Medics go pew pew

Die Synchronisation von Discord-Accounts mit Forum-Accounts ist bis auf Weiteres nicht möglich. Wir sind im Dialog mit dem Entwickler, um das Problem alsbald zu beheben.
  • 8713-medicbannerforumwerdasliestistdoof-png

[tabmenu]
    501st Medical Platoon

Ehemaliger Lieutenant und Sergeant Major Jacko / Thorax / Ventus / Sinus / ...

tumblr_m1mnshPdOr1qibhi9o4_250.gifv

Einmal editiert, zuletzt von CrazzyFire | Dave (1. Oktober 2024 um 18:19)

• CrazzyFire | Dave 1. Oktober 2024 um 18:03

Hat den Titel des Themas von „Medics goes pew pew“ zu „Medics go pew pew“ geändert.
  • Waffe ist ein bisschen Random, aber Medics brauchen ehrlich mal was vernünftiges

━━ Chars ━━

NameEinheitRang
    CT-86/7157 Vigil Republic Navy | Armored Vehicle Platoonmal gucken was wird

CT-74/2233

S-74

Sondereinsatzbrigade | Shadowtrooper CPL
    CT-86/7157 VigilTorrent Company | Engineering Company | Airborne Company | Republic Navy | Galactic MarinesCPL | [FT] LCPL | CPL | LCPL
    CT-33/1109 LazyDomino PlatoonLCPL
    RC-63/6572 AdenSondereinsatzbrigade | Republic CommandoSGT

Airborne bis zur letzten Sekunde 8)

• Zwei Waffen mit dem eigentlich gleichen Model, beide Aktiv von Einheiten benutzt auf dem Server weiß ich jetzt ja nicht so,,,

[tabmenu]
  • nach langer Überlegung und umfangreichen Beratungen

Wieso ist der Vorschlag dann so mager ausgearbeitet?
    - Wieso die 38x?
    - Wie ergänzt die Waffe euer Medic dasein?
    - Habt ihr Alternativen, oder verbeisst ihr euch an der 38x?

Viele Fragen, aber keine Antworten im Vorschlag.

Die Waffe welche wir uns vorschlagen ist die bereits erwähnte Valken-38x. Eine Semi-Automatische mid-/longrange Waffe mit geringer Feuerrate und moderatem Schaden.

Wie ich finde passt die Umschreibung der Waffenfähigkeiten nicht zum MP. Meines erachtens nach ungeeignet. Wieso habt ihr euch in der -wie oben zitiert- "langen Zeit" nicht eine andere Alternative gesucht? Ihr habt ja auch Teammitglieder innerhalb des MP??

Fragen über Fragen

[tabmenu]

• Beitrag von can/shard (1. Oktober 2024 um 18:29)

Dieser Beitrag wurde von Lumine aus folgendem Grund gelöscht: § 8 Forum Regelwerk (1. Oktober 2024 um 20:38).
  • Waffe ist ein bisschen Random, aber Medics brauchen ehrlich mal was vernünftiges

Wir haben uns bei den ungenutzten Waffen die auf dem Server sind umgeschaut und unsere Wahl ist auf die Valken-38x gefallen, da es kaum Waffen gibt die man der Republik zuordnen könnte, noch gab es Waffen die den Anforderungen des MPs gerecht werden.

Offical C Tier Role Player
    -approved by Peaky-

Discord
    yanduc

AoC

MP Jumptrooper Chief Coporal Coric/Hazard
    EX-MP Jumptrooper Sergeant Yanduc

RIS Lieutenant Dr. Gandor Devinn

Ausbilder Yanduc

Ex-CM-Blood FK/FS

AoC RC:RP

3832/01 Hazard Heavy Infantrie Coporal

RoR

Ehemalige RoR Chars

ARC Soldat

CL-9556 Lieutenant Hazard

Stellvertretender Einheitsleiter VC

SGM Krayt Platoon

Ehemalige Team Rollen
    Moderator RoR

Bau-Ausschuss

PR-Ausschuss

• Beitrag von Pilz (1. Oktober 2024 um 18:37)

Dieser Beitrag wurde von Lumine aus folgendem Grund gelöscht: § 8 Forum Regelwerk (1. Oktober 2024 um 20:38).
  • Die Waffe welche wir uns vorschlagen ist die bereits erwähnte Valken-38x. Eine Semi-Automatische mid-/longrange Waffe mit geringer Feuerrate und moderatem Schaden.
    -> Dieser Vorschlag betrifft das gesamte Medical Platoon, dementsprechend auch die Jumptrooper.

