EVENT-AUSSCHUSS
INFOBEITRAG
Leitung:
Vakant
Stellv. Leitung:
Vakant
Dudes für Schriftzeugs:
Ben | 9eq_ | CrazzyFire | Dave
Teammitglieder:
Teammitglieder des Ausschusses können, der regulären Team-Liste, entnommen werden.
Aufgabengebiete:
- Organisation, Planung und Durchführung der Events
- Kontrolle der PassivRP-Event und der anderen Teammitglieder in Eventangelegenheiten.
- Öffentlichkeitsarbeit (Große Eventankündigung/Trailer/etc.)
- Kontrolle der RP-Fraktionen
Allgemeine Regeln:
§1.0 Mit dem betreten des Ausschusses akzeptierst du alle Regeln und verpflichtest dich, dich selbstständig über alle Änderungen zu informieren.
§1.1 Alle Mitglieder des Ausschusses sind verpflichtet, sich an sämtliche Guides/Satzungen/Regelwerke zu halten und müssen bei Zuwiderhandlung mit Konsequenzen, gemäß dem Strafkatalog, rechnen.
§1.2 Auch die Age of Clones Satzung ist von allen Mitgliedern stets einzuhalten. Bei Verstößen muss die Ausschus-Leitung die Serverleitung informieren.
§1.3 Bei den Besprechungen, sollten alle Mitglieder des Ausschusses dazu in der Lage sein, sachlich zu diskutieren und immer zum Wohle des Server und nicht für den eigenen Vorteil zu handeln.
§1.4 Sollte ein Teammitglied, während einer Besprechung, zu unsachlich werden, so liegt es im Ermessen der Ausschuss-Leitung, die betroffene Person der Besprechung zu verweisen.
§1.5 Der Ausschuss, muss stets im Interesse des Servers und nicht im Interesse der TMs handeln.
Leitungsregeln:
§2.1 Der Ausschuss ist verpflichtet, regelmäßig, mindestens einmal pro Woche eine offizielle Besprechung abzuhalten und ein Protokoll entsprechend der Vorlage zu posten. (Link zur offiziellen Vorlage)
§2.2 Der Ausschuss ist verpflichtet, für jede Besprechung einen Protokollanten zu ernennen.
§2.3 Alle Änderungen des Ausschusses, müssen im Rahmen der Vorlagen geschehen, um Rechtkräftig zu sein.
§2.4 Die Ausschussleitung hat für die Einhaltung aller Regeln und Vorgaben in ihrem Team sorge zu tragen und muss sich im Schlimmstfall vor der Serverleitung für das Team zu verantworten.
§2.5 Die Ausschussleitung ist verpflichtet, für einheitliche und effiziente Guides/Standardverfahren, innerhalb ihres Aufgabenbereiches, zu sorgen, um die Übersicht und Gleichbehandlung, aller Themen zu gewährleisten.
§2.6 Die Ausschussleitung ist für die Aktivität des Ausschusses in Besprechungen und die effiziente Verteilung von Aufgaben verantwortlich.
§2.7 Die Ausschussleitung ist dafür Verantwortlich, dass alle relevanten Informationen zum Ausschuss, sowie eine stets aktuelle Mitgliederliste, im entsprechenden Forenbereich einsehbar sind.
§2.8 Die Ausschuss-Leitung hat die Pflicht dafür sorge zu tragen, dass die Ausschusssatzung, immer den aktuellen Anforderungen entsprechen, wobei sie beachten müssen, dass die keine Regeln aus der Teamsatzung überschrieben werden dürfen und sämtliche Änderungen der Projektleitung zuerst vorgelegt werden müssen.
Mitglieder im Event-Team / Definitionen
§3.1 Alle Informationen, welche im Rahmen des Event-Ausschusses bekannt werden und nicht explizit zur Weitergabe gekennzeichnet wurden, sind Teamintern und dürfen auch von keinem Mitglied weitergegeben werden. Bei Zuwiderhandlung ist mit harten Konsequenzen zu rechnen.
Standardverfahren des Ausschusses:
§4.1 Events müssen zur Unterhaltung der User und nicht für die Unterhaltung der Teammitglieder veranstaltet werden.
§4.3 Es strengstens verboten sich über die bestehenden Regelwerke hinweg zu setzen. (Severregelwerk, Satzung)
§4.4 Beim Veranstalten von Events mit Eventcharakteren sind User zu priorisieren.
§4.5 Beim Ausführen eines Events, sind die Teammitglieder dafür zuständig, dass Event-Charaktere sich an geltende Regeln und Guides halten.
§4.6 Während eines Events ist dafür sorge zu tragen, dass sich alle Event/PassivRP-Charaktere, im entsprechenden Discordchannel befinden.
§4.7 Eventcharaktere dürfen generell nicht das Basis/Truppenkommando übernehmen und dürfen lediglich Beratend dienen.
Das Strike-System basiert auf folgendem Grundsatz: Strikes werden als Bestrafung bei Regelbrüchen im Ausschuss vergeben.
Jeder Strike läuft nach 30 Tagen aus.
Der 1. Strike dient zur Verwarnung.
Der 2. Strike hat einen sofortigen Rauswurf zur Folge. [Unabhängig vom Rang]
Die Liste der Schiffe dient dazu, die Schiffe der Republic Navy mehr mit ins Spielgeschehen einzubinden und das RP zu bessern. Die Liste dient nicht nur für die Teammitglieder, sondern kann auch von den Spieler aktiv im RP genutzt werden.
Die Republic Navy hat die Schiffe eigenständig benannt. Schiffe welche im Trello stehen dürfen nicht, ohne die Zustimmung der Republic Navy, zerstört werden.
Eventguides für besseres Spielen von Eventchars
Die Eventguides enthalten nützliche Lore-Informationen, dienen zur Orientierung und legen den Spielrahmen für Eventcharaktere fest und sollten daher unbedingt beachtet werden!
Die Eventguides sollen dazu dienen FailRP wegen fehlendem Wissen über den Eventcharaktere und dessen typische Verhaltensweisen zu vermeiden. Daher dienen die Guides nicht nur für den aktuellen Eventspieler, sondern auch für die normalen Spieler, als kleiner Lichtblick dafür, nicht mehr bei der nächsten Barrikade auf Coruscant Opfer eines fehl gespielten Eventcharaktere zu werden.