[VORSCHLAG] Astromechs als Passiv-RP bzw. Erweiterung für das Engineering Platoon

  • Hallo zusammen, einige von euch kennen mich bereits, ich hab da mal was vorbereitet.

    180?cb=20060625181826&path-prefix=de


    Worum geht das ganze hier?
    Nachdem in letzter Zeit öfters mal der ein oder andere Droide auf der Venator als Evencharacter rumgegeistert ist und ich doch das Vergnügen hatte einen dieser zu spielen, ist mir doch aufgefallen, dass diese doch für eine erhebliche Steigerung für Rp-Situationen sind und doch auch mal ein "Comedic Reliev" ganz gut geeignet sind (sie sind gut für Witze reißen).

    Demnach ist mir die Idee gekommen: Wieso diese nicht fest in das Spielgeschehen integrieren? Diverse Modelle existieren bereits auf dem Server (Mausdroide, Astromech, Gonk), wobei ich mich erstmal auf den Astromech beziehen werde, dieser bietet einfach am meisten Möglichkeiten zur Interaktion.


    Wie soll das RP aussehen?

    In erster Linie als Ergänzung für das Engineering Platoon: Wartung des Schiffes, Reparaturarbeiten innen (und außen?), Bombenentschärfungen (?). Hierbei möchte ich nicht auf einen bestimmten Besitzer für den jeweiligen Droiden hinaus, vielmehr für die Einheit im Ganzen.

    Weiterhin als Passiv-RP Charakter auf der Venator ohne feste Zuordnung zu einer bestimmten Unterfraktion, hierbei wäre ein fest zugeordneter Besitzer von Nöten, oder man unterstellt den Droiden einfach allgemein der gesamten Venatorcrew und somit quasi jedem zur Verfügung. Aufgaben bleiben die gleichen, somit ist also nur die Frage: Besitzer Engeering Platoon oder Venator gesamt? Ich tendiere zu Engineering Platoon, aber ich freue mich auf Diskussion hier drunter :)


    Wer soll spielen?

    Hierbei würde ich sagen am besten auf Bewerbungsbasis, da eine solche Sonderrolle natürlich einiges an Beliebtheit erzeugen würde. Natürlich wären mehrere Droidenplätze (3-4) sinnvoll. Hierbei sollte der Bewerber beweisen das er den Droiden nicht zum übermäßigen Trolling benutzt, sondern sich gut in das RP eingliedert. In diesem Sinne würde ich mich gleich als Bewerber anbieten, aber natürlich erst nachdem der Vorschlag angenommen ist.


    Welche Ausrüstung?

    Der Astromech sollte mit einem Tool zum Türen öffnen ausgestatten sein, der Stunstick eignet sich gut als Ersatz zum "harmlosen" Elektroschocker. Weiterhin die Möglichkeit zum Fliegen, siehe R2-D2 in Episode 2, auf unserem Server für Arbeiten im Freien an der Außenhülle. Also quasi die gleichen Tools welche einem Engineering Klon zur Verfügung stehen (bis aus Fliegen :D)


    Also soweit meine Ideen, ich freu mich auf konstruktive Kritik eurerseits.



  • Tom

    Hat den Titel des Themas von „Astromechs als Passiv-RP bzw. Erweiterung für das Engineering Platoon“ zu „[VORSCHLAG] Astromechs als Passiv-RP bzw. Erweiterung für das Engineering Platoon“ geändert.
  • Eric

    Hat das Label Wird bearbeitet hinzugefügt.
  • Rino

    Hat das Label von Wird bearbeitet auf Aufgeschoben geändert.