Bewerbung zu dem Lore-Charakter "CC-2224 Cody"

  • Bewerbung zu dem Lore-Charakter "CC-2224 Cody"

    Ich grüße euch edle Spielerschaft,

    im Folgenden findet ihr meine Bewerbung zum Lore-Charakter "Commander Cody". An dieser Stelle möchte ich mich schon einmal bedanken, dass ihr euch die Zeit nehmt mein Bewerbungsschreiben zu lesen und eventuell sogar ein Feedback, wie auch eure Sicht zu meiner Eignung für diesen Charakter abgebt.

    Im Anschluss werde ich einmal eine Übersicht aufführen, die einen groben Überblick über dieses Schreiben geben soll:

    1. Persönliche Informationen
    2. OOC & IC Daten
    3. Online Zeiten
    4. IC Erfahrungen
    5. Stärken & Schwächen
    6. Warum bewerbe ich mich
    7. Ziele als Commander Cody
    8. RP-Story
    9. Schlusswort

    1. Persönliche Informationen

    Ich bin der Lasse, 21 Jahre alt und wohnhaft in der Nähe der Ostsee in Schleswig Holstein. Aktuell bin ich im 2. Lehrjahr in einer Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker mit dem Schwerpunkt Personenkraftwagentechnik, welche ich voraussichtlich nächstes Jahr um diese Zeit abschließen werde. Anschließend begebe ich mich dann in ein Studium im Bereich Fahrzeugtechnik.

    Meine Freizeit widme ich hauptsächlich AoC und dem Spielen anderer Spiele mit Leuten, die ich durch AoC kennenlernen durfte. Außerdem treibe ich viel Sport und begleite ein Autocross Team als Mechaniker.

    Ich spiele seit dem 18.02.2024 auf AoC und das ziemlich aktiv.

    2. OOC & IC Daten

    OOC Inhalte:

    Discord

    Steam

    Portal

    User: .kaplamo

    User: Kaplamo
    ID: 76561198139357659

    Garry's Mod Spielstunden: ca. 1200 Stunden

    User: .kaplamo
    Link: Dashboard Kaplamo

    AOC Spielstunden: ca. 450 Stunden

    (ca. 100 Stunden pro Monat im Durchschnitt)

    IC Inhalte:

    Einheit

    Untereinheit

    Rang

    ID & Rufname

    Ghost Company

    Nexu Platoon

    First Corporal

    64-6159 Reaper

    Engineering Company

    /

    Specialist First Class

    51-5366 Kaplamo

    Leumund:

    Ich habe auf AoC keine Warns oder Bans erhalten.

    3. Online Zeiten

    Mo. - Fr. 18-22 Uhr | Sa. Ab 12 Uhr | So. 12-22 Uhr

    Situationsabhängig bin ich auch länger als 22 Uhr da.

    4. IC Erfahrungen

    Mit meinem Main-Char, FCPL Reaper, habe ich durch das Dasein als Nexu gelernt, einen Blick für "das große Ganze" in Einsätzen, Trainings, etc. zu bekommen. Außerdem habe ich als FCPL bereits Erfahrung gesammelt meine Einheit im Einsatz zu führen und zu koordinieren. Für diese Führung habe ich bereits extern und intern positives Feedback bekommen und traue mir dementsprechend auch solche Aufgaben zu.

    Aufgrund meines Ranges habe ich viel Kontakt zur Führungsebene der Ghost Company, bin in Abläufe integriert und übernehme zunehmend Verantwortung. Durch diese Verantwortung durfte ich bereits Erfolge, wie auch Misserfolge erfahren, mich mit diesen auseinandersetzen und mich durch dieses Wissen weiterbilden. Mir ist bewusst, dass der Rang des First Corporals nicht mit dem des Commanders vergleichbar ist, jedoch traue ich mir diese Rolle vollends zu.

