Entbannungsanstrag

  • Steam-Name
    OsamaDasLama
    Steam-ID (32 oder 64)
    https://steamcommunity.com/profiles/76561198274370740
    Portal-Link
    gextension.212th.de/index.php?t=user&id=76561198274370740
    Bannart
    Temporär
    Datum der Sanktion
    13. Januar 2022
    Antragsart
    Einspruch
    Sanktionsgrund
    § 37, § 28, § 26
    Grund für den Antrag
    Hallo liebes Mod-Team:

    Folgend schildere ich die Situationen, die meiner Meinung nach zu meinem siebentägigen Bann geführt haben.

    Fail-/Serious-RP:
    Gestern Abend, nachdem das Letzte Event der Eventwoche beendet war, wurden wir auf eine reguläre Map umstationiert. Da nur noch wenige Spieler online waren und es für diese kaum etwas zu tun gab, herrschte ausgelassene Stimmung. Da mit Ende der Eventwoche eine Revidierung der RP-Geschehnisse nahte, wurden viele Späße gemacht, was zumindest für mich den Anschein erweckte, dass das unter normalen Umständen unverzichtbare Seriuos-RP, zumindest ein wenig abgeschwächt war. Auch wenn mir nicht ganz klar ist, auf welche meiner Taten sich das Fail-RP bezieht möchte ich anmerken, dass ich keinerlei Art von negativer Rückmeldung bezüglich meines Auftretens bekam. Wäre mir aufgefallen, dass sich die anderen Spieler (zu diesem Zeitpunkt schätzungsweise 30; über die Basis verteilt) mehr Ernsthaftigkeit meinerseits zu dieser späten Stunde (um 0:00, Wochentags) gewünscht hätten, wäre ich natürlich unverzüglich wieder zu 100% ins Serious-RP eigestiegen. Dass ein ausgelassenes Verhalten als Fail-RP gewertet und somit durch das Ende der Eventwoche nicht revidiert wird, ist mir erst durch den Bann klar geworden.
    Natürlich ist es Auslegungssache, was als Fail-RP gewertet wird und was nicht. Jedoch finde ich meine Strafe etwas zu Hoch im Verhältnis dazu, wie sich meine Taten auf das RP ausgewirkt haben.

    Offlineflucht:
    Nachdem ich zunächst bei einem Zitadellentraining zugeschaut hatte, nahm ich selbst an einem Teil. Schon nach wenigen Sekunden des Trainings wurde ich von einem Droiden getroffen und ging zu Boden. Ich wartete die üblichen 120 Sekunden bis zum Respawn, entschied mich dann jedoch es für Heute seien zu lassen und offline zu gehen. Ich versäumte dabei jedoch mich Standesgemäß im Funk abzumelden. Ich verweise hierbei erneut auf die Stimmung, die auf dem Server herrschte. Da sich unter den Teilnehmern des Trainings kein Medic befand, war es für mich ausgeschlossen, dass ich meinen Kameraden noch nützlich sein könnte. Zumindest für die konkrete Situation im Training hatte mein Disconnect also keine Auswirkungen. Dass ein unangemeldetes, freiwilliges, mangels anwesender Vorgesetzter für die Bewertung irrelevantes und aus verschiedensten Einheiten zusammengewürfeltes Zitadellentraining als "laufende Rollplay-Situation" i.S.d. § 35 gilt, war mit nicht bewusst. Ich dachte es handle sich hierbei lediglich um einen Zeitvertreib. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn ich bis zum Ende des Trainings gewartet, mich dann von einem Medic/Admin wiederbeleben gelassen hätte (was übrigens auch kein Medic-RP erfordert hätte, da nur mit BTM geschossen wurde) und erst dann den Server verlassen hätte.
    Letztendlich ist auch bei der Offlineflucht dem Mod überlassen, welche RP-Situationen er für so wichtig erachtet, dass ein Disconnect mit einem Bann geahndet wird. Ich persönlich finde aber auch hier, in Anbetracht der Auswirkung auf das RP, meine Strafe zu hart.

    Gebannt wurde ich letztendlich von Eddy3103/Eddykills
    Dies war meines Wissens nach mein erster Verstoß überhaupt.
    Fazit
    Ich erbitte keine komplette Aufhebung meines Banns, da ich mir meiner Fehler bewusst bin, plädiere jedoch auf eine mildere Strafe.
    Auch wenn mir die Oben genannten Einspruchsgründe wichtig sind, möchte ich diesen Antrag trotzdem als Entschuldigung enden Lassen.
    Falls ich durch mein Verhalten diejenigen, die zu dem Zeitpunkt online waren, in ihrem RP-Erlebnis behindert habe, tut es mir Leid. Ich werde in Zukunft natürlich mehr Acht darauf geben, die RP-Regeln zu befolgen.

    Lang lebe der oberste Kanzler!
    Checkout AOC
    Ich bestätige, dass ich das Regelwerk des Servers gelesen und akzeptiert habe.

    "Schlimm?"



  • Rino

    Hat das Thema geschlossen.
  • Rino

    Hat das Label Strafe verkürzt hinzugefügt.