannschaft 7 Stunden (LCPL-CCPL)
- Führungsebene und Einheitsleitung 9 Stunden.
(A)Die Zeit muss bis Sonntag 23:59 Uhr auf Gextension einzusehen sein, um gültig zu sein.
(B) Die Aktivität gilt von Sonntag 23:59 Uhr bis auf den darauffolgenden Sonntag 23:59 Uhr.
§2.2 Ab einer unangemeldeten Abwesenheit von mehr als 5 aufeinander folgenden Tagen wird man der Einheit mit sofortiger Wirkung verwiesen.
§2.3 Abmeldungen müssen immer im einheitsinternen Discord verschriftlicht werden. Sie gelten automatisch bis zum nächsten Sonntag.
§2.4 Abmeldungen welche sich über den Zeitraum von zwei Wochen oder länger erstrecken, müssen zuvor mit einem Mitglied der Führungsebene abgesprochen werden.
(A) Eine Abmeldung wird ungültig, sofern man aktiv einen andern Char in einer anderen Einheit spielt. Ausnahmen müssen mit einem Mitglied der Führungsebene abgesprochen werden.
§2.5 Während man abgemeldet ist, kann man nicht befördert werden. Gilt aber nicht für EB-Abmeldungen.
§2.6 Die Einheitsbesprechung ist, sofern nicht anders angekündigt, Pflicht. Kann man den Termin nicht wahrnehmen, so ist eine Abmeldung im dafür vorgesehenen Discord-Channel zu schreiben.
(A) Sobald man sich nicht abgemeldet hat und eine Einheitsbesprechung verpasst, so folgt ein Strike gemäß des §6 Strikes und Verwarnungen.
§2.7 Jedes Einheitsmitglied ist verpflichtet, sich auf dem „AoC | 501st“ Discord zu befinden
§2.8 Trainingspflicht:
(A) Es ist Pflicht für CPL-CCPL eine Mindestanzahl von 1 Training pro Woche (Sonntag auf Sonntag) zu veranstalten. Die Einhaltung wird in der FEB jeden Samstag von der Führungsebene kontrolliert.
(B) SFC-LCPL müssen einmal in der Woche eine TR-Teilnahme oder Veranstaltung vorweisen.
(C) Wenn §2.3 eingeleitet wird wird §2.8A nichtig gemacht im Zeitraum der vorausgesetzten Abmeldung.
(D) Es sind sämtliche Trainings in den dafür vorgesehenen Channels einzutragen.
§2.9 Sollte eine Person auf längerer Sicht in den Augen der EL nicht mehr die erforderliche Leistung erbringen, folgt eine direkte Degradierung. Sollte die aktuelle Leitung ebenfalls nicht den Anforderungen der darunter liegenden Ränge entsprechen, wird eine Degradierung über mehrere Rangstufen hinaus erfolgen.
§3 Verhaltensregeln
§3.1 Alle Mitglieder des Medical Platoons haben auf ein freundliches und respektvolles Miteinander sowohl OOC, als auch IC, zu achten.
§3.2 In Roleplay-Situationen ist auf ein adäquates Militär-Roleplay zu achten.
§3.3 Das allgemeine AoC/CW:RP und Discord Serverregelwerk ist stets einzuhalten.
(A) Banns führen zum sofortigen Ausschluss aus dem Medical Platoon.
(B) Warns können je nach Umständen zu Sanktionen führen.
§3.4 Die Ausrüstung und der Greifhaken dürfen weder ausgenutzt, weitergegeben, noch ungerechtfertigt genutzt werden.
(A) Die Nutzung des Greifhaken ist ab Defcon 3, bei Patrouillen, bei Trainings und bei medizinischen Notfällen gestattet. Eine Erlaubnis ist hierbei nicht einzuholen.
§3.5 Als Medic gilt es Straftaten zu vermeiden!
§3.6 Patientendaten dürfen nur weitergegeben werden an:
- den Ranghöchsten und dessen Stellvertreter der des Patienten zugehörigen Einheit (oder einen Beauftragten von dem Ranghöchsten)
- die ST bei Straffällen als solches
- Personen, welche die Berechtigung zur Erkenntnis über den Patienten haben (indem der Patient es bestätigt).
§3.7 Die Leitstelle wird stets vom Leiter und danach vom stellvertretenden Leiter im Squad übernommen, außer diese befehlen es anders.
(A) Die Leitstelle hat die Aufgabe, den Notfallfunk und Einsatzleitungsfunk zu besetzen, sowie alle sonstigen Funksprüche ans MP zu beantworten und die Medics zu den Einsätzen zuzuteilen.
(B) Der Leiter sowie der stellvertretende Leiter müssen sich Status F, A, Q oder K setzen.
§3.8 Nach §3 Medizinische Weisungsbefugnis Republikanisches Gesetzbuch hat der Mediziner der den Patienten übernommen hat, Befehlsgewalt über diesen.
(A) Dieser Patient darf von einem Höherrangigen ab CCPL+ oder einem Chirurgen übernommen werden, falls dies Nötig ist.
§3.9 Funks im 501st Medical Platoon Funk sind kurz zu halten. Nicht dienstliche Unterhaltungen und Diskussionen sind untersagt.
§3.10 Das Teilnehmen als Medic bei einem TryOut einer anderen Einheit, führt zum sofortigen Ausschluss aus dem Medical Platoon. Unabhängig vom Ausgang des TryOuts.
§3.11 Wird eine neue Fortbildung eingeführt, sodass diese als Pflichtfortbildung gilt und für das Erreichen des eigenen Ranges erforderlich ist, so hat man eine Woche Zeit, um diese Fortbildung zu absolvieren.
§3.12 Die Bactagranate darf ausschließlich bei Defcon 1-4, Trainings und Fortbildungen, sowie Einsätzen außerhalb der Basis, verwendet werden. Zusätzlich gilt, dass der Squadlead den Einsatz genehmigen muss, wenn dieser der Ansicht ist, dass das Verletztenaufkommen durch die aktuelle Anzahl an Medics nicht kompensierbar ist. Der Einsatz der Bactawall-Taktik ist nicht gestattet. Bei einer akuten Bedrohungslage, Unterbesetzung oder nicht erreichen des Ranghöchsten ist eine eigenständige Entscheidung über die Verwendung der Bacta-Granaten gestattet. Die Entscheidung muss der Führungsebene erklärt werden können.
§4 Umgang mit anderen Fraktionen
§4.1 Es gilt anderen Fraktionen sowohl OOC als auch IC den nötigen Respekt entgegenzubringen.
§4.2 Das Medical Platoon behandeln grundsätzlich jedes Individuum gleich und urteilen nicht über Regiment, Rang oder OOC Alter (vor allem im Freigang)
§4.3 Die Behandlungspriorität wird nach Dringlichkeit und NICHT nach Rang festgelegt. Vorrang hat aber immer der Außenstehende wie Zivilisten oder VIP's.
(A) In Schlachten gilt, dass erst Leichtverletzte, die noch auf den Beinen stehen, mit einer Bacta-Granate behandelt werden, anschließend werden die Verletzten auf dem Boden behandelt.
(B) Sollten zwei Patienten mit identischem Verletzungsmuster aber unterschiedlichem Rang vorliegen, so ist der höherrangige zu priorisieren.
§5 Beförderungen
§5.1 Als PVT wird man sofort zum PFC befördert, wenn man die Fortbildung absolviert hat.
(A) Allerdings muss man 72h nach Beendigung des TOs warten, bis man die Fortbildung absolvieren darf.
(B) PVT's müssen sich nach Bestandenen TO einen Mentor Suchen.
§5.2 Als SPC muss man spätestens 2 Wochen nach der Beförderung Mitglied eines Fachbereichs sein, bei Verstoß werden Sanktionen der Führungsebene folgen.
(A) Abmeldungen verzögern diesen Zeitraum um den Zeitraum der Abmeldung.
§5.3 Ab SFC gilt, dass man grundsätzlich nur noch in den Einheitsbesprechungen befördert werden kann.
§5.4 Wenn man in den Rang eines CPL oder höher befördert wird, erhält man immer eine Testzeit. Diese kann von einer normalen, bis zu einer strengen Testzeit reichen.
§5.5 In einer Testzeit darf man keine Fortbildungen, welche durch den neuen Rang möglich sind durchführen, bis man die Testzeit bestanden hat. Ein Beispiel wäre der LAAT Schein.
(A) Eine Ausnahme bildet hier die Erste-Hilfe-Fortbildung ab dem Rang LCPL.
§6 Verwarnungen und Strikes
§6.1 Jedes Mitglied der Führungsebene ist dazu befugt, Interne Strikes und Verwarnungen zu verteilen. Diese müssen aber begründet und nicht willkürlich sein.
§6.2 Es wird unterschieden zwischen drei Bestrafungen: Schriftliche Verwarnung, erste Strike und zweite Strike.
(A) Die Schriftliche Verwarnung darf ab dem Rang eines Chief Corporal oder höher ausgeteilt werden und wird dokumentiert.
Dabei kann es zu einer Beförderungssperre von ein bis zwei Wochen gehen oder auch Fortbildungssperren können ausgerufen werden, dürfen aber nicht länger als 7 Tage sein.
