Bewerbung zum Einheitsleiter der Heavy Company (von Cookie) - Zurückgezogen

  • Gliederung

    1. Einleitung

    2. Ingame Informationen

    3. Stärken/Schwächen

    4. Erfahrungen

    5. Warum Ich?

    6. Onlinezeiten

    7. Schlusswort






    1. Einleitung

    Guten Tag Liebe Leser/in,

    ich bin Dominik, bin 18 Jahre alt und besuche zurzeit noch die Schule. Ich bin vor einigen Wochen zu eurem Server dazu gestoßen und ich war direkt im „Hype“. Da sich durch die Corona-Pandemie einige Dinge geändert haben, bin ich durch Schulschließungen den ganzen Tag zuhause. So konnte ich bereits viel Zeit auf dem Server spielen. Der Server ist bei mir zu einem Hobby geworden. Ich verbringe viel Zeit mit Roleplay und habe durch eine kurze Zeit in DarkRP schon Erfahrungen. Ich habe durch meine Arbeit in der Esports Organisation „Recast Gaming“ bereits viel Erfahrung mit Garrys Mod Server Technik sammeln können, welche mir natürlich Vorteile einbringt.

    Für mich ist es auch wichtig kurz wiederzugeben was ich außerhalb der Corona-Zeiten mache. Mein Leben besteht eigentlich sonst aus einem normalen Schulalltag und meiner Aktivität in der Organisation „Recast Gaming“. Da ich ein großer Fußballfan bin, habe ich eine Schiedsrichterausbildung gemacht und so bin ich ab und an der Leiter eines Spiels.


    2. Ingame Informationen

    Mein Gamer-Tag lautet „StrangeCookie“. Dieser Name passt ja nicht ganz ins Star Wars Universum, deshalb bin ich auf meinem Main als „Cookie“ unterwegs. Ich bin mit diesem Teil der Heavy-Company der 212th. Ich habe mich dort gut eingefunden und verbringe viel Zeit mit den Jungs aus der Einheit. Ich war mittlerweile bei mehreren TO und Weiterbildungen anwesend und habe so einiges Wissen ansammeln können. Einen weiteren character spiele ich nicht.

    Da ich als Donator T-3 dabei bin, hatte ich auch schon mehrere Möglichkeiten das Passiv RP mitzugestalten und so ein besseren Klon-Alltag zu ermöglichen. Es macht mir Freude an anderen Trainings, welche außerhalb der Company stattfinden, teilzunehmen. So habe ich bereits an Arc Trainings oder an Trainings der 212th Ghost-Company teilgenommen.


    3. Stärken/Schwächen

    Stärken:

    • Ehrgeizig
    • Aktiv
    • Ehrlich
    • Objektiv
    • Unparteiisch
    • Kreativ
    • Durchsetzungsstark
    • RP fähig
    • Gute Star Wars Kenntnisse
    • Fleissig/Zuverlässig


    Schwächen:

    • Ungeduldig
    • Gelegentlich dickköpfig
    • Ich rede sehr viel

    4. Erfahrungen

    Meine Erfahrungen in RP´s sind ziemlich einfach zu beschreiben. Ich habe eine kurze Zeit auf einem Dark-RP Server gespielt. Ich habe dort einige nette Leute kennengelernt, aber durch einen Verlust in der Familie habe ich das spielen unterbrochen und nicht mehr aufgenommen. Ich spiele jetzt wieder aktiver Garrys Mod und habe in der letzten Woche ca. 60h auf eurem Server verbracht. In das Roleplay bin ich schnell reingekommen und habe versucht, mein Wissen durch die Star Wars Filme und Serien, mit einzubringen. Ich wurde direkt nett empfangen als ich das Heavy TO bestanden habe. Ich verfüge über das Wissen aus dem Regelwerk sowie über die Funk-Codes oder der Sicherheitsstufen.


