Permadeath-Anträge

  • Ich schlage hiermit die Implementierung von Permadeath-Anträgen vor.

    Permadeath-Anträge sollen bei einem HR-IngameAusschussmitglied eingereicht werden können, wenn ein Non-Lore-Charakter durch einen RP-Strang seinen Tod findet. Beispiele hierfür wären ein Tribunal oder ein Einsatz der Sondereinsatzbrigade. Sollte der betroffene Spieler mit der Entscheidung des HR-Ausschussmitglieds unzufrieden sein, erhält dieser die Möglichkeit, den Fall zur HR-Ausschussleitung zu eskalieren.

    Wird ein Permadeath-Antrag genehmigt, stirbt der Charakter unwiederbringlich. Der Spieler behält jedoch seinen Rang und wird als neuer Charakter in seine bisherige Einheit eingegliedert, wie es derzeit bereits Praxis ist.

    Permadeath-Anträge dienen dazu, nachhaltige Roleplay-Stränge zu fördern. Mit der aktuellen NLR-Regelung wird in den meisten Fällen ausgespielt, dass lediglich ein namenloser, zufälliger Klon gestorben ist, was alle weiteren RP-Stränge, die mit diesem Charakter zu tun haben, automatisch blockiert. Außerdem sorgt die Regelung dafür, dass gewisse Handlungen auch Konsequenzen nach sich ziehen. Ein Hochverräter der Republik, der von allen gehasst wurde, kann somit nicht zwei Minuten später wieder in der Flotte herumlaufen und mit allen interagieren, als wäre nichts passiert.


    Das ist ein Vorschlag, welcher auf die Verbesserung der Langzeit RPs abzielt und keine Anwendung auf simple Tode in einem PTE findet. Ich glaube dass hier der RP Spaß von Vielen über dem von Einzelnen steht.

    5 Mal editiert, zuletzt von Lima (30. Dezember 2024 um 19:07)

  • Ein unfassbar wichtiger und guter Vorschlag der RP nochmal dick fördert!

    #Dafür

    ━━ Chars ━━

    NameEinheitRang

    CT-86/7157 Vigil

    CT-74/3322 Goji

    Republic Navy | Armored Vehicle PlatoonLCPL

    CT-74/2233

    S-74

    Sondereinsatzbrigade | ShadowtrooperCPL
    CT-86/7157 VigilTorrent Company | Engineering Company | Airborne Company | Republic Navy | Galactic MarinesCPL | [FT] LCPL | CPL | LCPL
    CT-33/1109 LazyDomino PlatoonLCPL
    RC-63/6572 AdenSondereinsatzbrigade | Republic CommandoSGT

    Airborne bis zur letzten Sekunde 8)

  • Definitiv dafür

    [tabmenu]

    Discord: benh06

    Einmal editiert, zuletzt von Ben | 9eq_ (30. Dezember 2024 um 19:11) aus folgendem Grund: Ich wurde nicht von Lima überredet

  • Die Idee klingt definitiv interessant - mir stellt sich jedoch die Frage des Ausmaßes. Meiner Meinung nach sollte das dann irgendwie klar geregelt sein, in welcher Art Situation sowas möglich ist.

    Die genannten Beispiele wären für mich komplett nachvollziehbar, wenn mich aber ein BX im PTE sniped und mir dann mit /me den Kopf abhackt, fänd ich das schade dafür den Charakter aufgeben zu müssen. Wäre theoretisch ein "RP-Strang" weil "RP" darum gemacht wurde, zu viel geführt hätte er aber nicht.

    Natürlich soll hierfür die Hürde des Senior-Moderators dienen, aber auch dieser braucht in meinen Augen einen gebotenen Spielraum, in welchem er sich bewegen kann. Sonst wie gesagt sehr interessant - wenn man das noch irgendwie angeht wär ich definitv dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheek (30. Dezember 2024 um 19:00)

  • Cheek
    Ich habe es auf den HR Ingame Ausschuss geupdatet und dieser soll natürlich vollen Handlungsspielraum erhalten.
    Die Frage die dann von dem jeweiligen Mitglied geklärt werden muss, ist die ob der Tod des Charakters das RP der anderen Spieler in einem ausreichenden Maße beeinflusst und welche Handlungen der Spieler getroffen hat, die zur Situation geführt haben und ob diese Konsequenzen gerechtfertigt sind. Sollte der Spieler unzufrieden sein besteht wie gesagt die Möglichkeit zur Eskalation zur HR IGM Leitung.

    Anträge mit deinem Beispiel werden nach meiner Vorstellung kommentarlos abgelehnt, da es um RP Stränge mit mehrwert geht, daher habe ich auch die Beispiele Tribunal und SEB Einsatz gegeben.

  • Ich denke, dass es dafür nur bedingt Einsatzmöglichkeiten gibt und diese nicht so oft vorkommen (SEB-Einsatz; Tribunal; Eventstrang), dennoch ist es bei vor allem Tribunalen mit Exekution und SEB "Ermordungen" umso wichtiger, dass die Charaktere dann auch wirklich sterben. Würde diese seltenen Events auch wirklich besonders machen.

