Vorstellung Field Supply Unit (FSU) von CT-7109 Zargo (Chefkoch)

  • Sehr geehrte Administratoren, Moderatoren, Juniormoderatoren und Developer,


    1. Ingame Daten:

    ich, CT-7109 Zargo, bin derzeit Private First Class der Heavy Company innerhalb des 212th Angriffsbataillion und seit einigen Wochen der Chefkoch der Kantine. Ich besitze eine permanente Genehmigung der FK, welche von Clon Marshall Commander Cody und First Lieutenant Wueste geprüft wurde. Außerdem leite ich derzeit eine kleine Küchencrew, bestehend aus CT-8586 Crome, Jecko und Lloyd, welche ich mit der Zustimmung der FK ausgebildet habe.



    2. Reallife Qualifikationen:

    Mein Name ist David, bin 19 Jahre alt und habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Restaurantfachmann in einem vier-Sterne Hotel absolviert. Zudem mache ich derzeit eine Lehre als Koch in einem Haubenlokal. Außerdem ist die Tatsache, dass ich sechs Jahre RP Erfahrung habe, ebenfalls förderlich für meine Rolle als Chefkoch auf dem AOC Server.



    3. Begründung:

    Die FSU wird von mir als Infrastruktur-Untereinheit deklariert. Sie soll eine Lücke im derzeitigen Rollplay-System ausfüllen, welches in Form der Kantine und der generellen Versorgung der Männer erkennbar wird. Durch die Gründung einer FSU wäre der Ablauf in der Kantine geregelter, die Gerichte sowie auch die Zutaten und Getränke stammen, wie im beigefügten Handbuch entnommen werden kann, zu 100% aus dem Star Wars Universum.



    4. geplante Aufgabengebiete:

    Wie dem Handbuch entnommen werden kann, besitzen wir im RP eine Vielzahl an Geräten und Werkzeugen, welche einerseits die Perspektive bieten bei Patrouillien sowie in der Kantine selbst bestes RP und Versorgung der Truppen zu ermöglichen. Hiermit möchte ich zu jeder Zeit sicherstellen, dass ich eine breite Masse an Spielern für die Einheit gewinnen kann, da sie einerseits Teil der GHC sind und kämpfen dürfen als auch kochen können und innerhalb der FSU im Rang aufsteigen. bietet eine weitere Motivation - kurz gesagt, ein FSUler hätte immer was zu tun und wäre in der Vielfalt seines RPs nicht von Events abhängig. Natürlich versteh ich auch, dass man sich überlegen könnte, die FSU als Untereinheit der FS unter der Bezeichnung Supply Unit (SU) zu implementieren, was dazu führen würde, dass der Aspekt des Kämpfen wegfallen würde. Jedoch bin ich da für Diskussionen offen.



    5. Beschreibung der Untereinheit (Kurzbeschreibung):

    Die FSU wird von einem Corporal geleitet und besteht aus einem Squad aus zehn Männern. Diese sind an ihrer hellgrau-weißen Rüstung zu erkennen, welche dasselbe Muster ausweißen wie die Rüstungen der GHC. Der Corporal besitzt während Defcon 5 den tatsächlichen Rang eines Corporals, jedoch wird der Rang ab Defcon 4 innerhalb der GAR mit einem Specialist gleichgesetzt. Dasselbe gilt auch für einen Lance Corporal. Der Specialist und Private First Class haben ab Defcon 4 den Rang eines Private First Class und der Private ist dann nunmal ein Private. Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie im Handbuch.



    6. Persönlicher Anhang:

    Mir ist bewusst, dass diese Idee sehr gewagt ist und das sie vermutlich abgelehnt wird, da sie doch sehr ausgefallen und untypisch für Clonsoldaten ist. Jedoch denke ich, dass eine eigene, kleine Untereinheit eine immense Verbesserung des Küchen-RPs in der Kantine sowie einen Motivationsfaktor für die Spieler, welche auf dem Server spielen, darstellen würde. Dies begründe ich damit, da die Spieler einerseits Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Einheit hätten. Außerdem wären somit TOs, Fortbildungen und klare Rangstrukturen garantiert. Gleichzeitig könnten sich die Spieler gut auf das FSU-RP konzentrieren, da dies dann auch die Main-Einheit darstellen würde und man somit vermeiden könnte, dass die Spieler ständig in ihrem RP unterbrochen werden, durch Fortbildungen sowie Trainings anderer Einheiten, deren Versäumnis sie in ihrer Karriere stark behindern könnte, was zu einer Demotivation und Demoraliserung beitragen würde. Außerdem wäre es durch diesen Umstand auch möglich qualitatives RP trotz einer großen Gästeanzahl aufreicht zu erhalten.



