Beschwerde gegen erhaltene Sanktion (Teamverweis)

  • Sehr geerhte Serverleitung,


    Hiermit möchte ich offiziell Beschwerde gegen meine erhaltene Sanktion (Verweis aus dem Team ) als Moderator aufgrund §8 Verhalten und §9Rechte einlegen.

    Ich entschuldige mich vorab für das optische dieser Beschwerde. Das hier so in Tabs und Kategorien zu verpacken ist nicht meine Stärke.


    Was wird mir vorgeworfen?

    Ich führte gestern ein Gespräch mit der Modleitung Breaker und Hogan sowie den Superadmininstrator Flower. In diesem Gespräch wurden mir insgesamt 4 Situationen vorgeworfen

    1. Mehrfaches Offline gehen als ich den RPTM übernommen habe

    2. Die bekannte Geschichte mit dem TO im SEB Bereich bei dem ich Cappy geportet habe

    3. Vorwurf der Offline/RP Flucht

    4. Unpassende Aussagen / Kommunikationen gegenüber Modleitung & Co.


    Punkt 1:

    - Konkret wurden 2 Situationen genannt . Einmal als ich vor einigen Tagen RPTM übernahm weil der Mapchange auch von mir kam, Andernseits als ich temp. den RPTM übernahm weil es keinen gab

    -> Zum ersten : Während ich dabei war alle zu listen usw. bekam ich einen Feuerwehreinsatz und der Moderator Schneider übernahm das ganze. Ich denke an der Stelle ist keine weitere Rechtfertigung nötig. Als ich nach einiger Zeit wiederkam, löste ich Schneider wieder ab und übernahm erneut dem RPTM für eine Weile. Da jedoch schon einiges an Zeit vergangen war musste ich ich irgendwann auch weg. Ich kommunizierte dies Teamintern. Zeit einen Ersatz zu suchen hatte ich nicht. Wäre der Einsatz nicht dazwischen gekommen, wäre dies früh genug geschehen


    -> Zum zweiten: Es war vor einigen Tagen auf Vardos. Zuvor war eine andere Modaratorin RPTM. Irgendwann bemerkte ich, dass es keinen RPTM mehr gab, jedoch weiterhin Zivis. Um zu verhindern, dass die User ihr RP abrupt unterbrechen müssen, übernahm ich RPTM und machte erneut eine Ankündigung in der ich ein paar weitere Zivis liste. Zu dem Zeitpunkt wartete ich noch auf etwas privat , bei dem ich dann offline gehen musste. Als dies eintrat kommunizierte ich Teamintern das ich weg muss und ein neuer RPTM benötigt wird, mehr Zeit einen Ersatz zu organisieren hatte ich nicht. Ich verstehe das dies nicht die Ideallösung war, aber ich habe den RPTM einfach spontan übernommen damit die User weiterhin Zivi RP machen können.


    Punkt 2:

    -> Ich denke die Geschichte vom TO im SEB Bereich auf Coru hat nun fast jeden erreicht. Ich achtete nicht auf die Beschriftung am Keypad (da ich als Medic sowieso überall rein kann). Von Außen stand nur "Corusant Daily News" oder sowas. Es soll wohl ein Zeichen für SEB drüber gewesen sein, jedoch waren mir solche Hieroglyphen unbekannt.

    -> Als Cappy nach einiger Zeit in die Situation kam , portete ich ihn raus da ich davon ausging , dass er irgendwie den Ablauf stören möchte. Ich wusste bis dahin weiterhin nicht, dass dies ein SEB Bereich ist. Daraufhin portete ich ihn nach unten zum Eingang des Komplexes. Dieser Port war falsch ja , aber beeinträchtigte keine User da keine Anwesend waren.


    Punkt 3:

    -> Augrund der SEB Geschichte wurde mehrfach versucht , RPlich den Strang auszuspielen. In der ersten Situation standen 2 STler vor mir , ich musste jedoch dann offline weswegen ich die Situation nicht ausspielen konnte. Ich erkundigte mich auch noch per Discord was genau los wäre

    -> Bei der zweiten Situation war es so ähnlich (Ich meine ein paar ARCs wären IC gewesen) auch hier musste ich zeitweise AFK.

    -> Dann wurde mir vorgeworfen, ich hätte jedes mal wenn Leute zu SWT oder generell SEB Angehörige gelistet wurden, den Server verlassen. Das sei mehrfach vorgekommen und wäre auffällig.

