Event | Zusammenfassungen

  • hF4LY3A.png

    Leitung des Events Schnitzel
    Beteiligte Eventleiter/Eventhelfer Schnitzel
    Teilgenommene Einheiten Ghost Company, Engineering Company, 2nd Airborne, Heavy Company, Torrent Company, Medical Platoon, Advanced Recon Force, Armored Vehicle Platoon, Shocktrooper, Republic Navy, Advanced Recon Commando
    Welche Map wurde benutzt Mons Glacia (Im RP Anteevy)
    Zusammenfassung - Befehle durchgegeben das Truppen nach Anteevy entsandt werden sollen

    - Resolute ist nach Anteevy und hat sich der republikanischen Blockade angeschlossen

    - Bodentruppen haben die Basis angegriffen

    - Daten wurde gesichert (Separatistische Cortosis Mine auf Kijimi und weitere Produktionsstätte auf Ren Var)
    Datum/Zeitraum 20.10.2021 | 16:00-19:10
    Vote Ergebnis Nicht durchgeführt

    Der einzigwahre Engineering Company Lt. | Hooker






  • hF4LY3A.png

    Leitung des Events Switch 7582
    Beteiligte Eventleiter/Eventhelfer Sky_Fighter | Jarositus [Sehr großen Dank an die beiden] | Reaper | Arda | Connyplayer | Surge | KnAttiii | NyTek | NoFront.exe | Turasek | Beskar [Für die Tolle Stimmeinlage in dem Video]
    Teilgenommene Einheiten GHC | HC | Airborne | EC | TC | AVP | ARF | Medics | RN | ST | ARC
    Welche Map wurde benutzt Venator | Arid Valley | Endor | Balkans | Kuat [Nur Orbit]
    Zusammenfassung Venator:

    Die RSS Resolute sowie der 5. Flottenverband hat nach dem erfolgreichen Einsatz auf dem Planeten Anteevy, einen neuen Einsatzbefehl bekommen. Dieser hat verlangt das ein Teil des Flottenverbandes mit der Resolute nach Kuat zu den Kuat-Triebwerkswerften springt.
    Dies wurde damit begründet, dass die Firma KDY ein neuen Prototyp eines Sternenzerstörers entwickelt haben, welche die Republikanische Flotte sowie die Venatoren im Schiff gegen Schiff Kampf effektiver unterstützen soll.
    Der direkte Einsatzbefehl lautete:

    "Guten Tag Soldaten, heute ist ein glorreicher Tag für die Republik. Der Prototyp eines neuen Schiffstypen wird heute seinen ersten Feldversuch bekommen. Die RSS Enforcer ein Schlachtschiff der neuen Victory Class Sternzerstörer. Sie sollen die aktuellen Hauptschlachtschiffe, welche die Venator Klassen darstellen, in der Flotte der Republik ersetzten. Mit einem neuen Design soll sich die gesamte Kampfkraft dieses Schiffstypen keilförmig auf die Front ziehen. Dieses Schiff ist das bisher am schwersten bewaffnete Schiff, das wir in Serie bauen werden, natürlich, wenn es jetzt in diesem Feldversuch erfolgreich ist. Dieses Schiff wird unsere Unterzahl der separatistischen Flotte gegenüber wettmachen und somit haben wir dann die Chance wieder sehenswerte Feldzüge in separatistischen Gebiete zu wagen. Ihre Befehle sind folgende, sie springen nach Kuat wo sich das neue Schiff sich ihrem Flottenverband anschließen wird, anschließend springen sie nach Sarrish, um den Planeten wieder unter Republikanische Kontrolle zu bringen. Bisher konnten wir keinen Angriff auf das System wagen, da die feindliche Blockade extrem stark ist, doch nun haben sich die Figuren auf dem Spielfeld bewegt und wir wagen einen neuen Angriff. Mit der Unterstützung des neuen Schiffes durchbrechen sie die Blockade und starten eine Bodeninvasion. Sie erobern die strategischen Ziele und befreien den Planeten von der separatistischen Garnison Armee. Die Schlacht wird sehr erbittert sein, bisher hat es keine Flotte oder Armee geschafft den Planeten zu erobern. Die strategischen Ziele auf dem Planeten sind folgendermaßen: Sie landen mit ihren Truppen und sichern die Landzone für eine gesicherte Nachschublinie. Von dort rücken sie nach Westen vor wo sie dann auf einen Wald stoßen, in diesem befindet sich ein Munitionsdepot in Form eines Bunkers. Das ist die Haupt Nachschublinie des Feindes, wird diese Ader durchbrochen ist der Feind in diesem Sektor so gut wie besiegt. Der letzte Kampf wird der schwerste, sie rücken weiter nach Westen vor wo ihr zu einem zerklüfteten Gebiet, dort befindet der Hauptgarnisionsstützpunkt und Kommandozentrale den separatistischen Expansion Region. Wenn dieser vernichtet wird, ist die gesamte separatistische Armee im Expansion Region völlig führungslos und somit können wir die Kontrolle über den Expansions Region vollständig gewinnen. Irgendwelche fragen? Eins noch, rechnen sie mit starkem feind Kontakt, der Planet ist für die Separatisten enorm wichtig, wieso habe ich ihn gerade schon erklärt."

