Ist en relativ spontaner Vorschlag, deshalb bitte ich um konstruktive Ergänzungen oder Ähnliches, wenn da wer aus dem Team mehr wissen sollte.
Vorschlag: Einführung von Eventhelfern mit eingeschränkten Rechten.
Erklärung: Es gab ja mal vor ein paar Jahren die Event-Fraktion. Da möchte ich aber mit dem Vorschlag nicht mehr hin, das Thema wurde ja hoch und runter diskutiert. Mein Vorschlag bezieht sich eher darauf, Mods bei Events helfen zu können, wenn diese unterbesetzt sind. Hierfür könnte man einen "Eventhelfer" einführen, auf den sich User bewerben können. Dieser Eventhelfer hat natürlich nur stark eingeschränkte Rechte, wie Tool Gun nutzen oder PhysGun oder ROK Funks. Man könnte einen Pool an Leuten aus den Usern per Bewerbung sammeln, die sich dann beim Event vorher bei der Event-Leitung melden können und für die Zeit des Events eingeschränkte Rechte bekommen. Nach dem Event würden die Rechte wieder weggenommen werden (falls das möglich wäre). So könnte man die Situation vermeiden, dass man nicht immer auf Funks, akts etc antworten kann, weil man dafür die Eventhelfer zuordnen könnte und die Leitung kümmert sich ums Hauptevent und nicht mehr um jeden Kleinkram.
Danke fürs Lesen und weitere Ideen und Anregungen.
Beste Grüße
Slidecurry