Entbannungsantrag von Icy

• Steam-Name
    Pqul
    Steam-ID (32 oder 64)
    76561198224299388
    Portal-Link
    https://portal.212th.de/user/846ed10f-c2df-4577-a445-4ed93af59eb8
    Bannart
    Permanent
    Datum der Sanktion
    2024-11-13
    Antragsart
    Einspruch
    Sanktionsgrund
    §22, Bannumgehung
    Grund für den Antrag
    Hallo zusammen.

Am Mittwoch den 13.11.24 wurde ich für 2 Monate auf AOC gebannt, auf Grund von §22 und Family sharing. Ich möchte nun folgende Situation erklären.
    Am Mittwoch hatte ich besuch eines Freundes. Dieser wollte Garrys Mod testen, da er es sich es überlegte es zu kaufen. Da ich auf meinem Steam Account auf Garrys mod hauptsächlich RP spiele, und nicht wollte dass er da etwas anstellt, bin ich auf die Idee gekommen, ihm einen Family shared Steam Account zu erstellen, wo er es dann Testen kann. Ich hatte im schon von vornherein gesagt, dass er keines Falls auf AOC und einem anderen RP Server gehen soll, da ich da RP spiele und auch Geld für ausgegeben habe. Und nicht wollte dass ich da Schwierigkeiten bekomme. Dies hat er aber getan und scheinbar getrollt. Als ich dann auf dem Handy eine E-mail von AOC bekam, wo drin stand "du wurdest gebannt", dachte ich erst, das wäre ein Scherz. Ich hab dann genauer nachgelesen und rausbekommen, dass ich einen Bann bekommen habe, auf Grund §22. Da dieser Bann auf dem Family shared Account entstanden ist, ist er auch auf meinen Main Account passiert. Dies hab ich teils auch eingesehen, aber mich hat es primär sehr wütend gemacht, da mein Freund gegen die Abmachungen verstoßen hat.
    Heute hab ich nochmal auf meine Bannlänge über das Portal geschaut, und hab bemerkt dass mein Bann auf Permanent verlängert wurde, auf Grund von "Bannumgehung". Das verstehe ich überhaupt nicht, da ich zu keinem Zeitpunkt jemals eine Bannumgehung begangen habe. Und deswegen möchte ich einen Entbannungsantrag stellen.

Fazit
    Zuletzt will ich noch sagen, dass es mir leid tut, was mein Freund da getan hat, und dass ich nicht besser aufgepasst habe. Ich hoffe auf ein Gespräch zu Aufklärung.
    Ich würde wirklich gerne wieder ein Teil der AOC Community sein, und wieder am RP teilnehmen.

Mit Freundlichen Grüßen,
    Icy(Paul)
    Checkout AOC
    Ich bestätige, dass ich das Regelwerk des Servers gelesen und akzeptiert habe.
  • 86kcAuc.jpeg

In Bearbeitung

Hallo Icy !

Dein Antrag wird nun durch mich bearbeitet.
    Ich werde den Fall in den kommenden Tagen prüfen und mich gegebenenfalls mit einem Gesprächstermin an dich wenden.
    Du wirst unter diesem Beitrag über alle weiteren Vorgänge informiert.
    Ich werde deinen Entbannungsantrag in enger Zusammenarbeit mit Dec Bearbeiten.

Melde dich in der zwischen Zeit bitte bei mir über Discord: conter2418

Mit freundlichen Grüßen

Conter | Senior Moderator

[tabmenu]

Einmal editiert, zuletzt von Conter (16. November 2024 um 22:46)

• Conter 16. November 2024 um 22:46

Hat das Label Wird bearbeitet hinzugefügt.
  • 86kcAuc.jpeg

Anfrage

Hallo Icy !

Wir haben vorerst auf Basis deines Antrages ein paar schriftliche Fragen an dich, welche uns sofort bei Überprüfen deines Antrages aufgefallen sind und wollen dir die Chance geben, uns deine Erläuterung / Erklärung diesbezüglich mitzuteilen.

1. Wir wundern uns, wie es "dein Freund" organisiert hat, zusammen mit einem anderen mehrfach gebanntem User gemeinsam, beide über Steam Family Sharing nutzende Accounts, welche am selben Tag erstellt wurden zu Trollen.

2. Bitte erläutere uns, wie jemand die ganze als Aktion als Gast bei dir Zuhause umsetzen kann, ohne dass es dir auffällt. Mit Ausbildung waren es mind. 50min auf dem Server,

3. Ist das ganze so Normal bei dir das, "dein Freund" an deinem PC spielt, das er es in unter 5 Sekunden schafft Störgeräusche Ingame über ein Soundboard abzuspielen.

4. Wenn er das erste Mal Garrys Mod spielt, erkläre uns bitte das Vorwissen in den AOC und Garrysmod Funktionen, (welches das in der Ausbildung beigebrachte überschreitet) sowie das fast schon routinierte Trollen.

Mit freundlichen Grüßen

Dec & Conter | Senior Moderatoren

[tabmenu]

2 Mal editiert, zuletzt von Dec (16. November 2024 um 23:53)

• Hallo Dec,

zu deinen Fragen:

1. Die Frage verstehe ich tatsächlich nicht.

2. Ich hab zu ihm gesagt dass er 1 Stunde es testen darf, und ich lege mich derzeit ins Bett tiktok schauen. Da ich einen Tisch habe, der wie ein "L" geformt ist, konnte ich vom bett aus den Bildschirm nur von Hinten sehen.

3. Ich kenne ihn seit fast 7 Jahren. Nach so einer zeit vertraut man sich. Deswegen habe ich ihn an den Pc gelassen. Und das mit den Störgeräuschen. Keine Ahnung wie er das gemacht hat. Ich schätze mal er hat am Mikro die Sensibilität hoch gestellt und dann da was gemacht.

4. Ich hab ihm das Menü und die Server Liste gezeigt. Also wusste er wie er auf Server joined. Dann hat er ja, wie du gesagt hast, eine Ausbildung hinter sich, in der ihm erklärt worden ist, wie die Steuerung auf AOC ist.

Ich hoffe ich konnte deine/eure Fragen beantworten, und wünsche noch einen schönen Abend.
    Mit Freundlichen Grüßen,

Icy(Paul)

• MXGZzHC.jpeg

Entschuldigung Akzeptiert

Hallo Icy !

Deine Entschuldigung / Einspruch wurde akzeptiert.

In einem aufschlussreichem Gespräch konntest du gut darlegen, dass du weiterhin am Servergeschehen teilhaben willst. Zudem zeigtest du Reue gegenüber deiner Sanktion und konntest mit guter Selbstreflektion darüber reden.

Du kannst ab dem 13.01.2025 wieder am Servergeschehen teilhaben! Ergo: Dein Bann bleibt bis zu dem genannten Datum bestehend.

Wir hoffen, dass es in nächster Zeit zu keinem weiteren Verstoß gegen unsere Regeln kommt.

Mit freundlichen Grüßen
    Conter | Senior Moderator

[tabmenu]

Einmal editiert, zuletzt von Conter (4. Dezember 2024 um 05:12)

• Conter 2. Dezember 2024 um 16:52

Hat das Label von Wird bearbeitet auf Strafe verkürzt geändert.
  • Conter 2. Dezember 2024 um 16:53

Hat das Thema geschlossen.