    Das es auffällig ist, gebe ich zu. Jedoch achte ich beim besten Willen nicht da drauf, wer wann zu was gelistet wurde. Wenn ich offline gegangen bin, musste ich einfach weg. Mir ist ja auch bewusst das die Situation damit nicht in Vergessenheit gerät. Demensprechend weise ich diesen Vorwurf zurück


    Punkt 4:

    -> Ich stehe dazu, dass manche Aussagen meinerseits nicht die freundlichsten waren bzw. provokativ waren. Jedoch erwähne ich bereits "Dumme Fragen, Dumme Antworten". Wenn ich sage, dass ich Sonntags keine Zeit habe weil ich arbeiten bin, finde ich es frech zu hinterfragen ob ich wirklich arbeiten bin. Wenn ich sage ich habe aufgrund Arbeit/Privatleben keine Zeit , dann ist das so. Ich gestehe meinen Fehler in der Kommunikation ein ja, finde aber die Gegenpartei war nicht besser. Immerhin war ich auch bemüht einen Gesprächstermin zu finden.


    Zusammenfassung

    -> Punkt 1 : Sehe ich keinen Fehler. Einerseits kamen Einsätze dazwischen, andernseits wollte ich nur nett sein und aushelfen

    -> Punkt 2: Den OOC Fehler mit dem Port sehe ich ein , dass dies falsch war

    ->Punkt 3: Den Vorwurf weise ich wie bereits erwähnt, komplett zurück

    -> Punkt 4: Unpassende Kommunikation von mir ja , aber auch von der anderen Seite


    Als im gestrigen Gespräch die Sanktion seitens Breaker "Strike und runter auf Jr. Mod kam" empfand ich dies als angemessen und stimmte zu. Als Flower jedoch einwarf das diese Sanktion nochmal überdacht werden soll, finde ich ein Teamverweis nun aufgrund der o.g. Geschehnisse deutlich übertrieben

    Ich will mal einwerfen: Klar sind die Position Moderator und Superadmin nicht zu vergleichen, aber wenn jemandem Trolling , FailRP , Einheitsbashing , unfreundliches Verhalten , öffentliches Verherrlichen von alkholischen Getränken vor Minderjährigen, Ausnutzen der Berechtigung als Super Admin und Rufschädigung vorgeworfen wird (welches alles angenommen wurde) und als Sanktion nur eine schriftliche öffentliche Entschudligung (Zitat Rino : "Flower wird sich in einem gesonderten Beitrag auch nochmal in aller Öffentlichkeit entschuldigen und seine Fehler eingestehen.") die meines Wissens bis heute nicht kam auferlegt wurde , sowie das öffentliche "Verwarnt" in der Teamliste bekommt

    und ich hingegen aufgrund unpassender Kommunikation sowie einen TP eines anderen Moderators (ohne Störung der User) einen Teamverweis bekomme , sehe ich hier absolut keine Verhältnismäßigkeit.

    Allgemein das Vergehen anderer TMler und deren Sanktionen : Ich sehe meike Situation nicht als schlimmer an als andere. Andere hingegen werden "nur" gestriked...

    Es ist keine Rechtfertigung jedoch: In meiner Sicht übe ich als Moderator meinen Job wie viele andere sehr fleißig aus. Ich bin aktiv , mache viele Tickets und versuche viel IC und OOC zu supporten. Ich bin fast immer in den Top5 der meisten Tickets im Monat. Mich dann aufgrund sowas komplett zu kicken und andere mit vierfach so vielen Vergehen vergleichweise seeehr glimpflich zu behandeln finde ich maximal ungerecht.


    Ich trage keine weiße Weste, aber hoffe, dass diese Ungerechtigkeit zeitnah geklärt werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Age of Clones

    CT-25-5902 LT Bronto | Medical Platoon

    Lieutenant Brot | Moderator

    Kontakt

    Discord Bronto02

    Portal Hier

    2 Mal editiert, zuletzt von Bronto (7. Januar 2025 um 18:11)

  • Bronto 7. Januar 2025 um 15:37

    Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen erhaltene Sanktion“ zu „Beschwerde gegen erhaltene Sanktion (Teamverweis)“ geändert.
  • Der Großteil der Beschwerde ist mir ja egal, aber deine Behauptungen zum SEB Vorfall sind so haarsträubend, dass ich sie nicht unkommentiert öffentlich stehen lassen kann.


    Ich achtete nicht auf die Beschriftung am Keypad (da ich als Medic sowieso überall rein kann).

    Da liegt das Problem. Du kannst zwar überall rein, darfst es aber nur im Rahmen eines medizinischen Notfalls. Ein TO zu veranstalten ist kein medizinischer Notfall.

