Bewerbung zum Einheitsleiter der 501st Torrent Company ~ Ragnar

Wir haben unsere Datenschutzerklärung angepasst. Mehr dazu findet ihr hier.

Deine Meinung ist gefragt! Nimm an unserer Umfrage zu einem neuen Arma 3 Projekt teil: Hier geht's zur Umfrage!

• [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

3 Mal editiert, zuletzt von Ragnar/Kuri (8. Dezember 2025 um 07:30)

• Das ist bis jetzt einer der Beste Bewerbung zum Einheitsleiter/CPT die ich gelesen habe man merkt du hast dir sehr viel mühe und viel zeit reingesteckt um dich zu bewerben sei es mit den Gesprächen oder anderen. Du hast das Zeug dazu und du bist einer der wenigen den ich diesen Rang zutraue

#dafür

Einmal editiert, zuletzt von Chaos_Lucky (27. November 2025 um 00:07)

• halölchen ragnar

➥ ARC Programm

darauf folgend wird dann ein bereits vollwertiger ARC der 501st ein Training veranstalten, an dem die vier Kandidaten teilnehmen werden. Die dort erbrachten Leistungen werden dann von den LT+ und dem ARC bewertet

So soll das aktuelle Leistungsprinzip noch weiter verstärkt werden. Zudem können die LT+ sich so ein genaueres Bild über den aktuellen Leistungsstand der Kandidaten machen.

Jedoch soll das erst Inkrafttreten sobald dazu ein geeignetes Training ausgearbeitet wurde.

1.) wieso denn nicht einmal vorab die drei 501st arcs befragen?

2.) in welchen kategorien möchtest du denn prüfen (einheitsübergreifend)

3.) sollen die aktuellen arcs das ganze ausarbeiten & hast du überlegt wie aussieht wenn keine arcs in der einheit sind?

• Kennen uns jetzt schon nen paar Jährchen un dbin überzeugt das du der Aufgabe gewachsen bist

#Dafür

[tabmenu]
    Star Wars The Clone Wars GIF - Star Wars The Clone Wars Kix - Discover &  Share GIFs
  • halölchen ragnar

1.) wieso denn nicht einmal vorab die drei 501st arcs befragen?

2.) in welchen kategorien möchtest du denn prüfen (einheitsübergreifend)

3.) sollen die aktuellen arcs das ganze ausarbeiten & hast du überlegt wie aussieht wenn keine arcs in der einheit sind?

Grüß dich Zone ^^

Das sind ein paar sehr gute Fragen und ich freue mich, dass du der Erste bist, mit dem ich den Diskurs starten kann, vor allem, weil das ARC Programm ein sehr faszinierendes Thema ist.

1. Die Gespräche wären erfolgt, wenn die Anpassung des ARC Programms durch die FEB abgesegnet worden ist, da ich ja bereits erwähnt hatte, dass ich im Idealfall die Dinge gerne über die normale Prozedur einführen möchte. Natürlich hast du durchaus Recht, dass ich auch schon vorher mit euch da einige Dinge hätte durchgehen können, aber da muss ich sagen, dass bei mir erstmal die Gespräche mit den Einheitsleitern und unserer FE im Vordergrund standen.

2. Tatsächlich wären die für mich persönlich wichtigsten Aspekte in denen ich einen Kandidat testen würde die Folgenden:
    - Ideenreichtum/Kreativität ~ Sei es bei Lösungsfindungen bezüglich Problemen oder aber beim generellen Vorgehen bei einem Missionsziel.
    - Ausrüstungsumgang ~ Bezüglich der Platoonausrüstung und Möglichkeiten in der Nutzung.

Jedoch muss ich da gestehen, dass ich mich da jetzt noch nicht vollständig festlegen möchte, da ich gerade solch wichtigen Punkte nicht ohne eure Expertise bestimmen möchte. Zudem glaube ich, dass im Falle einer Umsetzung, da schon einige echt coole Ideen in der Planung entstehen.

