Ahsoka: Anlauf Nummer 2

• Beschwerde

Vorab möchte ich klarstellen, dass diese Beschwerde ernst gemeint ist. Sie soll aufzeigen wie unschlüssig bzw. hinfällig eine Argumentation für eine Begrenzung des Lorechars "Ahsoka Tano" ist.

Ich möchte diese Beschwerde mit einem simplen Bild starten, dass alle Leser sich gerne gründlich einprägen können.

Nachdem ihr euch das Bild eingeprägt habt, will ich euch eine editierte/alternative Version zu diesem Post aufzeigen.

Ich stelle mir nun die Frage, wie die breite Masse der Spieler wohl reagiert hätte, wenn es zur Eröffnung des Server diese Nachricht gegeben hätte.

Es gibt schlicht keine Argumentation, mit der man rechtfertigen könnte, Ahsoka nur mit weiblichen Mitspielern zu besetzen. Jedes dieser Argumente, lässt sich ganz einfach umdrehen und auf die Klone selbst anwenden. Ich plädiere daher dafür diese Beschränkung zu entfernen, und die Jahrelang so angepriesenen Werte der Inklusion und Gleichberechtigung auf diesem Server auch konsequent einzuhalten.

Ich will hier niemandem Unterstellen, dass er absichtlich oder wissend versucht hat andere Auszuschließen, aber nachdem der erste Beitrag zu diesem Thema aufgrund von "Spam" und eines KI geschriebenen Textes abgelehnt wurde, habe ich diesen Beitrag für Nötig erachtet. Der ursprüngliche Beitrag von Grady hatte schließlich völlig unabhängig von dem KI-Text einen validen Punkt.

Ich hoffe mein kleiner Beitrag konnte zum denken anregen, und dass die Beschränkung möglichst bald aufgehoben wird. :)

MfG

Brick | .illiterate

Discord Moderation

WO-Teammitglied

Forum Moderation

Ehem. RoR Administration

Ehem. AoC Moderation

Kontakt

DC: .illiterate

Official none Tier Role Player

~approved by GraveGrows~

• Den Punkt Checke ich, aber dein Beispiel ist nicht wirklich gut als Vergleich gewählt.
    Wäre glaube ich anschaulicher mit einem Lore Char wie Rex, Cody etc.
    Aber das ist nur Stilistisch ig

Habe das Beispiel jetzt extra mal drastisch und übertrieben gewählt.

Discord Moderation

WO-Teammitglied

Forum Moderation

Ehem. RoR Administration

Ehem. AoC Moderation

Kontakt

DC: .illiterate

Official none Tier Role Player

~approved by GraveGrows~

• Wenn dass wieder so abgewimmelt wird, wie Gradys beschwerde dann wirds kritisch. fr aber

Ich check wieso man lieber Weibliche Spielerinnen als Ahsoka haben möchte, aber den Männlichen Spielern das Bewerben zu verbieten aufgrund des Geschlechts finde ich ist und bleibt ein unding.

Age of Clones
    GHC | Rancor

GHC | ARC Corporal | 17-8825 Reek

Age of Clones Ehemalige Posten

AVP First Lieutenant Twinkle | ARC First Lieutenant 88 |

ehm. Age of Clones Moderator | ehem. ARC - Leitung

Kontakt

Discord | twonkle.

Youtube | twonkle

Einmal editiert, zuletzt von twonkle. (20. Februar 2025 um 23:00)

• Ich finde es echt gut, dass das Ganze noch einmal angesprochen wird, und kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, wieso die erste Beschwerde von Grady mit einer Troll-Nachricht abgelehnt wurde, obwohl das doch ein eher ernstes Thema ist.

Hoffentlich wird das ganze dieses Mal ernster genommen und nicht wie Zb Limas Blog einfach plötzlich geschlossen/unter den Tisch gekehrt.

━━ Chars ━━

NameEinheitRang

CT-86/7157 Vigil

CT-74/3322 Goji

Republic Navy | Armored Vehicle PlatoonLCPL

CT-74/2233

S-74

Sondereinsatzbrigade | ShadowtrooperCPL
    CT-86/7157 VigilTorrent Company | Engineering Company | Airborne Company | Republic Navy | Galactic MarinesCPL | [FT] LCPL | CPL | LCPL
    CT-33/1109 LazyDomino PlatoonLCPL
    RC-63/6572 AdenSondereinsatzbrigade | Republic CommandoSGT

Airborne bis zur letzten Sekunde 8)

• Das mit Klonen ist nicht wirklich Aussage kräftig. Der Server lebt halt davon Klone zu spielen.

Deine Beschwerde ist valide, wenn eine Frau dann Skywalker oder Obiknobi spielen darf. Selbiges gilt für die Menschen chars, die in der Navy existieren. Hier muss dann auch ein verbot gelten für Frauen Mönnliche Chars zu spielen.

Stellen wir uns nun einmal vor ein Mann hat eine höhere Stimme und ein weiterer eine tiefere Stimme. So darfst du im rp ja nicht seinen offensichtlichen Stimmenunterschied ansprechen. Jetzt kommt noch eine Frau dazu. Für die gilt das selbe. Du darfst auch hier nicht den stimmenunterschied im rp ansprechen. Logisch, sind auch alles klone.

Jetzt stellen wir uns aber vor du spielst keinen klon Char. So spielen zum Beispiel die beiden Männer jetzt einen Zivilisten. Nun darf die Stimme ein Teil seiner Identifizierung sein. Selbiges gilt nun für den Menschen char den die Frau spielt. Auch hier ein Merkmal das für die Identifizierung des gespielten chars wird.

Jetzt spielt jemand ahsoka. Wieso muss ich jetzt so tun als wäre die Stimme, nur weil es ein lorechar ist, eine weibliche, wenn sie von einem Mann gespielt wird? Für das RP ist die Stimme ebenfalls eine Identifikation und ich dürfte Ahsoka auf die Stimme ansprechen. Selbiges gilt auch für Skaywalker, wenn dieser von einer Frau gespielt wird etc.

aber wäre lustig wenn twinkle Ahsoka spielt sage ich. Frage mich trotzdem wer so notgeil ist unbedingt einen weiblichen Char als Mann zu spielen lol.

3 Mal editiert, zuletzt von vakant (21. Februar 2025 um 15:54)

• jeder weiß das du kein RP kannst, wir sagen nur nichts damit du dich nicht schlecht fühlst, sorry das du es auf diese Weise erfährst

Age of Clones
    GHC | Rancor

GHC | ARC Corporal | 17-8825 Reek

Age of Clones Ehemalige Posten

AVP First Lieutenant Twinkle | ARC First Lieutenant 88 |

ehm. Age of Clones Moderator | ehem. ARC - Leitung

Kontakt

Discord | twonkle.

Youtube | twonkle

• Guten Abend,

ich verweise auf die Antwort aus der vorherigen Beschwerde.
    An diesem Standpunkt hat sich nichts verändert. Die Beschwerde ist somit abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen
    Kiwi

Serverleitung

Man muss kein Schwert tragen, um schlagkräftig zu sein. Die Stärke eines Anführers kann andere zu großen Taten motivieren.

- Ahsoka Tano

• Kiwi 21. Februar 2025 um 23:55

Hat das Thema geschlossen.
  • Kiwi 21. Februar 2025 um 23:55

Hat das Label Abgewiesen hinzugefügt.