- Steam-Name
- Pqul
- Steam-ID (32 oder 64)
- 76561198224299388
- Portal-Link
- https://portal.212th.de/user/846ed10f-c2df-4577-a445-4ed93af59eb8
- Bannart
- Permanent
- Datum der Sanktion
- 2024-11-13
- Antragsart
- Einspruch
- Sanktionsgrund
- §22, Bannumgehung
- Grund für den Antrag
- Hallo zusammen.
Am Mittwoch den 13.11.24 wurde ich für 2 Monate auf AOC gebannt, auf Grund von §22 und Family sharing. Ich möchte nun folgende Situation erklären.
Am Mittwoch hatte ich besuch eines Freundes. Dieser wollte Garrys Mod testen, da er es sich es überlegte es zu kaufen. Da ich auf meinem Steam Account auf Garrys mod hauptsächlich RP spiele, und nicht wollte dass er da etwas anstellt, bin ich auf die Idee gekommen, ihm einen Family shared Steam Account zu erstellen, wo er es dann Testen kann. Ich hatte im schon von vornherein gesagt, dass er keines Falls auf AOC und einem anderen RP Server gehen soll, da ich da RP spiele und auch Geld für ausgegeben habe. Und nicht wollte dass ich da Schwierigkeiten bekomme. Dies hat er aber getan und scheinbar getrollt. Als ich dann auf dem Handy eine E-mail von AOC bekam, wo drin stand "du wurdest gebannt", dachte ich erst, das wäre ein Scherz. Ich hab dann genauer nachgelesen und rausbekommen, dass ich einen Bann bekommen habe, auf Grund §22. Da dieser Bann auf dem Family shared Account entstanden ist, ist er auch auf meinen Main Account passiert. Dies hab ich teils auch eingesehen, aber mich hat es primär sehr wütend gemacht, da mein Freund gegen die Abmachungen verstoßen hat.
Heute hab ich nochmal auf meine Bannlänge über das Portal geschaut, und hab bemerkt dass mein Bann auf Permanent verlängert wurde, auf Grund von "Bannumgehung". Das verstehe ich überhaupt nicht, da ich zu keinem Zeitpunkt jemals eine Bannumgehung begangen habe. Und deswegen möchte ich einen Entbannungsantrag stellen.
- Fazit
- Zuletzt will ich noch sagen, dass es mir leid tut, was mein Freund da getan hat, und dass ich nicht besser aufgepasst habe. Ich hoffe auf ein Gespräch zu Aufklärung.
Ich würde wirklich gerne wieder ein Teil der AOC Community sein, und wieder am RP teilnehmen.
Mit Freundlichen Grüßen,
Icy(Paul)
- Checkout AOC
- Ich bestätige, dass ich das Regelwerk des Servers gelesen und akzeptiert habe.