Sehr geerhte Serverleitung,
Hiermit möchte ich offiziell Beschwerde gegen meine erhaltene Sanktion (Verweis aus dem Team ) als Moderator aufgrund §8 Verhalten und §9Rechte einlegen.
Ich entschuldige mich vorab für das optische dieser Beschwerde. Das hier so in Tabs und Kategorien zu verpacken ist nicht meine Stärke.
Was wird mir vorgeworfen?
Ich führte gestern ein Gespräch mit der Modleitung Breaker und Hogan sowie den Superadmininstrator Flower. In diesem Gespräch wurden mir insgesamt 4 Situationen vorgeworfen
1. Mehrfaches Offline gehen als ich den RPTM übernommen habe
2. Die bekannte Geschichte mit dem TO im SEB Bereich bei dem ich Cappy geportet habe
3. Vorwurf der Offline/RP Flucht
4. Unpassende Aussagen / Kommunikationen gegenüber Modleitung & Co.
Punkt 1:
- Konkret wurden 2 Situationen genannt . Einmal als ich vor einigen Tagen RPTM übernahm weil der Mapchange auch von mir kam, Andernseits als ich temp. den RPTM übernahm weil es keinen gab
-> Zum ersten : Während ich dabei war alle zu listen usw. bekam ich einen Feuerwehreinsatz und der Moderator Schneider übernahm das ganze. Ich denke an der Stelle ist keine weitere Rechtfertigung nötig. Als ich nach einiger Zeit wiederkam, löste ich Schneider wieder ab und übernahm erneut dem RPTM für eine Weile. Da jedoch schon einiges an Zeit vergangen war musste ich ich irgendwann auch weg. Ich kommunizierte dies Teamintern. Zeit einen Ersatz zu suchen hatte ich nicht. Wäre der Einsatz nicht dazwischen gekommen, wäre dies früh genug geschehen
-> Zum zweiten: Es war vor einigen Tagen auf Vardos. Zuvor war eine andere Modaratorin RPTM. Irgendwann bemerkte ich, dass es keinen RPTM mehr gab, jedoch weiterhin Zivis. Um zu verhindern, dass die User ihr RP abrupt unterbrechen müssen, übernahm ich RPTM und machte erneut eine Ankündigung in der ich ein paar weitere Zivis liste. Zu dem Zeitpunkt wartete ich noch auf etwas privat , bei dem ich dann offline gehen musste. Als dies eintrat kommunizierte ich Teamintern das ich weg muss und ein neuer RPTM benötigt wird, mehr Zeit einen Ersatz zu organisieren hatte ich nicht. Ich verstehe das dies nicht die Ideallösung war, aber ich habe den RPTM einfach spontan übernommen damit die User weiterhin Zivi RP machen können.
Punkt 2:
-> Ich denke die Geschichte vom TO im SEB Bereich auf Coru hat nun fast jeden erreicht. Ich achtete nicht auf die Beschriftung am Keypad (da ich als Medic sowieso überall rein kann). Von Außen stand nur "Corusant Daily News" oder sowas. Es soll wohl ein Zeichen für SEB drüber gewesen sein, jedoch waren mir solche Hieroglyphen unbekannt.
-> Als Cappy nach einiger Zeit in die Situation kam , portete ich ihn raus da ich davon ausging , dass er irgendwie den Ablauf stören möchte. Ich wusste bis dahin weiterhin nicht, dass dies ein SEB Bereich ist. Daraufhin portete ich ihn nach unten zum Eingang des Komplexes. Dieser Port war falsch ja , aber beeinträchtigte keine User da keine Anwesend waren.
Punkt 3:
-> Augrund der SEB Geschichte wurde mehrfach versucht , RPlich den Strang auszuspielen. In der ersten Situation standen 2 STler vor mir , ich musste jedoch dann offline weswegen ich die Situation nicht ausspielen konnte. Ich erkundigte mich auch noch per Discord was genau los wäre
-> Bei der zweiten Situation war es so ähnlich (Ich meine ein paar ARCs wären IC gewesen) auch hier musste ich zeitweise AFK.