    Offical C Tier Role Player
    -approved by Peaky-

    Discord
    yanduc

    AoC

    MP Jumptrooper Chief Coporal Coric/Hazard
    EX-MP Jumptrooper Sergeant Yanduc

    RIS Lieutenant Dr. Gandor Devinn

    Ausbilder Yanduc

    Ex-CM-Blood FK/FS

    AoC RC:RP

    3832/01 Hazard Heavy Infantrie Coporal

    RoR

    Ehemalige RoR Chars

    ARC Soldat

    CL-9556 Lieutenant Hazard

    Stellvertretender Einheitsleiter VC

    SGM Krayt Platoon

    Ehemalige Team Rollen
    Moderator RoR

    Bau-Ausschuss

    PR-Ausschuss

  • Aus meiner Sicht ist so eine Regelung notwendig. "Oft" ist es passiert, dass sich Leute denken, joa mach ich mal eine Hochverräter Story mit meinem Char, ist ja eh nicht so schlimm weil ich am Ende einfach NLR mache. So etwas finde ich einfach für das RP nicht fördernd, sondern genau das Gegenteil, es wird zu leichtsinnig mit solchen Strengen umgegangen, ohne die Konsequenzen richtig anzunehmen, dadurch wird das Langzeit-RP verschlechtert bzw. nicht am Leben gehalten.
    Hierbei ist aber wichtig, wie schon von Personen vor mir genannt, darauf zu achten welche Situationen. Du hast es gut beschrieben, bei Tribunalen oder SEB Angelegenheit ist so etwas zu 100% notwendig, aber bei kleineren Sachen natürlich nicht, wie z.B. 0815 PTEs.

  • Niemand sollte gegen seinen Willen seinen Charakter verlieren, weil ihn irgendjemand im RP "tötet". Solche Situationen finden nur dann Akzeptanz, wenn es mit allen Beteiligten im Einvernehmen beschlossen wird.

    Da es ein relevantes Thema ist und es geht wie gesagt nicht darum, dass irgendeiner einen umbringt, sondern um relevante RP Stränge. Natürlich findet man es doof wenn einem der Char weggenommen wird aber RP ist doch eben das ein Verräter stirbt, Handlungen sollten auch Konsequenzen nach sich ziehen. Wenn man sich dazu entscheidet einen z.B. Hochverräter zu spielen sollte man damit rechnen müssen, dass dieser Chrakter auch stirbt und nicht 5sek später wieder mit allen herumhanselt als wäre nichts gewesen. Es ist leider aktuell so, dass Hochverräter mit langen Storys einfach wieder auftauchen und chillen, was für alle anderen doof ist, hier geht es um einen Failsafe, das RP von vielen über das des einzelnen zu stellen. Ich kann dir einige Beispiele nennen, die vielen gutes und viel RP beschret hätten aber die Leute schlicht zj egoistisch waren einen Char aufzugeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lima (31. Dezember 2024 um 04:35)

  • Der Charakter und das Roleplay sind der Users höchstes Gut, und sollten ohne dessen Zustimmung (außer in Regelbrüchen seitens Serverregelwerk) niemals angerührt werden.

    Da hat keiner, vor allem kein Ausschuss der mit den Usern an sich 0 zu tun hat, irgendwas zu entscheiden.

    Anders wäre es, wenn ihr den User vorher fragt, ob das klar geht, ansonsten wäre es einfach Müll und würde nicht das RP fördern, sondern einfach Gründe liefern den Server zu verlassen.

    Was, wenn ein User in einen RP-Strang hereingezogen wird ohne es zu wollen?

    Müssen User dann grundsätzlich Angst vor SEB etc. haben und das RP mit diesem meiden, weil man fürchten muss seinen tausende Stunden alten Char samt RP zu verlieren?

    Welchen Sinn hat es, sich gegen einen Antrag zu Beschwerden der von selbiger Instanz ins Leben gerufen wurde? Die nächste Instanz wäre der Serverleiter, oder nicht?

    Bezüglich der NLR, na ja das Team sollte schon darauf achten, das nach einem Tod z.b. bei den Zivis ein neuer Name ran kommt, bei den Klonen ist es ja meist nicht der wirkliche Chara, sondern eine in dieser Situation existierende Kopie die dann stirbt und 0 Erinnerung an das Geschehene hat.

    Unterscheidet ihr dann denn zwischen einem Char der dafür erschaffen wurde, und einem der schon lange da ist und da reingezogen wurde?

    Unterscheidet ihr das dann zwischen Trooper die diesen RP Weg gehen und neu auf dem Server sind und Langzeitusern?

    Dürfen die User bei der Abstimmung dabei sein und ihre Meinung äußern?


    Ich sehe das ganze sehr kritisch um ehrlich zu sein.

    Oder sehe ich das alles falsch?

    CT 66-2424 FSGT Wolfcat GHC Nexu-Platoon

    Ruhm und Ehre!

    Ein unbezwingbares Herz, wir alle sind Brüder.

    Wir, der Zorn von Coruscant, wir alle sind Brüder.

    Und Ruhm, ewiger Ruhm.

    Wir werden seine Bürde gemeinsam tragen.

    Geschmiedet wie ein Schwert in den Feuern des Todes, wir sind alle Brüder.

    Ein unbezwingbares Herz, wir alle sind Brüder.

    Wir, der Zorn von Coruscant, wir alle sind Brüder.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    10215-dilbrzuxkaal6zc-jpg


    2 Mal editiert, zuletzt von Pentatron (31. Dezember 2024 um 01:48) aus folgendem Grund: Ergänzung