Regeländerung

  • &key=94372e5193b8a346a3b6f3045b617976e1eeca36a68ad53ce02a0361835893af-aHR0cHM6Ly9jZG4uZGlzY29yZGFwcC5jb20vYXR0YWNobWVudHMvNzM1MTQ3NzA0NTU1OTI5NjMwLzc1MTA5ODU1Nzc4ODA2MTc0Ny9FbmdpbmVlcmluZ19Db21wYW55LnBuZw%3D%3D


    [tabmenu]

    Der einzigwahre Engineering Company Lt. | Hooker






  • Ich bin immer noch nicht davon überzeugt das ihr Fahrzeuge fahren solltet. Wenn die GC einen Aussenposten bemannen muss steigt auch nicht jeder von uns auf ein Barc-speeder sondern fordert ein LAAT oder läuft zu Fuss.


    Bei den Umstationierungen verstehe ich dein Punkt, da werde ich mal ein Vorschlag im Regelkomitee mit einbringen.


    Trotzdem von mir ein #dagegen

    ghost_company_wallpaper.png

    212th Team Posten

    Discord | Administration <> nytek.nofront

    Forum | Moderator <> NyTek | NoFront.exe




    _________________________________________________________________________

    Official A Tier Role Player

    ~approved by GraveGrows~

  • Ich bin immer noch nicht davon überzeugt das ihr Fahrzeuge fahren solltet. Wenn die GC einen Aussenposten bemannen muss steigt auch nicht jeder von uns auf ein Barc-speeder sondern fordert ein LAAT oder läuft zu Fuss.


    Bei den Umstationierungen verstehe ich dein Punkt, da werde ich mal ein Vorschlag im Regelkomitee mit einbringen.


    Trotzdem von mir ein #dagegen

    Wenn etwas schnell repariert werden muss dann nimmt man einen BARC Speeder da das organisieren eines LAAT und eines Piloten einfach viel länger dauert als auf einen BARC Speeder zu steigen und dahin zu fahren. Des weiteren vergleichst du grad eine Einheit die Fahrzeuge nur fährt wenn diese etwas an einem anderen Ort reparieren muss mit einer Infanterie die dafür zuständig ist Außenposten zu bemannen oder als Kanonenfutter zu enden um es mal so auszudrücken.

    Der einzigwahre Engineering Company Lt. | Hooker






    Einmal editiert, zuletzt von Schnitzel ()

  • Mir wurde gesagt das die Engineering Company Fahrzeuge nur noch zu Wartungszwecken innerhalb der Basis führen darf, dies gilt für Boden- als auch Luftfahrzeuge. Ich bin gegen diese Regelung da diese meiner Meinung nach RP hindernd ist, da wir wenn wir zu einem Außenposten wegen einer Wartung müssen immer einen Piloten des AVP holen müssen anstatt das wir einfach mit einem BARC Speeder kurz hinfahren.

    Dieses Beispiel zeigt mir direkt, dass du dich nicht mit der Problematik auseinandergesetzt hast.

    Ich habe das bereits unter euren letzten Beitrag dazu geschrieben, welcher von dir scheinbar völlig ignoriert wurde, weshalb ich das hier nochmal schreibe:

    Wenn ihr zu einem Außenposten müsst, um etwas zu reparieren, sind das Wartungszwecke und dann dürft ihr dahin fahren/fliegen, um dort eine Reparatur durchzuführen.


    Um noch ein Beispiel zu nennen, wenn nur noch die Engineering Company am leben wäre und ein intakter ATTE in einer Schlacht vorhanden wäre dürfte die Engineering Company diesen nicht zurück zur Basis führen sondern müsste den ATTE den Feinden überlassen und sich zu Fuß zurück ziehen und jemanden holen der den fahren darf.

    Das ist ein sehr schlechtes Argument, das kannst du für jedes Fahrzeug auf jede Einheit anwenden, ich sehe hier kein ausschlaggebendes Argument.


    Wir würden natürlich keine Raumschlachten schlagen oder ähnliches, wir würden wenn nicht genügend Piloten des AVP anwesend sind die Piloten bei der Um Stationierung unterstützen

    Das würde ich gerne in einer Regel festhalten - Serverregel versteht sich - erfahrungsgemäß setzen die Leute sich gerne über sowas hinweg.



    Alles in allem bin ich gegen deinen Vorschlag.

    Es erweckt den Eindruck, du hast dich damit gar nicht befasst, da direkt dein erstes Argument bereits unter dem alten Vorschlag von mir entkräftet wurde, da dieses Problem defacto nicht existiert.