Also ihr wollt so wie ich es verstehe einer Mobilentruppe, die fliegen kann und PJ, Triton unterstützen ein Scharfschützengewehr geben?
    Die Jumptrooper benötigen keine Sniper, eine Waffe auf midd- oder shortrange würde ja wenigstens sinnhaft sein, aber mit einer Sniper in CQB oder auf Short Combat zu gehen ist schon sehr Ineffizient und dumm.

Das macht rein Taktisch wenig sinn, schlagt euch doch lieber einen Karabiner vor, der Automatisch feuern kann oder einen Halbautomaten. Die Sinnhaftigkeit einer Einheit die Supportet und auch an der Front kämpft eine Sniper zu geben entzieht sich, zudem könnt ihr wie Flower schon schrieb auf einen DC 15SE Ersatz warten.

Prove me Wrong CrazzyFire | Dave

#dagegen

Hi ich bin Jan, Feuerwehrmann mit Herz ! 💀

EC MSGT Jeno
    GHC Rancor PFC Juno
    RN Amored Vehicle Platoon PFC Slider
    Ehem. Moderator Kendo, das Löschgruppenfahrzeug
    Ehem. Medical Platoon Jumptrooperleitung Gamedesignvertreter First Sergeant Kendo
    Ehem. 2nd Airborne SGT Juno
  • - Wieso die 38x: Ungenutzte Waffe auf dem Server, Mid-/longrange Waffe (heißt ja immer Medics sollen hinten bleiben), wenige Alternativen die bereits auf dem Server sind

- Medics können von "hinten" damit auch effektiv wirken, Ersatz für die DC-15se, einzigartige Waffe für die Medics(wie jede andere Einheit sie auch hat)
    - Wie gesagt gibt es praktisch keine Alternativen die verfügbar sind

Und was soll heißen:"Warum habt ihr euch keine andere Alternative gesucht"? Ja es hat gedauert bis wir die suche nach einer Waffe begonnen und abgeschlossen haben. Aber warum jetzt andere?

Nicht falsch verstehen, ja dem Vorschlag fehlen ein paar Informationen. Und deine ersten Fragen sind auch berechtigt. Deshalb soll das in keiner Weise dich angreifen, lediglich diese Fragen möglichst kurz beantworten.

-approved by Peaky-

Discord
    yanduc

AoC

Ausbilder Yanduc

Ex-CM-Blood FK/FS

RoR

Ehemalige RoR Chars

ARC Soldat

SGM Krayt Platoon

Ehemalige Team Rollen
    Moderator RoR

Bau-Ausschuss

PR-Ausschuss

• Also ihr wollt so wie ich es verstehe einer Mobilentruppe, die fliegen kann und PJ, Triton unterstützen ein Scharfschützengewehr geben?
    Die Jumptrooper benötigen keine Sniper, eine Waffe auf midd- oder shortrange würde ja wenigstens sinnhaft sein, aber mit einer Sniper in CQB oder auf Short Combat zu gehen ist schon sehr Ineffizient und dumm.

Das macht rein Taktisch wenig sinn, schlagt euch doch lieber einen Karabiner vor, der Automatisch feuern kann oder einen Halbautomaten. Die Sinnhaftigkeit einer Einheit die Supportet und auch an der Front kämpft eine Sniper zu geben entzieht sich, zudem könnt ihr wie Flower schon schrieb auf einen DC 15SE Ersatz warten.

Prove me Wrong CrazzyFire | Dave

#dagegen

Ich muss dir in einigen deiner Punkte wiedersprechen.