3.1 Was die Ausarbeitung zum jetzigen Zeitpunkt angeht würde ich die ganze Last nicht rein auf die ARCs abwälzen. Die Ausarbeitung des Ganzen soll in Zusammenarbeit der ARCs und LT+ geschehen, jeder hat seine eigenen Punkte auf die er Wert legt und ich glaube, dass bei einer gemeinsamen Ausarbeitung, das Ganze nicht nur recht schnell gehen wird, sondern auch einen recht passenden Rahmen einnehmen wird. Die Trainings sollen ja keine ARC Prüfung sondern eine Erfassung der aktuellen Grundstände/Fähigkeiten der Kandidaten sein.

3.2 Im Falle, dass wir keinen ARC in der Einheit hätten, würde das Ganze rein durch die LT+ ausgearbeitet werden. Auch hier würde zuvor eine genaue Absprache der vorausgesetzten Werte stattfinden. In dem Fall hätten wir natürlich nicht direkt die Expertise eines vollwertigen ARCs mit drinnen, jedoch könnte man auch den Punkt abdecken, indem man da dann mit ARC Soldaten von anderen Einheiten spricht und sich deren Meinung dazu einholt. Gerade in dem Fall könnte man so auch wieder die Zusammenarbeit mit anderen Einheiten nutzen.

Ich danke dir nochmal für die Fragen, du hast da jetzt echt so ein bisschen meine Ideen angeregt. Ich hoffe doch das ich dir deine Fragen soweit zufriedenstellend beantworten konnte ^^
    Sollte das ganze jedoch schriftlich nicht so verständlich sein, wie ich es mir erhoffe, können wir uns sehr gerne nochmal in einem Talk zusammensetzen, denn ich glaube das könnte noch interessanter werden. ^^

[tabmenu]
  • Ragnar,

Wir kennen uns jetzt schon etwas länger. Dementsprechend konnte ich viel Zeit mit dir verbringen.

Und durfte dich dementsprechend auch kennen lernen, dementsprechend weiß ich. Was du drauf hast Was du kannst und wie du halt drauf bis es hat zwar gedauert, bis du das erste Mal in die FE Kamst aber du hast nicht aufgegeben.

Und deswegen sehe ich auch keinen Grund. Dass du es nicht versuchen solltes, Capitan zu werden deine Ideen, die du reingeschrieben hast Finde ich gut. Können der Einheit helfen Und sind auch in vielerlei Hinsicht in den meisten Punkten fair wie du schon sagtest. Bist du zwar nicht die beliebteste Person.

Aber wenn was ist, kann man immer zu dir kommen. Und das sind gute Eigenschaften für einen Captain. Also zum Schluss. Ich würde es freuen dich auf dem Captain zu sehen und deswegen ein

#Dafür

• Mahlzeit Ragnar,

deine Bewerbung überrascht mich gar nicht so sehr. Du hast über den Posten des Einheitsleiters sehr viel philosophiert und dir nicht nur Gedanken, sondern auch regelrecht Pläne gemacht.

Sich Gedanken zu machen bedeutet, Möglichkeiten abzuwägen, Ideen zu entwickeln und Szenarien zu durchdenken. Pläne zu machen hingegen heißt, diese Gedanken zu strukturieren, konkrete Ziele zu formulieren und festzulegen, wie diese tatsächlich umgesetzt werden sollen.

Dein Engagement innerhalb der Einheit ist von dir ebenfalls keineswegs übertrieben dargestellt und kann dir auch nicht abgesprochen werden. Dein Engagement scheint allerdings weit über die Grenzen der eigenen Einheit hinauszugehen, denn ich entnehme, dass du
    a.) ... deine Pläne unserer Führungsebene offen gelegt hast.
    b.) ... mit den meisten anderen Einheitsleitern ebenfalls über deine Pläne geredet hast.
    Man vermag mich nun an dieser Stelle zu korrigieren, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bist du der einzige Bewerber, welcher diese Schritte gegangen ist.

Alles in allem ist diese Bewerbung mehr als nur ein "Na komm, versuchen wir es mal." Hinter deinen Worten steckt der von dir bereits IC, sowie OOC bekannte Ehrgeiz, deine Ziele erreichen zu wollen, was ich dir sehr hoch anrechne.

Ich denke, allen ist klar, dass meine Worte eine Befürwortung aussprechen.