    7. Abschließende Worte:

    Ich weiß, dass dieser Vorschlag relativ groß und umfangreich ausfällt, allerdings habe ich mir in den vergangenen Wochen zusammen mit Zugwueste sehr viele Gedanken gemacht, wie man die Kantine sowie die RP-Lücke der Versorgung der Einheiten am besten ausfüllen könnte. Bei Fragen oder Unstimmigkeiten könne Sie sich auf dem Discord jederzeit bei mir melden und mich befragen und glauben Sie mir, ich finde auf jede Ihrer Fragen eine passende Antwort. Sollte die Einheit wider meiner Erwartungen implementiert werden, wäre ich sofort dazu im Stande, die Einheit in vollem Umfang zu leiten und ihren Erfolg zu garantieren. Sollte es dabei ebenfalls Unstimmigkeiten oder Zweifel an der Tatsache geben, dass ich die garde angeführten Voraussetzungen zur Leitung einer Einheit nicht hätte, können Sie mich ebenfalls am Discord kontaktieren. In diesem Sinne möchte ich Sie bitten, den gesamten Beitrag genauestens durchzulesen und mich vor Ihrer entgültigen Entscheidung zu einem Gespräch im Discord einzuladen, da ich im Reden definitiv besser bin, als im Schreiben und mein Konzept derart umfangreich ist, dass das Handbuch und dieser Text noch immer nicht im Stande ist, alle Informationen zu fassen. Damit wünsche ich Ihnen noch einen wünderschönen Morgen, Mittag oder Abend (je nachdem, wann Sie das lesen)


    L.G. CT-7109 Zargo (Chefkoch)


    Das Handbuch der FSU:

    Link zum: Handbuch

  • #Dafür Zargo hat sich dafür so eine mühe gegeben und es währe schade wenn diese Mühe um sonst wäre. Er hat da sein gesamtes Herzblut reingesteckt und es gäbe kaum einen Grund dagegen zu stimmen. Es ist einfach geil fürs RP und macht mir persönlich auch eine menge Spaß. Meinen größten Respekt das Zargo mit seiner Zeit den Server so viel besser macht.

    Ehem. MP Sergeant [C] 88-9765 Jecko | Chrurgie Leitung

    Ehem. Ausbilder von Ausbildern Jecko | SMJ Flame

    Ehem. GHC Sergeant 11-9765 Jecko

    Ehem. Age of Clones Moderator

    ------------------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von NigoMann | Jecko ()

  • #Dafür

    Hast dir echt viel Mühe für das Handbuch gegeben.

    LIP is love. LIP is life


    "Wir sind doch alle gleich, das gleiche Herz, das gleiche Blut. Euer Training ist in eurem Blut. Und mein Blut pulsiert für diesen Kampf."

    - Fives


    "I am The One Who Knocks"

    -Walter White-



    "Ding, Ding, Ding“

    -Hector Salamanca-



    "My Pain Is Constant And Sharp, And I Do Not Wish For A Better World For Anyone."

    -Patrick Bateman-



    "Don’t try to be heroes. There is no shame in running."

    -Eddie Munson-





  • Top Gun: Maverick | Official Trailer GIF | Gfycat Top Gun GIF - Top Gun - Descubre & Comparte GIFs

    [tabmenu]
  • Watch you out of the Darkniss 

                                  AVP CPL 99-6363 Interception
                               Ex. GHC CPL CT-63-6363 Corpses

  • #Dafür



    Früher waren die Kantinen einfach unbenutzte Räume. Mit deinem RP als Koch kommt da richtig Leben rein und ein Besuch in der Kantine gehört für mich mittlerweile dazu wenn Defcon 5 ist.