    Dein zweiter Punkt ist nur ein Fallbeispiel, jedoch fehlt das allgemeine Argument dazu. Einen Vorschlag euch Zugriff auf die LAATs zu geben, wenn kein AVP da ist, gibt es bereits.

    Dein drittes Argument ist für mich völlig sinnlos, da man das auf jede Einheit und jedes Fahrzeug anwenden kann.

    In deinem Vorschlag selbst steht nur eine sehr schwammige Formulierung, die Platz für etliche Grauzonen lässt.

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • 1. Wenn ein Mod aus meiner Einheit der im Regelkomitee ist mir sagt das wir nur noch Fahrzeuge innerhalb der Basis bzw. Basisluftraum fahren/fliegen dürfen egal ob wir außerhalb etwas reparieren müssen oder nicht. Und mir ebenfalls auf mein Beispiel („Also jedes mal wenn was ist zum Problem Ort nur noch mit AVP oder laufen hin?“) mit ja antwortet und mir auch sagt dass das Regelkomitee das so beschlossen hat. Dann gehe ich davon aus das wir die Fahrzeuge wie im obigen Punkt genannt nur noch auf die Art bedienen dürfen. Des weiteren würde die Regel am Ende als Grauzone abgestempelt werden und die Benutzung als Ausnutzung von Grauzonen abgestempelt werden und somit zu einem Warn führen.


    2. Die Engineering Company wäre aber von allen anderen Einheiten abgesehen des AVP die einzige Einheit die einen ATTE bedienen könnte weil wir uns mit den Fahrzeugen halt auskennen. Im RP versteht sich.

    Der einzigwahre Engineering Company Lt. | Hooker






  • 1. Wenn ein Mod aus meiner Einheit der im Regelkomitee ist mir sagt das wir nur noch Fahrzeuge innerhalb der Basis bzw. Basisluftraum fahren/fliegen dürfen egal ob wir außerhalb etwas reparieren müssen oder nicht. Und mir ebenfalls auf mein Beispiel („Also jedes mal wenn was ist zum Problem Ort nur noch mit AVP oder laufen hin?“) mit ja antwortet und mir auch sagt dass das Regelkomitee das so beschlossen hat. Dann gehe ich davon aus das wir die Fahrzeuge wie im obigen Punkt genannt nur noch auf die Art bedienen dürfen. Des weiteren würde die Regel am Ende als Grauzone abgestempelt werden und die Benutzung als Ausnutzung von Grauzonen abgestempelt werden und somit zu einem Warn führen.

    Ich habe die Regel damals geschrieben, daher kann ich dir versichern mit welcher Intension diese geschrieben wurde.

    Das Thema wurde damals unter Peakys Leitung vom Regelkomitee schon besprochen und klar gestellt, dass es erlaubt ist die Fahrzeuge zu eben jenen Wartungszwecken zu bewegen.

    Ich weiß nicht, ob Rino damals schon im Regelkomitee war, ich nehme mal an das ist der Mod von dem du sprichst, aber es wurde damals schon klar gestellt.


    2. Die Engineering Company wäre aber von allen anderen Einheiten abgesehen des AVP die einzige Einheit die einen ATTE bedienen könnte weil wir uns mit den Fahrzeugen halt auskennen. Im RP versteht sich.

    Trotzdem lässt sich dieses Argument auf alle Einheiten anwenden, dass ihr euch auskennt, ist ein neues Argument. Dein Argument im Hauptvorschlag war, dass ihr es fahren sollt, damit es auf dem Schlachtfeld nicht zurückbleibt und genau das kannst du auf jede Einheit anwenden.

    Dieses Argument lässt sich auf jede Einheit und jedes Fahrzeug anwenden und ist daher kein Alleinstellungsmerkmal für euch und ist kein besonderer Grund, warum ausgerechnet ihr das bekommen solltet.

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Henry meinte das es eben nicht so gemeint ist, und es wurde auch an der Formulierung gearbeitet das da jetzt wirklich steht (Wenns mal aktualisiert wird) das man NUR innerhalb der Basis, oder des Hangars fahren/fliegen darf.

    Community-Posten
    • Age of Clones - Serverleitung
    • Forum Moderation
    AoC-Charaktere
    • EC First Advisor Lieutenant "10-1000 Rino"
    • ARC Lieutenant "27-5556 Onir"


    Kontakt
    • Discord: rino_yee
  • (Wenns mal aktualisiert wird)

    Wenn man mir Sachen nicht als "erledigt" gelabelt in meinen Bereich verschieben würde, wüsste ich das auch...


    Dann ist das natürlich was anderes.

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Wenn man mir Sachen nicht als "erledigt" gelabelt in meinen Bereich verschieben würde, wüsste ich das auch...


    Dann ist das natürlich was anderes.

