Die Einheitsleiter haben da mal was vorbereitet ^^

Keine Lust auf den Light-Mode? Dann stelle hier auf den Dark-Mode um!

  • Sehe ich als unnötige Umstellung an, es würden nur wieder Sachen umgestellt werden mit keinem wirklichen Sinn am Ende meiner Meinung nach.

    Edit: Vorschlag ist mir auch zu unausgearbeitet, lasse mich aber gerne im weiteren Kommentarverlauf vom Gegenteil überzeugen.

    Wenn der Vorschlag zu unausgearbeitet sein sollte, dann kann man alles weitere in der Game Design besprechung besprechen. Und dann den Vorschlag dem entsprechend erweitern und diesen dann erneut posten. Damit für alle, alles oder das meiste geklärt sein sollte.

  • Naja, es hat auch ein Paar Vorteile für die Mannschaftsebene, diese haben dann auch die Chance um nach oben zu steigen durch z.B. die 2 SMJs und den anderen Plätzen. Dadurch wird dann wieder Platz ab dem LCPL - SGT+ sein für andere also sehe ich diesen Vorschlag als nicht so unnötig an da es für die oberen und unteren einen Vorteil hat.

    naja aber für wie viele wird das in der Mannschaftsebene einen unterschied machen? Nicht für allzu viele

  • Ich sehe das ähnlich wie Rino und Prime.

    Durch diese Umstellung fügt man effektiv einen Rang, bzw. bei jeweils einer Einheit pro Fraktion 2 Ränge, hinzu. Damit können dann effektiv einer bzw. zwei Leute befördert werden, bis man dann wieder vor dem selben Problem steht.

    Zudem dieser Vorschlag nur der bereits bestehenden Führungsebene hilft, da nur diese weiter aufsteigen (und das auch nur minimal) und für neuere Nutzer wenig bis keinen Anreiz bietet, geschweige denn Möglichkeiten aufzusteigen.

    Ich denke auch nicht, dass man die Mannschaftsebene weiter aufpumpen sollte, aber ich denke in der Unteroffiziersebene und in der Offiziersebene (unter Lieutenant) könnte man noch Ränge einfügen, so dass es auch wirklich bei den meisten Nutzern ankommt und nicht nur bei den bereits Hochrangigen.

    Korrigiert mich bitte, wenn ich den Vorschlag falsch verstanden habe.

    Dadurch, dass die oberen Ränge aufsteigen, steigen gleichzeitig auch die anderen hoch. Zwar nicht viel, wie du schon sagtest, aber dennoch steigen sie.

    Zum Beispiel wenn man schon eine Festgefahrene Führungsebene aus LT, SMJ und drei SGTs hat, haben z.b. CCPL und CPL keine Chance aufzusteigen. Klar, durch diesen Vorschlag würde es früher oder später auch passieren, allerdings gäbe es dann mehr Plätze. So, dass dann nur die besten aufsteigen können.


    Zudem wollten wir mit diesem Vorschlag auch eine kleine Annährung zu den Rängen der Republik Navy machen.

    Die Republic Navy hat:

    - Fleet Admiral

    - Commodore

    - Captain

    - 2-LTCOM

    - ...

    Natürlich, die Navy zeichnet sich durch ihre hohen Ränge aus, allerdings habt ihr wie die Infanatrie Ränge jetzt auch mehrere Mannschaftsränge (Nur einen weniger, oder?).

    So wollen wir es etwas fairer machen. Wir hätten auch Vorschlagen können, dass jede Einheit durch einen Captain befehligt wird, weil wir ja Platoons sind, welche im LORE von Captains befehligt worden. Da ich es aber auch satt bin, immer mit Lore zu argumentieren, wenn es einem passt, lassen wir dass. bzw. Einen CPT pro Einheit wäre dann doch to much xD


    Also auch von mir: dafür!