    5. Warum Ich?

    Es wird wahrscheinlich viele Anwärter auf dieses Posten geben. Meiner Meinung nach macht der jetzige Einheitsführer „Cyber“ einen sehr guten Job. Es ist schwer diese Stelle besser zu besetzen, aber ich habe den Anspruch an mich selbst dies schaffen zu können. Ich möchte „Cyber“ nicht direkt ersetzen, sondern ich möchte mich selbst entfalten können und trotzdem die gute Führungsarbeit von „Cyber“ beibehalten.

    Ich glaube ich bin der richtige für diese Stelle, da ich Führungsstärke sowie Kreativität und viel Zeit verfüge. Durch meine Arbeit als Head of Community bei Recast Gaming, bin ich das arbeiten mit anderen als Führungsperson gewöhnt. Ich kann Probleme meist gut lösen und betrachte alles stets von einem unparteiischen Standpunkt aus. Da man sich in dieser Position gut durchsetzen muss, habe ich gute Chancen, da ich als Schiedsrichter stets durchsetzungsstark sein muss. Da ich gerne Roleplay betreibe, ist es für mich möglich die meisten Dinge im RP selbst zu klären.

    Ich bin in der Lage selbstständig Entscheidungen zutreffen, aber trotzdem nehme ich gerne Kritik an. Kritik ist für mich sehr wichtig da ich mich nur so weiterentwickeln kann.


    6. Onlinezeiten

    Durch die Corona-Lage in Deutschland bringe ich zurzeit viel Zeit mit.

    Zurzeit bin ich von 12Uhr-Open End Online. Es gibt natürlich Situationen wo diese Zeiten abweichen, doch zu diesen Zeiten bin ich meistens erreichbar. In diesem Zeitraum verbringe ich viel Zeit auf dem Server. Meistens so von 12Uhr-16Uhr und dann Abends nochmal von 18Uhr-Open End. In „normalen Zeiten“ fällt die Spanne von 12Uhr-16Uhr weg und ich bin dann meistens ab 17Uhr anwesend. Am Wochenende bringe ich auch in normalen Zeiten, eine Menge Aktivität mit. Meine Arbeit in der Esports Organisation kann ich mir frei einteilen und plane oder organisiere Dinge meist am Vormittag oder in der Schule.




    7. Schlusswort

    So abschließend bedanke ich mich Erstmal bei allen die sich die Zeit genommen haben und diese Bewerbung gelesen haben. Ich will nochmal betonen das ich niemanden den Job wegnehmen will und es wichtig ist, dass eine Kompetente Person diesen Job fortführt. Sollte ich nicht angenommen werden, werde ich diesen Server natürlich weiter durch meine Aktivität unterstützen. Zu guter Letzt richte ich mich noch an „Cyber“. Ich habe dich als eine sehr freundliche und lustige Person kennengelernt. Ich habe in kurzer Zeit viel von dir gelernt und bin von deiner Leistung begeistert. Dir ist es gelungen die Jungs einerseits zu unterweisen und andererseits auch bei Laune zu halten. Ich hatte viel Spaß in der Zeit wo ich unter dir dienen konnte. Ich bin der Annahme das du dich wieder bewirbst und ich hoffe das du es mir nicht übel nimmst, dass ich versuche die Einheitsleitung zu übernehmen.

    Im letzten Teil findet ihr nun nur noch meine Kontaktmöglichkeiten.


    Mit freundlichen Grüßen Dominik/Cookie
















    Kontaktmöglichkeiten:

    Discord: Cookie#8544

    E-Mail: dominik.moeller2812@gmail.com

    Steam: https://steamcommunity.com/profiles/76561198216863311/


    Kontakt zum CDO Recast Gaming:

    Steam: https://steamcommunity.com/profiles/76561197996838261/

    Einmal editiert, zuletzt von Cookie ()

  • Hi,


    schön das dich der Posten interessiert,

    ich konnte aus deiner Bewerbung entnehmen das du nie eine Einheit geleitet hast, darum wollte ich dich fragen ob dir der Zeitaufwand bewusst ist.

