Bewerbung zum Junior Moderator ~by Forren

  • ━━ Bewerbung zum Junior Moderator ━━
    ━━ by Forren ━━


    ━━ Vorwort & Gliederung ━━


    Sehr geehrte Projektleitung,
    Sehr geehrte Serverleitung,
    Sehr geehrte Super Administration,
    Sehr geehrte Moderationsleitung,
    Wehrte Community,

    hiermit bewerbe ich mich auf die Position des Junior Moderators.
    Im Folgenden werde ich etwas genauer auf mich, meine Persönlichkeit, meine Motivationen und meine Ziele eingehen. Ich bedanke mich bereits im Voraus fürs Lesen und wünsche dabei viel Spaß.

    In dieser Bewerbung werde ich folgende Themen behandeln:

    • Persönliche Informationen
    • Serverspezifische Informationen
    • Onlinezeiten
    • Meine Charaktereigenschaften (Stärken und Schwächen)
    • Erfahrungen
    • Motivation und Ziele
    • Schlusswort


    ━━ Persönliche Informationen ━━


    Mein Name ist Luca, ich bin 21 Jahre jung, habe 2022 mein Abitur absolviert und im Oktober 2023 mit einem Jura Studium begonnen. Im September 2024 habe ich dieses wiederum abgebrochen und arbeite seitdem als Schulbegleiter (Schulalltagsbetreuung eines Kindes mit Behinderung). 2025 möchte ich mit einem dualen Studium zum Rechtspfleger bei der Justiz NRW starten.
    In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich in der evangelischen Jugendarbeit. Ich bin zudem Mitglied der German Garrison (Deutschlands größter Star Wars Kostüm Verein) und interessiere mich für die Aquaristik.


    ━━ Serverspezifische Informationen ━━


    Auf Age Of Clones kennt man mich unter dem Namen “Forren” oder “Shrike”. Beigetreten bin ich dem Projekt am 23.10.2022. In meiner Zeit auf AOC war ich ca. ein Jahr lang in der TC, bis zum Testzeit SGT des Jaig Platoons, unterwegs. Ich war fast ebenso lange als Teammitglied, zuletzt als Senior Moderator, tätig. Ich habe außerdem viele andere Einheiten wie die GHC, EC, AC, ST, RN und das DP ausprobiert. Letzteres habe ich in der Gründungsphase als FSGT “Falcon” in der Funktion als Einheitsleitung mit aufgebaut.
    Nach einer längeren Pause bin ich nun wieder seit dem 04.10.2024 aktiv auf AOC vertreten. Ich spiele aktuell SFC Shrike des TC Rex Platoons.

    Leumund

    Ich wurde bisher nicht moderativ sanktioniert (Warns & Banns).
    In meiner Anfangszeit als Moderator wurde ich kurzzeitig auf den Rang des Junior Moderators degradiert.


    ━━ Onlinezeiten ━━


    MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    14:30 - 22:00 Uhr13:30 bis 22:00 Uhr14:30 bis 22:00 Uhr14:30 bis 15:30 Uhr13:30 bis 00:00 Uhrganztagsganztags
    bis 22:00 Uhr

    Es handelt sich bei diesen Angaben um meine ungefähre Freizeit neben meiner beruflichen und meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten. Es ist nicht garantiert, dass ich mich genau zu diesen Zeiten auf AOC befinde.

    Aktuelle Portal Statistik:

    Wegen persönlicher Umstände war ich nun zwei Wochen abgemeldet und inaktiv. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine dauerhafte Gegebenheit.