    5. Stärken und Schwächen

    Stärken

    Schwächen

    hohes Maß an Disziplin und Seriosität

    ehrlich und direkt

    gut im Umgang mit Menschen

    kleinlich/perfektionistisch

    beherrschte Persönlichkeit

    denke zu viel über Geschehnisse nach

    resilient


    6. Warum bewerbe ich mich

    Cody verkörpert ein diszipliniertes und seriöses Auftreten, das ihn zu einer faszinierenden Figur macht. Als Commander zeichnet er sich nicht nur durch seine taktischen Fähigkeiten aus, sondern auch durch eine tiefe Loyalität zu seiner Mission und seinen Kameraden. Codys Präsenz auf dem Schlachtfeld ist stets von Entschlossenheit geprägt, während er klare Befehle ausführt und seine Truppen motiviert. Seine Fähigkeit, unter extremen Bedingungen ruhig zu bleiben und rasch zu handeln, macht ihn zu einem verlässlichen Anführer. Deshalb bewundere ich ihn und sein Auftreten in den Filmen und Serien sehr

    In meinem Beruf und auch auf AoC wurde mir bereits des Öfteren gesagt, dass ich eine sehr disziplinierte und beherrschte Person bin, die es schafft auch schwierige Situationen zu meistern. Unteranderem durch diese Zusprüche traue ich mir zu diese Rolle zu übernehmen.

    7. Ziele als Commander Cody

    Ich möchte Cody nutzen, um einen wichtigen Teil der Clone Wars Welt der Userschaft als Kameraden und Vorgesetzten zu bieten. Durch sein ernstzunehmendes Auftreten aufgrund seiner Charaktereigenschaften und seines Ranges möchte ich außerdem die momentan etwas verlorengegangene Disziplin wieder in unsere Spielwelt bringen und die verschiedenen Einheiten wieder etwas näher aneinander führen. Dazu kommt, dass ich bereits außerhalb von AoC Kontakt zu Reller und Shiny pflege und ich großes Interesse daran habe mit den Generals als Commander gutes RP zu betreiben.

    8. RP-Story

    CC-2224 Cody, war ein herausragender Soldat der Großen Armee der Republik, der als Commander die 212th neben dem High General Obi Wan Kenobi führte. Cody wurde, wie alle Klone, als Klon des Kopfgeldjägers Jango Fett auf Kamino geschaffen und anschließend zum Commander ausgebildet. Während der Klonkriege, die durch die Schlacht von Geonosis entstanden, freundete Cody sich mit CT-7567 CPT Rex und Obi-Wan Kenobi an. Während vielen Einsätzen konnte Cody seine Loyalität gegenüber der GAR, wie auch seinen Freunden beweisen und zeigte sich als guter Ratgeber für Kenobi. Jedoch übertraf seine Loyalität der GAR unter Einfluss des Inhibitor-Chips die zu dem Jedi Obi-Wan Kenobi und er befahl einem AT-TE in Folge der Order 66 auf Obi-Wan zu schießen.

    9. Schlusswort

    Vielen Dank für eure Zeit und ich hoffe, dass ich euch überzeugen konnte.

    Für weitere Fragen bin ich am besten über das Forum oder per Discord erreichbar.


    Beste Grüße

    Reaper

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Kaplamo | Reaper (1. Juli 2024 um 15:40)

  • Sehr schöne Bewerbung viel geschrieben bin #dafür und viel Glück dabei

    und du hast zwar 450Std Spielzeit auf AOC aber das was ich so von dir gesehen habe reicht komplett aus
    um den Lore Char zu spielen

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Frost am Frosten (1. Juli 2024 um 16:39)

  • Sehr schöne Bewerbung viel geschrieben bin #dafür und viel Glück dabei

    und du hast zwar 450Std Spielzeit auf AOC aber das was ich so von dir gesehen habe reicht komplett aus
    um den Lore Char zu spielen

    Danke für die netten Worte ^^

    [tabmenu]
  • Gleich kommen Chip der Hobbylose und moerx der Unsympathische und sagen du hast kopiert

    Safe

    [tabmenu]
  • Du machst deine aufgaben in der GHC Gut bist Kompetent auch wenn dies nichts damit zu tuen hat aber trotzdem kennst du die Einheit viele kennen dich mit dem FCPL Char und du weißt was dort abgeht und ich denke du bist sehr beliebt bei uns in der Einheit

    deswegen kann man nur ein #dafür geben

  • Du machst deine aufgaben in der GHC Gut bist Kompetent auch wenn dies nichts damit zu tuen hat aber trotzdem kennst du die Einheit viele kennen dich mit dem FCPL Char und du weißt was dort abgeht und ich denke du bist sehr beliebt bei uns in der Einheit

    deswegen kann man nur ein #dafür geben

    Freut mich sehr das zu hören ^.^

    [tabmenu]
  • #dafür

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    [tabmenu]

