Bewerbung zum Einheitsleiter des 501st Medical Platoon | Luz

  • Bewerbung zum Einheitsleiter des 501st Medical Platoon


    Vorwort:

    Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

    mit dieser Bewerbung möchte ich mich dem Wettkampf um den Platz des Einheitsleiters offiziell anschließen. Viel Spaß beim durchlesen und lasst mir bitte etwas wertvolle Kritik da, nachdem ihr euch die Bewerbung durchgelesen habt.



    Inhaltsverzeichnis:

    1. Wer bin ich?

    2. Welche Ziele verfolge ich als Einheitsleiter?

    3. Wann sind meine Onlinezeiten?

    4. Schlusswort



    1. Wer bin ich?

    Ich bin Lucas (Nickname: Luz), bin 18 Jahre alt, wohne in Sachsen-Anhalt und mache aktuell eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten in einer Behörde. Meine Schuldbildung entspricht dem Hochschulabschluss, besser bekannt als Abitur. Bis vor kurzem war mein einziger Char seit Juni letzten Jahres schon immer mein Medic Char SGT Luz bzw. Alator, mit welchem ich ca. 1035 Stunden auf dem Server IC verbracht habe. Dabei übernehme ich als Teil der Führungsebene zusätzlich die Jumptrooper und kümmere mich um interne Angelegenheiten, wie Rekrutierung neuer Jumptrooper, teils auch in Zusammenarbeit mit der Airborne.


    Aufgrund dessen, da ich aktuell eine hohe Aktivität habe, bin ich häufig der Ranghöchste bei den Medics und das Leiten und Koordinieren der Einheit macht mir IC inzwischen sehr viel Spaß. Des Weiteren habe ich OOC auch schon einiges für die Einheit getan, zum Beispiel habe ich damals die Leitung der Psychologie übernommen und den Fachbereich völlig umstrukturiert, da sich der alte Leiter null um diesen gekümmert hatte und der Fachbereich auch fast keine Mitglieder mehr hatte bzw. es auch keine RP Möglichkeiten für diesen gab. Teilweise saß ich bis es schon wieder hell wurde an dem Psychologie-Handbuch und hab versucht, Krankheiten und Behandlungsmethoden für das RP als absoluter Laie aufzunehmen und ins Handbuch niederzuschreiben. Ich sehe mich auch gerne bei der Leitung von EB und FEB. Ich hatte bereits eine Testzeit zum stellvertretenden Einheitsleiter und hab mir vom ehemaligen Einheitsleiter sagen lassen, dass ich in dieser geglänzt hätte, jedoch konnte letztendlich nur einer stellvertretender Leiter werden. Vor der Übernahme von Pflichten und Verantwortung scheue ich mich demnach nicht.


    Medizinische Erfahrung besitze ich durch mein Eigeninteresse in einigen alltäglichen Dingen, wie z.B. richtig erste Hilfe leisten für Fremde oder das Wissen über verschiedenste Krankheiten, wie auch das Wolff-Parkinson-White-Syndrom, welches sicherlich nicht viele kennen werden. Durch meine Tätigkeiten auf AoC hat sich dieses Eigeninteresse nochmal verdoppelt, da durch das medizinische Wissen auch qualitativeres RP entsteht und es für andere Spieler viel immersiver ist, sobald Medics mit fachsimpeln anfangen. Des Weiteren bin ich an meinem Arbeitsplatz gleichzeitig der Ersthelfer und besuche jährlich 2 Kurse, welche uns umfassend über medizinische Behandlung für Laien informiert.



