Liebe Age of Clones Community,
mit dieser Bewerbung bekunde ich mein Interesse für den Lore-Charakter Commander Cody. Vorab danke ich Rino für die Erstellung dieses tollen Banners. Ebenso danke ich den vielen Stimmen, die mich ermutigt haben, meine Bewerbung einzureichen.
Bei Fragen oder anderweitigen Anliegen stehe ich euch gern zur Verfügung!
Hallo zusammen,
hier in der Community bin ich unter dem Namen Deltaa zugegen. Ich bin seit Anfang des Jahres als Developer auf Age of Clones tätig und spiele seitdem auch aktiv auf dem Server. Zudem bin ich seit Oktober letzten Jahres als Discord Moderator auf dem 212th Discord tätig.
Auf dem Server spiele ich momentan den Parjai Squad Specialist Laser und vereinzelt in Events den Jedi Commander Nuru Kungurama. Außerdem bin ich als der schreckliche General Grievous gefürchtet.
In der Community bin ich wie bereits erwähnt als Developer auf Age of Clones tätig und ich leite den sich noch in der Entwicklung befindenden Server Galatic Oppression.
Stärken und Schwächen
Zielstrebigkeit und Engagement | Sturheit |
Verantwortungsbewusstsein | Ungeduld |
Ehrlichkeit | Pedanterie |
Empathie | |
Teamarbeit |
Aktivität
Ich habe keine festen Zeiten, an denen ich täglich auf dem Server spiele. Meistens bin ich jedoch an den Tagen da, an denen auch Prime Time Events stattfinden.
Ansonsten liegen meine Spielzeiten meist zwischen:
- unter der Woche: 16:00 - 22:00 Uhr
- am Wochenende: 15:00 - Open End
Mein Vyhub: https://portal.212th.de/user/1a12aa46-…98-ed6467655b87
Discord | firstdeltaa |
Steam | https://steamcommunity.com/id/LaserDeltaa/ |
deltaa@212th.de | |
Zweite E-Mail | snape@212th.de |
Dritte E-Mail | deltaa@galacticoppression.de |
Motivation
In meinen vielen Jahren des Roleplays habe ich bereits verschiedene Charaktere entwickelt und ausgespielt. Zu Beginn bestand der Reiz für mich eher in dem Kreieren eigener Persönlichkeiten, über die Zeit habe ich jedoch ein größeres Interesse dabei gefunden, mich der Herausforderung des Ausspielens von Lore-Charaktern mit bereits bestehender Persönlichkeit zu stellen.
Letzteres ist auch ein entscheidender Grund für mich, meine Kandidatur für diesen Lore-Charakter zu starten. Cody bietet in seinem Wesen interessante Verhaltenszüge, denen ich mich gern stellen würde. Zudem ist er ohnehin eine der bedeutendsten und für mich interessantesten Persönlichkeiten aus Clone Wars geworden, spätestens nach seinem Auftritt in The Bad Batch.
Entscheidend ist für mich ist dabei auch, dass ich mich bei diesem Charakter, trotz des Ranges, voll und ganz auf das Roleplay fokussieren kann und nicht an zusätzliche OOC Aufgaben, etwa in Führungsebenen, gebunden bin.
Ich bin Roleplayer durch und durch und gewillt, Zeit und Energie zu investieren, um dem Roleplay von Cody gerecht zu werden.
Erfahrung
Aus der Vergangenheit lassen sich meinerseits viele Referenzen benennen, die meiner Meinung nach in einer einfachen den Bezug etwas verfehlen. Daher werde ich diesen Teil etwas spezifischer ausführen.
Generell möchte ich zunächst einmal meine weitreichende Roleplay-Erfahrung anhand mehrerer Aspekte referenzieren. Wie vielen vermutlich bekannt ist, war ich bis vor einem Jahr langjähriger Spieler des EGM CW:RP Servers, auf welchem ich zahlreiche Positionen innehatte. Die Vielzahl an Lore-Charaktern beschränkt sich hierbei nicht nur auf Klone, weswegen ich auch hier einer reinen Auflistung wenig Bedeutung zurechne. Da das Aufgabenspezifikum von Charaktern wie Cody hier auf Age of Clones ausschließlich auf den Garry's Mod Server beschränkt ist, möchte ich ein paar relevante Punkte aufführen, die ich aus dieser Zeit mitbringe und für besonders ausschlaggebend halte:
- Erfahrung in der Einbeziehung von großen Spielerzahlen in RP-Aktivitäten
- Hohe Positionen bringen oftmals die Gefahr mit sich, dass man RP-Situationen für sich reserviert und dabei den Fokus von anderen Charaktern verlagert. Das sah ich immer als Problem und habe mich immer bemüht, Roleplay für die breite Masse zu bieten. Dies bedeutet, dass ich in meinem RP andere einbeziehe und - vor allem in hohen Positionen - Verantwortung gemessen an den Teilnehmern gerecht verteile.
- Verantwortungsbewusstsein für das Roleplay
- Hohe Positionen stellen für das Roleplay eine besondere Schlüsselfigur dar und sind in der Lage, dieses nicht nur im Inhalt, sondern auch in der Qualität zu beeinflussen. Daher ist mir immer eine Balance zwischen Spaß und Qualität wichtig gewesen, die ich versucht habe, für eine allgemein vertretbare Spielqualität im Gleichgewicht zu halten.
- Koordination von RP-Situationen (respektive Events)
- Großangelegte RP-Situationen, insbesondere Events, neigen schnell dazu, unübersichtlich zu werden, wenn nicht kontinuierlich jemand die Übersicht behält und für Koordination sorgt. Dies ist etwas, das ich durch verschiedene hochrangige RP-Positionen jahrelang trainieren konnte und mittlerweile in funktionierende Praxis umsetzen kann.
Da ich mich letztlich jedoch auf eine Position auf Age of Clones bewerbe, möchte ich nun spezifischer auf meine hier gesammelten Erfahrungen eingehen.
- Koordination von RP-Situationen (respektive Events)
- Den letzten Punkt möchte ich insoweit noch einmal aufgreifen, als dass ich durch das Spielen des Eventcharakters Nuru Kungurama (Jedi-Commander) auch wesentlich am Organisationsprozess von Einsätzen im RP beteiligt gewesen bin.
- Erfahrung durch Vernetzung
- In meiner Zeit auf dem Server bin ich mit vielen verschiedenen Spielerinnen und Spielern in Kontakt getreten. Dies hat neben dem persönlichen Aspekt, neue Kontakte zu knüpfen, vor allem dafür gesorgt, dass ich viele Seiten des Servers kennenlernen konnte und so in kürzester Zeit ein hohes Maß an Erfahrung sammeln konnte.
- Mitgliedschaft in der Ghost Company
- Da ich, seitdem ich auf dem Server spiele, Teil der Ghost Company, zuletzt des Parjaj Squads, bin, habe ich auf dem Server die für die Einheit typische Spielweise wiederholt miterleben können.
Ich habe mich hier auf Erfahrungen bezogen, die meiner Meinung nach eine besondere Bedeutung für meine Bewerbung zu Commander Cody haben. Auf Erfahrungen im Bereich Team-/Einheitsleitung, Development oder Serverleitung verzichte ich in weiterer Ausführung auf Grund fehlender Relevanz.
Ambitionen
Es gibt meinerseits einige Kernelemente den Server betreffend, die ich mir mit einer Besetzung des Lore-Charakters zum Ziel setze. Ich setze dabei vor allem auf direkt das Spielerlebnis beeinflussende Aspekte, da diese die effektivsten und erfolgsversprechensten Handlungsspielräume bieten.
- Roleplay für die breite Masse
- Mein Roleplay soll über eine kleine Gruppe hinausgehen und die breite Spielerschaft erreichen. Dies möchte ich vor allem durch das Überwinden von Gruppen- und Einheitsgrenzen erreichen, sprich unter Einbeziehung aller möglichen Spieler.
- Kommandieren statt kontrollieren
- Besonders in Events ziele ich auf die Übertragung von Verantwortung, anstelle der allumfassenden Kontrolle über jeden einzelnen Schritt, ab. Age of Clones zeichnet sich durch ein low-rank System aus, weshalb hochrangige eher organisierend als kontrollierend arbeiten sollten.
- Vorbildfunktion im Roleplay
- Ich halte es für besonders wichtig, dass hochrangige Charaktere mit gutem Roleplay einen Standard setzen. Vor allem neue Spieler orientieren sich in ihrer Spielweise am Verhalten ihrer Vorgesetzten und ich sehe in diesem Zusammenhang eine große Verantwortung bei den Trägern eben dieser hohen Ränge.
- Dynamik unter den Lore-Charakteren
- Als Spieler eines Charakters wie Cody ist das Interaktion mit den anderen auf dem Server vertretenen Lore-Charaktern unerlässlich. Ich strebe deshalb selbstverständlich gemeinsames und tiefgreifendes Roleplay mit den den bekannten Charaktern wie Rex, Obi-Wan und Anakin an.
- Zusammenarbeit mit der Eventleitung
- Bereits aktuell unterstütze ich mit meinen zeitlichen Möglichkeiten den Eventausschuss. Speziell mit einem Lore-Charakter wie Cody eröffnen sich weitere Möglichkeiten Events einzuleiten und durchzuführen. Das von Cappy für Events genutzte 7th Sky Corps hat dies unterschrieben.
Meine Philosophie für das Roleplay wird eine an die breite Masse gerichtete und den Spielspaß fördernde sein. Ich möchte in einer so ikonischen Position wie Cody andere inspirieren, ihren Charakter zu entfalten und dem grundlegenden Ziel des Spielspaßes zu folgen.
Name | Cody |
Identifikationsnummer | CC-2224 |
Haarfarbe | schwarz |
Augenfarbe | braun |
Körpergröße | 1,83 Meter |
Dienstgrad | Marshal Commander |
Einheiten | 7. Sky Corps 212th Attack Battalion |
Heimat | Kamino |
Merkmale | Große Narbe an der linken Gesichtsseite |
Persönlichkeit
Cody zeichnet sich durch sein zielstrebiges, pflichtbewusstes und ernstes Wesen aus. Befehle befolgt er ohne zu zögern und erwartet selbiges auch von seinen Untergebenen. Gegenüber Soldaten (und Jedi), die er näher kennt, öffnet er sich jedoch, die besten Beispiele sind hierbei Rex und Obi-Wan Kenobi.
Auch wenn für ihn die Missionserfüllung oberste Priorität hat, sieht er seine Brüder als Lebewesen und lässt sie nicht sinnlos sterben. Er ist sich nicht zu fein einen Rückzug anzutreten und eine andere Strategie auszuprobieren, etwas, was er im Verlauf des Krieges öfter tun musste.
Gegenüber seines Generals Obi-Wan Kenobi ist er überaus loyal und hat im Laufe des Krieges eine Art Freundschaft zu ihm aufgebaut. Neben dem strikten Gehorsam vertraut er ihm, was der Beziehung eine besondere Tiefe gibt. Ein ebenso freundschaftliches Band knüpfte er zu Captain Rex, welchen er trotz dessen niedrigeren Dienstgrades als gleichrangig ansieht und ihn sehr respektiert.
Schluss
Wie eingangs bereits erwähnt, stehe ich bei Fragen zur Verfügung.
Abschließend danke ich Rino für das Erstellen des Banners und Lili is cracked fürs Drüberschauen.
Tschau Kakao