Ein sicherer Hafen Teil 4

  • „Captain, wie ist der Status auf der Planetenoberfläche? Ist der Rohstoff für den Abbau bereit?“

    Ein B1-Kampfdroide, welcher auf der Brücke steht, geht auf den Neimodianer zu und hält ein Datapad in der Hand. „Sir die Bodeneinheit ist gerade erst gelandet.“ Sagt der Droide leicht zögernd und mit einer leicht ängstlichen Stimme. Der Neimodianer seufzt genervt. „Das geht schneller! General Grievous wäre nicht so gnädig gewesen. Auf, an die Arbeit! Er scheucht den Droiden aus seinem Sichtfeld und setzt sich auf seinen Mechno-Stuhl und überprüft die Systeme des Schiffs.



    „Nur noch wenige Minuten General.“ Meldet der Flottenoffizier den beiden Kommandanten. Commander Cody fokussiert die Karte auf die 3 Fregatten der Separatisten. „Diese leichten Kreuzer sollten schnell außer Gefecht sein, sodass die Jäger sich auf den Reaktor dieses Lucrehulks konzentrieren können.“ Obi-Wan welcher mit nachdenklichem Gesichtsausdruck leicht nickt, wendet sich nun von der Karte ab und läuft die Brücke entlang, bis er vorne an der großen Scheibe steht. „Admiral, lassen Sie unsere Schiffe wissen, dass wir das Feuer auf die Fregatten konzentrieren. Unsere leichten Kreuzer sollen sich hinter den Venatoren halten bis sie das Signal bekommen vorzustoßen.“ Der Admiral der Unterhändler, Kenobis Flaggschiff, bestätigt die Aussage seines Jedi Generals und lässt die anderen Schiffe umgehend informieren.


    Es ist so weit. Die Kreuzer verlassen abrupt den Hyperraum und haben freie Sicht auf die Blockade dieses riesigen Eisplaneten, welcher in einem hellen und leichten Blau schimmert. Im Hangar der Unterhändler bereiten sich die Piloten auf ihren Einsatz vor und sitzen schon in ihren Schiffen, während sie die Bordcomputer überprüfen und Einsatzbereitschaft melden.


    Auch den Separatisten ist die Ankunft der Republik nicht entgangen. Ein Alarm-Ton ertönt in den Schiffen und der neimodiansiche Admiral steht sicher und entschlossen auf seiner Brücke. „Admiral, 5 republikanische Schiffe sind soeben aus dem Hyperraum gekommen.“ Meldet der Droide. „Schickt die Jäger raus! Verteidigt das Flaggschiff. Volle Energie auf unsere Schilde! Wir lassen sie näherkommen.“

    Hunderte von Vulture-Droiden strömen aus dem Hangar des Lucrehulks und machen sich auf den Weg die feindlichen Jäger abzufangen.



    Auch die Republik reagiert direkt. 6 Staffeln bestehend aus V-19-Torrent-Sternjägern verlassen die Haupthangars und fliegen in Formation auf den Feind zu. Wie geplant, bleiben die leichten Arquitens hinter den großen Venator-Sternzerstören.

    „Admiral, Sie haben die Brücke.“ Der Jedi zieht sich in den Taktikraum zurück und beobachtet das Geschehen. Als die Jäger aufeinandertreffen, sinkt die Anzahlt der feindlichen Droiden-Jägern rasant. Da die Droiden damit beschäftigt sind, die Jäger aufzuhalten, machen sich einige Bomber bereit zu starten. Das leere dunkle All wird nun mit rotem und blauem Blasterfeuer bedeckt, als auch die großen Kreuzer anfangen, ihr Feuer auf die Fregatten zu konzentrieren die nicht viel einstecken können. Die Jäger sind langsam bei der Blockade angekommen und versuchen die Schilde der Munificents zu schwächen.


    Es funktioniert selten, dass die Schildgeneratoren so schnell fallen, doch eine Sternenfregatte wird durch das Feuer der Venatoren stark beschädigt. Jeder Treffer endet nun in einer Explosion an der Außenhülle, solang bis das Schiff auseinanderbricht und die Einzelteile im All herumschwirren.


    Fortsetzung folgt...