    ━━ Meine Charaktereigenschaften ━━
    ━━ (Stärken und Schwächen) ━━


    Ich halte nicht viel von einer tabellarischen Gegenüberstellung von Schlagworten. Hier also meine persönliche Einschätzung zu mir:

    Ich bin ein äußerst hilfsbereiter und engagierter Mensch, der für jeden ein offenes Ohr hat und stets bemüht um eine umfängliche Lösung ist. Ich bin äußerst kommunikativ, spreche Probleme direkt an und bin jederzeit bereit, in einen Diskurs zu gehen. Dies kann mir gelegentlich auch zum Nachteil werden. Meine Meinung mache ich oft, auch an Stellen, wo es nicht notwendig ist, klar. Missfällt mir ein Umstand, so teile ich meine Ansichten gelegentlich überschwänglich und deplatziert. Auch habe ich einen Hang dazu, Diskurse zu unpassenden Situationen und eigentlich irrelevanten Themen zu starten. Auch weiß ich, dass ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin.
    Besonders durch meine ehrenamtliche Arbeit und meine vergangene Zeit auf AOC als aktives Mitglied des Server Teams und der Community (speziell der TC), ist mir eine gemeinschaftliche Arbeitsatmosphäre nicht fremd und ich habe viel Erfahrung darin, in einem Team funktional zu arbeiten. Auch bin ich ein sehr reflektierter Mensch, der jede Situation im Nachgang nochmal durchläuft und seine eigenen Fehler und Schwächen schnell ausfindig macht und an diesen arbeitet. Ich bin mir auch keinesfalls zu schade, einen Fehler im Nachgang einzuräumen.
    Ich schätze eine offene und vor allem ehrliche Kommunikation untereinander. Ich versuche stets bedacht zu handeln und zeige immer wieder, dass ich bereit bin mich tatkräftig zu engagieren.

    Und für alle die doch spaß an Tabellen haben hier meine 5 wichtigsten Stärken und Schwächen:

    StärkenSchwächen
    [+] Selbstreflexion[-] Diskussionsfreudigkeit
    [+] hohes Engagement[-] Ungeduld
    [+] offene und ehrliche Kommunikation[-] Neugierde
    [+] bedachtes Verhalten[-] penibel
    [+] Kritikfähigkeit[-] anfängliche Sturrheit


    ━━ Erfahrungen ━━


    Roleplay:
    Ich spiele nun seit mehr als zwei Jahren auf Age Of Clones. In dieser Zeit durchlief ich die Ränge der Torrent Company bis zum Sergeant (Testzeit). Auch begleitete ich das Domino Platoon in seinen ersten Wochen als einer der drei Einheitsleiter. Darüber hinaus war ich seit Einführung der Galactic Marines teil der Republic Navy und arbeitete mich dort bis zum GM Corporal hoch. Ich besuchte noch viele weitere Einheiten, spielte kurzzeitig den Lore Char Dogma und lieh auch vielen Event Chars meine Stimme.
    Vor meiner Zeit auf AOC war ich in der GTA RP Szene aktiv gewesen.

    Teamkompetenzen:
    Ich war bereits 11 Monate, zuletzt als Senior Moderator, teil des AOC Server Teams. In dieser Zeit habe ich mich nicht nur um die Ticketbearbeitung und den moderativen Support auf dem Server gekümmert. Ich war auch in die Planung mehrerer Events eingebunden und habe diese selbst umgesetzt. Dabei war ich stets bemüht, den maximalen Spielspaß für alle User zu schaffen, was den damaligen Bewertungen nach wohl auch gelungen ist. Auch habe ich mich mit meinen Ideen und Einwürfen an der Ausarbeitung des Regelungs- und Strafgesetztes beteiligen dürfen.
    Ich bin außerdem nicht nur durch meine Erfahrung im Team sondern auch durch meine ehrenamtliche Tätigkeit in der Kinder- & Jugendarbeit und meiner Arbeit als Schulbegleitung und Integrationskraft, im Umgang mit Konfliktsituationen geübt.

    GMod:
    Durch meine vergangene Zeit im Server Team habe ich mir ein umfangreiches Wissen über die Einsatzmöglichkeiten und Funktionen der GMod Mechaniken und der auf dem Server genutzten Modifikationen angeeignet.


    ━━ Motivation und Ziele ━━


    Warum möchte ich wieder Teil des Server Teams werden?
    Diese Frage ist eigentlich relativ einfach zu beantworten: "Weil es mir spaß macht!"
    Es bereitete mir viel Freude, für die User da zu sein. Egal ob es um das Aufbau eines Trainings, das Umsetzen von Events oder den Support über Ingamechat und Discord geht. Kann ich die User unterstützen und für ein besseres Spielerlebnis sorgen, so macht mir diese Tätigkeit immer wieder Freude. Sind die User glücklich, bin ich glücklich.
    Ich bin nun schon seit zwei Jahren Teil dieser Community und es ist mir ein persönliches Anliegen mich für ihren reibungslosen und wohlbehaltenen Fortbestand einzusetzen.