    2. Welche Ziele verfolge ich als Einheitsleiter?

    Ich möchte einerseits eine Führungsebene etablieren, welche sich für die Einheit IC einsetzt, mit ihr Trainings, Patrouillen usw. macht. Das ganze aus dem Grund, da viele im RP selbst nicht viel zutun haben und wirklich den ganzen Tag nur auf der Medbay rumstehen. Als SGT versuche ich bereits, dies zu ändern, allerdings wären mir als Einheitsleiter weitaus mehr Möglichkeiten gegeben - wie zum Beispiel inaktive FE Mitglieder auszusortieren, damit eine aktive FE sich auch um die Einheit kümmert. Andererseits besitze ich sehr viel Ehrgeiz und möchte die Erfahrung mitnehmen, Einheitsleiter zu sein, da ich das ja offensichtlich noch nie vorher war. So schwer stelle ich es mir nicht vor und genügend Selbstvertrauen besitze ich dafür sicherlich auch. Ich habe lange genug drüber nachgedacht und bin mir bewusst geworden, dass ich sehr gerne Einheitsleiter werden möchte - schließlich ist das auch der Grund für die Bewerbung.



    3. Wann sind meine Onlinezeiten?

    In folgenden Zeiten bin ich immer erreichbar oder im RP antreffbar.

    • Mo. - Do.: 17.00 bis 23.00
    • Fr. - Sa.: 15.00 bis Open End
    • So.: 14.00 bis 23.00

    Ob ich zu diesen Zeiten auch im RP bin, kann ich jetzt natürlich noch nicht garantieren. Von meinen Zeiten könnt ihr euch allerdings auch gerne selbst überzeugen: https://gextension.212th.de/in…user&id=76561198067753470



    4. Schlusswort

    Vorab bedanke ich mich einmal, dass ihr die Bewerbung bis hier hin durchgelesen habt. Ich denke, dass diese Bewerbung für den ein oder anderen ziemlich überraschend kommen wird, aber man sollte seine Chancen nutzen - schließlich ist jeder seines Glückes Schmied. Außerdem denke ich, dass Bewerbungen sowieso relativ oberflächlich sind und häufig durch Vorurteile beeinflusst werden. Unteranderem auch dadurch, da man sich selbst oberflächlich und selbst-lobend darstellt. Demnach ist Kritik umso wichtiger, weshalb ich mich über positives als auch negatives Feedback freuen würde.


    Mit freundlichen Grüßen

    Luz

  • #Dafür


    Schön geschriebene Bewerbung und aktuell auch der, aus meiner Sicht, aktivste kandidierende Medic. Du hast nh gute Gliederung und nennst persönliche Infos. GExtension ist gegeben und du erläuterst gut deine Erfahrungen.


    Mir persönlich fehlen ein paar Anforderungen die im Guide steht. Würde mir nämlich gerne einmal die RP-Story von Luz durchlesen und vielleicht einmal fix die Discord Daten (auch wenn das ein bisschen zimperlich wirkt).

    [tabmenu]


    Discord: benh06

    Einmal editiert, zuletzt von Ben | 9eq_ ()

  • #Dafür


    Schön geschriebene Bewerbung und aktuell auch der, aus meiner Sicht, aktivste kandidierende Medic. Du hast nh gute Gliederung und nennst persönliche Infos. GExtension ist gegeben und du erläuterst gut deine Erfahrungen.


    Mir persönlich fehlen ein paar Anforderungen die im Guide steht. Würde mir nämlich gerne einmal die RP-Story von Luz durchlesen und vielleicht einmal fix die Discord Daten (auch wenn das ein bisschen zimperlich wirkt).

    Danke für die Kritik und deine persönliche Meinung. Zuerst einmal mein Discord Tag und Name: Luz#9309


    Zur RP Story von meinen Chars:

    Die RP Story von meinem Luz Char ist eigentlich vorbei, da dieser mal auf Coru gestorben ist und seitdem eigentlich mehr oder minder existiert. Mein akuteller Char (CT-27-4444 Alator) ist ein Jumptrooper vom Wolfpack und aus dem 2th Flottenverband, welcher sehr viel Wert auf Disziplin und Formaldienst legt. Unteranderem war dieser auf einigen Planeten wie Mimban und musste die Härte der Natur durch einen Überlebenskampf kennenlernen. Diese schwere Zeit hat er mit dem CPL Tyr (CT-43-4444) durchgestanden und es war auch sein einzig richtiger Freund. Allgemein ist Alator jemand, der nur jemanden voll und ganz respektiert, sobald dieser sich seinen Respekt verdient hat. Er ist somit das genaue Gegenteil von Luz, den ich eher so gespielt hab, wie ich persönlich auch ein Stück weit bin.


