Eventteam?

  • [tabmenu]

    ich vermisse die ARF :(

    Einmal editiert, zuletzt von Joel ()

  • Einfach ein paar Zivis die RP machen

    Dem würde ich grundsätzlich zustimmen, aber leider arten viele PassivRP Events mit Zivilisten in FailRP aus. Sei es eine Twilek, die in die Basis kommt und auf einmal ein Kind mit einem Klon haben will oder die Bevölkerung auf Anaxes, die eigentlich seit Jahrhunderten treu zur Republik ist und sich jetzt auf einmal entscheidet lieber für die KUS zu kämpfen, obwohl wir nichts gemacht haben.

    Leider fehlt mir hier auch das harte Vorgehen des Eventmanagements, da die Leute für diese Art von Events befördert werden, obwohl das Eventmanagement das mitbekommen hat, da sie dabei waren.

    Nur die Projektleitung (Sammy) hat wirklich Maßnahmen gegen die Eventler ergriffen.


    Auch das Spawnen/Vorgehen der Droiden ist sehr unlogisch und unrealistisch. Droiden werden wild gespawnt oder Droidenkapseln spawnen aus den Himmel. Munificents dringen einfach in die Atmosphäre ohne eine Blockade zu durchbrechen. Seperatisten haben aufeinmal eine Basis/Außenposten auf diesen Planeten

    Hier ein weiterer Punkt, der mich gerade aus Sicht der Republic Navy stört. Wir werden von den Eventleitern bei 9/10 Events komplett ignoriert. Seien es unsere Scans, unsere Rufe nach Verstärkung oder unsere Versuche unsere Flotte, die wir tatsächlich haben, bei einigen Events hat man ja das Gefühl das wären nur Papier Bote, weil quasi täglich die Separatisten Großangriffe starten und gesamte Flotten vernichten, mit teilweise 3-5 Munifficents (hier kann ich euch nur empfehlen die RAW Mod für Empire at War zu spielen, dann seht ihr, wie stark so eine Munifficent ist und wie stark eine Venator ist, leider sieht man davon nämlich wenig), zu befehligen und koordiniert einzusetzen. Ich stelle mir als Stellv. Leiter der Flotte tatsächlich die Frage, warum wir unseren Leuten beibringen Flottenteile zu befehligen, da diese entweder immer von einer Munifficent komplett zerstört werden oder einfach ignoriert werden.

    Mich stört enorm die Ignoranz von Eventleitern, die Navy macht bei jedem Event Scans, Funks für Verstärkung und setzt die Flotte ein, wird aber fast immer ignoriert. Dann sagen mir die Eventleiter im Nachhinein, dass es schwer ist so ein "komplexes" Event zu leiten und man dafür Verständnis haben solle. Dann müssen sich eben ein paar Eventleiter zusammen tun oder ein paar Helfer suchen, damit sie ihr Event auch vernünftig durchführen können.


    Der nächste Punkt nimmt auch Bezug auf die Navy. Die Separatisten haben in den Events immer gigantische Flotten mit 20 Providence, 10 Lucrehulks und 50 Munifficents und das sind aber keine einmaligen Großangriffe, nein, solche Flotten gibt es bei jedem zweiten Event. Gleichzeitig dazu ist das höchste der Gefühle, was wir bekommen drei Venatoren und das bei "Großangrifffen".

    Hier wird die Republic Navy also ebenfalls extrem benachteiligt und unsere Stärken werden gar nicht berücksichtigt. Gerade wenn wir auf Kamino angegriffen werden und als Status Rot Null funken, müssten da Venator ohne Ende kommen. Rot Null war das Defcon 1 der Republik, dieser Status befiehlt allen umliegenden Flotten umgehend dort hin auszurücken, natürlich wird auf einem irrelevanten Planeten nicht Rot Null gefunkt, aber auf einem Planeten wie Kamino, der einer der wichtigsten Planeten war, wird das definitiv gefunkt und dann würden auch nicht nur 3 Venator kommen, sondern mal mindestens die gesamte Systemflotte. Unabhängig davon, dass die Blockade von Kamino, welche die zweitstärkste Blockade nach Coruscant hatte, quasi täglich durchbrochen wird.


    Allgemein stellen die Events, die Navy immer als die absoluten Idioten dar, während die Navy der KUS als die absolute Gamechanger rüber kommen.



    Diese Punkte müssen sich definitiv ändern und gehören auch zu den Gründen, warum ich immer den Server verlasse, wenn es ein Event gibt.

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Beitrag von Eric ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doppelt ().
  • Danke für die Kritik!

