Bewerbung zum Moderator, by InstantFlo

  • Inhaltsverzeichnis:
    1. Vorwort

    2. Erfahrung

    3. Eigenschaften

    3.1 Stärken

    3.2 Schwächen

    4. Ziele

    5. Onlinezeiten

    6. Schluss


    1. Vorwort

    Hallo, mein Name ist Florian (InstantFlo) und ich bedanke mich im Voraus, dass ihr meine Bewerbung lest. Ich bin 17 Jahre alt, besuche ein Gymnasium in Sachsen-Anhalt der 12. Klasse. Mehr möchte ich hierzu aber nicht sagen.


    2. Erfahrung

    Komm ich nun zu der eigentlichen Bewerbung und warum ich mich eigentlich bewerbe.

    Ich habe ungefähr 1100 Stunden in Garrys-Mod und davon fast alle im Bereich SW:RP verbracht, meistens Zeit als hochrangiger Klon oder auch als Commander. Zudem besitze ich Erfahrungen im Team-Bereich. Ich war zum Beispiel im Server Team von IFG (Infinity-Gaming), worin ich die Rolle des CO-Owners einnahm, eher im Bereich Managing - und CS (CloneStudios), worin ich von Supporter bis hin zum Moderator mal alles war. Meine Kompetenzen beschränken sich im Wesentlichen aber nur aufs Gespräch und keine technischen Sachen, wie z.B. Scrips zu schreiben.


    3.1 Stärken
    Die Arbeit mit Menschen ist mir sehr wichtig. Ich kann mich gut artikulieren und wenn Situationen eskalieren, versuche ich so gut es geht deeskalierend zu handeln. Durch die vielseitige Erfahrung von vergangener Zeit habe ich beste Voraussetzungen also Moderator zu arbeiten. Oft gibt es aber auch Situationen, die aussichtslos und knifflig erscheinen, doch ich versuche immer das Beste daraus zu machen und lasse meinen Kopf nicht hängen.


    3.2 Schwächen

    Freunde sagen, dass ich oft sehr direkt handle und ziemlich besserwisserisch bin. Doch kann ich versichern, dass diese Schwächen sich nur auf meinen Privatbereich beziehen und nicht in einem Supportgespräch Platz finden.


    4. Ziele

    Meine Ziele sind recht simpel, Ich möchte den Server voranbringen, gerade im Bereich "Serious-RP". Auf einem Community-Server, von einem recht bekannten YouTube-Duo, kann es sehr schnell dazu kommen, dass es sich nicht mehr an die Regeln gehalten wird, aus dem einfachen Grund: Aufmerksamkeit zu bekommen. Dann schreite ich schnell ein, um diese Situationen unter Kontrolle zu bringen um die Ordnung auf einem RP-Server zu bewahren.


    5. Online-Zeiten

    Aufgrund der Tatsache, dass ich mich im Endspurt meiner Schullaufzeit befinde, fangen im April meine schriftlichen Prüfungen an, was bedeutet, dass ich in diesem Zeitraum nur noch schwer Zeit aufbringen kann. Bis dahin kann ich regelmäßig online sein, außer es stehen Klausuren an.


    6. Schluss

    Das ist nun der Schluss meiner Bewerbung. Ich danke noch einmal für das Lesen dieser und freue mich nochmal von euch zu hören.

    LG. 🎄 InstantFlo 🎄#6969 (Discord)

    Discord: ♦ ItsFlorian ♦#4876

    6 Mal editiert, zuletzt von ItsFlorian ()

  • ItsFlorian

    Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Moderator by InstantFlo“ zu „Bewerbung zum Moderator, by InstantFlo“ geändert.
  • [SaA] Ace

    Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • [SaA] Ace

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf Angenommen geändert.