Einleitung
Guten Tag,
Wie ihr am Titel schon erkennen könnt, bewerbe ich mich hiermit für den Posten der Einheitsleitung der 501st Torrent Company. Viel Spaß beim Lesen.
- Vorwort
- Gliederung
- Vorstellung
- Grund zur Bewerbung
- Erfahrungen
- Stärken und Schwächen
- Online-Zeiten
- Steckbrief (RP-Story)
- Ziele als Einheitsleiter
Mein Name ist Daniel und ich bin 29 Jahre alt. Aktuell lebe ich in Hamburg. Zu meinen Hobbys zähle ich Motorradfahren, Sport sowie das Spielen auf dem AoC Server.
Auf dem Server bespiele ich aktuell 2 Klonchars, die man im RP antreffen kann.
Einheit | Rang | ID & Rufname |
---|---|---|
Torrent Company | First Lieutenant | 61-4922 Anger |
Republic Navy, Fleet Crew | Senior Crewman | 80-8081 Copy |
Ich bin seit meinem Beitritt auf dem Server mit meinem Hauptcharakter Anger ein Teil der Torrent Company. Es gab zwei kürzere Umstationierungen von Anger aufgrund von MIA oder Verletzungen auf dem Schlachtfeld. Ich habe mich dazu entschieden, auch wenn es schmerzlich ist, bei einer Zusage Anger umzustationieren, um dann Captain Rex zu verkörpern.
Qualifikation
Da ich die Torrent Company seit 2 Jahren als stllv. Einheitsleiter und davon sogar etwa 1 bis 1 1/2 Jahren aktiv leite, ist die Torrent Company für mich ein bekanntes Pflaster. Im Laufe der Zeit habe ich das System Torrent Company immer weiter verbessert und die Schrauben eingestellt und nachgezogen. Durch meine Erfahrung als Soldat habe ich viele Sachen erlebt und auch durch meine lange Zeit in der TC Führungsebene habe ich reichlich Erfahrung bekommen. Ich habe ein gutes taktisches Verständnis und denke auch mal 2-3 Schritte voraus. Ich bilde mir von jedem meine eigene Meinung.
Wie den Meisten sicherlich bekannt ist, gab es aufgrund meines Berufes als Soldat auch mal Zeiten, wo ich nicht auf dem Server präsent sein konnte. Allerdings war ich immer über Discord erreichbar für jegliche Fragen oder Rücksprachen zu Themen. Durch das Vertrauen in das Team und die Vorbereitungen, die getroffen wurden, brauchte ich dieses allerdings nur im Auge zu behalten und stand immer im Austausch mit meiner Führungsebene. Ein nächster Einsatz steht in Planung, aber noch nicht fest. Diese Zeit ist allerdings absehbar, dass sie endet.
Ähnlich wie die Einheitsleiter vor mir möchte ich für meine Einheit da sein, wenn es Probleme oder Fragen gibt, ihnen gutes RP bieten und weiterhin ein angenehmes Einheitsklima ermöglichen.
Seit dem 27.11.2021 bin ich bei der Torrent Company als Mitglied vertreten. In dieser zeit habe ich bisher unter 3 Captains gedient. Dazu gehörten Captain Silents, Captain Beskar und zuletzt Captain Hooks, wo ich letzterem als stllv. Einheitsleiter diene. Bei Allen konnte ich Erfahrungen sammeln, sei es in der Mannschaft oder später dann unter Beskar die ersten Schritte in der Einheitsverwaltung. Durch mehrere OOC Aufgaben und meinen Fähigkeiten IC wurde mein Können bemerkt und ich wurde in die Führungsebene aufgenommen. Von meiner ersten Zeit an in der Führungsebene habe ich die Umstellung der Torrent Company hautnah mitgestaltet. In meiner ersten Testzeit zum Sergeant Major konnte ich mich durch einen sehr starken Kontrahenten durchsetzen. Dieser war SGT Laop (jetzt LT Crum der GM). Nachdem dieser Schritt getan war, fing es langsam an, dass die Platoons gebildet und ausgearbeitet wurden. Dort habe ich dann zusammen mit Beskar das Jaig Platoon ausgearbeitet und habe dieses dann auch als erster Platoon Leiter übernommen. Dies war damals noch als Sergeant Major. Nachdem Hooks Captain wurde, wurde ich zum First Lieutenant der Torrent Company und habe lange Zeit nebenbei das Jaig Platoon weiterhin mitgeleitet.
