Neuankömmlinge

• Ich finde es schade das man als neuer auf dem Server wie Dreck behandelt wird. Und dann nur als Ausrede hört hat man dir das nicht erklärt. Und jedes Mal wird man dumm angeredet nur weil man fragen stellt über die Einheiten. Mir ist bewusst das es bestimmt viele Trolle gibt die euer RP schaden aber deswegen alle zu behandeln als wären sie Dreck finde ich echt nicht in Ordnung.

Das Auswahlverfahren ist genau so schlimm jeder Tryout Ausbilder erzählt immer was anderes. Und wenn man jemand fragt wo man die Sachen lernen kann um besser sich in die Rolle hinein zu versetzen heißt es nur das muß man doch wissen. Oder heißt es fragen sie irgend jemand anderen. Ich hatte Anfang echt spaß aber mittlerweile finde ich es nicht mehr toll auf dem Server. Mir fällt es schwer anständigen RP zu machen wenn die Aussagen von Ausbilder und Tatsachen so unterschiedlich sind. Ich bin nun seit 2 Wochen Rekrut und Versuche das bestmögliche zu machen aber wenn keiner dir hilft und du alles automatisch wissen musst ohne eine Einweisung in die Truppen oder deren Statuten oder manche nicht ein mal mit einem Microphone sprechen und die ein auffordern über Discord Kontakt auf zu nehmen finde ich das sehr erschreckend.

Und das muss nicht heißen das alles schlecht ist sondern das sind meine Erfahrungen. Die ich leider gemacht habe.

• Besonders als CT ist es wirklich sehr schwer, sich zu integrieren. Die meisten Spieler fokussieren sich auf das RP innerhalb ihrer Einheit und gehen CTs meistens aus dem Weg.

Ich stimme dir voll und ganz zu und finde, dass CTs viel mehr ins RP integriert werden sollten.

Ein Vorschlag meinerseits wäre, ein Praktikantensystem einzuführen, wie es auf EGM existiert. Dadurch könnte man CTs besser in die Einheiten integrieren und auf das AV der jeweiligen Einheit vorbereiten.

Wenn du dich für das nächste AV vorbereiten möchtest, könnte dir das Lexikon hier im Forum helfen^^

[tabmenu]
  • Ja das ist mir bewusst aber ist ein Ausbilder nicht dazu da um auch die Fragen zu beantworten. Oder wenn man Hilfe braucht das man Hilfe bekommt. Des kann doch nicht sein das man Entschuldigung für die Wortwahl aber wie scheisse und Dreck behandelt wird nur weil es auch Trolle gibt auf dem Server. Und dann die Tests wo man macht. Ich habe mir den spaß erlaubt und den Test mehrmals gemacht und immer nach den Fehler gefragt es war 3 mal der gleiche Fehler aber jeder Ausbilder hat was anderes gesagt was seiner Ansicht nach richtig ist. Und wenn man Dan fragt wie es sein kann das es falsch sei da der Ausbilder zu vor gemeint hat das wäre die richtige Antwort. Bekommt man nur als Aussage ein unbedeutender CT wie ich es sei hat nicht das Recht die Entscheidung des Ausbilders in Frage zu stellen.

• Besonders als CT ist es wirklich sehr schwer, sich zu integrieren. Die meisten Spieler fokussieren sich auf das RP innerhalb ihrer Einheit und gehen CTs meistens aus dem Weg.

Ich stimme dir voll und ganz zu und finde, dass CTs viel mehr ins RP integriert werden sollten.

Ein Vorschlag meinerseits wäre, ein Praktikantensystem einzuführen, wie es auf EGM existiert. Dadurch könnte man CTs besser in die Einheiten integrieren und auf das AV der jeweiligen Einheit vorbereiten.

Wenn du dich für das nächste AV vorbereiten möchtest, könnte dir das Lexikon hier im Forum helfen^^

Stimme dir da komplett zu. Ich selbst hatte als CT am Anfang dieselbe Erfahrung gemacht. Einige wenige Leute haben sich mit einem bisschen beschäftigt, für die meisten war man halt der potentielle Troller.

