2nd Airborne - Keine Papiertiger mehr

• 8980-17e56c6dee694280357848504a5ed105b5f0a2fd-png

[tabmenu]

"there is nothing we can do" - Napoleon(literally me)

SWT CPL Wichtigtuer

Die Fliegende Flak ist back

Ewiger Airborne<3

• Also die Angaben für die ST-F5 macht in der Praxis gar nicht so viel DMG pro Minute. So als Hinweis euer Vorschlag würde auf die Stärke der Westar-M5 fallen.

[tabmenu]

"Rancors sind emotional komplexe Kreaturen" - Rancor Wächter

Einmal editiert, zuletzt von Hogan (29. Mai 2024 um 11:00)

• Ich persönlich sehe den Vorschlag an sich in der derzeitigen Variante noch kritisch und als nicht passend an. Eine Aufwertung von 12.720 auf 21.375 wirkt doch etwas sehr zu viel, muss ich zugeben. Vor Allem unter Beachtung der Tatsache, dass es scheinbar eine vergleichweise Stärke zur Westar-M5 aufzeigen würde. Ebenfalls unter Beachtung der Tatsache, dass Einheiten/Platoons, deren Alleinstellungsmerkmal eine Waffe ist, siehe Rancor mit der CR2C, einen niedrigeren Wert vorbringen (wie in eurer Tabelle selbst dargestellt). Der Unterschied liegt hier ganz klar auf der Hand. Das Rancor Platoon ist eine reine Infanterie Einheit mit Spezialisierung auf unter anderen Häuserkampf, Nahdistanz und wie oben genannt, der CR2C als Alleinstellungsmerkmal des Platoons.

Die 2nd besitzt neben ihrer einheitsinternen Waffe ebenfalls das Jetpack, was das Alleinstellungsmerkmal ausmacht und massive Vorteile in Kampfsituationen bringt.

Da einen höheren Wert zu beantragen, als ihn ein Rancor Platoon aufweist, scheint mir doch etwas sehr extrem und nicht sinnvoll begründbar.

Um es klarzustellen, ich bin hier nicht grundlegend gegen eine Erhöhung eures Wertes. Doch dieser Wert erscheint mir nicht vertretbar und könnte für einige Personen schon fast aus der Luft gegriffen erscheinen.

Ich denke, dass eine Anpassung des Vorschlages eine gute Idee wäre.

Schließlich seid ihr nicht von dem Wert eurer Waffe abhängig, da mit Ausrüstung wie dem Jetpack und auch Waffen wie den Impacts genügend Handlungsspielraum, Flexibilität und auch Alleinstellungsmerkmale gegeben sind.

Charakter

GHC | 21-0000 1.LT Shiny

GHC | Ersatz 21-8686 Mental

High-General Obi-Wan Kenobi

2 Mal editiert, zuletzt von PasteteTante621 (29. Mai 2024 um 13:32)

• Als jemand, der bisher primär durch Events die Airborne als Kampfeinheit miterlebt hat - und dadurch also für einen ständigen Kräfteausgleich durch NPCs sorgen musste - würde ich die Menge an Jetpack Truppen als den ausschlaggebenden Faktor für die oftmals so dominante Rolle in Einsätzen benennen. Gut besuchte Events stellen daher immer eine große Herausforderung für Eventleiter dar, auch wenn das nicht zwangsläufig schlecht ist. Dennoch haben vermutlich die meisten die selbe Erfahrung wie ich machen können.

Im Grunde kommt es darauf an, worin die Rolle einer Einheit liegt, was die Stärken sind und welche Schwächen diese ausgleichen. Als dynamisches Team ist die Airborne jederzeit abrufbar und kann flexibel und fast überall eingesetzt werden, sofern Jetpacks zugelassen sind. In dieser Sachlage sollte die Feuerkraft eines Einzelnen also nicht den elementaren Teil dessen widerspiegeln, was die Einheit auszeichnet. Vielmehr ist es sogar gut, dass es ein Team aus Mehreren erfordert, um die volle Stärke demonstrieren zu können.

Generell ist eine dezente Anpassung der Werte sicher denkbar, aber die hier vorgesehene Schadensänderung entspricht einfach nicht der Vorstellung einer gemeinsam operierenden Einheit.