    Hyperraumsprung und Raumschlacht über Sarrish:

    Kurz vor dem Hyperraumsprung, wurde noch ein Klone-Kommando Gregor [CC-5576-39 Gregor] von dem Prototyp Schiff der Victory I Class Star Destroyer, Names RSS Enforcer auf die RSS Resolute stationiert. Dieser hatte den Befehl bekommen CC-2224 Cody zu unterstützen auf diesem Einsatz, mit seinem Trupp.
    Währenddem Hyperraumsprung, wurde auf allen Schiffen vorbereitungen getroffen, auf die bevorstehende Raumschlacht. Dabei stand natürlich für die Republik im vordergrund die Erprobung und Testung der neuen/verbesserten Waffensysteme der RSS Enforcer.
    Außerdem bestand die Republikanische Flotte aus weiteren 3 Arquitens und 3 weitern Acclamator. Welche als Begleitschiffe und die essenziell für die Bodenoffensive waren.

    Als die Republikanische Flotte aus dem Hyperraum austrat, trafen sie auf eine Seperatistische Blockade welche aus 2 Lucrehulks, 2 Providence und 5 Munificents bestand. Diese hatten sich in Blockaden Position Delta-Echo 5 um jegliche Schiffe die versuchen, die Blockade durch zubrechen sofort abzufangen und zerstören.
    Als die Raumschlacht sich im vollen Umfang entwickelt hatte, und 2 Begleitschiffe der Republik zerstört worden sind. Hat die RSS Enforcer ihre Flügelklappen geöffnet um ihre 80 Erschütterungs-Raketenwerfer einzusetzen, um die Providence auf der Steuerbord Seite anzugreifen. Als eine der Raketensalven abgefeuert,sowie eine komplette Barrage von den Verbesserten Turbolasern abgefeuert worden ist, wurde die Providence durch mehrere kritische Treffern zerstört. Ebenfalls hat die Resolute, eine komplette Barrage auf die Munificent oberhalb abgegeben. Wo durch die Triebwerke getroffen worden sind. Dadurch wurde eine Kettenreaktion im Schiff ausgelöst welche dadurch ebenfalls zerstört worden ist.

    Durch die Zerstörung der beiden Schiffe, hat die RSS Enforcer der RSS Resolute einen Vorschlag gefunkt, dass diese jetzt eine möglichkeit hat durch die Blockade zubrechen und in die Atmosphäre von Sarrish einzutreten. Dieser Option ist Commander Cody nachgegangen und hat den Befehl erteilt, das die Resolute durchbrechen soll.
    Als die RSS Resolute den Eintritt in die Atmosphäre am Einleiten war, kam von beiden Fraktionen Verstärkung aus dem Hyperraum, wodurch die Raumschlacht sich noch mehr entwickelte.

