Ein sicherer Hafen Teil 2

  • Als sich die Tür zu dem Lift öffnet betritt er den zylinderförmigen Raum und wählt die oberste und einzige Ebene aus. Bevor die Türen sich schließen können, hört er von Weitem eine Stimme, die ruft: „Einen Moment!“ Aus Reflex stoppt er den Lift und die Tür öffnet sich erneut. Zum Vorschein kommt der nautolanische Jedi-Meister Kit Fisto. „Vielen Dank Meister Plo. Ich hätte wohl wieder mehrere Minuten warten müssen für diesen Lift.“

    „Keine Ursache“ sagt er mit sanfter und tiefer Stimme. „Wie war eure Mission auf Ord Cestus mit Kenobi? Ich hörte sie konnten den Planeten aus den Fängen der Familie dort befreien.“

    Der Jedi lächelt leicht und sagt: „Es war eine schwierige Angelegenheit doch mit Obi-Wan‘s Fähigkeiten gelang es uns einen Kompromiss zu erzielen.“

    „Davon hörte ich schon des Öfteren“ Sagt er erleichtert. Die Türen öffnen sich als sie oben ankommen. Danach verlassen beide nacheinander den Lift und erblicken die restlichen Meister. Ihre Wege trennen sich als sie den Raum, umringt mit Sesseln, betreten. Beide setzten sich in ihren eigenen Sessel, welche sich jeweils am Ende jeder Seite befinden.

    „Nun da wir endlich komplett sind können wir mit der wöchentlichen Besprechung anfangen.“


    Eine tiefe und sanfte Stimme durchbricht die Stille und beginnt das Gespräch. Die Stimme gehört niemand anderen als Mace Windu, welcher direkt neben Plo Koon sitzt. „Ich übergebe hiermit direkt das Wort an Meister Kenobi …“


    Wie schon oft sind die Themen dieser Ratsbesprechungen nicht sonderlich abwechslungsreich und drehen sich oft nur um Berichte und Geschichten der Anwesenden. Am Ende der Sitzungen findet außerdem immer eine gemeinsame Meditation statt, um nicht zu vergessen wer die Jedi überhaupt sind.


    Oftmals Generäle in Schlachten. Weniger Botschafter und Hüter des Friedens. Auch der Kel’Dor macht sich ständig Gedanken um seine gegenwertige Rolle. Es herrscht ein Konflikt in ihm. Vielen Jedi ergeht es so. Viele erinnern sich zurück an eine Zeit, in der die Jedi keinen Krieg gewinnen müssen, an eine Zeit voller Frieden und Ausdehnung ihrer doch so alten Kultur.



    Nach der Sitzung verlässt auch Meister Plo in Gemeinschaft von Ki-Adi Mundi und Meisterin Shaak Ti den Turm und zusammen gehen sie in Richtung der Bibliothek. Auf ihrem Weg dorthin unterhalten sie sich relativ wenig. Sie grüßen, die auf ihrem Weg entgegenkommenden Jünglinge und Ritter und biegen dann nach kurzer Zeit rechts ab und stehen nun vor einer großen, mit Holz verzierten Tür, welche in die Archive und Bibliothek führt. Gerade in dem Moment, in dem sie durch die Tür wollen piept der Kommunikator von Plo Koon an seinem Handgelenk. „Entschuldigt mich.“ Die Meister nicken und betreten den Raum zu zweit, während Plo Koon den Funk annimmt.

    „Meister Plo, wir brauchen Sie im Einsatzraum. Dringend.“ Nachdenklich und kurz antwortet er mit einem „Ja ich bin auf dem Weg“. Mit schnellen Schritten schreitet er fort und geht auf direktem Weg zu seinem Ziel. Es öffnet sich eine Tür und er geht einige Stufen herunter. Er wird schon erwartet und als er sich an den Holotisch stellt fängt Mace direkt an zu sprechen.


    „Es gibt ein Problem, und zwar wurde unser Außenposten auf dem Eis-Planeten Khorm. Den Separatisten ist der Rohstoff, der dort abgebaut werden soll, wohl auch so wertvoll wie uns.“

    „Keine Zeit verlieren wir dürfen“ erwähnte Meister Yoda. „Eure Einheit ist am besten dafür ausgestattet. Meister Kenobi wird euch mit der Blockade helfen, sodass ihr unversehrt landen könnt.“ Leicht grübelnd sagt der Jedi dann „Verstanden! Obi-Wan, ich warte dann auf euer Signal für den Sprung.“


    Er verlässt den Raum und funkt im Gehen seinen Commander an, der sich noch in der republikanischen Einrichtung befindet. Er gibt ihm den Befehl alles vorzubereiten und die zwei Acclamatoren einsatzbereit zu machen.

    Fortsetzung folgt ...