In dem Sinne, #dafür.

Ich wünsche dir viel Erfolg, Ragnar!

• Ragnar, um ehrlich zu sein fällt es mir schwer, deine Bewerbung vollständig ernst zu nehmen. In der TC hattest du unter mir als SMJ mehrfach den Wunsch, aus dem Heavy zu gehen, weil du nicht befördert wurdest und zurück ins Jaig wolltest (du bist ursprünglich aus dem Jaig zu uns gewechselt, weil bei uns OM Plätze frei waren). Du hast anschließend eine Testzeit zum SGT bekommen, die du nicht bestanden hast, und dann hast du direkt überlegt zu leaven. Das steht für mich im Widerspruch zu deiner Aussage, dass du dich bei Begeisterung "voll reinhängst". Deshalb möchte ich offen von dir wissen: Geht es dir nur um den IC Rang? Wie gehst du heute mit Rückschlägen um? Und würdest du beim ersten Rückschlag wieder darüber nachdenken zu leaven?

#vielglückundbitteantworten✌️

[tabmenu]

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es ist unfassbar mühsam, unter sämtlichen Beiträgen deine Halbwahrheiten über einschneidende Dinge die in der TC passiert sind, aufzuräumen und klarzustellen.
    Wiederum sollte jeder Bewerber die gleiche Chance erhalten und nicht durch bewusstes Framing zu unterliegen.

Kommen wir nun zu deiner Kritik...

Ragnar, um ehrlich zu sein fällt es mir schwer, deine Bewerbung vollständig ernst zu nehmen. In der TC hattest du unter mir als SMJ mehrfach den Wunsch, aus dem Heavy zu gehen, weil du nicht befördert wurdest und zurück ins Jaig wolltest (du bist ursprünglich aus dem Jaig zu uns gewechselt, weil bei uns OM Plätze frei waren).

In einem Punkt muss ich dir vorab recht geben. Ragnar hat zu einem Zeitpunkt überlegt und auch den Wunsch geäußert, zurück ins Jaig zu wechseln. Dies ist allerdings vor seiner ersten Sergeant Testzeit passiert. Der Grund dafür war zu keiner Zeit, dass er nicht befördert wurde sondern, dass es mit der Integrierung ins Platoon bislang nicht so geklappt hat wie gewünscht.

Ursprünglich ist Ragnar nicht wegen den freien OM Plätzen gewechselt. Er kam damals zu mir und hatte mir zu der Zeit mitgeteilt, dass er sich neu orientieren möchte und mal was anderes machen möchte, als nur Jaig, da er in seinem ersten Anlauf in der TC (in 2022) schon längere Zeit im Jaig verbracht hat und so auch seinen eigenen Horizont erweitern wollte.

Du hast anschließend eine Testzeit zum SGT bekommen, die du nicht bestanden hast, und dann hast du direkt überlegt zu leaven. Das steht für mich im Widerspruch zu deiner Aussage, dass du dich bei Begeisterung "voll reinhängst". Deshalb möchte ich offen von dir wissen: Geht es dir nur um den IC Rang? Wie gehst du heute mit Rückschlägen um? Und würdest du beim ersten Rückschlag wieder darüber nachdenken zu leaven?

In seiner ersten Sergeant Testzeit hat er, wie von ihm gewohnt, sich stark ins Zeug gelegt und sich sowohl IC als auch OOC sehr gut präsentieren können.
    Sein Konkurrent Mohawk hat uns (gesamte TC FE) damals ein wenig mehr überzeugt, weswegen wir uns schlussendlich für ihn entschieden haben. Im Anschluss haben wir auf Wunsch ein Gespräch mit Ragnar geführt und ihm unsere Gründe erläutert, weswegen er nicht bestanden hatte. Verständlicherweise war er sichtlich verwirrt, dass trotz des guten Feedbacks zur Testzeit, sein Konkurrent sich besser präsentiert hatte.

Infolge dessen war Ragnar, wie jeder der ihn kennt weiß, bedrückt und musste sich erst wieder fangen. In den folgenden Wochen hat er sich nach und nach zurück gekämpft und seine Position als FCPL (Er wurde nach der ersten SGT Testzeit FCPL) untermauert und allen gezeigt, weswegen er der richtige auf dem Posten ist.

