Generalschlüssel für Fahrzeuge
-
- Abgelehnt
-
Raatzi -
10. Dezember 2024 um 18:22 -
Geschlossen
-
-
Kann man machen
-
Eins würde mich da allerdings interessieren. Das die EC solch einen Generalschlüssel bekommt finde ich ja schlüssig, aber warum soll die AVP auch einen bekommen ?
Die EC kann den ja auch für PassivRP nutzen, z.B. für die Wartung von den Fahrzeugen etc. -
Das ist recht simpel dargelegt. Die EC darf, außer BARC-Speeder und Loader, Fahrzeuge nur für Wartungszwecke bedienen. Die AVP darf alle Fahrzeuge bedienen. Damit ist für die EC also bspw eine Rückführung in die Basis, als logistische Maßnahme ausgeschlossen. In den meisten Fällen wird das eben nicht für Wartungszwecke benötigt, sondern für alltägliche oder Einsatzsituationen. Wenn es also um das Bewegen von Fahrzeugen geht ist die AVP als Armored VEHICLE Platoon dafür natürlich prädestiniert.
Zudem sind, wie als Beispiel angeführt, Fahrzeuge in Events immer offen und besonders vor dem Bemannen durch TC, GHC oder uns anfällig für Unbefugte. Auch da ist die AVP als fahrzeugspezifisches Platoon natürlich die erste Wahl durch Ihre Rechte und Pflichten.
Somit ist die partnerschaftliche Nutzung dieses Privilegs für EC und AVP von hohem Interesse.
-
Ich persönlich finde die Idee sinnvoll, dennoch nur für die EC für Reparaturen und co. Es bringt nicht besonders viel, wenn ihr diesen Schlüssel besitzt denn dadurch hat man weniger Passiv RP. Schlussfolgerung sind dann im Forum Meinungsblogs, welche über mehr RP sprechen...
-
Bevor ich mich hier in die Diskussion vertiefe, möchte ich einmal erwähnen, dass dieser Vorschlag bereits im Gamedesign angenommen und sogar eine Ausweitung auf mehr Einheiten gefordert wurde
denn dadurch hat man weniger Passiv RP
Das würde vorrausetzen, dass es aktuell Passiv RP gibt. Derzeit kann ein Fahrzeug entweder nicht abgeschlossen werden oder wenn es geöffnet werden muss, löscht ein Mod dieses und ersetzt es durch ein neues, womit wir wieder zum ersten Problem kommt. Auch denk ich nicht, dass es wirklich großes Passiv RP erschaffen wird, da es eben ein simples öffnen eines Fahrzeuges ist.
Und zum Rest, wer es wofür hat, steht bereits genug im Beitrag und Waters Antwort, dass muss ich jetzt nicht wiederholen -
Das ist recht simpel dargelegt. Die EC darf, außer BARC-Speeder und Loader, Fahrzeuge nur für Wartungszwecke bedienen. Die AVP darf alle Fahrzeuge bedienen. Damit ist für die EC also bspw eine Rückführung in die Basis, als logistische Maßnahme ausgeschlossen. In den meisten Fällen wird das eben nicht für Wartungszwecke benötigt, sondern für alltägliche oder Einsatzsituationen. Wenn es also um das Bewegen von Fahrzeugen geht ist die AVP als Armored VEHICLE Platoon dafür natürlich prädestiniert.
Zudem sind, wie als Beispiel angeführt, Fahrzeuge in Events immer offen und besonders vor dem Bemannen durch TC, GHC oder uns anfällig für Unbefugte. Auch da ist die AVP als fahrzeugspezifisches Platoon natürlich die erste Wahl durch Ihre Rechte und Pflichten.
Somit ist die partnerschaftliche Nutzung dieses Privilegs für EC und AVP von hohem Interesse.
Naja ist aber irgendwie ja keine Erklärung warum die AVP Zugriff auf die Fahrzeuge von anderen Soldaten bekommt. Nur weil die alle Fahrzeuge bedienen dürfen, heißt es jetzt nicht das die auch Zugriff auf abgeschlossene Fahrzeuge bekommen sollten.
