Die Flame-Trooper brauchen ein Upgrade! - Teil 1

  • Die Flame-Trooper brauchen ein Upgrade! - Teil 1


    Vorwort

    Hallo allerseits,
    dies ist Teil 1 der beiden Vorschläge im Zusammenhang mit den Flame-Troopern. Mit den beiden Vorschlägen zusammen erhoffen wir uns wieder etwas mehr Nutzen in das FT Konzept zu bringen, indem unsere Ausrüstung, so wie früher einmal, auch mal wieder einen wirklichen Unterschied macht.


    Teil 1, Änderungen am Flammenwerfer

    Änderungen am Flammenwerfer
    Grundlegendes Problem zum aktuellen Zeitpunkt ist, dass der Flammenwerfer im eigentlich Kampf eher selten genutzt werden kann, da er einerseits verhältnismäßig extremst wenig Schaden verursacht, andererseits sind die spawnenden Flammen meist eher eine Behinderung anstelle eines hilfreichen Aspekts. Daher schlagen wir Folgendes vor:


    1. Der Flammenwerfer spawnt absofort kein Feuer mehr:
    Das hätte 3 Vorteile:
    - Die EC wäre nicht doppelt so lange mit eigenen Löscharbeiten wie mit der eigentlich Kampfhandlung beschäftigt.
    - Wir könnten andere Truppen besser unterstützen da wir weniger als zuvor auf potentielles Friendly Fire achten müssten.
    - In Situationen wie Events, bei denen es sowieso bereits Performance Probleme gibt müsste man sich über die Feuer durch den Flammenwerfer zuvor enstanden keine Sorgen mehr machen.
    Klar, beim Nutzen eines Flammenwerfers entsteht ein kleines Feuer und klar, auf Terrain mit viel brennbarem Material kann dadurch auch mal ein größeres Feuer entstehen. Allerdings entstehen solche Brände zur aktuellen Zeit auch auf Ebenen wie Beton oder Stein.


    2. Erhöhter Schadensmultiplikator:
    Zum aktuellen Zeitpunkt ist es so, dass der Schaden, den man durch das Brennen erhält, verdoppelt wird sobald man aktiv im Strahl des Flammenwerfers steht. Da dies verhältnismäßig allerdings immer noch relativ wenig ist und selbst eine DC-15s um Einiges effektiver ist (unabhängig von der Reichweite), schlagen wir vor, dass dieser Schadensmultiplikator von x2 auf x4 erhöht wird.

    3. Änderung des Flammenstrahls:
    Der Strahl des Flammenwerfers ist aktuell einerseits fehlerhaft, da der Stahl von diesem, wie im folgenden Bild ersichtlich, visuell zumindest viel zu weit vorne anfängt. Desweiteren würden wir uns wünschen, dass die Reichweite des Flammenwerfers 2 mal so lang wie zum aktuellen Zeitpunkt gemacht wird, damit man bei der Nutzung auch etwas mehr Abstand zu betroffenen Objekten haben kann.

    Bild zu Punkt 3


    Wofür die Änderung am Flammenwerfer?

    Wir (die FT) merken, dass wir unseren Flammenwerfer so gut wie gar nicht mehr nutzen können.

    Einerseits ist es zum aktuellen Zeitpunkt, egal auf welche Reichweite und egal in welcher Situation, nützlicher Blasterwaffen wie die DC-15s oder Valken-42 zu nutzen. Der Flammenwerfer richtet nicht nur extremst wenig Schaden an, sondern ist stumpf gesagt im Kampf völlig unbrauchbar zum aktuellen Zeitpunkt.

    Andererseits spielen ebenso wieder oben genannte Aspekte des Feuers ein. In den meisten Fällen würde die Nutzung des Flammenwerfers sogar Nachteile für uns selbst mitbringen. Löscharbeiten dauern doppelt so lange wie die eigentlichen Kampfhandlungen. Das raubt in Events (egal welcher Art) sämtliches Interesse diesen auch mal zu nutzen. Zudem schränken wir eher andere Truppen durch die gelegten Feuer ein als das wir ihnen helfen.

    Ohne einen nützlichen Flammenwerfer, der mehr tut als schön aussehen weil nen kleines Feuerchen vorne rauskommt, stürzt das FT-Konzept ziemlich in den Abgrund und das ist was wir hoffen hiermit zu verhindern.


    Schluss

    Das wärs auch schon mit dem ersten Vorschlag.
    Wir bedanken uns dass ihr euch Zeit genommen habt diesen Vorschlag durchzulesen.

    Über Feedback und konstruktive Kritik würden wir uns sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    die Flame-Trooper, sowie die EC Führungsebene

    Einmal editiert, zuletzt von TheShadow5676 (1. Februar 2025 um 22:06)

  • Ben | 9eq_ 9. Februar 2025 um 14:34

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