Knapp über 2 Monate später wurde erneut ein SGT Posten frei, bekanntlich nach deiner Degradierung zum FSGT und dem Rauswurf + Blacklist nach deiner Einheitsdokumenten Lösch-Aktion, wo zu der Zeit Ragnar der einzig bereite Kandidat für den freien Posten gewesen ist.

In seiner zweiten Testzeit hat er uns über alle Maße überzeugt und diese hochverdient bestanden. Auch nach seinem Beitritt in die FE hat er mit seiner Power aus der Testzeit nicht nachgelassen und von Woche zu Woche immer wieder allen Kritikern gezeigt, dass er auf dem Posten völlig richtig ist und sich diesen verdient hat.

Um einen Punkt zu kommen, seinen Rückschlag hat er in seiner Art und Weise verarbeitet, aber sich nach kurzer Zeit sichtlich gestärkt mit neuer Motivation präsentiert.

Und ich denke ich brauch nicht zu erwähnen, dass er auch nicht ohne Grund doppelbefördert zum FSGT wurde.

Wenn bei jemandem die Sprichwörter "Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen, um zwei nach vorn zu machen" oder "Come back stronger" zutreffen, dann definitiv auf Ragnar.

Dir Ragnar/Kuri wünsche ich viel Erfolg bei deiner Bewerbung und dich Pilz würde ich bitten, wenn du schon deinen Senf unter Beiträgen dalässt, dann auch bei der Wahrheit zu bleiben und nicht Dinge dazu erfinden oder bewusst anders darzustellen, um Bewerber schlecht dastehen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
    Law

EinheitPlatoon / SquadDienstgradTitelID / Name
    :heavy: Torrent CompanyHeavy PlatoonLieutenantARC-Uffz78-6033 Law
    :SEB: Republic CommandoZeta SquadCorporal/33-7805 Inferno

STÄRKSTER HEAVY 🤙

̿̿ ̿̿ ̿̿ ̿'̿'\̵͇̿̿\з= ( ▀ ͜͞ʖ▀) =ε/̵͇̿̿/’̿’̿ ̿ ̿̿ ̿̿ ̿̿

"Feuerkraft ist Stärke und Stärke siegt"

• Nach den ausführlichen was kurzes von mir.
    Ragnar ist einer der Spaß und Ernst gut vereinbart IC.

Jeder der die Ambitionen hat so ausführlich OOC zu sein, zeigt Einsatzbereitschaft die für den Posten nötig ist.
    Eine Stimme #dafür die für viele gilt ;D.

Euer Psycho (aktuell) aus der Medbay

• Grüße, ich habe mir nach langer Zeit mal wieder eine Bewerbung ordentlich durchgelesen und muss sagen das du dir wirklich viele Gedanken gemacht hast, sei es in deinen Plänen oder auch deinen Zielen.

Ich finde dabei Super, dass du den "clear" nicht durchführen willst das zeigt vorallem das du dir lange Gedanken gemacht hast und erkannt hast das es ein großes Risiko wäre so einen clear durchzuführen.

Ich hatte mit dir jetzt nicht allzu viel zu tun gehabt bis auf die internen arbeiten im Heavy Platoon, ich kann jedoch sagen, dass du dir wirklich im Thema Age of Clones und im Thema Torrent Company dir sehr viel Mühe gibst und immer hilfst wenn jemand dich frägt, du bist auch immer erreichbar wenn man etwas von dir braucht und du hast dich stehts verlässlich gezeigt auf persönlicher und "geschäftlicher" Ebene.

Das einzige was ich wirklich am Ende zu kritisieren hätte wäre es das du noch keinen richtigen Leitungsposten (damit meine ich SMJ aufwärts) besetzt hattest, jedoch sehe kein großes Problem darin, da du als deinen 1st LT, einen sehr erfahrenen Mann willst.