(B) Die Schriftliche Verwarnung hält zwei Wochen an, sollte in dieser Zeit eine zweite Schriftliche Verwarnung dazukommen wird daraus automatisch der erste Strike.
(C) Der erste Strike darf ebenfalls von einem SGT+ ausgestellt werden und wird ebenfalls dokumentiert.
Die Bestrafung ist dabei eine sofortige Degradierung und bei Privates ein sofortiger Rauswurf aus der Einheit.
(D) Der zweite Strike darf ebenfalls von einem SGT+ ausgeteilt werden. Dieser ist ein sofortiger Rauswurf aus der Einheit.
§6.3 Jedes Mitglied der Führungsebene ist dazu befugt, eigenständig Sanktionen zu verteilen und sind dafür verantwortlich, wie hoch die Sanktion ist.
§7 Kleiderordnung
§7.1 Sollte man sich nicht an die Kleiderordnung halten, so wird man sanktioniert.
§7.2 Ausnahmen zur Kleiderordnung des Einzelnen müssen mit der Einheitsleitung besprochen werden und erfordern eine Erlaubnis.
§7.3 Die weiße Uniform darf in folgenden Situationen getragen werden: bei Status F sowie bei chirurgischen und psychologischen Behandlungen.
(A) Status A, Q und K hebt §7.3 auf, sodass man wieder die Rüstung tragen muss.
§7.4 Der Rucksack ist bei Status A, Status K, bei Notfällen, auf Patrouille, im Einsatz sowie bei Umstationierungen verpflichtend zu tragen.
(A) Bei Status F ist der Rucksack freiwillig.
§8 Sonstiges
§8.1 Die Nutzung von Quickwake BTM ist nur bei Trainings gestattet.
(A) Eine Ausnahme bilden Events, sofern eine Moderative Erlaubnis erteilt wurde.
§8.2 Jegliche Varianten des Latheniol Serum und Veraxserum gelten als geheim und sind somit nur für die Einheitsleitung bekannt und verfügbar.
§8.3 Jedes Mitglied des Medical Platoon erhält das Recht sich bei (bestätigtem) Verdacht auf einen Regelverstoß sich vor der Führungsebene zu rechtfertigen und seinen Standpunkt klarzumachen.
(A) Die Führungsebene ist nicht dazu verpflichtet sich bei getroffenen Entscheidungen vor dem Mitglied weitgehend zu rechtfertigen. Jedoch muss das Mitglied über die Begründung der Strafe informiert werden.
§8.4 Alle Medics haben Soldaten mit Massiff von der Medbay zu verweisen. Gesetzliche Grundlage dafür ist der §1.2 des STGB mit Weisungsbefugnis auf medizinischen Einrichtungen für alle Medics.
(A) Sollte der Massiffführer sich weigern, so ist auf §3 hinzuweisen. Ein Massiff ist nicht unerlässlich für die Ausführung von Pflichten und das Fernhalten von Massiffs auf der Medbay führt zu keinerlei Behinderung von den Pflichten eines jeden.
(B) Sollte sich der Massiffführer dennoch weigern, so sind strafrechtliche Maßnahmen gegen diese Person einzuleiten.
§8.5 Bei einer Bestellung von medizinischen Vorräten dürfen grundsätzlich nur so viele Güter bestellt werden, wie es dem Prinzip der Verhältnismäßigkeit entspricht.
§8.6 Die Nutzung von Repulsorlifttragen (Medic Streetcher) unterliegt Benutzungspunkten, an denen sich zu halten ist. Sie können beim Fahrzeugdroiden ausgeparkt werden.
(A) Repulsorlifttragen werden grundsätzlich nur für potenzielle Code Red Patienten oder Gehbehinderte Patienten verwendet.
(B) Sie können auch genutzt werden, um einen Patienten bei einer Umstationierung mit in die andere Basis zu nehmen und dort weiter zu behandeln oder einen Patienten auf eine med. Fregatte abzutransportieren.
(C) Repulsorlifttragen dürfen nicht in Events genutzt werden.
(D) Sie dürfen außerdem nicht in Aufzüge gebracht und genutzt werden.
(E) Repulsorlifttragen sind nach der Nutzung zwingend einzuparken.
§8.7 Man darf die Leitung von maximal einem Squad/Fachbereich gleichzeitig innehaben.
§8.8 Man darf bei maximal 2 Fachbereichen gleichzeitigt Mitglied sein.
§8.9 Alle Fortbildungen müssen gewissenhaft und inhaltlich vollständig durchgeführt werden.
§8.10 Sollte man einen Medic-Barcspeeder mit sich führen, so darf man Feldoperationen durchführen. Dieser hat die nötige Ausrüstung im Gepäck.
§8.11 Es ist grundsätzlich verboten, Lorechars in Leichensäcke zu stecken.