Ja die Jumptrooper sind eine moblie Einheit, jedoch sind vorallem nach der Auflösung der Airborne unsere Aufgaben weit entfernt von Triton und PJ zu unterstützen. Jumptrooper agieren aktuell eher als schnelle, mobielere Medics. Daher ist es meiner Meinung nach aktuell so, dass die JT entwerder Verletzte von vorne bergen und nach hinten bringen oder sich auf erhöhten Positionen begeben und auf die Droiden schießen wie alle anderen. Und ja, wir arbeiten auch jetzt mit Triton und PJ eng zusammen, jedoch anders als früher. Jetzt begleiten alle die Hauptinfanterie.

Punkt DC-15se Ersatz denke ich, dass wir lang genug gewartet haben.

-approved by Peaky-

Discord
    yanduc

AoC

Ausbilder Yanduc

Ex-CM-Blood FK/FS

RoR

Ehemalige RoR Chars

ARC Soldat

SGM Krayt Platoon

Ehemalige Team Rollen
    Moderator RoR

Bau-Ausschuss

PR-Ausschuss

• Zwei Waffen mit dem eigentlich gleichen Model, beide Aktiv von Einheiten benutzt auf dem Server weiß ich jetzt ja nicht so,,,

Ich denke das könnte für dich auch akzeptabel sein wenn du bedengst, gleicher Hersteller aber unterschiedliches Innenleben. Natürlich ist es nicht optimal jedoch ist es einfach das Lore Ausssehen der 38x

-approved by Peaky-

Discord
    yanduc

AoC

Ausbilder Yanduc

Ex-CM-Blood FK/FS

RoR

Ehemalige RoR Chars

ARC Soldat

SGM Krayt Platoon

Ehemalige Team Rollen
    Moderator RoR

Bau-Ausschuss

PR-Ausschuss

• Natürlich verstehe ich, dass dieser Vorschlag vielleicht für manche "random" kommt. Aber zum ersten Punkt : Jede Einheit kann eine Waffe vorweisen , die es nur bei Ihnen gibt. Was weisen wir vor? DC15S/A und DC17...
    Zudem ist die Waffe so umgeändert, dass es KEIN Snipergewehr mehr darstellt um mal Kendo Argument zu entkräften. Somit ist es eher ein DMR für Midrange welches absolut Sinn ergibt.

Und gehen wir mal abseits der RP Logik: Es wollen alle immer mehr Medics ,mehr Medics. Wir sollen viele beim PTE sein und wir sollen abends am besten 2 Medic pro Einheit für diverse APs, TRs, FB usw usw. stellen.
    Wir haben mit unseren TOs schon die Medicanzahl deutlich positiv verändert, sodass wir eben zu genannten Ereignissen deutlich mehr sind als damals. Aber vielleicht sollte man auch etwas Anreiz bieten, im MP zu bleiben?

Age of Clones

CT-25-5902 LT Bronto | Medical Platoon

Lieutenant Brot | Moderator

Kontakt

Discord Bronto02

Portal Hier

• Ich denke das könnte für dich auch akzeptabel sein wenn du bedengst, gleicher Hersteller aber unterschiedliches Innenleben. Natürlich ist es nicht optimal jedoch ist es einfach das Lore Ausssehen der 38x

Ist einfach unnötige Verirrung, haben genug Models auf dem Server, dass das nicht sein muss. Ist für alle cooler, wenn die Waffen anders aus sehen,

Zudem ist die Waffe so umgeändert, dass es KEIN Snipergewehr mehr darstellt um mal Kendo Argument zu entkräften. Somit ist es eher ein DMR für Midrange welches absolut Sinn ergibt.

Dann macht es keinen Sinn mehr, dass sie von den SWTs als Sniper benutzt werden und die Stats passen immer noch mehr zu einer Sniper mit niedrigen DMG. Da wären Stats wie DMG abfall auf Distanz etc interessanter.