    501st Medical Platoon

    Ehemaliger Lieutenant und Sergeant Major Jacko / Thorax / Ventus / Sinus / ...

    tumblr_m1mnshPdOr1qibhi9o4_250.gifv

  • Naja, es hat auch ein Paar Vorteile für die Mannschaftsebene, diese haben dann auch die Chance um nach oben zu steigen durch z.B. die 2 SMJs und den anderen Plätzen. Dadurch wird dann wieder Platz ab dem LCPL - SGT+ sein für andere also sehe ich diesen Vorschlag als nicht so unnötig an da es für die oberen und unteren einen Vorteil hat.

    Man könnte dann auch einfach CPL-SGT plätze hinzufügen wenn du wirklich was für die Mannschaft tun möchtest dann könnte man hier noch sagen das die LCPL Plätze nie durch den Server begrenzt wurden. Also wenn ihr wirklich was für die Mannschaft tun wollt dann Schlagt neue bzw. mehr Mannschafts Ränge vor wobei ich das auch Kritisch seh da wir eigentlich genug Ränge mit genug Slots haben. Also ich Persönlich find das ihr das nur Vorgeschlagen habt weil ihr mal wieder eine Beförderung haben wollt und das dabei Ränge für die Mannschaft rausspringen ist eher ein netter neben Effekt für euch als ein Wirklicher Grund.

    Einmal editiert, zuletzt von Burst (8. September 2021 um 21:20)

  • Naja, es hat auch ein Paar Vorteile für die Mannschaftsebene, diese haben dann auch die Chance um nach oben zu steigen durch z.B. die 2 SMJs und den anderen Plätzen. Dadurch wird dann wieder Platz ab dem LCPL - SGT+ sein für andere also sehe ich diesen Vorschlag als nicht so unnötig an da es für die oberen und unteren einen Vorteil hat.

    Es hat aber einen so kleinen Vorteil das man ihn fast nicht merkt. Dieser Vorschlag ist nur praktisch für SGT+. Man sollte meiner Meinung nach eher neue Mannschafftsränge einbauen anstatt neue hohe Posten da das sowieso kaum was bringt. Denn sehen wir das mal in der Praxis wird es wie folgt ablaufen:

    Paar Mann werden befördert ➔ haben wieder paar Wochen spaß.

    Und danach? Danach wird es genauso wie vorher sein und der Vorschlag ist gefühlt schon vergessen. Ein langfristiger Anreiz wäre viel praktischer. Deswegen auch neue Mannschafftsränge. Wie z.B ein Rang zwischen LCPL und CPL da so der Weg zum CPL Rang länger dauert. Und da in der Gegend auch die meisten User sind ist das doch das beste.

    Korrigiert mich bitte falls ich irgendetwas übersehe oder falsch verstehe

    ich vermisse die ARF :(

  • Sehe ich allerdings anders, dann können zwei Leute aufsteigen und dann sitzen wieder alle auf CCPL bzw. CPL fest.

    Der einzige Grund, warum wir dieses Problem bei der Navy nicht haben, ist dass wir alle auf CM zurückgesetzt haben, weshalb der Vergleich etwas hinkt und das auch keine Lösung sein kann.

    Zudem unser CDRE auch ein bewerbungspflichtiger Rang ist, auf den man nicht einfach befördert werden kann.

    Ich denke die Leute in euren Einheiten, die jetzt PVT, PFC, SPC und LCPL sind, was vermutlich die meisten sein werden, da diese Slots unbegrenzt sind, werden wenig von dieser Änderung erleben und auch die CPLs, bzw. CCPLs werden dann maximal um einen Rang befördert, da ihr ja vermutlich erstmal die bestehenden Sergeants hochzieht und man ohne Genehmigung der PL auch keinen voll belegten Rang überspringen darf und dann sitzen diese beiden wieder auf ihrem SGT Rang fest. Zumal ihr bei voller Auslastung, ohne volle Auslastung würde dieser Vorschlag keinen Sinn machen, maximal zwei bzw. drei CCPLs und CPLs von neun befördern könnt. Die anderen sechs, bzw. sieben sitzen dann immer noch auf ihrem Rang und haben nichts von diesem Vorschlag.

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Ich sehe das ähnlich wie Rino und Prime.

    Durch diese Umstellung fügt man effektiv einen Rang, bzw. bei jeweils einer Einheit pro Fraktion 2 Ränge, hinzu. Damit können dann effektiv einer bzw. zwei Leute befördert werden, bis man dann wieder vor dem selben Problem steht.