    Ich bin selber im Eventteam als Eventhelfer und schließe mich deiner Meinung an, da ich selbst auch nicht frei davon bin.


    Das Problem bei den Events ist es oft, dass gerade PassivRP Events mit Zivilisten schnell ausarten wir Eric es schon sagte.

    Allerdings sind da das Problem nicht die Zivilisten (zumindest größtenteils), sondern die Truppen.


    Ein Beispiel: Wenn wir auf der Arquitens Map sind, und man im Tab schon Eventchars sieht, denken sich die Truppen "Ja geil, wir gehen mal die Zivilisten besuchen". -> Dabei haben sie keinen logischen Grund, warum sie einfach so ins Dorf rein gehen. Zudem nehmen die Truppen die Zivilisten auch fest, wenn diese sich friedlich währen, aus ihrem Dorf zu gehen.


    Also natürlich liegt es auch an uns, dem Eventteam, das es wenig und teils nicht kreative Events gibt, allerdings muss man sagen, auch durch die Vergangenheit, das Droidenangriffe einfach die "sichersten Events" sind.

    Was natürlich nicht rechtfertigt, dass es nur noch solche Events gibt.


    Liebe Grüße ^^

    501st Medical Platoon

    Ehemaliger Lieutenant und Sergeant Major Jacko / Thorax / Ventus / Sinus / ...


    tumblr_m1mnshPdOr1qibhi9o4_250.gifv

  • MXGZzHC.jpeg


    Hey Joel


    Ich habe bereits gestern ein ausführliches Gespräch mit der Projektleitung geführt, wo wir uns darauf geeinigt haben, die Richtlinien deutlich zu verschärfen. Deswegen gelten derzeit folgende Richtlinien: Es muss nun jeden Tag mindestens 1 Einsatz geben. Dabei ist zu beachten, das es sich bei Einsätzen nicht um verteidigung der Basis handelt, da dies nur Truppenbeschäftigung ist. Mit einem Einsatz ist also eine Mission gemeint, die die Truppen irgendwo hinführt. Beispiel: Truppen wanderen auf Planet a ein, und sucht dort nach Forschungsexperiment Wurm B. Zudem wird es nun harte Bestrafungen für die geben, die zu wenig machen. Dank der Kritik von Eric, wird die Richtlinie auf /gits der RN besonders zu achten ebenso eingeführt. Ich selber kann sagen, das man manchmal diese Gits übersieht, dann einfach nochmal machen. Sollte es dabei trotzdem ignoriert werden, bitte sofort an mich wenden.

    Discord: TheRealj0sh


    Teamposten
    AoC Junior Moderator
    [AoC] ID/NameRangEinheit
    CT-11-1213 VickersFirst CorporalRepublic Navy
    CT-31-8147 SinjoSpecialist2nd Airborne


  • Hallo Joel


    Danke dir viel Mals für diesen Vorschlag.


    Als Teil des Eventmanagements kann ich dir versichern: Diese Probleme sind bereits bekannt und sind im Moment durch meine aktuellen Direktiven in Bearbeitung.


    Einen Teamclear sehen wir als Management nicht als problemlösend an. Trotzdem habe ich die Direktive erlassen: Jeder der gegen die jetzigen Anforderungen des Managements bis Sonntag verstosst oder diese ignoriert wird ohne Vorwarnung aus dem Team verwiesen.


    Das Team in andere Hände zu geben finde ich ebenfalls mehr schädlich als hilfreich. Josh ist mein Vorgesetzter und wurde in diesen Posten gehoben auf Abtreten von Zugwueste. Nach der Meinung der damaligen SL sowie Tom ist er mehr als fähig diesen Posten zu bekleiden. Ich bin seit Tag 1 in diesem Team und bin wegen meiner Eigeninitiative für eine Veränderung im Team auf meinen Posten gekommen. Josh fährt die Legislative Schiene während ich die Selektionierung sowie die Rekrutierung übernehme.


    Die aktuelle Lage der Event ist ein einziges Trauerspiel. Ich bin jedoch SEHR bemüht und gewillt diesen Fakt zu ändern!


    Per sofort werden die Eventler dazu angehalten Innerhalb von je 2 Tagen mind. 2 Storyline Events und eine Mission zu vollziehen. Diese werden danach von den Eventleitern zusammengefasst und veröffentlicht im Forum. Da ich momentan noch bis Sonntag in Therapie bin wird die Supervision Josh übernehmen.