Btw. Hab kein Problem damit das ihr ne Waffe wollt, das finde ich sogar recht gut, find es halt einfach nicht förderlich, dass ein Moddel 3 mal auf dem server benutzt wird. Ne DC 15se, wenn sie wieder vorgeschlagen wird, sollte halt aber auch ohne Probleme umsetzbar sein

[tabmenu]
  • Ist einfach unnötige Verirrung, haben genug Models auf dem Server, dass das nicht sein muss. Ist für alle cooler, wenn die Waffen anders aus sehen,

Dann macht es keinen Sinn mehr, dass sie von den SWTs als Sniper benutzt werden und die Stats passen immer noch mehr zu einer Sniper mit niedrigen DMG. Da wären Stats wie DMG abfall auf Distanz etc interessanter.

Btw. Hab kein Problem damit das ihr ne Waffe wollt, das finde ich sogar recht gut, find es halt einfach nicht förderlich, dass ein Moddel 3 mal auf dem server benutzt wird. Ne DC 15se, wenn sie wieder vorgeschlagen wird, sollte halt aber auch ohne Probleme umsetzbar sein

1. Wäre cooler da stimme ich dir zu. Ich kann leider nicht für das Aussehen dieser Waffe. Und wie gesagt eine andere passende Waffe zu finden ist schwer.

2. Die DC-15SE hatte früher den großen Vorteil eines Scopes was jetzt jede Waffe hat. Damit wäre sie ne DC-15s mit anderen Stats, was ich persöhnlich weder cool noch sinnvoll finde.

3.Es sind meines Wissens nach 3 Valken-38x auf dem Server. Die mit 105 Schaden wir als Sniper von den SWTs genutzt.

-approved by Peaky-

Discord
    yanduc

AoC

Ausbilder Yanduc

Ex-CM-Blood FK/FS

RoR

Ehemalige RoR Chars

ARC Soldat

SGM Krayt Platoon

Ehemalige Team Rollen
    Moderator RoR

Bau-Ausschuss

PR-Ausschuss

• - Wieso die 38x: Ungenutzte Waffe auf dem Server, Mid-/longrange Waffe (heißt ja immer Medics sollen hinten bleiben), wenige Alternativen die bereits auf dem Server sind

- Medics können von "hinten" damit auch effektiv wirken, Ersatz für die DC-15se, einzigartige Waffe für die Medics(wie jede andere Einheit sie auch hat)
    - Wie gesagt gibt es praktisch keine Alternativen die verfügbar sind

Und was soll heißen:"Warum habt ihr euch keine andere Alternative gesucht"? Ja es hat gedauert bis wir die suche nach einer Waffe begonnen und abgeschlossen haben. Aber warum jetzt andere?

Nicht falsch verstehen, ja dem Vorschlag fehlen ein paar Informationen. Und deine ersten Fragen sind auch berechtigt. Deshalb soll das in keiner Weise dich angreifen, lediglich diese Fragen möglichst kurz beantworten.

Dennoch: Die 38x würde theoretisch die Agilität einschränken. Als Mediziner fände ich die Agilität eher wichtig, als eine "Sniper".
    "Sucht euch Alternativen", war darauf bezogen, das ich mir gut Vorstellen kann, das sich keine weiteren Waffen angesehen wurden, was ich mir nun selbst wiederlegen kann, dar ich mir soeben mal ingame so ein paar Waffen angesehen habe und nichts passendes fand.

Ich finde dennoch nicht, das die 38x eine Ideallösung ist und würde die Wartezeit für die 15SE einfach in kauf nehmen. :)

[tabmenu]

Einmal editiert, zuletzt von Conter (5. Oktober 2024 um 02:35)

• Beitrag von Kyza (1. Oktober 2024 um 20:29)

Dieser Beitrag wurde von Lumine aus folgendem Grund gelöscht: § 8 Forum Regelwerk (1. Oktober 2024 um 20:39).
  • Beitrag von Fatma Galaxy/Wolleb (1. Oktober 2024 um 20:29)

Dieser Beitrag wurde von Lumine aus folgendem Grund gelöscht: § 8 Forum Regelwerk (1. Oktober 2024 um 20:39).