Abwechslungsreichere Trainings für die Klonkrieger.

  • Moin zusammen,


    Erstmal vorab: Bitte nicht falsch verstehen, die Zitas sind praktisch designed und dienen top für Trainings aber ich glaube einige ( mich eingeschlossen) wünschen sich abwechslungsreichere Trainings.


    Das ist nur auf Trainings innerhalb der Basen bezogen. Da es schon öfter vorkam, dass Trainings mit der Hand von Teammitgliedern aufgebaut wurden, wäre mein Vorschlag, diese einfach zu kopieren und irgendwo beiseite zu legen (natürlich mit Einverständnis des Erbauers), damit man diese Szenarien nicht umsonst baut und man sie direkt auf Abruf hat.


    Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern eher meinen Vorschlag untermauern:

    Manchmal muss man dann halt 30-40 Minuten warten, bis ein Training startet, weil die "höhere Macht" jedes einzelne Element mühsam selber zusammenkleistern muss.


    Hinzu kommt, dass einige Zitas entweder gar nicht oder nur ganz knapp in manche Trainingsräume passen, ( z.B Venator, weshalb viele lieber den Seitenhangar nutzen).


    Würde mich freuen, wenn ihr euren Senf dazugebt, am Besten auch wer, der im Team ist und den Aufwand dahinter schildern könnte.

          Jetzt bestellen auf shirtinator.de !




  • Zitat

    Zitat Hydra: "Ich sags mal so"

    Der Aufbau solcher Trainings wird meistens vom Trainingsleiter/Mod getätigt, sprich das hier als Vorschlag reinzuhauen ist relativ "unnötig" in dem Sinne.
    Es liegt alleine an den Mods/Trainingsleitern, ob und wie das Training aufgebaut wird bzw. gespeichert und wiederverwendet wird.

    Es klingt aufjedenfall nach einem guten Vorschlag aber wie gesagt das liegt in der Hand von Mods die die Trainings aufbauen.

    Manchmal ist ein selbsterstelltes Training ja auch nur zum Testen da, ob es gut funktioniert, es seinen Zweck erfüllt.

    Der Nachteil den ich sehe ist aber allerdings das irgendwann sowas nur noch kopiert wird und sich manche denken. "Da hat man ja schon was für"
    -> Führt dazu das irgendwann vielleicht gar keine neuen Trainings mehr aufgebaut werden.

    -> Ein weiter Nachteil wäre das die Moderatioren das hier ja auch nur ehrenamtlich macht und die somit vielleicht noch weniger Zeit hätten.

    - 212th 1st Lieutenant 9999 Night
    - HC:RP-Administration

    - Cuy'val Dar SGT Zalar Maa

  • Der Aufbau solcher Trainings wird meistens vom Trainingsleiter/Mod getätigt, sprich das hier als Vorschlag reinzuhauen ist relativ "unnötig" in dem Sinne.

    -> Ein weiter Nachteil wäre das die Moderatioren das hier ja auch nur ehrenamtlich macht und die somit vielleicht noch weniger Zeit hätten.

          Jetzt bestellen auf shirtinator.de !




  • Ich glaube du verstehst die Intention von dem Vorschlag nicht ganz,


    es soll den Zeit-/und Arbeitsaufwand minimieren. Wenn man eine größere Auswahl an vorgefertigten Trainingsmaps hat, ist es doch selbstverständlich vielseitiger. Da die fertigen Zitas auch immer noch genutzt werden kann man natürlich unabhängig davon noch neue Trainings individuell gestalten aber so wie ich es schon im Vorschlag erwähnt habe, sollten die hinzukommenden abgespeicherten Trainings den Trainingsleitern / Teammitgliedern die Zeit ersparen.


    Also kann ich deinen Kommentar nicht ganz nachvollziehen^^

          Jetzt bestellen auf shirtinator.de !




  • Es gibt bereits vorgefertigte Zitas die die Mods in 1-2 Min spawnen können. Jedoch verlangen einige Leute spezielle Zitas die die Mods dann selber bauen müssen.