Erwähnenswert ist auch, dass ich es als Sergeant Major durch eine lange Ausbildung durch Captain Flower, Captain Beskar und First Lieutenant Trace es zusammen mit Hooks zum ARC Soldaten geschafft habe.
Stärken | Schwächen |
---|---|
[+] Teamfähig | [-] Arbeit |
[+] Militärische erfahrung | [-] schnell impulsiv |
[+] Gute IC/OOC Trennung | [-] klinge oftmals genervt |
[+] Gute Führungsqualitäten | |
[+] Neutral | |
[+] Diszipliniert |
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag | Urlaub und ÜS Abbau |
17:30 bis 23:00 | 17:30 bis 23:00 | 17:30 bis 23:00 | 17:30 bis 23:00 | 15:00 bis Open End | Open Start bis Open End | Open Start bis 04:00 | Open Start bis Open End |
Steckbrief & Zukunft
Steckbrief | |
---|---|
ID | CT-7567 |
Rufname | Rex |
Haarfarbe | Blond |
Körpergröße | 1,83 m |
Spezies | Mensch (Klon) |
Geschlecht | Männlich |
Einheit | 501st Legion, Torrent Company |
Rang | Captain |
Charaktereigenschaften | Hart aber fair, diszipliniert, befehlsgehorsam, loyal, erfinderisch, emotional |
Über Rex |
---|
Hier könnte man jetzt sehr viel schreiben, was alles aber aus Jedi Pedia einfach kopiert wäre oder einfach den Link reinstellen. Aber ein paar Punkte sollten dennoch hier stehen. Auf Kamino wurden Rex seine Fähigkeiten früh erkannt und wurde von dort an mit zusätzlichen Trainings und intensiven Lernprogrammen darauf vorbereitet, später als Captain seine eigene Einheit zu übernehmen. Rex zieht dem Kampf der Diplomatie vor und hat eine Vorliebe für gewagte Manöver. Rex freundete sich mit CMD Cody an, mit dem er auch zahlreiche Schlachten betrat. Auch zu anderen Kommandanten und einfachen Soldaten bestand ein freundliches, enges aber professionelles Verhältnis. |
Ich möchte die Torrent Company an aktuelle Strukturen anpassen sowie auf die Bedürfnisse der Einheit eingehen, die Ausbildung der Oberen Mannschaft fördern, um sie für die Führungsebene vorzubereiten, die Untere Mannschaft vorbereiten für die Obere Mannschaft sowie die Weiterentwicklung der Platoon-Verwaltung vorantreiben. Die Minimierung der Bürokratie steht auch auf meiner Liste. Ich werde schauen, mit welchen Einheiten man noch einheitsübergreifende Fortbildungen und Trainings ausarbeiten kann. Dies dient auch dazu, die Verhältnisse zu verbessern und zu festigen. Des Weiteren möchte ich die jetzige Disziplin ausbauen und verbessern.
In Bezug auf den Lore Char Aspekt werde ich mich mit Reller als Anakin Skywalker, Conter als CMD Cody, der neuen Ahsoka Tano Spielerin sowie allen TC Lore Charakteren hinsetzen, damit wir uns einmal absprechen. In diesem Zuge werde ich auch engen OOC Kontakt zu den Spielern halten, um das RP dahingehend zu verbessern, zu vertiefen und zu fördern.
Abschluss
Abschließend möchte ich mich herzlich für eure Zeit und Interesse am Lesen meiner Bewerbung bedanken. Ich würde mich sehr gerne über Rückmeldungen freuen. Bei konstruktiven Fragen oder Anliegen stehe ich gerne bereit, diese nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Ich bedanke mich bei allen, die mir den Rücken stärken und immer gestärkt haben. Ein großer Dank geht an die Torrent Company, die stets motiviert und immer aufgeschlossen ist für neue Ideen, und an Drummer und Pita für das geile Titelbild.
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel (Anger)