Ein sicherer Hafen Teil 3

  • Auch General Kenobi, der mit seinen 3 Venatoren in dem Himmel aufsteigt, ist noch etwas verwirrt wie er mit dieser Blockade umgehen soll. Vor ihm, mitten im Raum stehend, befindet sich eine runde Konsole welche eine blaue Holokarte in die Luft projiziert. Man kann den Planeten erkennen sowie 4 rot markierte feindliche Kreuzer. Im gleichen Augenblick öffnet sich hinter dem Jedi-Meister die große Tür, und Commander Cody betritt, mit Helm unter dem Arm die Brücke. Der Klon stellt sich neben seinen General und blickt ebenso auf die Karte. „General, wie haben soeben erfahren das Plo Koon und die 104th bereit sind. Sie warten auf unseren Befehl bis sie in der Hyperraum springen.“ „Danke Cody. Doch zuerst müssen wir hiermit fertig werden.“ Sagt Kenobi nachdenklich und zeigt auf das große Lucrehulk. „Es wird unvermeidbar sein dieses Flaggschiff auszuschalten.“ Auf einmal ertönt ein Piepen, und eine Taste auf dem Holotisch blinkt. „Das ist General Plo!“, erwähnt Cody. „Dann stell ihn durch, mal schauen was er zu sagen hat.“ Der Commander betätigt den Knopf und das Hologram von General Plo Koon und Commander Wolffe erscheinet auf dem Tisch.

    „Kohtoya Meister Kenobi. Wie ich hörte ist die Blockade von Khorm sehr stark, Ihr scheint etwas mehr Feuerkraft zu benötigen.“

    „Dies ist ein Angebot, welches ist nicht abschlagen kann mein alter Freund.“ Commander Wolffe tritt vor und sagt: „Admiral Coburn wird euch mit 3 leichten Kreuzern unterstützen. Sobald die Blockade vernichtet wurde, springen wir mit dem Wolfspack zu euren Koordinaten und leiten den Bodenangriff.“ „Ich danke euch!“ Der Kel’Dor nickt zustimmend. „Möge die Macht mit euch sein.“


    Das Hologram verschwindet und es erscheint wieder die Karte von Khorm.

    „Eine Hilfe, die wir dringend benötigen werden“, meinte Cody und geht vor zur Front der Brücke. Im gleichen Moment springen die drei Venatoren und 3 Kreuzer der Arquitens-Klasse in den Hyperraum.

    Während sich die Schiffe der Republik im Hyperraum befinden, ist die Blockade von Khorm auf nichts vorbereitet. Die Leere des Weltraums ist im Moment das Einzige was der neimoidianische Admiral auf der Brücke des Lucrehulks erblicken kann.