1. In Events können derzeit keine Fahrzeuge auf- und abgeschlossen werden, da diese durch Mods gespawnt werden. Somit sind sie besonders anfällig für Trolls und ähnliche, welche noch auf Bereitschaft stehende Fahrzeuge klauen. Durch die vorgeschlagene Funktion könnten die Fahrzeuge abgeschlossen werden, bevor sie geklaut werden können.Hier sehe ich eher die Möglichkeit, dass man z.b. eine Ausparkkonsole aufbaut, wo der zuständige Moderator auch die Anzahl an Fahrzeugen einstellen kann. Das würde die Mods entlasten und man kann auch die Verlustzahlen genauer sehen. Hier würde der Punkt mit dem Diebstahl wegfallen, da die Fahrzeuge dann von den Usern ausgeparkt werden und diese dann die Fahrzeuge abschließen können.
2. Wenn der Besitzer eines Fahrzeuges offline geht, sei es freiwillig oder nicht, bleibt sein Fahrzeug weiterhin bestehen. Wenn dieses nun abgeschlossen ist, kann keine Person mehr auf das Fahrzeug zugreifen und es muss unweigerlich gelöscht werden. Mit der neuen Funktion könnten Spieler das Fahrzeug einfach aufschließen und weiter verwenden.
Hier würde ich dann die EC sehen, die das Fahrzeug einfach direkt einparken können, sozusagen ins Lager bringen.
Wie oft müssen den abgeschlossene Fahrzeuge wieder zurückgebracht werden ? Bzw. würde es sich hier ja nur um "flugfähige Fahrzeuge" handeln, da der Rest mit einem Laat ebenfalls in die Basis gebracht werden kann.
Wie schon oben gesagt fände ich dann eine neue Art von Ausparkkonsole hier interessanter: z.B. hat die Acclamator im Luftraum die und die Kapazität. Somit hätte die Basis dann eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen, wo die FC auch wieder eine alte Aufgabe zurück bekommt und sich um den Fahrzeugbestand kümmern muss. Diese Variante bringt so auch etwas RP mit rein und man kann auch nach einem Event z.B. eine Auswertung machen, wie viele Fahrzeuge zerstört wurden etc.
-
Wie schon oben gesagt fände ich dann eine neue Art von Ausparkkonsole hier interessanter: z.B. hat die Acclamator im Luftraum die und die Kapazität. Somit hätte die Basis dann eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen, wo die FC auch wieder eine alte Aufgabe zurück bekommt und sich um den Fahrzeugbestand kümmern muss. Diese Variante bringt so auch etwas RP mit rein und man kann auch nach einem Event z.B. eine Auswertung machen, wie viele Fahrzeuge zerstört wurden etc.
Auf die restliche Diskussion gehe ich erstmal nicht weiter ein. Gerne können wir diese auch nochmal führen, aber jetzt scheint es einfach ein wiederholtes Hin und Her der selben Argumente mit dem Wissen im Kopf, dass dieser Vorschlag bereits durch das GD angenommen wurde und nun in den Händen der SL liegt.
Jedoch will ich zum Abschluss (zumindest von meiner Seite aus) diesen Gedanken gerne noch einmal aufgreifen. Ich habe nichts gegen eine solche "Eventkonsole", solange sie wirklich auf Events beschränkt wäre. Diese könnte tatsächlich RP fördern und in verschiedenen Aspekten nützlich sein. Dazu müsste dann jedoch ein eigener Vorschlag angefertigt werden, da er hier als purer Gedankengang vermutlich schnell in Vergessenheit geraten wurden. -
Eric
16. Januar 2025 um 15:13 Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt. -
Eric
16. Januar 2025 um 15:13 Hat das Thema geschlossen. -
Eric
16. Januar 2025 um 15:14 Hat das Thema aus dem Forum Ideen & Vorschläge nach Archiv verschoben.