Medizinisches LAAT/I | MedEvac

  • [tabmenu]
    501st Medical Platoon

    Ehemaliger Lieutenant und Sergeant Major Jacko / Thorax / Ventus / Sinus / ...


    tumblr_m1mnshPdOr1qibhi9o4_250.gifv

  • Wäre echt eine Steigerung der Medic RPs und würde manche Probleme mit der AVP lösen


    #dafür

    Age of Clones

    CT-25-5902 LT Bronto | Medical Platoon

    CT-25-5903 PVT Bronot | Airborne Company

    CT SGT Bront | Ausbilderfraktion

    Lieutenant Brot | Moderator


    Kontakt

    Discord Bronto02

    Portal Hier

  • Da ist ein Medic Symbol drauf und hat auffallende Markierungen. Das wäre innerhalb des Rollenspiels schön. Weswegen man das machen könnte. Guter Punkt.


    Das was mich beschäftigt ist, dass es den LAATs von der 401st (Diplomatic Service) fast komplett ähnelt. Einziger Unterschied ist das Medic Symbol.
    Hier zwei Bilder:


    Auch wenn man hierbei ja sagen kann, dass wir vieles unterschiedlich zu der Clone Wars Serie haben sehe ich das persönlich als negativen Punkt.

    Dazu bin ich mir eher unsicher, ob das all zu nötig ist? Eine rein rhetorische Frage.


    Gibt ein #Neutral von meiner Seite aus.

    [tabmenu]


    Discord: benh06

    Einmal editiert, zuletzt von Ben | 9eq_ ()

  • Wie es bereits in der Beschreibung des Addons steht, basiert dieses Addon / der Skin auf das Addon des Coruscant Guard LAAT/I

    Wie du schon sagtest, ist da einfach nur ein Medizinisches Logo, statt das der Republik drauf.


    Ich halte es aber für keinen wichtigen Punkt, da wir erstens dieses Coruscant Guard LAAT/I nicht auf dem Server haben, und zweitens vielleicht die Medizinischen LAATs auch so aussahen. Die Farbe rot ist zwar das Merkmal der Coruscant Guards/ST aber sie gehört der CG/ST nicht alleine.


    Wir als Medics sehen es komplett anderes. Wir sind der Meinung, dass es sehr nötig ist. Es ist zwar "nur ein Skin", welches aber im RP mehr zu bedeuten hat. Man kann durch dieses LAAT ein Feldlazarett aufbauen etc.

    Zudem hätten wir Medics dadurch auch ein eigenes LAAT/I, welches wir in der Vergangenheit auch ohne den Skin sehr oft benutzt haben, und mit dem Addon wird es mit Sicherheit nicht weniger genutzt werden, im Vergleich zu dem LAAT/le der ST, welches sehr, sehr selten genutzt wird.


    Aber danke für dein Feedback.

    501st Medical Platoon

    Ehemaliger Lieutenant und Sergeant Major Jacko / Thorax / Ventus / Sinus / ...


    tumblr_m1mnshPdOr1qibhi9o4_250.gifv

  • klares #Dagegen

    Trotz aller Zerstörungskraft waren die Kanonenboote auch für die Bergung von Verletzten und die Evakuierung von eingekreisten Einheiten hilfreich, da sie zum einen Notfallausrüstung wie zum Beispiel einen Medi-Droiden, Tragen und Dekontaminationszelte mit sich führten

    [...]

    IM-6-Medidroide

    Jedes normale LAAT hat eine solche Ausstattung standardmäßig bei sich. Das einzige was sich mit diesem Vorschlag ändert ist der Aufwand für die Mods, da diese den Skin jedes mal nach dem Spawn/ausparken ändern müssen.

    Wenn die Ausrüstung von den Medics bisher nicht genutzt wird, braucht man einen solchen Vorschlag auch nicht, da es bereits möglich ist das RP zu machen, was ihr euch mit diesem Vorschlag erhofft. Zudem sieht man in vielen Folgen von TCW, dass Verletzte in normale LAATs eingeladen werden und dort auch erst-helfend behandelt werden.

    Diese Punkte führen demnach zu einer Unnötigkeit dieses Vorschlags. Wenn euch das jetzige Verfahren mit der AVP nicht zusagt, dann schlage ich eine Konsultation mit zwischen den beiden FEs vor.

    Top Gun: Maverick | Official Trailer GIF | Gfycat Top Gun GIF - Top Gun - Descubre & Comparte GIFs

    [tabmenu]

    4 Mal editiert, zuletzt von Paul.McWater ()

  • klares #Dagegen

    Jedes normale LAAT hat eine solche Ausstattung standardmäßig bei sich. Das einzige was sich mit diesem Vorschlag ändert ist der Aufwand für die Mods, da diese den Skin jedes mal nach dem Spawn/ausparken ändern müssen.

    Diese Punkte führen demnach zu einer Unnötigkeit dieses Vorschlags. Wenn euch das jetzige Verfahren mit der AVP nicht zusagt, dann schlage ich eine Konsultation mit zwischen den beiden FEs vor.