  • Bewerbung ist optisch meh aber das juckt ja nicht

    IC hast du auf mich immer nen kompetenten Eindruck gemacht. Würde dir nh Chance geben

    #dafür

    Age of Clones

    CT-25-5902 LT Bronto | Medical Platoon

    Lieutenant Brot | Moderator

    Kontakt

    Discord Bronto02

    Portal Hier

  • Servus Kaplamo | Reaper ,


    Erstmal würde ich hierdrauf eingehen:


    und du hast zwar 450Std Spielzeit auf AOC

    Klar gibt es einige die sagen das viel Spielzeit auf AOC relevant ist für einen solchen Posten, in meinen Augen aber großer Schwachsinn, man sieht an dem RP von Reaper, dass er auf jeden fall RP Erfahrungen hat und weiß was er tut und das find ich ist das relevante hier. Das man ein gutes RP betreiben kann und das man weiß was man da zu tun hat. Er kann ja darüber hinaus tausende mehr stunden an RP Erfahrung haben.

    PS: Frost am Frosten ist nicht gegen deine aussage aber was allgemeines da sowas oft gesagt wird.


    Jetzt zu deiner Bewerbung Reaper, ich find Persönlich die Struktur nicht sehr Schön aber das ist meine eigene Meinung und das aussehen sollte niemanden aufhalten, der Inhalt deiner Bewerbung dagegen ist wirklich sehr gut, und auch wenn ich dich wenig im RP gesehen habe, habe ich da Positives von dir gesehen wodurch ich dich auf jeden fall in einer Testzeit sehe um dich zu beweisen als Cody bzw. um allen zu zeigen dass du das kannst.

    Was ich dir bisher auch sehr positiv anmerken möchte ist das du als aktueller FCPL im Nexu Platoon natürlich schon die nötige Erfahrung mit der GHC bzw. mit den Internen Abläufen hast.

    Daher bekommt du von mir ein #Dafür

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Certo (2. Juli 2024 um 11:12)

  • Bewerbung ist optisch meh aber das juckt ja nicht

    IC hast du auf mich immer nen kompetenten Eindruck gemacht. Würde dir nh Chance geben

    #dafür

    Vielen Dank^.^

    [tabmenu]
  • Freut mich ^.^

    Danke, dass du dir die Zeit genommen hast ein bisschen Stellung zu der Bewerbung zu nehmen:thumbup:

    [tabmenu]
  • Ist ein Vogel? Ist ein Flugzeug? Nein es ist Reaper

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Pilz | Gamma (2. Juli 2024 um 16:22)

  • Hallo Kaplamo | Reaper ,

    ich freue mich dir mitteilen zu können, dass wir dich zu einem Bewerbungsgespräch einladen.

    Melde dich dazu bitte auf Discord bei geozweieck oder xmogulx.

    Mit freundlichen Grüßen

    Breaker i.V. des Human Ressources InGame Management

    [tabmenu]

    Gerechtigkeit, Recht und Pflicht ihr Schlingel 8) :thumbup:

  • Breaker 4. Juli 2024 um 22:22

    Hat das Label Wird bearbeitet hinzugefügt.
  • Hallo Kaplamo | Reaper,


    ich freue mich dir mitteilen zu können, dass wir uns entschieden haben dir eine Testzeit einzuräumen.

    Diese geht vom 9.7.24 20:00 bis zum 16.7.24 20:00. Du kannst dich Ingame per Ticket melden, um dich listen zu lassen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Eric | HR-IGM Leitung

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Eric 9. Juli 2024 um 20:36

    Hat das Label von Wird bearbeitet auf Testphase erhalten geändert.
  • Hiermit ziehe ich meine Bewerbung zurück.

    Trotzdem vielen Dank für die Möglichkeit diese Erfahrung gemacht haben zu dürfen

    [tabmenu]
  • Angela 14. Juli 2024 um 15:32

    Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.
  • Angela 14. Juli 2024 um 15:32

    Hat das Label Testphase erhalten entfernt.
  • Angela 14. Juli 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.