ZPtYoTM.png

Age of Clones: Developer

AoC - Galactic Oppression: Serverleiter

E-Mail: deltaa@212th.de

Zweite E-Mail: snape@212th.de

Einmal editiert, zuletzt von Deltaa (29. Mai 2024 um 12:18)

• [tabmenu]
  • Torben|Trace um auf deine Argumentation einzugehen: du beziehst die Mobilität einer Einheit mit ein. Wenn wir dies als Punkt aufnehmen sollten man nicht die Mobilität von Panzern, dem barc-speeder oder dem AT-RT (welchen das Rancor platoon mit dem ja verglichen wird auch nicht hat) mit der Mobilität eines Jetpacks vergleichen. Hier gewinnt ja ganz offensichtlich das Jetpack wenn man den reinen Mobilitätsaspekt betrachtet. Ja panzer haben andere Funktionen, Feuerkraft, Schutz etc. Das Jetpack hat man jedoch auf jedem Rang, panzer erst ab LCPL+ und diese werden ggf. Bevorzugt an die avp vergeben. Entsprechend sind die beiden Punkt also doch etwas diverser. Vergleicht man das landet man meiner Meinung nach ganz schnell bei Äpfeln und Birnen. Und ja die Waffe ist das Alleinstellungsmerkmal des Rancor Platoons, da nur das Rancor-Platoon die CR-2 hat.

Ich finde auch, dass die Anpassung etwas sehr extrem ist. Eine generelle Anpassung könnte ich ja nachvollziehen, wenn es tatsächlich so extrem ist wie du behauptest. Ob man aber sofort so hoch gehen muss wage ich zu bezweifeln.

Dass alle Einheiten außer die ST 5 Granaten haben stimmt so auch nicht.

GHC Nexu: 97-0300 MSGT Phoenix

Ehemals:

ST K9: 97-0300 LCPL Phoenix

GHC Zillo: 31-4159 SFC Silk

• Torben|Trace Ich habe das Gefühl, dass du meine Argumentation etwas falsch verstanden hast

Zu deinem ersten Punkt:

Ich sage, dass dieser Anstieg meiner Meinung nach zu groß ist, ja. Aber ich sage nicht, dass man einen Anstieg in fünf Stufen nacheinander durchführen sollte. Meine Argumentation bezieht sich darauf, dass man sich von Beginn an an einem kleineren Wert orientieren sollte, anstelle der oben genannten 21,375. Da ich diesen Wert in Anbetracht der Fähigkeiten der 2nd als zu hoch ansehe. Also ein Vorschlag mit einem niedrigeren Wert, der allerdings auch nachvollziehbar und von außen betrachtet realistisch ist (siehe die Argumentation von Delta, der ich ja auch zugestimmt habe).

Zu deinem zweiten Punkt:

Und ja die Waffe ist das Alleinstellungsmerkmal des Rancor Platoons, da nur das Rancor-Platoon die CR-2 hat.

Er bringt es hier schon auf den Punkt.

panzer erst ab LCPL+ und diese werden ggf. Bevorzugt an die avp vergeben

Abgesehen davon, dass es regelmäßig Events gibts, in welchen Panzer etc. stark beschränkt werden und nicht nutzbar sind. Dementsprechend kann man die Fähigkeit der Panzernutzung nicht mit einem Jetpack vergleichen.

Zu deinem dritten Punkt:

">Dein letzte Argument war, das wir ja nicht darauf angewiesen sind auf eine Erhöhung der Waffen Werte, dadurch das wir Jetpack eine Waffe haben und auch die Impact hätte,
    ich glaube, zum Jetpack brauche ich mich nicht wiederholen, was die Waffe angeht, kommt der Vorschlag ja nicht von irgendwo, sondern kommt aus den Erfahrungen der Event, das wir fast 1 Magazin brauchen für einen B1 und fast 2 Magazine für einen B2 und wir teilweise mehr am Ausweichen der Schüsse sind als selber zu schießen."

Ich habe nie gesagt, dass ihr nicht auf solch eine Anpassung angewiesen seid. Ich habe lediglich (wie bei Punkt 1) gesagt, dass ich den im Vorschlag genannten Wert als zu hoch empfinde und denke, dass man diesen doch anpassen könnte/sollte:

Ich denke, dass eine Anpassung des Vorschlages eine gute Idee wäre.

Dementsprechend meine Annahme, dass du meinen Punkt falsch verstanden hast. Was meinen restlichen Standpunkt angeht, kann ich mich der Argumentation von Delta sowie Naitsab anschließen.