    Man kann auch Argumentieren, dass man keine Rettungswagen bräuchte, da jeder PKW normalerweise einen Verbandskasten etc. hat.

    Der Rettungswagen allerdings hat weit aus mehr und spezifisches Equipment dabei, so auch das Medizinisches LAAT.

    Zumal es eben keinen mehr Aufwand gibt, für die Moderatoren. Der MedEvac LAAT kann ganz normal ausgeparkt/gespawnt werden, wie jedes andere Luft/Bodenfahrzeug. Nur wenn es darum geht, es in ein "Space-LAAT" zu verwandelt, braucht man die Unterstützung eines Moderatores, der es in unter 10 Sekunden schafft.


    Damit zu Argumentieren, dass der Vorschlag unnötig sei, ist demnach falsch. Das Verfahren mit der AVP stört uns auch nicht und das Konzept, dass die AVP das Hoheitsrecht auf die LAATs hat, auch auf das Medizinische, bleibt unverändert. Wir schlagen uns nur einen weiteren "Skin" / LAAT vor, der das RP deutlich steigert. Es gibt weitaus andere Luftfahrzeuge, die sich vorgeschlagen wurden die seit dem kaum / nie verwendet wurden.

    Das kann bei uns nicht passieren, da die Aufgabengebiete des MedEvac LAAT/I 1:1 die selben, wie die eines Medics sind und das so gut wie jeden Tag passiert, dass wir mit einem Medizinischen LAAT Personen abtransportieren etc.

    Grüße.

    501st Medical Platoon

    Ehemaliger Lieutenant und Sergeant Major Jacko / Thorax / Ventus / Sinus / ...


    tumblr_m1mnshPdOr1qibhi9o4_250.gifv

  • Man kann auch Argumentieren, dass man keine Rettungswagen bräuchte, da jeder PKW normalerweise einen Verbandskasten etc. hat.

    Du vergleichst Äpfel mit Handys. Gehen wir doch mal durch was anders wäre dann.

    - Abtransport von Schwerverletzten in die Basis/Feldlazarett

    - Transport von Verletzten nach und von Kamino

    - Mobiles Feldlazarett

    - Abtransport, kann auch ein normaler LAAT, denn die medizinische Ausstattung ist dort ebenfalls vorhanden. wie in meinen ersten Beitrag aufgezählt.
    - Transport von Verletzten nach und von Kamino, klappt auch mit einem normalen LAAT.

    - Mobiles Feldlazarett, ist Teil der standard Ausrüstung in jedem LAAT.

    Medizinischem Equipment und viel Stauraum für Medikamente u. o. Geräten.

    Hier verweise ich erneut auf die standardmäßige Ausstattung eines LAATs, die auch für die Klone in TCW ausreichte und auch sonst...Ein Flug dauert 30 Sekunden, vllt 1 min, es wackelt und eignet sich weniger zum behandeln. Somit braucht ihr auch keine extra Ausstattung, da sich diese in der Medbay befindet und wenn eine Person nicht transportfähig ist, dann muss man seine Optionen abwägen und da hilft auch ein extra LAAT nicht, da jeder Medic Medikament bei sich Trägt und die Geräte standard mäßig im LAAT sind. "Spezielles Werkzeug" findet sich ja dann in der Medbay.

    Wenn du also argumentierst, dass es eine bessere Ausstattung gibt, dann frage ich mich, warum ihr euch nicht gleich einen fliegenden OP Saal vorschlagt, dann braucht ihr gar nicht zur Basis zurück. Denn alles was ihr euch vorschlagt funktioniert im normalen LAAT ebenfalls nd grundlegend ändert sich nichts.

    Top Gun: Maverick | Official Trailer GIF | Gfycat Top Gun GIF - Top Gun - Descubre & Comparte GIFs

    [tabmenu]

    3 Mal editiert, zuletzt von Paul.McWater ()

  • Du vergleichst Äpfel mit Handys. Gehen wir doch mal durch was anders wäre dann.

    - Abtransport, kann auch ein normaler LAAT, denn die medizinische Ausstattung ist dort ebenfalls vorhanden. wie in meinen ersten Beitrag aufgezählt.
    - Transport von Verletzten nach und von Kamino, klappt auch mit einem normalen LAAT.

    - Mobiles Feldlazarett, ist Teil der standard Ausrüstung in jedem LAAT.

    Hier verweise ich erneut auf die standardmäßige Ausstattung eines LAATs, die auch für die Klone in TCW ausreichte und auch sonst...Ein Flug dauert 30 Sekunden, vllt 1 min, es wackelt und eignet sich weniger zum behandeln. Somit braucht ihr auch keine extra Ausstattung, da sich diese in der Medbay befindet und wenn eine Person nicht transportfähig ist, dann muss man seine Optionen abwägen und da hilft auch ein extra LAAT nicht, da jeder Medic Medikament bei sich Trägt und die Geräte standard mäßig im LAAT sind. "Spezielles Werkzeug" findet sich ja dann in der Medbay.