Ich finde ich es definitiv sinnvoll, wenn sich konzeptionell etwas in solch eine Richtung bewegen würde. Dass sich nur wenige Leute mit CTs beschäftigen, liegt halt an den Spielern so. Da wäre so eine Möglichkeit, den Leuten schon vor dem TO einen kleinen Einblick geben zu können, auf jeden Fall ne gute Sache. Eine Idee wäre , dass man Leute als Trooper in die Einheit aufnehmen kann (evtl. mit Einschränkungen bei Skin und Ausrüstung) und diese dann durch TO zum Private befördert werden können. Bis dahin kann man dann aber schonmal mit der Einheit rumlaufen und muss sich noch nicht spezifisch festsetzen, zu welchem TO man geht.

• Und ja als CT ist es einfach schwierig weil du echt dich auf dem Server im Stich gelassen fühlst. Natürlich respektiere ich das RP und möchte keinen stören aber das keiner mit einem spricht ist echt schwierig. Der Vorschlag das man die CT besser einbindet finde ich super aber wird bestimmt leider nicht umgesetzt da man mittlerweile auf die Neulinge verzichtet leider. Was ich schade finde der Server hat viel Potential aber er nutzt es nur zu einem gewissen Teil.

• Hallo Leet ,

solltest du Probleme haben die Infos zu finden kannst du IC, falls da, jederzeit einen ctsgt fragen.
    Das Ziel der ctsgt ist euch auf dem Weg in eine Einheit zu begleiten und euch das Grundwissen beizubringen.

Die ctsgt's sollten jederzeit dir helfen und die meisten TO Veranstalter geben dir Tipps/sagen wo dein Fehler war. Aber falls du willst kann ich dir gerne über discord (nebu1apulse) oder hier im Forum dir helfen dich auf eine Einheit hier auf AoC vorzubereiten.

Im Lexikon (https://forum.212th.de/lexicon/index.…-age-of-clones/) kann man zu allem das Grundwissen erlangen.

Auf Anfrage kann ich dir gerne Links zu den Grundinfos zukommen lassen.

• Ich finde es schade das man als neuer auf dem Server wie Dreck behandelt wird

Könntest du das näher erläutern in wiefern man wie Dreck behandelt wird? Also beispielhafte Situationen?

Das Auswahlverfahren ist genau so schlimm jeder Tryout Ausbilder erzählt immer was anderes. Und wenn man jemand fragt wo man die Sachen lernen kann um besser sich in die Rolle hinein zu versetzen heißt es nur das muß man doch wissen.

Wie genau meinst du, dass die etwas anderes erzählen? In Bezug auf die Grundlagen oder worauf konkret ist es bezogen?

Es ist grundsätzlich so, dass die Inhalte, welche man für ein Tryout wissen muss, entweder in den Einheitsbeiträgen im Forum stehen oder man fragt jemanden aus der oberen Mannschaft der entsprechenden Einheit. Man kann grundsätzlich, vor allem als kompletter Neuling, nicht erwarten, dass man alles weiß. Man kann jedoch Fragen stellen oder sich hierzu im Forum informieren. Wenn man selbst dann beispielsweise merkt, dass man etwas noch nicht weiß, kann man IC auf die CT-SGT's zugehen, die es einem erklären. Die dienen ja auch dazu, nach der Ausbildung ggf. die Grundlagen wie Formationen, Funks, etc. beizubringen - man muss jedoch aktiv auf diese zugehen und fragen.

Ich bin nun seit 2 Wochen Rekrut und Versuche das bestmögliche zu machen aber wenn keiner dir hilft und du alles automatisch wissen musst ohne eine Einweisung in die Truppen oder deren Statuten oder manche nicht ein mal mit einem Microphone sprechen und die ein auffordern über Discord Kontakt auf zu nehmen finde ich das sehr erschreckend.