    Zudem dieser Vorschlag nur der bereits bestehenden Führungsebene hilft, da nur diese weiter aufsteigen (und das auch nur minimal) und für neuere Nutzer wenig bis keinen Anreiz bietet, geschweige denn Möglichkeiten aufzusteigen.

    Ich denke auch nicht, dass man die Mannschaftsebene weiter aufpumpen sollte, aber ich denke in der Unteroffiziersebene und in der Offiziersebene (unter Lieutenant) könnte man noch Ränge einfügen, so dass es auch wirklich bei den meisten Nutzern ankommt und nicht nur bei den bereits Hochrangigen.

    Korrigiert mich bitte, wenn ich den Vorschlag falsch verstanden habe.

    Stimme Eric zu

    ghost_company_wallpaper.png

    212th Team Posten

    Discord | Administration <> nytek.nofront

    Forum | Moderator <> NyTek | NoFront.exe


    _________________________________________________________________________

    Official A Tier Role Player

    ~approved by GraveGrows~

  • Als Erstes Stimme ich meine Vorrednern der Fraktion #Dagegen zu und sehe keinen Vorteil und Sinn in diesem Vorschlag.


    Wenn der Vorschlag zu unausgearbeitet sein sollte, dann kann man alles weitere in der Game Design besprechung besprechen. Und dann den Vorschlag dem entsprechend erweitern und diesen dann erneut posten. Damit für alle, alles oder das meiste geklärt sein sollte.

    Ich würde behaupten so geht es nicht, Du schreibst ein Vernünftigen und Gut ausgearbeiteten Vorschlag und das Game Design schaut drauf ob es Akzeptabel ist sollte es nicht sein wird er abgelehnt oder es gibt ein Gegen Vorschlag, aber nicht von vorne rein denken ja können wir doch eh Game Design ausarbeiten.

  • Als Erstes Stimme ich meine Vorrednern der Fraktion #Dagegen zu und sehe keinen Vorteil und Sinn in diesem Vorschlag.


    Ich würde behaupten so geht es nicht, Du schreibst ein Vernünftigen und Gut ausgearbeiteten Vorschlag und das Game Design schaut drauf ob es Akzeptabel ist sollte es nicht sein wird er abgelehnt oder es gibt ein Gegen Vorschlag, aber nicht von vorne rein denken ja können wir doch eh Game Design ausarbeiten.

    Da hat du recht, allerdings wurden schonmal Sachen im Gamedesign Komitee besprochen und angenommen, ohne das ein Vorschlag geschrieben wurde. Und das waren keine kleinen Sachen wie z.b. Stats einer Waffe

    501st Medical Platoon

    Ehemaliger Lieutenant und Sergeant Major Jacko / Thorax / Ventus / Sinus / ...

    tumblr_m1mnshPdOr1qibhi9o4_250.gifv

  • #dafür

    Sehe das wie Blueeye

    [tabmenu]
  • Klar mich würde dies betreffen und in der Theorie hab ich auch nichts dagegen aber dafür bin ich auch nicht. Mehr Mannschaftsränge wären mir auch lieber das einzige wo der Vorschlag in meinen Augen Sinn macht ist das man gleich mit der RN von den Rängen ist (Der Admiral wird hier nicht dazugezählt) z. B. ein normaler Spieler auch Commander werden kann in der Infanterie. Die RN brauch diese Ränge auch nicht da dies sehr unnötig ist. Eric ich weiß, du magst den Rang aber ein Captain würde auch reichen^^ das heißt z. B. Commodore der RN weg. Das würde gerecht für beide Parteien sein und Mann müsste nicht auf Krampf noch ein Commander einführen für die Infanterie, solange dies nicht ist, wird es unfair für die Infanterie und vom Vorteil für die RN sein und das Spiel geschehen. Ist, meine Meinung kann man akzeptieren, muss man aber nicht. Brauche dies nicht also #NEUTRAL^^

    Hat das Ziel immer vor Augen und erfasst sein Ziel mit Leichtigkeit.