    Joel  NyTek | NoFront.exe ich hoffe ich kann euch mit dieser Antwort bis auf weiteres zufriedenstellen bis klare Ergebnisse kommen. Dieser Prozess dauert ein wenig aber er ist absolut in Reichweite.


    MfG

  • Ich habe echt bei den ganzen events kein Clone Wars feeling wie damals mehr... Es werden Events ständig wiederholt und es kommt auch nichts neues. Auch die Punkte von Eric, das Eventteam blamiert in einer sich die Navy und dann beschweren sich die User über die navy. Selbst innerhalb der EC, man repariert etwas wartet 20 Minuten auf eine Antwort die man am ende nicht kriegt, nachdem man es selbst beantwortet kommt wieder ein fantastisches /git Funkzentrale konnte keine Verbindung herstellen

    Danach beschweren sich Hochrangige bei der EC das sie nichts können. Ich kann mir dies auch bei anderen einheiten vorstellen. Es währe besser das sich das Eventmanagment mehr durchgreift.

    Engineering Company

    98/6080 First Sergeant Ryzer


  • // Beitrag wird vorerst nicht geschlossen um weitere Diskussionsthemen zur Problemerkennung anzuregen.

    Discord: TheRealj0sh


    Teamposten
    AoC Junior Moderator
    [AoC] ID/NameRangEinheit
    CT-11-1213 VickersFirst CorporalRepublic Navy
    CT-31-8147 SinjoSpecialist2nd Airborne


  • TheRealj0sh

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Es fehlt so sehr an Passiv RP Events....

    Das Problem ist das die Passiv Rp Events entweder sehr schnell ausarten(Fail RP und Erotik Rp), oder die Hälfte der Leute nichts mit Passiv Rp anfangen können und dann ständig am meckern sind weil ihnen langweilig ist.

    [tabmenu]
  • Einfach mich wieder ins Eventteam holen und das Problem ist gelöst xD

    Der einzigwahre Engineering Company Lt. | Hooker






  • Allerdings sind da das Problem nicht die Zivilisten (zumindest größtenteils), sondern die Truppen.

    Zitat des durchschnitt Zivi: Ey scheiß Eimerkopf

    weiteres Zitat: Verschwindet vom unseren Planeten

    Noch ein Zitat: Deine Mutter ist ein Droide

    Ich konnte weiter machen aber ich fahre mal mit anderen Sachen fort.

    Der durchschnitt Mando auf dem Server kennt sich NULL mit der Kultur der Mandos aus, ist laut seinen aussagen der größte fi***r auf dem Planeten.

    Aber ohne scheiß gefühlt jeder Mandos ist der größte Terrorist auf dem Server, was die schon gemacht haben ,hätte im Rp schon längst Konsequenzen haben müssen.


  • Aus diesem Grund mache ich NIE Mando Events bzw. ich finde, es werden zuviele Mando Events gemacht bzw. auch Zivis Events, mit Mandos.


    Bei den Events, wo ich mitgemacht habe / ich geleitet habe, habe ich keine Mandos "benutzt" und da kam der erste Kontakt / Beef von der Soldaten vor.

    Kann sein, dass es nur mir auffällt oder nur bei meinen Events ist, aber ja. Ich verstehe das was du meinst.


    Und ja, Thema Mandos ist ein schwieriges Thema, da sich wirklich kaum jemand auskennt und sie falsch Spielt. Zudem ist ein Mando nicht gleich Terrorist.

    501st Medical Platoon

    Ehemaliger Lieutenant und Sergeant Major Jacko / Thorax / Ventus / Sinus / ...


    tumblr_m1mnshPdOr1qibhi9o4_250.gifv

  • Der durchschnitt Mando auf dem Server kennt sich NULL mit der Kultur der Mandos aus, ist laut seinen aussagen der größte fi***r auf dem Planeten.

    Aber ohne scheiß gefühlt jeder Mandos ist der größte Terrorist auf dem Server, was die schon gemacht haben ,hätte im Rp schon längst Konsequenzen haben müssen.

    How-To-MandoRP Guide im Eventteam be like:

    1. Du bist der krasseste

    2. Du hasst die Republik

    3. Du möchtest alle umbringen, bist ein Sadist und Terrorist


    Etwas überspitzt dargestellt, aber ich habe noch nie ein Mando Event gesehen, dass nicht so abgelaufen ist, geschweige denn mal Mandos gesehen, die auch wirklich ihr RP richtig gemacht haben.

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Und du schreist im Gefängnis "Für Mandalore" und beißt auf den Giftzahn

  • Einmal editiert, zuletzt von Celotes ()