Du sagst hier, dass du es wenigstens versuchst und das seit 2 Wochen. Ich respektiere es sehr, dass du dich bemühst jedoch sollte man (korrigiere mich, wenn ich hier falsch liege) nach 2 Wochen wenigstens einige der Grundlagen drauf haben. Mir machst du halt den Eindruck, dass jeder Schuld ist außer du selbst (möchte dich hiermit nicht angreifen), da du ja scheinbar nicht mal aktiv auf die CT-SGT's zugehst, damit diese dir das Grundwissen beibringen können, sondern es direkt in Tryouts versuchst und dich wunderst, dass du nicht aufgenommen wirst.

Das ist halt so, als hätte ich in der Fahrschule nur Däumchen gedreht und mich dann gewundert, dass ich die Prüfung verhaue.

[tabmenu]

2 Mal editiert, zuletzt von Skirmish (23. Dezember 2024 um 18:40)

• Es geht mir darum das ich den Test 4 mal gemacht habe und jedes Mal angeblich die Antwort falsch war als ich dann nachgefragt habe was mein Fehler war habe ich das beim nächsten Test so korrigiert wie der Ausbilder mir es gesagt hat. Und es war wieder falsch. Als ich dann den Ausbilder darauf angesprochen habe und ihm gesagt habe daß es so nicht sein kann das wenn man den Test 3 mal macht und jede Antwort 1 mal angegeben hat das eines davon nach dem wiederholten Mal richtig sein muss ansonsten würde zu der Aufgabe keine richtige Antwort passen. Zum Thema das ich seit 2 Wochen dabei bin. Es ist schwierig ein Tryout zu machen wenn keine 3 CT mitmachen wollen und du auf die Suche nach welchen gehen musst. Und wenn man welche gefunden hat benehmen die sich unter aller Sau und dann werde ich mit denen die das RP nicht ernst nehmen in einen Topf geworfen. Dann heißt es. Immer wieder das gleiche mit euch Neulingen oder, ich beende das Tryout weil einer sich nicht benehmen kann.

• Es geht mir darum das ich den Test 4 mal gemacht habe und jedes Mal angeblich die Antwort falsch war als ich dann nachgefragt habe was mein Fehler war habe ich das beim nächsten Test so korrigiert wie der Ausbilder mir es gesagt hat. Und es war wieder falsch. Als ich dann den Ausbilder darauf angesprochen habe und ihm gesagt habe daß es so nicht sein kann das wenn man den Test 3 mal macht und jede Antwort 1 mal angegeben hat das eines davon nach dem wiederholten Mal richtig sein muss ansonsten würde zu der Aufgabe keine richtige Antwort passen. Zum Thema das ich seit 2 Wochen dabei bin. Es ist schwierig ein Tryout zu machen wenn keine 3 CT mitmachen wollen und du auf die Suche nach welchen gehen musst. Und wenn man welche gefunden hat benehmen die sich unter aller Sau und dann werde ich mit denen die das RP nicht ernst nehmen in einen Topf geworfen. Dann heißt es. Immer wieder das gleiche mit euch Neulingen oder, ich beende das Tryout weil einer sich nicht benehmen kann.

Bei welcher Einheit hast du die TOs absolviert?

EinheitPlatoon / SquadDienstgradID / Name
    :heavy: Torrent CompanyHeavy PlatoonSergeant Major78-6033 ARC Law
    :SEB: Republic CommandoZeta SquadCorporal33-7805 Inferno

STÄRKSTER HEAVY 🤙

̿̿ ̿̿ ̿̿ ̿'̿'\̵͇̿̿\з= ( ▀ ͜͞ʖ▀) =ε/̵͇̿̿/’̿’̿ ̿ ̿̿ ̿̿ ̿̿

"Feuerkraft ist Stärke und Stärke siegt"

• Ich kann einige Punkte schon verstehen . Bei 10 Ausbildern gibt es teilweise 10 verschiedene Aussagen zu gewissen Themen.

Und auch die unfreundliche / unpassende Art gegenüber neuen auf den Servern ist mir ebenfalls schon aufgefallen was ich durchaus Schade finde. Vorallem wenn man damit potenzielle neue Spieler vergrault.