    Hab das auch so wie Rino in Erinnerung das sie nur in der Base fahren dürfen

    ghost_company_wallpaper.png

    212th Team Posten

    Discord | Administration <> nytek.nofront

    Forum | Moderator <> NyTek | NoFront.exe




    _________________________________________________________________________

    Official A Tier Role Player

    ~approved by GraveGrows~

  • Zu aller erst einmal, würde ich es begrüßen wenn ihr bei sowas zu mir kommt, dann kann ich euch noch vor diesem Vorschlag sagen was daran nicht gut ankommt. Aber dann halt so...


    Mir wurde gesagt das die Engineering Company Fahrzeuge nur noch zu Wartungszwecken innerhalb der Basis führen darf, dies gilt für Boden- als auch Luftfahrzeuge.

    "Mir wurde gesagt [...]" impliziert schon dass du dir selber nicht einmal im klaren darüber bist, welche Regeln eigentlich für euch gelten.


    Oder bei einer Um Stationierung ohne AVP wie heute morgen wo die Basis auf Anaxes evakuiert werden musste waren ich und ein anderer Engineering Company online, das ROK sagte uns wir sollen evakuieren und mit den LAATs auf den Venator fliegen.

    Die Truppen meinten alle wir sind Engineering Company und wir sollen fliegen ich habe mich im OOC Chat strikt geweigert zu fliegen da wir nur zu Wartungszwecken innerhalb der Basis fliegen/fahren dürfen.

    Hier wird ein Problem in Betracht gezogen, welches schon durch die Medics gedeckt wird. Diese sollen uns unterstützen falls die AVP nicht die genügende Mannstärke vorbringen kann. Das Problem ist uns bewusst, doch allen Einheiten die Befugnis zu geben LAAT zu fliegen nimmt uns das Aufgabengebiet des Truppentransport weg und lindert das Interesse an den AVP da LAAT - Truppentransport zu einen der Hauptaufgaben gehört. Auch bin ich mir sicher dass nicht nur die EC mit diesem fliegen wird, sondern auch mal schnell der ein oder andere LIP zu euch reinspringen wird und zum Außenposten geflogen wird.

    Ich würde vorschlagen das die Engineering Company Bodenfahrzeuge nutzen kann um zu Orte zu erreichen wo diese gebraucht wird.

    Wollt ihr alle Bodenfahrzeuge? BAARC-Speeder, AT-TE, AT-RT etc.? Wer darf welches Fahrzeug ab welchem Rang führen habt ihr euch schon Regelungen innerhalb der Einheit für solche Fälle überlegt?


    In Fällen wo wir auf Außenposten gebraucht werden welche wir nicht mit Bodenfahrzeugen erreichen können sollte die Engineering Company den Zugriff auf LAATs haben wenn keine AVP vorhanden ist. Wir würden natürlich keine Raumschlachten schlagen oder ähnliches, wir würden wenn nicht genügend Piloten des AVP anwesend sind die Piloten bei der Um Stationierung unterstützen

    Aufgrund mehrfacher negativer Erfahrungen habe ich die Starke Befürchtung, dass die EC sich nur teils daran halten wird und will. Ihr habt schon in der Zeit wo es euch noch gestattet war den LAAT zu fliegen in mehreren Schlachten euch alleine gegen MTT's und AAT's gestellt und habt nicht auf eine Antwort eines AVPlers gewartet. Ihr seit auf eigene Faust gestartet und nicht mal versucht nach der Regelverschärfung euch daran zu halten. Ich spreche hier aus meinen Erfahrungen mit der Regelung und der EC. Ich denke dass es derzeit mit dem jetzigen Mindset nicht funktionieren wird, dass beide Einheiten glücklich mit der Regelung sind.


    Die EC haben leider mehrmals gezeigt, dass Grauzonen gerne genutzt werden und haben daher mein vertrauen in die Einhaltung dieser Regeln missbraucht. Von daher wie schon vorher bei dem Vorschlag von Maverick gibt es von mir ein #Dagegen.

    Age of Clones
    2nd Airborne Company

    212th | ARC First Sergeant | 17-8825 Reek

    Age of Clones Ehemalige Posten

    AVP First Lieutenant Twinkle | ARC First Lieutenant 88 |

    ehm. Age of Clones Moderator | ehem. ARC - Leitung

    Kontakt

    Discord | twonkle.

    Youtube | twonkle



  • "Mir wurde gesagt [...]" impliziert schon dass du dir selber nicht einmal im klaren darüber bist, welche Regeln eigentlich für euch gelten.

