Die Plage von Dantooine (von Revos)

  • Die Plage von Dantooine




    Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis



    Wir schreiben das Jahr 7 VSY. Die Galaxis ist im Wandel und das Imperium ist nun dabei mehrere Planeten zu unterjochen und Welten zu versklaven. Der Imperator höchstpersönlich überwacht mit Hilfe mehreren Admirälen den Bau des Todessterns , eine mächtige Waffe, so groß wie ein Mond und mit der Feuerkraft hunderter Sternzerstörer. Diese „Raumstation“ lässt er in unbekannten Gebieten bauen, versteckt vor der Rebellion . . .



    Währenddessen befindet sich eine Gruppe von Rebellen auf Yavin 4, einem Mond des Yavin System im Äußeren Rand. Sie beginnen mit dem Aufbau eines Stützpunktes nachdem sie ihre Basis auf dem Planeten Dantooine aufgegeben haben. General Airen Cracken leitet diesen Einsatz, welcher insgeheim von dem Geheimdienst geführt wird. Plötzlich ertönt eine Sirene! „Captain Cassian Andor melden Sie sich bitte bei Landefläche 4!“ Cassian Andor, Captain im Geheimdienst begibt sich zu Landefläche 4. Dort trifft er auf Davits Draven, ebenfalls Leiter des Geheimdiensts. „Captain !? Wir bekamen einen Notruf von unserem alten Stützpunkt auf Dantooine. Sie werden sich das anschauen müssen!

    Andor antwortete etwas überraschend: „Sir was ist denn da vorgefallen...gibt es genaue Angaben?“. „Nein es soll sich um einen Vorfall handeln“, erwiderte Draven.

    „Ich mache mich sofort auf den Weg!“

    Cassian Andor begibt ich sich zu einem U-Flügler, doch bevor er dort einsteigen konnte kam Draven noch mal auf ihn zu, doch nicht alleine.

    Er war in Begleitung eines imperialen Sicherheitsdroiden. „Sir was haben Sie damit vor?“ Er schaut seinen Vorgesetzten verwirrt an. „Dieser Droide wird euch begleiten, er muss sich an euch gewöhnen und unser Vorgehen erfahren.“

    Andor ist geschockt. „Aber Sir … das ist kein taktischer Droide … er wird mir keine Vorteile erbringen.“ Draven antwortet energisch: „Sie werden ihn mitnehmen … ich bestehe darauf!“ Cassian Andor dreht sich zum Schiff und winkt dem Droiden zu.

    Der Droide begrüßt den Geheimdienstoffizier. „Hallo Sir mein Name ist K-2SO. Ich werde Sie nicht enttäuschen.“ Cassian Andor nimmt sich seinen Blaster und steckt sich diesen in den Holster. „Setzt dich und beobachte … ich brauch keine Kommentare.“ Der umprogrammierte Sicherheits-Droide setzt sich auf den linken Pilotensitz und schweigt eine Weile. In der Zeit gibt Andor die Koordinaten in den Computer ein und schließt die Tore des U-Flüglers. „Wenn Sie entschuldigen … ich könnte mich mit dem Computer verbinden um ...“ , Cassian unterbricht den Droide urplötzlich. „Was hatte ich gesagt ?, überprüfe die Flugroute … für‘s erste sollte das reichen!“ Der Droide sinkt den Kopf und schaut auf das Terminal vor ihm. Cassian Andor setzt sich neben K-2SO und nimmt den Steuerknüppel in beide Hände.

    Der U-Flügler startet seine Triebwerke und fliegt hoch in den Orbit von Yavin 4.

    Andor schaut nach links zu K-2SO und sagt: „Starte den Sprung sobald bereit!“

    Nach kurzer Zeit greift der Droide den Knüppel und legt ihn um. Der Transporter springt in den Hyperraum.


    Mit Lichtgeschwindigkeit reisen die beiden nun nach Dantooine um in der alten Basis der Rebellen-Allianz dem Hilferuf nachzugehen.

    Fortsetzung folgt ....

  • Die Geschichte hat mir gut gefallen. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt :D

    Discord: TheRealj0sh


    Teamposten
    AoC Junior Moderator
    [AoC] ID/NameRangEinheit
    CT-11-1213 VickersFirst CorporalRepublic Navy
    CT-31-8147 SinjoSpecialist2nd Airborne