    Und welche Ziele setze ich mir dafür?
    Ja auch mir ist es wichtig, dass die Tickets schnell und gescheit bearbeitet werden. Aber was kann ich sonst tun? Hier meine drei Ziele:

    1. Jede Einheit braucht moderativen Support.
      Mir ist es wichtig, dass sich jeder User an mich wenden kann. Ich bin nicht nur für die Torrent Company sondern für alle User und Einheiten ein Ansprechpartner für das Umsetzen von Trainings, Fortbildungen, Einsätzen (Events) und weiteren Anliegen.
    2. Events! Spezieller: Phase 1 Events!
      Wie damals will ich mich auch diesmal an spannenden und hoch qualitativen Events versuchen. Besonders wichtig ist es mir dabei, dass alle Einheiten in ihren Aufgabengebieten bestmöglich zum Einsatz kommen können. Das kann nicht in jedem Event gelingen. Hier ist es also notwendig, abwechslungsreiche Events zu planen.
      Auch will ich wieder meine Phase 1 Events umsetzen. Diese kamen in der Vergangenheit überdurchschnittlich gut bei der Community an und erzielten teilweise rekordverdächtige Bewertungsergebnisse.
      Auch an ikonischen Events wie dem Jubiläumsevent will ich gerne wieder mitwirken.
    3. Eine angenehme Spielatmosphäre.
      Wie auch jedem anderem Moderator ist auch mir das Umsetzen des Serverregelwerkes enorm wichtig. Nur so kann eine angenehme Atmosphäre für das Roleplay entstehen. Mir ist hier die Kommunikation mit den Usern besonders wichtig. Das umfasst sowohl Täter wie auch Opfer. Selbstverständlich müssen erhebliche Verstöße dementsprechend sanktioniert werden. Bei kleineren Unstimmigkeiten sehe ich es jedoch als Sinnvoller, Lösungen zwischen den Usern zu finden und für eine Aussprache zu sorgen.


    ━━ Schlusswort ━━


    Ich bin der festen Überzeugung, das Team wird von meiner umfangreichen Erfahrung und meinem hohen Engagement profitieren.

    Ich bedanke mich recht herzlich für die genommene Zeit und das Lesen dieser Bewerbung.
    Für Rückfragen und Anmerkungen stehe ich der gesamten Community jederzeit zur Verfügung.

    Mit besten Grüßen,
    Forren (Shrike)

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━


    [tabmenu]

    In Gedenken an alte Zeiten <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Forren (18. November 2024 um 09:57) aus folgendem Grund: 18.11.2024 - 09:55 | Optische Anpassung der Überschriften

  • Nicht ohne Grund damals S-Mod gewesen. #Dafür

    EinheitPlatoon / SquadDienstgradID / Name
    :heavy: Torrent CompanyHeavy PlatoonSergeant Major78-6033 ARC Law
    :SEB: Republic CommandoZeta SquadCorporal33-7805 Inferno

    STÄRKSTER HEAVY 🤙

    ̿̿ ̿̿ ̿̿ ̿'̿'\̵͇̿̿\з= ( ▀ ͜͞ʖ▀) =ε/̵͇̿̿/’̿’̿ ̿ ̿̿ ̿̿ ̿̿

    "Feuerkraft ist Stärke und Stärke siegt"

  • Bei ihm kann man gut schlafen

    [tabmenu]

    Discord: benh06

  • #Dafür

    [tabmenu]
  • Brauche nicht mal eine Zeitmaschine um zu sehen wie das ausgeht

    Ich bedanke mich recht herzlich für deinen hoch qualitativen und konstruktiven Beitrag. Immer wieder eine Offenbarung sich mit dir Unterhalten zu dürfen.