  • Ich habe jetzt schon selber mehrere Zitadellen/Trainingsstätten gebaut und es ist echt mühsam, das heißt es dauert wesentlich mehr als nur 30-40min, allein die Wände hochzuziehen dauert wenn man es versucht ordentlich zu machen 10-20min, deswegen nutzen ja die Teammitglieder ihre Zitas die sie schon besitzen oder manche bauen auch gerne mal neue aber wie gesagt ist das sehr mühsam. Du kannst ja mal selber in den Singelplayer gehen und eine Zitadelle bauen dann weißt du ja wie anstrengend das ist, weil das ist nicht einfach nur da hin platziert und in 30min fertig.

  • Ich glaube du verstehst die Intention von dem Vorschlag nicht ganz,


    es soll den Zeit-/und Arbeitsaufwand minimieren. Wenn man eine größere Auswahl an vorgefertigten Trainingsmaps hat, ist es doch selbstverständlich vielseitiger. Da die fertigen Zitas auch immer noch genutzt werden kann man natürlich unabhängig davon noch neue Trainings individuell gestalten aber so wie ich es schon im Vorschlag erwähnt habe, sollten die hinzukommenden abgespeicherten Trainings den Trainingsleitern / Teammitgliedern die Zeit ersparen.


    Also kann ich deinen Kommentar nicht ganz nachvollziehen^^

    Dann tut mir das natürlich leid, dann hab ich das etwas falsch aufgefasst ^^

    - 212th 1st Lieutenant 9999 Night
    - HC:RP-Administration

    - Cuy'val Dar SGT Zalar Maa

  • Ich habe jetzt schon selber mehrere Zitadellen/Trainingsstätten gebaut und es ist echt mühsam, das heißt es dauert wesentlich mehr als nur 30-40min, allein die Wände hochzuziehen dauert wenn man es versucht ordentlich zu machen 10-20min, deswegen nutzen ja die Teammitglieder ihre Zitas die sie schon besitzen oder manche bauen auch gerne mal neue aber wie gesagt ist das sehr mühsam. Du kannst ja mal selber in den Singelplayer gehen und eine Zitadelle bauen dann weißt du ja wie anstrengend das ist, weil das ist nicht einfach nur da hin platziert und in 30min fertig.

    Das mit den 30-40 Minuten war jetzt auch nur grob geschätzt.


    Aber wie du siehst hast du mir vollkommen zugestimmt, was den ganzen Aufwand dahinter angeht.

    Und es ist doch schade um die Trainingsmaps, die innerhalb von 1-2 stunden gebaut werden, wenn sie danach einfach wieder gelöscht werden.


    Daher mein Vorschlag, diese Trainingsmaps ins Repertoire der gespeicherten Zitas aufzunehmen........................

          Jetzt bestellen auf shirtinator.de !




  • Hey Jupp,

    es gibt seit einigen Wochen schon eine AoC - Duplikation Liste innerhalb des Teams auf welche die Mods zugreifen können, und auch nach Absprache mit dem Baukomitee ihre hinzufügen können.


    Falls du nun gesondert welche für deine Einheit/Trainings brauchst kannst du dich auch gerne bei mir, als STV. Leiter des Baukomitees, melden so das ich diese dann in die Liste hinzufügen kann.


    Aber deinem Beitrag nach zu urteilen haben es einige Moderatoren leider noch nicht richtig mitbekommen, ich werde mich drum kümmern das sich dies in sehr naher Zukunft ändern wird!


    MfG - Rino | Carlos

    Community-Posten
    • Age of Clones - Serverleitung
    • Forum Moderation
    AoC-Charaktere
    • EC First Advisor Lieutenant "10-1000 Rino"
    • ARC Lieutenant "27-5556 Onir"


    Kontakt
    • Discord: rino_yee
  • Endlich mal jemand vom Fach!


    Danke für die Info, schön dass es eine deartige Liste bereits gibt.

    Ist ja genau das, was ich im Vorschlag meinte, supi.

          Jetzt bestellen auf shirtinator.de !




  • Da dieses Thema abgeschlossen zu sein scheint, wird es von mir geschlossen und ins Archiv verschoben.

    Community-Posten
    • Age of Clones - Serverleitung
    • Forum Moderation
    AoC-Charaktere
    • EC First Advisor Lieutenant "10-1000 Rino"
    • ARC Lieutenant "27-5556 Onir"


    Kontakt
    • Discord: rino_yee
  • Rino

    Hat das Thema geschlossen.
  • Rino

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.