    - Mitglieder des Medical Platoons im Rahmen eines medizinischen Notfalls.

    Das ist zwar nur ein Regelverstoß, aber zeigt schon sehr gut auf, warum du in dieser Situation bist - wegen deiner Geringschätzung von Regeln.

    Dazu möchte ich dir als Einheitsleiter auch sagen, dass es nicht so vorgesehen ist, dass die Einheitsleiter ihren Mitgliedern pro-aktiv Fehlverhalten vorleben, sondern im Gegenteil als positives Beispiel voran gehen. Du wärst nicht der erste Einheitsleiter, der deswegen enthoben wird.


    Abgesehen von dieser offensichtlichen Fehleinschätzung deinerseits, glaube ich dir auch nicht, dass du nicht wusstest, dass das ein SEB Bereich ist. Du bist im Bau-Ausschuss, der die Maps einrichtet also unter anderem diesen Bereich. Jetzt kannst du natürlich sagen, dass du an diesem Map-Bereich nicht mitgearbeitet hast, aber dazu kommt noch, dass du schon sehr lange Moderator bist. Ich glaube dir schlicht weg nicht, dass du in dieser ganzen Zeit nie eine RP-Situation in dem Bereich hattest oder aus Neugierde mal im NoClip reingeflogen bist.

    Spätestens jedoch als die ARCs dich darauf ansprechen wollten, hättest du das erkennen müssen, stattdessen hast du deine Rechte als Teammitglied missbraucht.

    Selbst wenn man zu deinen Gunsten annimmt, dass du trotz all dieser Indizien nicht wusstest, dass es ein SEB Bereich ist, ist es auch einfach FailRP ein militärisches Auswahlverfahren außerhalb der Militärbasis in einem Radiosender durchzuführen.

    Egal wie du diese Situation drehst und wendest, du hast mindestens FailRP begangen, wobei ich wie gesagt glaube, dass du das in vollen Bewusstsein und mit Absicht getan hast.

    Wie du dich hier aus dieser Situation herausredest, als wüsstest du nichts, ist einfach nur unglaubwürdig.

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Ich will damit auch das ganze nicht rechtfertigen oder als "richtig" darstellen. Das es ein Fehler war , ist mir bewusst.


    Jedoch sage ich weiterhin: Ich wusste patu nicht, dass es ein SEB Bereich war. Woher auch ? Wie du schon sagst ich bin im Bauauschuss aber das letzte mal das ich beim Mapeinrichten dabei war , ist sehr lange her. Ich habe eher Props gebaut usw.

    Ja ich hätte aufs Datapad gucken müssen , was ich nicht tat. Ein Fehler ja .

    Aber ich ging davon aus , dass es wie es dran stand ein ziviler Bereich ist bei dem ich keine dieser Regeln breche. Hätte ich gewusst , dass es ein SEB Bereich war , wäre ich da auch nicht reingegangen.

    Ich habe bisher nie was mit dem SEB zu tun gehabt , hat mich bisher nicht wirklich interessiert und ich habe auch 0 Ahnung wer da so alles vertreten ist.

    Du magst es mir vielleicht weiterhin nicht glauben , aber doch es ist so. Mir war nicht bekannt , dass dies ein SEB Bereich .

    Age of Clones

    CT-25-5902 LT Bronto | Medical Platoon

    Lieutenant Brot | Moderator

    Kontakt

    Discord Bronto02

    Portal Hier

  • Ich will mich nicht groß in dieser Beschwerde einmischen, aber wenn man mit dem Argument mit Einheitsleiter sind Vorbilder kommt, ist dies die ganz falsche Beschwerde dafür. Da gabs eine bessere wo man das Argument bringen konnte, wie Bronto es zusammen gefasst hat.

    Dazu möchte ich dir als Einheitsleiter auch sagen, dass es nicht so vorgesehen ist, dass die Einheitsleiter ihren Mitgliedern pro-aktiv Fehlverhalten vorleben, sondern im Gegenteil als positives Beispiel voran gehen. Du wärst nicht der erste Einheitsleiter, der deswegen enthoben wird.