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━


    [tabmenu]

    In Gedenken an alte Zeiten <3

  • Ich fass es nicht


    #dafür

    ━━ Chars ━━

    NameEinheitRang

    CT-86/7157 Vigil

    CT-74/3322 Goji

    Republic Navy | Armored Vehicle PlatoonLCPL

    CT-74/2233

    S-74

    Sondereinsatzbrigade | ShadowtrooperCPL
    CT-86/7157 VigilTorrent Company | Engineering Company | Airborne Company | Republic Navy | Galactic MarinesCPL | [FT] LCPL | CPL | LCPL
    CT-33/1109 LazyDomino PlatoonLCPL
    RC-63/6572 AdenSondereinsatzbrigade | Republic CommandoSGT

    Airborne bis zur letzten Sekunde 8)

  • vakant na na na. Offiziell existierte deine Einheit als "Airborne Company".
    Daran wird sich hier auch nichts ändern, egal ob du hier bist und nicht!

    halt-stop.gif

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━


    [tabmenu]

    In Gedenken an alte Zeiten <3

  • Ich bedanke mich recht herzlich für deinen hoch qualitativen und konstruktiven Beitrag. Immer wieder eine Offenbarung sich mit dir Unterhalten zu dürfen.

    Danke, das kann ich aber nicht zurückgeben, ich empfinde es eher als sehr lästig und nervig mich mit dir zu unterhalten. Für einen Witz bin ich mir aber nicht zu schade.

    LG

    32px-Icon-Source.png | 32px-Hammerpp-512px.png Source Engine Map-Developer

    636e0a6a49cf127bf92de1e2_icon_clyde_blurple_RGB.png lauch_

    512px-Steam_icon_logo.svg.png Lauch

  • #dafür

    11247-image10-png
    EinheitPlatoon / SquadRangID / Name
    SchocktruppenLorecharSpecialist-First-ClassJek
    Torrent-CompanyRex-PlatoonPrivate93-4411 Burster
    Engineering-CompanyVakantPrivate-First-Class82-0000 Tax
    Medical-PlatoonVakantPrivate-First-Class83-0000 Ferc
    Schocktruppen (kein LoreChar)K9-EinheitSpecialist-First-Class81-0000 Jax
    (ノ°▽°)
  • Danke, das kann ich aber nicht zurückgeben, ich empfinde es eher als sehr lästig und nervig mich mit dir zu unterhalten. Für einen Witz bin ich mir aber nicht zu schade.

    LG


    :/

    11247-image10-png
    EinheitPlatoonRangID / Name
    :heavy:  Torrent CompanyHeavy PlatoonMaster Sergeant27-2727 Imperius
    :SEB:  SondereinsatzbrigadeRepublic Intelligence ServiveCorporal27/0027 "S-27"

    SCHÖNSTER HEAVY 🥰

  • Sehr geehrte Projektleitung,
    Sehr geehrte Serverleitung,
    Sehr geehrte Super Administration,
    Sehr geehrte Moderationsleitung,
    Wehrte Community,

    hiermit Ziehe ich meine Bewerbung zum Junior Moderator zurück.
    Wider meiner Erwartungen bin ich durch mein ehrenamtliches Engagement, meine Berufstätigkeit und anderer Faktoren meines Privatlebens aktuell sehr ausgelastet. Es ist mir daher nicht möglich eine ausreichende und konstante Aktivität auf AOC zu gewährleisten.
    Das stimmt mich sehr traurig, da ich wirklich große Lust hätte, dieses tolle Projekt als Teammitglied unterstützen zu können und da ich allgemein gerne Zeit mit dieser Community verbringe. Ich bin allerdings auch sehr glücklich darüber, dass mein Leben mittlerweile mehr „offline“ stattfindet. :saint:

    Ich bedanke mich für den vielen positiven Zuspruch und wünsche allen Bewerberinnen und Bewerbern noch ganz viel Erfolg.

    Wir sehen und gewiss nochmal im RP.
    Bis dahin wünsch ich euch allen eine tolle Zeit.

    Brüderliche Grüße,
    Forren / Shrike

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━


    [tabmenu]

    In Gedenken an alte Zeiten <3

  • Angela 24. November 2024 um 00:21

    Hat das Thema geschlossen.
  • Angela 24. November 2024 um 00:21

    Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.