    Kann ich ja auch nicht wissen wenn diese Regeln nicht im Regelwerk stehen und ein Mod der im Regelkomitee mir sagt das es so beschlossen wurde. Ich versuche stets mich über Änderungen zu informieren bzw. begrüße es wenn Änderungen auch mit der Spielerschaft geteilt werden und somit alle Spieler informiert werden bzw. die Möglichkeit haben dies auch offiziell nach zu lesen.


    Hier wird ein Problem in Betracht gezogen, welches schon durch die Medics gedeckt wird. Diese sollen uns unterstützen falls die AVP nicht die genügende Mannstärke vorbringen kann. Das Problem ist uns bewusst, doch allen Einheiten die Befugnis zu geben LAAT zu fliegen nimmt uns das Aufgabengebiet des Truppentransport weg und lindert das Interesse an den AVP da LAAT - Truppentransport zu einen der Hauptaufgaben gehört. Auch bin ich mir sicher dass nicht nur die EC mit diesem fliegen wird, sondern auch mal schnell der ein oder andere LIP zu euch reinspringen wird und zum Außenposten geflogen wird.

    Es geht in dem Text nur darum das wir bei einer Umstationierung die Befugnis möchten um das RP zu verbessern da es im RP logischer wäre das die EC das übernimmt und nicht die Medics. Das ist bei den LAATs das einzige worum es mir geht. Des weiteren habe ich dort ja auch geschrieben das wir nur im Notfall übernehmen würden wenn es zu wenig Piloten des AVP gibt.


    Wollt ihr alle Bodenfahrzeuge? BAARC-Speeder, AT-TE, AT-RT etc.? Wer darf welches Fahrzeug ab welchem Rang führen habt ihr euch schon Regelungen innerhalb der Einheit für solche Fälle überlegt?

    Nur den BARC-Speeder und oder den AT-RT um Orte zu erreichen, alle anderen Fahrzeuge würden nur von Hochrangigen mit einer passenden Ausbildung gefahren werden wenn eine Fahrt damit notwendig wäre z.B. wenn ein AT-TE in einer Schlacht ohne Besatzung liegen geblieben ist und dieser wieder zurück zur Basis gefahren werden muss. Bei dem LAAT wäre es etwas anderes da wir keine Piloten mit spezieller Ausbildung sind die unsere Reflexe usw. trainiert haben. Den LAAT würden wir dementsprechend nur bei Umstationierungen fliegen wenn nicht genügend Piloten des AVP da sind.


    Aufgrund mehrfacher negativer Erfahrungen habe ich die Starke Befürchtung, dass die EC sich nur teils daran halten wird und will. Ihr habt schon in der Zeit wo es euch noch gestattet war den LAAT zu fliegen in mehreren Schlachten euch alleine gegen MTT's und AAT's gestellt und habt nicht auf eine Antwort eines AVPlers gewartet. Ihr seit auf eigene Faust gestartet und nicht mal versucht nach der Regelverschärfung euch daran zu halten. Ich spreche hier aus meinen Erfahrungen mit der Regelung und der EC. Ich denke dass es derzeit mit dem jetzigen Mindset nicht funktionieren wird, dass beide Einheiten glücklich mit der Regelung sind.

    Ich kann dir versichern das ich dafür sorgen werde das sich jeder an die Regelungen hält, was meine Vorgänger veranstaltet haben kann ich zwar nicht rückgängig machen aber ich kann die Zukunft "beeinflussen" als noch eine andere Führungsebene bei der EC tätig war, war ich oft in anderen Channeln und habe viel Kritik gegenüber der Engineering Company gehört z.B. das wir wohl nur FailRP machen, dies hat sich allerdings gebessert da ich von vielen Leuten positives Feedback bekomme seitdem ich Lieutenant der Engineering Company bin.


    Ich halte mich an Regeln egal ob diese meiner Meinung nach gerechtfertigt sind oder nicht, jeder der sich in meiner Einheit diesen widersetzt wird nicht gerade sanft bestraft. Ich bevorzuge lehrende Bestrafungen um den Regelbrechern beizubringen sich an die Regeln zu halten.

    Der einzigwahre Engineering Company Lt. | Hooker






    Einmal editiert, zuletzt von Schnitzel ()

  • TheRealj0sh

    Hat das Label Aufgeschoben hinzugefügt.
  • Dieser Beitrag wird vorübergehend


    Aufgeschoben

    Discord: TheRealj0sh


    Teamposten
    AoC Junior Moderator
    [AoC] ID/NameRangEinheit
    CT-11-1213 VickersFirst CorporalRepublic Navy
    CT-31-8147 SinjoSpecialist2nd Airborne


  • Beitrag von TheRealj0sh ()

    Dieser Beitrag wurde von Rino gelöscht ().
  • TheRealj0sh

    Hat das Label von Angenommen auf Umgesetzt geändert.