    Wenn du also argumentierst, dass es eine bessere Ausstattung gibt, dann frage ich mich, warum ihr euch nicht gleich einen fliegenden OP Saal vorschlagt, dann braucht ihr gar nicht zur Basis zurück. Denn alles was ihr euch vorschlagt funktioniert im normalen LAAT ebenfalls nd grundlegend ändert sich nichts.

    Wie sagte es einmal Luke in Episode 8: "Lustig, alles was du gesagt hast, ist falsch."


    Abgesehen davon, dass der Vergleich mit dem Rettungswagen ernstgemeint war und deine Argumentation folgt, frage ich mich ob du dich auch nur bisschen in der Medizin auskennst?

    In der Medizin zählt jede Sekunde. Und das ist bei uns genauso wie in Star Wars. Für einen Verletzten sind Sekunden und Minuten gefühlte Stunde.


    Wie bereits oben genannt, ist der normale LAAT mit den "Basics" ausgestattet, so wie wir Medics auf dem Schlachtfeld. Aber auch wir können nicht 10 unterschiedliche Geräte, jedes Medikament, Werkzeug, Verbrauchsmaterial in unserem Rucksack mitholen. Zudem haben wir auch noch die selbe Grundausstatung wie jeder andere Klon auch. Sprich Waffen, Sekundäre Waffen, Nahrung, Munition...

    In einem Medizinischem LAAT sind diese Geräte und mehr Werkzeug vorhanden. Ich glaube nicht, dass in jedem normalen LAAT mind. zwei Monitore drinnen sind, sehr viele Medikamente, Spezial Werkzeug, Absauggerät, Defribrilator, Dialyse...


    Fliegender OP-Saal? Und du sagst zu mir, ich soll keine Äpfel mit "Handys" vergleichen...

    Im Operationssaal sind deutlich bessere und vor allem andere Materialien drinnen. Zudem macht ein Operationssaal sich dadurch Besonders, das dieser sehr Steril ist. Was du sonst kaum nicht mal annährend schaffst.


    Das du mit Lore / Clone Wars argumentierst, halte ich für sehr fragwürdig. Oder hast du schonmal gesehen, dass als die Klone aus dem LAAT gesprungen sind, dass man da eine Trage gesehen hat oder ähnliches? Oder schonmal einen Medic gesehen, der ein LAAT/I geflogen ist?


    Erneute Grüße.

    501st Medical Platoon

    Ehemaliger Lieutenant und Sergeant Major Jacko / Thorax / Ventus / Sinus / ...


    tumblr_m1mnshPdOr1qibhi9o4_250.gifv

  • Zunächst einmal möchte ich nicht dass du meine Antworten persönlich nimmst, was mir so erscheint, wenn du mit einem solchen Zitat beginnst.


    Aber zurück zum Thema:

    Das du mit Lore / Clone Wars argumentierst, halte ich für sehr fragwürdig. Oder hast du schonmal gesehen, dass als die Klone aus dem LAAT gesprungen sind, dass man da eine Trage gesehen hat oder ähnliches? Oder schonmal einen Medic gesehen, der ein LAAT/I geflogen ist?

    Wenn man nicht mit den Grundlagen des Server argumentiert, frag ich mich mit welchem Recht man dann mit Fantasie argumentiert?

    Zu den ersten beiden Punkte verweise ich auf Staffel 1 : Folge 17 und 18 von TCW (beides gesehen), beim reingehen in den Bunker springen Klone aus einem LAAT und als Rex rausgebracht wurde war dies auf einer Trage in einen normalen LAAT.

    Zum letzten Punkt sowie zur Dauer des Transports: Es geht hierbei um den Faktor Mapgröße, Tippgeschwindigkeit und Reaktion, Darstellung via. Passiv- und Aktiv-RP etc, alles was mit der virtuellen Umgebung und dem Server an und für sich zu tun hat. Und darüber hinaus ist nun mal nicht 24/7 ein AVPler da der fliegt, weshalb hier Abstriche nötig sind.

    Ein neuer LAAT (Skin + andere Geräte) ist jedoch eine recht überflüssige Erweiterung und wird in meinen Augen nichts grundlegendes ändern. Ich verstehe natürlich, dass ihr euren eigenen LAAT haben wollt weil ihr euch mehr RP erhofft. Dies wird aber nach meinen bisherigen Erfahrungen kaum bis gar nichts (bis auf das Äußere) ändern. Es steht in so gut wie jedem Vorschlag "besseres RP dadurch", aber eine innovative Verbesserung ist nur bei wenigen Vorschlägen eingetreten die eine ähnlich kleine Änderung zum Inhalt hatten


    Grüße Water ^^

    Top Gun: Maverick | Official Trailer GIF | Gfycat Top Gun GIF - Top Gun - Descubre & Comparte GIFs

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Paul.McWater ()

  • Sehe das tatsächlich ähnlich. Ihr steckt den Schwerverletzten dann ins laat der fliegt einmal im Kreis und dann wurde er auf kamino behandelt. Man kann in dem normalen laat genauso gutes rp machen wie in dem aus eurem Vorschlag

    ARC CPT. der GHC

    Buhurt is Love Buhurt is Life