    Bodenoffensive auf Sarrish:

    Als die RSS Resolute in die Obere Atmosphäre eingetreten ist, haben die Truppen sich im Unteren Hangar der Resolute versammelt und die letzten Vorbereitung sowie die letzte Einsatzbesprechung für den Boden durchgeführt.
    Als die Truppen dann die LAAT/I's sowie die AT-TE's bemannten, und aus dem Unteren Hangar starteten mussten diese sofortige ausweich Manöver vollziehen, wodurch das LAAT/I von CMD. Cody vom eigentlichen Kurs abgekommen ist und nach dem es getroffen worden ist, Südlich eines Plateaus abgestürtzt ist. Auf diesem Plateau befanden sich die Feindlichen Luftabwehrgeschütze.

    Die restlichen Truppen haben ihren Landeanflug Richtung Nord-Osten, planmäßig durchführen. Als diese an der Landezone ankamen, standen sie unter sofortigem Beschuss von den Seperatistischen Streitkräften. Was ihren Vormarsch deutlich erschwerte, welcher im vorhinein schon schwer war, durch das unübersichtliche Terrain von dem Planeten aus.

    Währenddessen die restlichen Truppen in den Feuergefechten steckten, hat der CMD. Cody, sich 3 weitere Soldaten geschnappt um die Luftabwehrgeschütze zu vernichten, während die restlichen Truppen bei dem abgestürtzen LAAT/I dem CMD feuerschutz gaben. Der CMD. und die 3 Truppler haben versucht die Luftabwehrgeschütze auszuschalten. Sie waren nach einem langen Feuergefecht auf dem Plateau zwar erfolgreich doch am Ende hat nur noch der CMD überlebt und schaffte die Luftabwehrgeschütze zu zerstören.

    Nebenbei schafften die anderen Kampfverbände der Republik die Droidenstreitmächte nach und nach im Sektor der Landezone auszuschalten, sowie zerstörten sie ein Transporter der Hardcell Klasse. Nachdem der Feindkontakt bei dem Landezonen Einsatzgebiet ausgeschalten worden ist, haben die Truppen vor Ort eine Kommandozentrale, Versorgungsdepot und die erste Nachschubslinie errichtet.

    Als der Befehl kam, weiter Richtung Westen vorzurücken, trafen die Truppen nach ca. 30 Klicks auf ein Munitionsdepot und Treibstoff lager der KUS, welches mit starken Verteidigungsanlagen ausgestattet war.
    Die Truppen allerdings unter dem Kommando von CMD. Cody machten beim vorrücken kurzen Prozess mit den ersten Verteidigungsstellungen. Dadurch schafften diese auch schnell den ersten Eingang zum Munitionsdepot zu sichern und es nach und nach unter ihre Kontrolle zu bekommen.
    Als in einem kurzen Moment die Kommunikation zwischen der Einsatzleitung und dem Munitionsdepot Sicherungstrupp missverstanden worden war, hat der Sicherungstrupp im Depot Sprengladungen plaziert und diees nach dem Verlassen des Komplexes gezündet.
    Durch die Explosion und der Angriff auf die Streitkräfte der KUS vorort wurde ein Not-Signal an weitere Truppen der KUS gesendet, welche aus den Richtungen Westen und Norden, als diese dann am Munitionsdepot ankamen, haben diese sofort die Republikansichen Truppen angegriffen.
    Jedoch konnten die Truppen der Republik noch rechtzeitig ihre Verteidigungsstellungen beziehen und somit den Angriff der KUS erfolgreich abwehren.