    EX AoC Moderationsleitung

    EX Einheitsleitung der Ghost Company

    EX Captain der Ghost Company

    EX ARC-Beauftragter ARC-2533

  • ich wäre dafür das man den Vorschlag umwandelt für neue Mannschaftsränge

    Noch mehr Mannschaftsränge? Wir haben bereits 6! Mannschaftsränge. Was willst du noch einführen? Den Master Chief Corporal? Private Second Class? Entgegen den 6 Mannschaftsränge gibt es 2 Unteroffiziereränge und 1 Offizierrang pro Untereinheit und diese sind stark limitiert.

    [tabmenu]
  • Noch mehr Mannschaftsränge? Wir haben bereits 6! Mannschaftsränge. Was willst du noch einführen? Den Master Chief Corporal? Private Second Class? Entgegen den 6 Mannschaftsränge gibt es 2 Unteroffiziereränge und 1 Offizierrang pro Untereinheit und diese sind stark limitiert.

    Es macht aber halt auch keinen sinn noch mehr hochrangige zu machen. Wie burst auch schon sagte man spielt nicht auf einem RP SERVER wegen des ranges sondern weil man rp machen möchte

    ARC CPT. der GHC

    Buhurt is Love Buhurt is Life

  • z. B. ein normaler Spieler auch Commander werden kann in der Infanterie.

    Ich sage es nochmal, auch der Commodore der Navy ist bewerbungspflichtig und das HR hätte mich theoretisch auch als diesen ablehnen können, das ist kein Rang, den man einfach durch Beförderungen erreichen kann.

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Beitrag von Lauch (9. September 2021 um 10:06)

    Dieser Beitrag wurde von TheWolf_26 gelöscht (9. September 2021 um 18:50).
  • Ich sage es nochmal, auch der Commodore der Navy ist bewerbungspflichtig und das HR hätte mich theoretisch auch als diesen ablehnen können, das ist kein Rang, den man einfach durch Beförderungen erreichen kann.

    Das ändert nichts daran, dass du der einzige warst, der sich darauf Bewerben konnte.

    -> Klar hätte das HR nein sagen können, dann wärst du weiterhin CPT. Dann hättest du es ein anderes mal probiert und so weiter....

    Prinzipiell hat die RN nur zwei Ränge, auf die man sich förmlich Bewerben muss.

    Der Fleet Admiral und der Commodore.


    Ränge wie: Captain, LTCOM oder auch LT wo man in der Infantarie eine Bewerbung schreiben muss, könnt ihr "frei" bestimmen bzw. hochziehen ohne offizielle Bewerbung.


    Es macht aber halt auch keinen sinn noch mehr hochrangige zu machen. Wie burst auch schon sagte man spielt nicht auf einem RP SERVER wegen des ranges sondern weil man rp machen möchte

    Natürlich. Und wer, wenn nicht ich kann das beurteilen, der vom LT freiwillig zuerst auf CCPL und dann auf SMJ zurückgetreten ist. xD

    Allerdings muss man dazu sagen, dass die Ränge auch für RP sorgen.

    Zudem möchte man ja auch belohnt werden, wenn man seid einem halben Jahr oder noch Länger gutes RP macht und dass wie gesagt durch Ränge nach oben belohnt wird.

    Laut der Aussage hätte man den Commodre Rang in der RN auch nicht machen müssen. Eric / der CPT der RN war bereits ein sehr hoher Rang und sogar einer der hohen Ränge auf dem Server.


    => Generell kann man sagen, dass durch diesen Vorschlag zwei (bei zwei Einheiten sogar drei) Ränge hinzugefügt wird, die Mannschaftsebene nicht so viel davon betroffen ist, wie die Führungsebene einer Einheit. Allerdings wird das Militär RP sehr gefördert, da es vielleicht auch mal zu großen Disskusionen gibt, da es dann drei "Commander" gibt und jeweils von einer Sparte -> Also Infantarie und Navy.

    Auch andere RP Situationen können dadurch entstehen.

    501st Medical Platoon

    Ehemaliger Lieutenant und Sergeant Major Jacko / Thorax / Ventus / Sinus / ...

    tumblr_m1mnshPdOr1qibhi9o4_250.gifv