Also All-In-One kann ich dir nur ein #Dafür geben, für deine Arbeit, deine Mühen und deiner Person

[tabmenu]
  • Moin,

ich habe mir die Bewerbung mal angeschaut und dachte mir ich kann da auch mal meinen Senf dazu geben. Ich kenne dich jetzt schon sehr lange und weiß deshalb wie viele Gedanken du dir zu dem Thema gemacht hast. Deshalb überrascht mich deine Bewerbung auch wenig.

Für mich zeigt diese Bewerbung vor allem jemanden der viele Erfahrungen auf diesem Server gemacht hat, viele Ideen hatte und sich sehr genaue Vorstellungen davon gemacht hat, was die Einheit verbessern könnte und wie eine erfolgreiche Einheitsleitung in der Zukunft aussehen könnte. Zu sehen wie genau du deine Pläne ausgearbeitet hast vor allem bei dem Thema wie du vorgehen möchtest um deine Ziele zu erreichen, zeigt für mich ebenfalls das dies hier eine ernsthafte Bewerbung ist, von jemandem der diesen Posten mit all seinen Seiten betrachtet hat und mit den Möglichkeiten die er mit sich bringt alles tun will um etwas zu bewirken. Zudem würde ich Camo in seinem Punkt zustimmen das es sehr Positiv ist andere FEler und Einheitsleiter mit in deine Planung einzubeziehen indem du dir von ihnen eine Meinung eingeholt hast, das habe ich so ebenfalls noch nie zuvor mitbekommen.

Als nächsten Punkt geht es mir darum die Online Zeiten anzusprechen. Mir ist bewusst das der Posten des Einheitsleiters vor allem auch mit viel OOC Arbeit behaftet ist und die Online Zeiten und IC Präsenz deshalb für manche eine kleinere Rolle spielen. Ich bin jedoch der Meinung das deine hohe Präsenz und langen Online Zeiten etwas sind, was der Einheit definitiv gut tun würde. Gerade Offiziere und Stabsoffiziere können das RP der Einheit fördern und können mit viel Präsenz die Umsetzung ihrer Pläne erleichtern. Man erfährt sozusagen auch als Spitze der Rangpyramide oft aus erster Hand was gerade so passiert und welche Situation innerhalb der Einheit herrscht. Deshalb finde ich deinen Punkt der Evaluierung besonders wichtig da man sich sicher sein kann das du ihn sehr ernst nimmst und auch unter anderem IC mit umsetzen kannst.
    (Wichtig ist mir hier das dies keinesfalls Kritik an irgendjemandem sein soll, ich sehe durch die hohen online Zeiten einfach Möglichkeiten die viele nicht haben)

Ich würde also sagen das man hier definitiv einen Kandidaten hat der eine Chance erhalten sollte und bin mir sicher das du dem Posten gewachsen wärst.

Also ein selbsterklärendes #Dafür

Viel Erfolg wünsche ich dir.

2 Mal editiert, zuletzt von Striker_ (28. November 2025 um 13:29)

• Seit fast einem Jahr spiele ich jetzt wieder Age of Clones,

viele Momente durften wir miteinander teilen. Das Erste mal begegnete ich dir als du noch in der Oberen Mannschaft des Jaig Platoon warst. Viel Mühen und Zeit hattest du damals schon investiert. Um dich neu zu orientieren hast du dich dann uns in der Oberen Mannschaft des Heavy Platoon angeschlossen.

Von vornherein zeigtest du immer sehr viel Engagement. Damals noch Vertrauensperson, musste ich zwischen zwei Personen als Stellvertreter wählen. Durch deine niedrige Anwesenheit im Discord zu dem Zeitpunkt entschied ich mich für einen anderen Stellvertreter. Das entpuppte sich damals als ein Fehler, denn im Nachhinein wärst du der bessere Kandidat gewesen.

Du wurdest immer präsenter, hast alles an Wissen aufgesogen was es im Heavy Platoon gab. Alles gipfelte im Höhepunkt, das wir uns im Dreiergespann um den Sergeant-Platz bemühten. Wir grübelten und grübelten an unserer Sergeant-Aufgabe und etwas viel sofort auf. Deine technische Begabung mit Dokumenten und kreierten Bildern und dein Fleiß an der Ausarbeitung .