    Nach dem Feuergefecht, ereilte die Truppen schon der nächste Befehl. Dieser lautete: "Commander, rücken sie mit ihren Truppen Richtung Westen vor, dort haben unsere Scanner eine Kommandozentrale sowie den Haupt-Garnisons-Stützpunkt der ganzen Expansion-Region für die KUS geortet".
    "Daher nehmen sie dieses Ein und sichern sie den Bereich für die Republik".

    Nachdem der Commander mit den Truppen die LAAT/I's bemannte, kamen sie nach ca. 55 Klicks an der Landezone an. Als sie die Landezone sicherten und eine Vorgeschobene Operationszentrale errichteten, hat die Flotte den Befehl erteilt die Außenposten der KUS einzunehemen und als letztes den Hauptangriff auf die Kommandozentrale sowie den Haupt-Garnisons-Stützpunkt zu starten.

    Währenddem Vormarsch auf die Feindlichen Stellungen, trat das neue Schiff der Republik in die Atmosphäre ein und beziehte Stellung über den Streitkräften des CMD's und unterstütze diese soweit wie es möglich war.

    Wie es sich herausstellte, hatten die Truppen durch die Anwesendheit des Commander's sowie durch das neue Schiff einen noch größeren Ansporn die Schlacht erfolgreicher für die Republik zu Gewinnen.

    Während die Truppen den Außenbreich säuberten, ging der Clone-Commando Gregor mit seinem Trupp in eine Höhle nähe der Kommandozentrale, welche durch Eigenbeschuss einstürzte. Die letzten Worte des Clone-Commandos waren "Commander, machen sie sich keine Sorgen um mich! Ich werde zurück nach Hause kommen, das Verspreche ich ihnen!".

    Als der CMD. diesen Funkspruch hörte, wollte er Gregor noch versuchen zu retten. Aber es kam ein neuer Befehl welcher direkt vom ROK kam, dieser Verlangte das die Truppen des 5. Flottenverbands sofort abgezogen werden von Sarrish und ihren Kurs sofort zum Planeten Alzoc III [Arquitens] setzten, da dort erhöhte aktivität der KUS, durch den RIS aufgenommen worden war.
    Datum/Zeitraum 22.10.2021 | 19:35 Uhr - 23:35 Uhr
    Vote Ergebnis Vote 1:
    Sehr Gut: 14
    Gut: 7
    Mittel: 12
    Schlecht: 3
    Kann mich noch nicht entscheiden: 1
    --------------------------------
    Vote 2:
    Sehr Gut: 8
    Gut: 3
    Mittel: 5
    Schlecht: 0
    War nicht dabei: 0

  • hF4LY3A.png

    Leitung des Events Schnitzel
    Beteiligte Eventleiter/Eventhelfer Schnitzel
    Teilgenommene Einheiten Ghost Company, Engineering Company, 2nd Airborne, Heavy Company, Torrent Company, Medical Platoon, Advanced Recon Force, Armored Vehicle Platoon, Shocktrooper, Republic Navy, Advanced Recon Commando
    Welche Map wurde benutzt Ren Var
    Zusammenfassung - Element der 5. Flotte wurde zusammen mit Begleitschiffen nach Ren Var entsandt um den Planeten zu erobern

    - Feindliche Forschungsstation/Produktionsstätte wurde infiltriert

    - Republikanische Truppen konnten wichtige Daten sichern: Produktionsstätten auf Geonosis, Christophsis und Kijimi
    Datum/Zeitraum 25.10.2021 | 17:00-20:20
    Vote Ergebnis Gut: 11, Mittel: 7, Schlecht: 3, War nicht dabei: 12

    Der einzigwahre Engineering Company Lt. | Hooker






  • hF4LY3A.png


    Leitung des Events @DerErklaerBaer 
    Beteiligte Eventleiter/Eventhelfer Sky_Fighter , Jarositus , Turasek , Switch 7582
    Teilgenommene Einheiten Jede Einheit
    Welche Map wurde benutztrp_flanders (Raxus Prime)
    ZusammenfassungDie Besatzung der Resolute wurde damit beauftragt eine Chemikalien Fabrik der KUS auf dem Müllplaneten Raxus Prime zu zerstören. Da aber ein wichtiger Sektor welcher der Zugangspunkt zum Tal ist wo sich auch die KUS Anlage befindet, hohe Droidenaktivität aufwies musste dieser Sektor zuvor eingenommen werden.