    Die Arbeit die du in das Handbuch gesteckt hast ist einfach bemerkenswert. Dein Vorschlag wäre eine Bereicherung für den Server und das Roleplay.

    [tabmenu]
  • "Kleine" welche fast in 5 FailRP-Warns endete

    Bei allem Respekt aber das war eine Fortbildung und kein normales KüchenRP. Es ist nunmal passiert das die FB schon vor dem Angriff angefangen hat aber das ist ja nicht immer so. Du kannst deine Entscheidung nicht an 2 Minuten festlegen wenn du es dir nichtmal richtig angesehen hast.

    Ehem. MP Sergeant [C] 88-9765 Jecko | Chrurgie Leitung

    Ehem. Ausbilder von Ausbildern Jecko | SMJ Flame

    Ehem. GHC Sergeant 11-9765 Jecko

    Ehem. Age of Clones Moderator

    ------------------------------------------------------------------

  • #Dagegen - finde ich trotz der Mühe die du dir gegeben hast überflüssig.

    Sry aber ich finde deinen Kommentar hier überflüssig. Keine Mühe die man sich gibt ist überflüssig. Aber wenn ihr den Server nicht besser machen wolt, tja.

    Ehem. MP Sergeant [C] 88-9765 Jecko | Chrurgie Leitung

    Ehem. Ausbilder von Ausbildern Jecko | SMJ Flame

    Ehem. GHC Sergeant 11-9765 Jecko

    Ehem. Age of Clones Moderator

    ------------------------------------------------------------------

  • Das ding ist das so eine Einheit Ressourcen benötigt die in meinen Augen für so etwas einfach die Kapazitäten wegnimmt, man müsste eine komplett neue Einheit, bzw Struktur einführen die einfach im Vergleich zu den anderen Problemen in den Einheiten nur noch mehr Probleme verursachen würde.


    Dadurch das ihr wirklich eine neue (Unterunter?)Einheit mit Rüstungen, Fortbildungen, eigenem Regelwerk etc vorschlagt bin ich sehr skeptisch, bzw. frage mich: Kann man das nicht als PassivRP Fraktion wie die bspw. Coruscant Guards einführen, statt wirklich diese Ressourcen zu beanspruchen?

    Dazu bekam ich mehrmals zu Ohren das ihr während hohen Defcon-Stufen eine Fortbildung zum Koch veranstaltet... Wo ich mich frage...


    -Wie würde es auf Dauer bei euch aussehen?


    -Hat diese Einheit in dieser Form wirklich einen so starken Mehrwert für das RP?

    Community-Posten
    • Age of Clones - Serverleitung
    • Forum Moderation
    AoC-Charaktere
    • EC First Advisor Lieutenant "10-1000 Rino"
    • ARC Lieutenant "27-5556 Onir"


    Kontakt
    • Discord: rino_yee

    Einmal editiert, zuletzt von Rino ()

  • Ich bin zwar nicht Zargo aber man muss einfach sagen das die Kantine bisher nur Deko war und nie richtig benutzt wurde. Diese Einheit würde auserdem mal etwas Farbe auf den AOC Server bringen und für viele den Spaß vermehren. Es macvht auch keinen Sinn, das die Klone nichts essen oder trinken in der gesamten Zeit. Alleine deswegen würde die Einheit isn RP passen und Sinn machen. Die Rüstung könnte ja so ähnlich wie die Hellgraue der FS. Es würde keinen SInn machen die Einheit so wie die Corru Guards zu gestallten da die Corru Guards kaum zum Einsatz kommen. Die Einheit wäre mehr so etwas für die Freizeit bei Defcon 5 wo man ab und zu eh nichts zu tun hat. In meinen Augen ist es keine unnötige Idee, weil die gesamten Zutaten alle ins StarWars Universum passen und die Klone normal in der Serie auch eine Kantinen-Crew haben (Soweit ich mich dran erinnern kann).

    Ehem. MP Sergeant [C] 88-9765 Jecko | Chrurgie Leitung

    Ehem. Ausbilder von Ausbildern Jecko | SMJ Flame

    Ehem. GHC Sergeant 11-9765 Jecko

    Ehem. Age of Clones Moderator

    ------------------------------------------------------------------