Nur ein hauchdünnes Haar war ausschlaggebend zwischen uns beiden. Wie ich damals in meiner Sergeant-Rede bereits betonte bist du einer der fähigsten Soldaten mit denen ich dienen und mich konkurrieren durfte.
    Rückschläge haben dich aus meiner Sicht bedrückt. Nicht weil du auf Karriere aus warst, sondern weil du Arbeit und Mühe investiert hast.

Als du dann deine Sergeant Testzeit absolviert hast sind uns in der Heavy FE die Worte stecken geblieben. Wir haben überall gesucht, sogar in Decon's Taubenschlag. Aber wir konnten einfach kein Makel finden. Das grenzte aus meiner Sicht an Perfektion. Kritik aus deiner letzten Testzeit hast du wunderbar aufgenommen und abgearbeitet.

Du leistest sehr viel für das Heavy Platoon und die Torrent Company und hattest deine Doppelbeförderung zum First Sergeant absolut verdient.

Und nicht nur das, als Moderator unterstützt du alle Spieler auf dem Server und bist auch zu den unmöglichsten Zeiten für uns da. Events verlaufen super und gut durchdacht. Es ist mir immer eine Freude als TC Events unter deiner Mitleitung zu erleben.

Das du LRS hast ist kein Negativpunkt, denn Sie hat noch nie irgendeine deiner Ideen verhindert und wird das auch weiterhin nicht tun. Ich sehe keinen übereifrigen Geist, sondern Kreativität, Innovation und Empathie in dir.

Für deine Bewerbung zum Captain der TC hast du eifrig das Gespräch mit den Führungsebenen gesucht und uns mit in deine Vision eingeladen. Ein großes Lob verdient das aufjedenfall. Denn das ist bis jetzt einzigartig im Vergleich zu den anderen Bewerbungen geschehen. Viele Stunden, Tage und Wochen hast du deine Bewerbung ausgearbeitet und nicht nur mit Behebungen von Problematiken gefüllt, sondern direkt auch mit Plänen für die Zukunft.

Und wenn sich das HR eines Gewiss sein kann, dann das noch viel folgt. Denn du lebst TC und strahlst uns aus.Für dich würde ich meine geliebte Z-6 "Ilse" ins Feuer legen. Und wenn das nichts bedeutet hat das Soldatentum keine Bedeutung mehr.

Mit einem starken #dafür,

Euer Master Mo

AoC-Charaktere

Torrent Company

Schocktruppen

CT-22-2944 Mohawk

CT-46-2103 Blood

Master Sergeant

Specialist

"Es gibt nichts Schöneres als eine geladene Z-6"

• Wehe, du enttäuscht mich.

501st Legion Ära

CMD CT-92-2010 Beskar
    Shadow Battalion - 576 Truppen

davor

CPT CT-92-2010 Beskar
    Torrent Company - 144 Truppen

212th Attack Battalion Ära

Ex-ARC Marschall Kommandant Cody
    7. Skykorps - 36.864 Truppen
    212. Angriffsbataillon - 576 Truppen
    Ghost Company - 144 Truppen
    Waxer & Boil - 2 Truppen mit ARF-Ausbildung

davor

ARC SMJ CT-92-2010 Beskar
    Ghost Company - 144 Truppen

Official S+ Tier Role Player
    ~approved by GraveGrows~

• Wehe, du enttäuscht mich.

Sollte ich es schaffen dann werde ich mir selbstredend, gerade für dich, die alle größte Mühe geben. Immerhin sind es extrem große Fußstapfen in die ich treten möchte.

[tabmenu]
  • einladung_neu.png

GESPRÄCHSEINLADUNG

Hallo Ragnar/Kuri,

ich freue mich dir mitteilen zu können, dass wir dich zu einem Bewerbungsgespräch einladen.

Melde dich dazu bitte auf Discord bei freezy.g3 oder conter2418.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Blade | HR-Mitglied

[tabmenu]

4 Mal editiert, zuletzt von Blade (6. Dezember 2025 um 20:33)

• Blade 3. Dezember 2025 um 16:39

Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Aktualisierung folgender Inhalte:

- Titelbild

- Charliste

- Werdegang

[tabmenu]