    Nachdem die Truppen gelandet sind und sich gesammelt hatten, begann auch schon direkt der Beschuss feindlicher Artillerie. So wurden die Truppen gezwungen direkt in die Schlacht zu ziehen. Auf dem Weg zum ersten Schützengraben gab es bereits enorm viele Soldaten die gefallen sind, aufgrund des Beschusses oder der Minen im Schlamm. Während die Offiziere tapfer ihre Männer auf dem Schlachtfeld anführten, so bereiteten die KUS Kontaktposten einen Gegenschlag vor. Nach weiteren Minuten der andauernden Schlacht und des Sterbens, gelang es dem Bodentrupp die Garnison der KUS langsam aber sicher zurückzudrängen. Der Gegenschlag der KUS konnte aufgehalten werden indem ein Offizier die heranstürmenden Droiden mit einem angeordnetem Orbitalschlag vernichtete. Während der Feuerpause der KUS gelang es den Rep. Truppen weiter vorzurücken im Niemandsland.

    Als dann die restliche Garnison zerstört wurden ist, gelang es den Rep. Truppen einen Vorposte zu errichten. Während diese den Vorposten errichteten, versuchte die KUS mehrfach kleinere Gegenschläge gegen den Rep. Trupp auszuüben. Bis dann die KUS den Sektor endgültig aufgegeben hatte. Als dann die Ziele erreicht wurden sind, wurde der Bodentrupp der Resolute per LAAT/i abgeholt und abgelöst von einer anderen Einheit.
    Datum/Zeitraum29.10.2021 ca. 20:00Uhr
    Vote Ergebnis
        
  • hF4LY3A.png

    Leitung des Events KnAttiii
    Beteiligte Eventleiter/Eventhelfer Sky_Fighter, Switch 7582, Beskar, al1234, Reaper | Arda, NyTek | NoFront.exe, Connyplayer, @DerErklaerBaer, TheRealj0sh, @Lima , Lauch, Reynard
    Teilgenommene EinheitenJede Einheit
    Welche Map wurde benutzt rp_venator_extensive_v1_4, hfg_swrp_geonosis, gm_geonosian_canyouns, rp_geonosis
    Zusammenfassung
    Geonosisgroßevent:
    -Orbitalschlacht

    -Truppen unterstützten Mace Windu am Boden
    -General Obi-Wan Kenobi wurde gefangen genommen
    -Truppen haben Droidenfabrik eingenommen
    -Geonosianer verschleppen eine Unzahl von Klonen

    -Truppen gelangen ihn ein Höhlensystem
    -Truppen kommen an wichtige Daten (Event coming by Switch 7582)

    -Truppen befreien General Obi-Wan Kenobi und siegen
    Datum/Zeitraum18:00Uhr-21:30Uhr
    Vote Ergebnis 1. Vote:
    Sehr gut: 52, Gut: 4, Mittel: 1, Schlecht: 0, Keine Meinung: 1
    2. Vote:
    Sehr gut: 35, Gut: 10, Mittel: 0, Schlecht: 0, Keine Meinung: 4
    3. Vote:
    Sehr gut: 44, Gut: 5, Mittel: 0, Schlecht: 0, Keine Meinung: 7

    Mit freundlichen Grüßen

    KnAttiii


    Teams

    - Discord Moderator

    - Age of Clones Senior Moderator

    - Republic Navy Einheitsleiter

    AoC Char´s

    - Navy Captain Chain Warner

    - Flottenkommando Lieutenant Shadowfront

    - ARC SGT 64

    2 Mal editiert, zuletzt von KnAttiii ()