-> Dann wurde mir vorgeworfen, ich hätte jedes mal wenn Leute zu SWT oder generell SEB Angehörige gelistet wurden, den Server verlassen. Das sei mehrfach vorgekommen und wäre auffällig.
Das es auffällig ist, gebe ich zu. Jedoch achte ich beim besten Willen nicht da drauf, wer wann zu was gelistet wurde. Wenn ich offline gegangen bin, musste ich einfach weg. Mir ist ja auch bewusst das die Situation damit nicht in Vergessenheit gerät. Demensprechend weise ich diesen Vorwurf zurück
Punkt 4:
-> Ich stehe dazu, dass manche Aussagen meinerseits nicht die freundlichsten waren bzw. provokativ waren. Jedoch erwähne ich bereits "Dumme Fragen, Dumme Antworten". Wenn ich sage, dass ich Sonntags keine Zeit habe weil ich arbeiten bin, finde ich es frech zu hinterfragen ob ich wirklich arbeiten bin. Wenn ich sage ich habe aufgrund Arbeit/Privatleben keine Zeit , dann ist das so. Ich gestehe meinen Fehler in der Kommunikation ein ja, finde aber die Gegenpartei war nicht besser. Immerhin war ich auch bemüht einen Gesprächstermin zu finden.
Zusammenfassung
-> Punkt 1 : Sehe ich keinen Fehler. Einerseits kamen Einsätze dazwischen, andernseits wollte ich nur nett sein und aushelfen
-> Punkt 2: Den OOC Fehler mit dem Port sehe ich ein , dass dies falsch war
->Punkt 3: Den Vorwurf weise ich wie bereits erwähnt, komplett zurück
-> Punkt 4: Unpassende Kommunikation von mir ja , aber auch von der anderen Seite
Als im gestrigen Gespräch die Sanktion seitens Breaker "Strike und runter auf Jr. Mod kam" empfand ich dies als angemessen und stimmte zu. Als Flower jedoch einwarf das diese Sanktion nochmal überdacht werden soll, finde ich ein Teamverweis nun aufgrund der o.g. Geschehnisse deutlich übertrieben
Ich will mal einwerfen: Klar sind die Position Moderator und Superadmin nicht zu vergleichen, aber wenn jemandem Trolling , FailRP , Einheitsbashing , unfreundliches Verhalten , öffentliches Verherrlichen von alkholischen Getränken vor Minderjährigen, Ausnutzen der Berechtigung als Super Admin und Rufschädigung vorgeworfen wird (welches alles angenommen wurde) und als Sanktion nur eine schriftliche öffentliche Entschudligung (Zitat Rino : "Flower wird sich in einem gesonderten Beitrag auch nochmal in aller Öffentlichkeit entschuldigen und seine Fehler eingestehen.") die meines Wissens bis heute nicht kam auferlegt wurde , sowie das öffentliche "Verwarnt" in der Teamliste bekommt
und ich hingegen aufgrund unpassender Kommunikation sowie einen TP eines anderen Moderators (ohne Störung der User) einen Teamverweis bekomme , sehe ich hier absolut keine Verhältnismäßigkeit.
Allgemein das Vergehen anderer TMler und deren Sanktionen : Ich sehe meike Situation nicht als schlimmer an als andere. Andere hingegen werden "nur" gestriked...
Es ist keine Rechtfertigung jedoch: In meiner Sicht übe ich als Moderator meinen Job wie viele andere sehr fleißig aus. Ich bin aktiv , mache viele Tickets und versuche viel IC und OOC zu supporten. Ich bin fast immer in den Top5 der meisten Tickets im Monat. Mich dann aufgrund sowas komplett zu kicken und andere mit vierfach so vielen Vergehen vergleichweise seeehr glimpflich zu behandeln finde ich maximal ungerecht.
Ich trage keine weiße Weste, aber hoffe, dass diese Ungerechtigkeit zeitnah geklärt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen