════Einleitung════
Guten Tag,
Wie am Titel schon erkennbar, bewerbe ich mich hiermit für den Posten der Einheitsleitung für die Schocktruppen als Lieutenant.
Viel Spaß beim Lesen.
- Vorwort
- Gliederung
- Vorstellung
- Grund zur Bewerbung
- Erfahrungen
- Stärken und Schwächen
- Online-Zeiten
- RP-Story
- Ziele als Einheitsleiter
Mein Name ist Benjamin und ich bin 29 Jahre alt. Aktuell lebe ich in der schönen Stadt Weiden in der Oberpfalz. Ich bin sozusagen mit Star Wars aufgewachsen und war immer fasziniert davon. Meine Hobbys sind Motorradfahren, Bowling, und AoC würde ich ebenfalls dazu zählen. Hinzukommend bin ich auch gerne auf dem Einheitsdiscord, um mit meinen Freunden zu quatschen.
Ich bin nun seit dem 6. September 2023 im AoC-Team, ab dem 2. Juni 2024 als Moderator und seit dem 15. März 2024 als Bauausschussleitung tätig.
In Age of Clones habe ich 4 RP-relevante Charaktere. Hier einmal eine Liste:
Einheit | Rang | ID & Rufname |
---|---|---|
Schocktruppen | First Sergeant | 95-0501 Breaker |
Sondereinsatzbrigade - Republic Commando | Sergeant | 22-0212 Viro |
Republikanisches Oberkommando | Captain | Ben R. Henriks |
Ghost Company | Private First Class | 24-5235 Impact |
Ich bin seit meinem Beitritt in die Schocktruppen mit meinem Hauptcharakter Breaker vertreten. Keine Umstationierung und keine sonstigen Charakterwechsel wurden während meiner Dienstzeit durchgeführt. Lore-Charaktere waren mir bislang zuwider, da es mir ein persönliches Anliegen ist, meiner eigenen Geschichte treu zu bleiben.
════Qualifikation════
Seit dem 18.06.2023 bin ich bei den Schocktruppen als Mitglied vertreten und habe bis heute unverändert nur Breaker gespielt. Ich habe während meiner Zeit bei den Schocktruppen unter Turasek (damals First Lieutenant Xarion) und Ben | 9eq_ (damals Sergeant Major und später LT Key nach Turasek) viele Erfahrungen sammeln können und dürfen. Hinzukommend waren es nicht nur die beiden, von denen ich viel lernen konnte, auch ein GS_Shot (Master Sergeant Secure) und Milo (First Sergeant Crafter), die sich fortwährend im Rang abgewechselt haben, haben auf mich eingewirkt und Eindrücke hinterlassen, die ich in Zukunft auch weitergeben will. Die Schocktruppen waren seit meinem Wiedereintritt auf AoC mein oberstes Ziel, und ich habe bislang mein Bestes gegeben, um mich in die Einheit einzubringen und sie mitzugestalten. Diese Bewerbung entspringt jedoch nicht nur meinem eigenen Antrieb, sondern auch meine Einheitsmitglieder haben mich bestärkt, diese zu verfassen, bei denen ich mich an dieser Stelle für ihren Zuspruch bedanken möchte.
Ähnlich wie die Einheitsleiter vor mir möchte ich für meine Einheit da sein, wenn es Probleme oder Fragen gibt, ihnen gutes RP bieten und weiterhin ein angenehmes Einheitsklima ermöglichen.
Auch wenn ich schon seit über einem Jahr Mitglied bei den Schocktruppen bin, habe ich vermutlich statistisch gesehen die wenigsten Straffälle sanktioniert. Das liegt daran, dass mir eine Klärung und ein Vertragen meist wichtiger waren, als jemanden aufgrund von "minderen Differenzen" zu inhaftieren. Ich habe bereits unter unserem vorherigen Gesetz und den dazugehörigen Direktiven meine Handlungskompetenz beweisen können. Das Entstehen der aktuellen Gesetzbücher (Regelungsgesetz, Strafgesetz) habe ich miterlebt und zusammen mit der Einheit durchgearbeitet. Ich konnte nicht nur während meiner Zeit im Mannschaftsrat als Chief Corporal einige Erfahrungen sammeln, sondern auch innerhalb der Führungsebene unter LT Key, in der ich mich mittlerweile zum First Sergeant hochgearbeitet habe.
Erwähnenswert ist auch, dass ich als First Corporal die Leitung der K9-Unit übernommen habe und auch hier einiges an Erfahrung sammeln konnte und zur Gestaltung und Weiterentwicklung dieser Einheit großzügig beigetragen habe.
Stärken | Schwächen |
---|---|
[+] Bestimmend | [-] Arbeit (Schichten) |
[+] Lösungsorientiert | [-] Manchmal überstürzend |
[+] Engagiert | [-] Manchmal zu nett |
[+] Hilfsbereit | |
[+] Kreativ | |
[+] Diszipliniert |
════Vergangenheit & Zukunft════
Steckbrief | |
---|---|
ID | CT-95/0501 |
Rufname | Breaker |
Haarfarbe | Schwarz |
Körpergröße | 1,83 m |
Spezies | Mensch (Klon) |
Geschlecht | Männlich |
Einheit | Schocktruppen |
Rang | First Sergeant |
Äußerliche Merkmale | Eine Narbe welche sich über das rechte Auge zieht, Tätowierung am rechten Unterarm (das Senats-Symbol) |
Charaktereigenschaften | Hart aber fair, diszipliniert, befehlsgehorsam, loyal, erfinderisch |
Werdegang | |
---|---|
18.06.2023 | PVT Breaker wurde als PVT in die Einheit aufgenommen |
24.06.2023 | PVT Breaker wird zum PFC befördert |
01.07.2023 | PFC Breaker wird zum SPC befördert |
08.07.2023 | SPC Breaker wird zum SFC befördert |
22.07.2023 | SFC Breaker besteht seine Testzeit zum LCPL |
02.09.2023 | LCPL Breaker besteht seine Testzeit zum CPL |
30.09.2023 | CPL Breaker besteht seine Testzeit zum CCPL. |
25.11.2023 | CCPL Breaker besteht seine Testzeit zum FCPL |
25.02.2024 | FCPL Breaker wird in die K9-Einheit aufgenommen FCPL Breaker übernimmt in Vertretung für SGT Hound die K9-Leitung im 5. Flottenverband. |
26.03.2024 | FCPL Breaker wird zum SGT befördert |
11.05.2024 | SGT Breaker wird zum MSGT befördert |
22.06.2024 | MSGT Breaker wird zum FSGT befördert |
Über Breaker |
---|
Breaker wurde als PVT durch ein Tryout von Sergeant Major Key in die Schocktruppen aufgenommen. Er hat sich seitdem und auch vorher vielseitig mit den Gesetzesbüchern und Direktiven auseinandergesetzt. In der Einheit hat er sich unter der Anleitung von Corporal Note relativ schnell Freunde gemacht, gerade zu seinem damaligen Lance Corporal Fire konnte er eine gute Kameradschaft aufbauen. Diese blieb ihm jedoch nicht allzu lange, da er Fire an einen BX-Droiden im Zweikampf auf der Venator verlor. Zusammen mit seinen Kameraden Two ( Kami__), Sky ( NoWay) und Execute ( moerx) bildete sich ein gesetzlich absolut unüberwindbarer Wall der Gerechtigkeit. Im späteren Verlauf fand auch noch Skirmish ( Skirmish) seinen Weg zu dieser Gruppe. Rang um Rang hat sich Breaker, immer die Gerechtigkeit vor Augen, weiterentwickelt und hochgearbeitet. Mit den Schocktruppen hat Breaker schon einiges erlebt, darunter die Rettung wichtiger Senatoren, die Inhaftierung von KUS-Kommandanten, Brückenverteidigungen, bei denen eine besonders dem Navy LT Tak ( Tak) in Erinnerung blieb, und vieles mehr. Anfangs hielt sich Breaker noch zurück, als SGT Hound (damals HammerHead ) ihm anbot, in die K9 zu kommen, was sich später in seiner Laufbahn jedoch anders entwickelte. Breaker hätte sich nie denken können, irgendwann einmal als Leitung der K9 seinen Dienst zu verrichten. Die Motivation, ARF-Soldat zu werden, basiert unter Anderem auf einer interessanten Vorgeschichte mit dem damaligen GHC Sergeant Major Ocbold ( Ocbold), als eine Geiselsituation entstand, die in Zusammenarbeit ohne Probleme gelöst wurde. Heute leitet FSGT Breaker die K9-Unit als ARF-Soldat und Teil der Schocktruppen-Führungsebene. |
Ich habe bereits viel zur Einheit beitragen können, darunter die Erstellung von Dokumenten, die Einbringung von Vorschlägen und die Durchführung von Trainings. Als Einheitsleitung ist es mein besonderes Ziel, dafür zu sorgen, dass die Schocktruppen weiterhin effektiv ausgebildet werden und die Aktivitätsrate durch ansprechende Trainings und Aktivitäten in Zusammenarbeit mit der Führungsebene sowie der Mannschaft erhöht wird. Sollte es tatsächlich zu Problemen kommen – was erfreulicherweise bisher nicht der Fall war – werde ich jederzeit zur Verfügung stehen, um das Einheitsklima zu bewahren.
In Bezug auf den Werdegang der Schocktruppen möchte ich weiterhin ehrlich und fair bleiben, insbesondere bei Fragen zu Beförderungen oder Sanktionen. Vor allem ist es mir wichtig, ein positives und ordentliches Einheitsbild zu wahren.
════Abschluss════
Abschließend möchte ich mich herzlich für Eure Zeit und Interesse am Lesen meiner Bewerbung bedanken. Es bedeutet mir sehr viel, diese Gelegenheit zu haben, meine Gedanken und Ziele mit Euch zu teilen. Gleichzeitig möchte ich auch den Schocktruppen meinen besonderen Dank aussprechen – für den Zuspruch, das Vertrauen und die Unterstützung, die mir entgegengebracht wurden. In jedem Fall bin ich dankbar, Teil einer so engagierten und motivierten Einheit zu sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Benjamin