Alles anzeigenAlso ich persönlich sehe da jetzt keinen Mehrwert für euch Medics drin. Ihr würdet das Ding in ner Sekunde aufbauen und dann trotzdem 2 Stunden Medic RP machen. Grundlegend wären so Schilde eher im Bereich der EC anzusiedeln, da es schlicht und einfach in deren Aufgabengebiet fällt. Ja, ich verstehe, dass irgendwas fehlt, kenne ich ja aus meiner Zeit als Rancor Lead nur zu gut. Aber als ich bei den Medics war, hatte ich Spaß am Feldmedic RP, da es damals teilweise noch etwas ernster genommen wurde. (nicht böse verstehen)
Allerdings wird man heute schnell durchgeprügelt und schnell zum Nächsten, auch außerhalb von Events. Wenn ich z.b. mal eine schwere Brandverletzung habe, dann wurde man in die Medbay gebracht und dort gab es dann das volle Programm an PassivRp. Die letzten Male wurde ich dann leider nur vor Ort behandelt und dann war es das schon. Nachbehandlung etc. hatte ich dann nicht wirklich.
Das letzte Mal, wo ich im Einsatz richtig behandelt wurde, war kürzlich von Flower und Butch. Da gab es auch mal Ärger, da ich zu oft am Boden lag etc.
Ich weiß, nicht jeder kann die Entscheidungen oder die Meinung von Flower verstehen, aber im Grundlegenden will er auch das Beste für den Server.
Manche denken auch er macht das weil er euch net mag oder euch etwas reindrücken will. Nein, er macht es weil er für den Server dort keinen Mehrwert sieht. In seiner eigenen Einheit ist das genauso, es werden nur Vorschläge angenommen, die auch Sinn machen und etwas dem Server bringen. Und viel Ausrüstung bringt nicht unbedingt immer einen Mehrwert.
Das generelle RP vor 3 Jahren war auch nur mit einem 1/5 der gesamten jetzigen Ausrüstung besser. (also auf alle Einheiten bezogen)
1.Die Aussage "Das Ding wird hingestellt und trotzdem 2 Stunden Medic RP gemacht" ist eigentlich doch die Begründun des Schilds ? Das RP dauert mal länger und mit dem Schild wird man halbwegs geschützt
2. Einen Mehrwert sehe ich durchaus. Einerseits hast du einen erhöhten Schutz durch Schüsse etc .andernseits kannst du plum sagen "wir haben etwas , was andere nicht haben". Das ist ein weiterer kleiner Anreiz Medic zu werden/bleiben.
3. Dem Punkt mit dem Vergleich der Qualität des RPs kann ich schon nachvollziehen. Jedoch ist im PTE einfach nicht die Zeit so ausführlich zu behandeln wie außerhalb des PTE (oder wie es dort sein sollte). Das würde den Spielspaß beider Parteien erheblich negativ beeinflussen.
Unterm Strich kann ich deine Gegenargumentationen größtenteils nachvollziehen, jedoch bin ich fest der Meinung, dass ein Gadget welches es sonst nicht gibt , das MP deutlich attraktiver macht. Gerade In PTE wäre dies der Fall. Und wir können inzwischen von einer guten Medic Zahl auch in PTE reden . Jedoch müssen wir versuchen diese Zahl auch zu halten. Die negativ Faktoren welche immer zu wenig Medics in PTE führten, sind größtenteils noch da. Das Schild wäre hier eine gute Prophylaxe wieder in ein kritisches Defizit zu rücken.