    Ich will mal einwerfen: Klar sind die Position Moderator und Superadmin nicht zu vergleichen, aber wenn jemandem Trolling , FailRP , Einheitsbashing , unfreundliches Verhalten , öffentliches Verherrlichen von alkholischen Getränken vor Minderjährigen, Ausnutzen der Berechtigung als Super Admin und Rufschädigung vorgeworfen wird (welches alles angenommen wurde) und als Sanktion nur eine schriftliche öffentliche Entschudligung (Zitat Rino : "Flower wird sich in einem gesonderten Beitrag auch nochmal in aller Öffentlichkeit entschuldigen und seine Fehler eingestehen.") die meines Wissens bis heute nicht kam auferlegt wurde , sowie das öffentliche "Verwarnt" in der Teamliste bekommt

    Einmal editiert, zuletzt von MasMas_ (7. Januar 2025 um 17:52)

  • Hallo Bronto

    hiermit lade ich dich im Rahmen der Serverleitung zu einem Gespräch ein.
    Melde dich bitte zwecks Terminfindung bei Rino und mir.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kiwi

    i.V.d. Age of Clones Serverleitung

    Torrent Company

    CT 88-1948 CPT Hooks

    Schocktruppen

    CT 16-1628 FCPL Guilt

    Man muss kein Schwert tragen, um schlagkräftig zu sein. Die Stärke eines Anführers kann andere zu großen Taten motivieren.

    - Ahsoka Tano

  • Kiwi 7. Januar 2025 um 18:42

    Hat das Thema geschlossen.
  • Kiwi 7. Januar 2025 um 18:42

    Hat das Label Wird bearbeitet hinzugefügt.
  • Kiwi 7. Januar 2025 um 18:42

    Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Ich will mich nicht groß in dieser Beschwerde einmischen, aber wenn man mit dem Argument mit Einheitsleiter sind Vorbilder kommt, ist dies die ganz falsche Beschwerde dafür. Da gabs eine bessere wo man das Argument bringen konnte, wie Bronto es zusammen gefasst hat.

    Ich liebe dieses sinnbefreite Argument. Es zeigt wie wenig du in der Lage bist meine Argumentation nachzuvollziehen.

    Es mag sein, dass es andere Personen gab, die auch kein Vorbild sind, aber inwiefern macht das jetzt das Verhalten von Bronto besser? Deiner Argumentation folgend, dürfte die Polizei eine Körperverletzung nicht mehr verfolgen, denn es gibt ja auch Mörder. Ich hoffe du merkst gerade beim Lesen selbst, wie unvernünftig dein Argument ist.

    Am Ende vom Tag ist es immer noch meine Entscheidung, welche Beschwerde ich kommentiere und welche nicht. Dass es aus deiner Sicht schlimmere Verstöße als den von Bronto gab, mag sein. Aber ob ich da ich diese nicht kommentiert habe, kannst du gar nicht beurteilen, wie ich die Beschwerde eingeschätzt habe. Da halte ich es wie das BGB: Schweigen hat keinen Erklärungswert.


    Bevor du also weitere sinnlose Argumente durch die Gegend wirfst, setze dein Gehirn ein und lies die Nachricht nochmal durch bevor du sie abschickst. Es ist nicht mal ein amüsanter Zeitvertreib gegen so hoffnungslos unterlegene Gegner zu debattieren.

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Ich liebe dieses sinnbefreite Argument. Es zeigt wie wenig du in der Lage bist meine Argumentation nachzuvollziehen.

    Es mag sein, dass es andere Personen gab, die auch kein Vorbild sind, aber inwiefern macht das jetzt das Verhalten von Bronto besser? Deiner Argumentation folgend, dürfte die Polizei eine Körperverletzung nicht mehr verfolgen, denn es gibt ja auch Mörder. Ich hoffe du merkst gerade beim Lesen selbst, wie unvernünftig dein Argument ist.

    Am Ende vom Tag ist es immer noch meine Entscheidung, welche Beschwerde ich kommentiere und welche nicht. Dass es aus deiner Sicht schlimmere Verstöße als den von Bronto gab, mag sein. Aber ob ich da ich diese nicht kommentiert habe, kannst du gar nicht beurteilen, wie ich die Beschwerde eingeschätzt habe. Da halte ich es wie das BGB: Schweigen hat keinen Erklärungswert.


    Bevor du also weitere sinnlose Argumente durch die Gegend wirfst, setze dein Gehirn ein und lies die Nachricht nochmal durch bevor du sie abschickst. Es ist nicht mal ein amüsanter Zeitvertreib gegen so hoffnungslos unterlegene Gegner zu debattieren.

    du hast ihn genommen

    Community-Posten
    • Age of Clones - Serverleitung
    • Forum Moderation
    AoC-Charaktere
    • EC First Advisor Lieutenant "10-1000 Rino"
    • ARC Lieutenant "27-5556 Onir"
    Kontakt
    • Discord: rino_yee