    -Abmeldungen

    -OOC STUFF

    -Fortbildungen

    -RP Koordination der Einheit

    Allgemein bis du als Leiter einer Einheit auch sehr viel mit OOC Aktivitäten beschäftigt.

    Sonst bin ich mal auf die Konkurrenz gespannt, finde deine Bewerbung aber eigentlich ganz interessant aber was würdest du als LT. In der Einheit verändern/Besser machen ?

  • Moin,
    Also ich bin mir dem Zeitaufwand bewusst. Zudem weiß ich auch was meine Aufgaben wären. Ich habe mich da ja ein wenig eingelesen. Die Zeit bringe ich mit und bin natürlich auch bereit diese zu investieren. Ich habe noch nicht eine ganze Company geleitet das ist richtig, doch ich bin durch viele Situationen im RP schon in Situationen gewesen wo ich einzelne Trupps leiten musste und dies hat immer hervorragend geklappt. Natürlich sind dafür auch die richtigen Leute von nöten.

    Ich habe vor die Disziplin in der Einheit weiter auf einem Hohen Niveau zu halten, zudem bin ich gewillt die Anzahl der Trainingseinheiten zu erhöhen um unteranderem das RP weiter zu verbessern. Es ist für mich auch wichtig ein Zusammenschluss der Untereinheiten, sprich Ghost-Company und Heavys, als Beispiel, durch zuführen. Da bin ich sogar zurzeit schon mit beschäftigt und diene als Vermittler zwischen SGM Bescar und Scarface. Damit möchte ich bezwecken, dass das RP ausgebaut und realistischer wird. Zudem sollen die Heavys unter meiner Führung weiter gebracht werde. Disziplin ist das eine aber auch der Spaß sollte nie verloren gehen. Ich möchte das sich jeder Willkommen fühlt und das es immer weiter ein Ansturm auf die Heavys gibt.

  • Moin,
    Also ich bin mir dem Zeitaufwand bewusst. Zudem weiß ich auch was meine Aufgaben wären. Ich habe mich da ja ein wenig eingelesen. Die Zeit bringe ich mit und bin natürlich auch bereit diese zu investieren. Ich habe noch nicht eine ganze Company geleitet das ist richtig, doch ich bin durch viele Situationen im RP schon in Situationen gewesen wo ich einzelne Trupps leiten musste und dies hat immer hervorragend geklappt. Natürlich sind dafür auch die richtigen Leute von nöten.

    Ich habe vor die Disziplin in der Einheit weiter auf einem Hohen Niveau zu halten, zudem bin ich gewillt die Anzahl der Trainingseinheiten zu erhöhen um unteranderem das RP weiter zu verbessern. Es ist für mich auch wichtig ein Zusammenschluss der Untereinheiten, sprich Ghost-Company und Heavys, als Beispiel, durch zuführen. Da bin ich sogar zurzeit schon mit beschäftigt und diene als Vermittler zwischen SGM Bescar und Scarface. Damit möchte ich bezwecken, dass das RP ausgebaut und realistischer wird. Zudem sollen die Heavys unter meiner Führung weiter gebracht werde. Disziplin ist das eine aber auch der Spaß sollte nie verloren gehen. Ich möchte das sich jeder Willkommen fühlt und das es immer weiter ein Ansturm auf die Heavys gibt.

    Genau das hat mir in deiner Bewerbung gefehlt 👍🏼

  • Tom

    Hat den Titel des Themas von „Bewerbung Einheitsleitung“ zu „Bewerbung zum Einheitsleiter der Heavy Company (von Cookie)“ geändert.
  • L-K

    Hat das Thema geschlossen.
  • L-K

    Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Einheitsleiter der Heavy Company (von Cookie)“ zu „Bewerbung zum Einheitsleiter der Heavy Company (von Cookie) - Zurückgezogen“ geändert.
  • L-K

    Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.