Bei deinem Problemen einer Einheit beizutreten müsstest du dir aber teilweise auch an die eigene Nase fassen. Klar es kann sein das manche da blöd reagieren auf manche Fragen , aber jede Einheit hat ihren Einheitsbeitrag wo alles nötige drinsteht . Andere haben es ja auch geschafft. Und wenn du das TO bereits mehrfach probiert hast ; weißt du ja bereits welche Fragen dran kommen

Age of Clones

CT-25-5902 LT Bronto | Medical Platoon

Lieutenant Brot | Moderator

Kontakt

Discord Bronto02

Portal Hier

• Ich kann einige Punkte schon verstehen . Bei 10 Ausbildern gibt es teilweise 10 verschiedene Aussagen zu gewissen Themen.

Und auch die unfreundliche / unpassende Art gegenüber neuen auf den Servern ist mir ebenfalls schon aufgefallen was ich durchaus Schade finde. Vorallem wenn man damit potenzielle neue Spieler vergrault.

Bei deinem Problemen einer Einheit beizutreten müsstest du dir aber teilweise auch an die eigene Nase fassen. Klar es kann sein das manche da blöd reagieren auf manche Fragen , aber jede Einheit hat ihren Einheitsbeitrag wo alles nötige drinsteht . Andere haben es ja auch geschafft. Und wenn du das TO bereits mehrfach probiert hast ; weißt du ja bereits welche Fragen dran kommen

Das ist mir bewusst aber anfangs wusste ich nicht ein mal das es so ein Forum gibt wo man das alles lernen und lesen kann. Und wie auch schon erwähnt es war nicht immer negativ es gab auch welche die mir echt geholfen haben und mir dann bei einem persönlichen gespräch gesagt haben das es ein Forum gibt wo das alles drinne steht. Und ich kann die gemischten gefühle auch nachvollziehen das einige angepisst sind wegen den trollen. Mir würde das auch an die Nieren gehen. Aber trotzdem sollte man nicht alle deswegen verurteilen.

• GHC

Servus,

In unseren TOs gibt es für die Leiter einen schriftlich vorgegebenen Leitfaden, der über korrekte Antworten, Inhalte und alles Weitere des TOs verfügt.
    An diesem orientieren sich die Leiter. Einen gewissen Spielraum überlassen wir dennoch. Z.B. hat der Leiter die Entscheidungsgewalt, ob eine Person am TO teilnehmen darf oder ob z.B. dem TO verwiesen wird.

Das du solche negativen Erfahrungen gemacht hast ist schade zu hören und mit Sicherheit nicht die Absicht in unseren TOs.
    Insofern du dich bezüglich Verhalten, Inhalt oder anderer Sachen der GHC TOs nochmal unterhalten möchtest, so kannst du dich gerne bei einem Mitglied unserer FE auf Discord melden. Kritik ist gerne gesehen, um mögliche Besserungen einzuarbeiten.

Charakter

GHC | 21-0000 1.LT Shiny

GHC | Ersatz 21-8686 Mental

High-General Obi-Wan Kenobi

• Guten Abend Leet

Ich finde es schade, dass du aus deiner Sicht solch eine Situation erlebt hast.
    Gerne würde ich mir einmal deine Sicht genauer anhören.

Solltest du Interesse haben, diese mir zu schildern, melde dich gerne bei mir im Discord. Mein Discord Tag lautet kiwi1948.

Mit freundlichen Grüßen

Kiwi
    i.V.d. der Ausbildungsleitung

Man muss kein Schwert tragen, um schlagkräftig zu sein. Die Stärke eines Anführers kann andere zu großen Taten motivieren.

- Ahsoka Tano

• Beschwerde akzeptiert

Hallo Leet ,

Wie bereits mit dir im Gespräch erläutert wird das Problem aktuell behoben sowie werden zukünftig drastische Änderungen erfolgen.

Wir hoffen, dass es die dennoch Spaß bereitet auf Age of Clones zu spielen. Ebenso bemühen wir uns stetig unser Spielerlebnis sowie Konzepte stets weiterzuentwickeln.

Mit freundlichen Grüßen

Lili | Senior Moderatorin & Ausbilderleitung

i.V.d. Ausbilderleitung

»Ihr Mann ist tot und lässt Sie grüßen.«

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Lili is cracked 2. Februar 2025 um 22:17

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.