    Ich hoffe mal, dass dir das so weiter hilft :)

  • Genau wie bei den anderen drei bin ich grundsätzlich DAFÜR

    ehem. 501st Medical Platoon Sergeant Major CT-99-8858 Lake

    Beitritt 07.11.2021, Beförderung zum SMJ 14.05.2022 durch Luz, freiwilliger Austritt 09.04.2023

    Star Wars The Clone Wars GIF - Star Wars The Clone Wars Kix - Discover &  Share GIFs

    2 Mal editiert, zuletzt von Table/Lake ()

  • #dafür!


    Du bist zwar noch nicht lange in der Führungsebene und hast daher eher weniger Erfahrung was mit dem gesamten OOC Technischen kommt, sobald du Einheitsleiter wirst, bsp. mehr Besprechungen und die Verantwortung über eine komplette Einheit.


    ABER, nur weil man keine Erfahrung hat, sollte man nicht die Chance dazu bekommen. Jeder fängt unten hat und hat daher keine/wenig Erfahrung und irgendwann ist für uns alle mal was neues da. Aber für dich, sehe ich da überhaupt kein Problem.


    Als Chief Corporal hast du sehr gute Arbeit geleistet, wie du schon sagtest mit dem Fachbereich aber auch mit den Jumptroopern. Und als du dann Sergeant wurdest, "vor kurzem", hast du dich sehr, sehr schnell eingelebt und deine Produktivität hat sich wenn nicht sogar verdoppelt.

    Als Leiter der Jumptrooper bist du auf gutem Weg, diese wieder stark zu machen. Es ist kein Geheimnis wie die Jumptrooper in der Vergangenheit von den anderen Leitern geleitet wurden - Du hast sie aus der Versenkung geholt und es war sogar paar mal das Gespräch, diese Abzuschaffen aufgrund der Situation die vorgefallen sind, gerade durch die alten Leiter der Jumptrooper.


    Wenn es um Arbeit im OOC Bereich geht, kann dir niemand das Wasser reichem, (außer ich ROFL).

    Jetzt aber mal im ernst, du hast bereits zig viele Dokumente geschrieben, und diese auch aktualisiert oder gar verbessert.


    Kurz um, du bringst neue Ideen, neue Konzepte etc. mit, da du noch relativ "frisch" im Bereich der FE bist. Und das ist gut. Mal was neues ;)

    Wie bereits erwähnt, du wärst ein sehr guter Lieutenant und Einheitsleiter des Medical Platoon.


    Meine Unterstützung ist dir garantiert. <3


    ps. Ich finde es btw blöd, dass mein #dafür nicht mehr grün ist :/

    501st Medical Platoon

    Ehemaliger Lieutenant und Sergeant Major Jacko / Thorax / Ventus / Sinus / ...


    tumblr_m1mnshPdOr1qibhi9o4_250.gifv

    Einmal editiert, zuletzt von CrazzyFire | Dave ()

  • Aktiv, kompetent und nett. Bist ein super Medic und hättest den Posten aufjedenfall verdient
    #dafür

    [tabmenu]
  • Hast dir eine Chance verdient #Dafür


                                                                                                Boatengneuer GIFs - Hole dir die besten GIFs auf GIFER


                                                                                                                 AOC Eventleiter

                                                                                                             AOC MP SGT CHOPPA

                                                                                        

      Official  <<< D Tier >>> Roleplayer

      Approved by Peaky