Charakter

GHC | 21-0000 1.LT Shiny

• Jetpack allein zu OP sag ich

(Bros Waffe macht 66 Dmg pro Schuss)

━━ Chars ━━

NameEinheitRang

CT-86/7157 Vigil

CT-74/3322 Goji

Republic Navy | Armored Vehicle PlatoonLCPL

CT-74/2233

S-74

Sondereinsatzbrigade | ShadowtrooperCPL
    CT-86/7157 VigilTorrent Company | Engineering Company | Airborne Company | Republic Navy | Galactic MarinesCPL | [FT] LCPL | CPL | LCPL
    CT-33/1109 LazyDomino PlatoonLCPL
    RC-63/6572 AdenSondereinsatzbrigade | Republic CommandoSGT

Airborne bis zur letzten Sekunde 8)

• Guten Tag/Mittag/Abend zusammen,

um mal die Sicht eines Airborne’lers mit einzubinden. Ich finde, dass die DP24 schon einen kleinen Buff verdient hätte, man erkennt schon an der Tabelle, dass unser DMG/min sehr gering ausfällt zu anderen Einheiten. Das Argument „ja ihr habt ja ein Jetpack“ ist, finde ich etwas fehlgegriffen, daher jetzt bei den letzten Events mehr in das CQC(Close quartes combat) gegangen sind und als Flankenschutz agiert haben. Ja, das Jetpack macht uns mobil, aber wenn wir als Flankenschutz o.Ä agieren, dann benutzten wir es nur, um uns fortzubewegen, weil wir uns nicht so weit von der Truppe trennen dürfen. Wenn wir alleine agieren, dann ist es stark (verneine ich gar nicht), aber es war in dem Monat, wo ich in der Einheit bin, eher selten so. Es wäre denke ich sehr hilfreich, wenn sich einmal wer von Game Design mit uns zusammensetzt und wir darüber reden, welche Werte für die Waffe möglich/vertretbar wären.

Age of Clones
    AOC-Chars

SPC 13-2313 Geist des Nexu Platoons der GHC

SFC 81-5215 Punkt der EC

Team-Arma 3

Scripting, Mission Building

Kontakt

Discord | johnghost

Einmal editiert, zuletzt von GeistesGeist (30. Mai 2024 um 12:26)

• Airborn’lers

Das ist crazy

━━ Chars ━━

NameEinheitRang

CT-86/7157 Vigil

CT-74/3322 Goji

CT-74/2233

S-74

CT-86/7157 VigilTorrent Company | Engineering Company | Airborne Company | Republic Navy | Galactic MarinesCPL | [FT] LCPL | CPL | LCPL

um mal die Sicht eines Airborn’lers mit einzubinden. Ich finde, dass die DP24 schon einen kleinen Buff verdient hätte, man erkennt schon an der Tabelle, dass unser DMG/min sehr gering ausfällt zu anderen Einheiten. Das Argument „ja ihr habt ja ein Jetpack“ ist, finde ich etwas fehlgegriffen, daher jetzt bei den letzten Events mehr in das CQC(Close quartes combat) gegangen sind und als Flankenschutz agiert haben. Ja, das Jetpack macht uns mobil, aber wenn wir als Flankenschutz o.Ä agieren, dann benutzten wir es nur, um uns fortzubewegen, weil wir uns nicht so weit von der Truppe trennen dürfen. Wenn wir alleine agieren, dann ist es stark (verneine ich gar nicht), aber es war in dem Monat, wo ich in der Einheit bin, eher selten so. Es wäre denke ich sehr hilfreich, wenn sich einmal wer von Game Design mit uns zusammensetzt und wir darüber reden, welche Werte für die Waffe möglich/vertretbar wären.

Niemand hat gesagt, dass die Anpassung nicht notwendig ist, lediglich das die gewünschten Werte etwas zu hoch sind.

GHC Nexu: 97-0300 MSGT Phoenix

Ehemals:

ST K9: 97-0300 LCPL Phoenix

GHC Zillo: 31-4159 SFC Silk

• Medics be like, ohne Waffe (außer DC-15s und DC-15a) ;(

Fühl ich, geht uns Zillos ja auch so (mal vom RPS6 abgesehen, aber das nutzen wir ja auch nur gegen Fahrzeuge). Wobei die 15a tragen wir nichtmal xD

Charakter

GHC | 21-0000 1.LT Shiny

Einmal editiert, zuletzt von PasteteTante621 (30. Mai 2024 um 12:38)

um mal die Sicht eines Airborne’lers mit einzubinden. Ich finde, dass die DP24 schon einen kleinen Buff verdient hätte, man erkennt schon an der Tabelle, dass unser DMG/min sehr gering ausfällt zu anderen Einheiten. Das Argument „ja ihr habt ja ein Jetpack“ ist, finde ich etwas fehlgegriffen, daher jetzt bei den letzten Events mehr in das CQC(Close quartes combat) gegangen sind und als Flankenschutz agiert haben. Ja, das Jetpack macht uns mobil, aber wenn wir als Flankenschutz o.Ä agieren, dann benutzten wir es nur, um uns fortzubewegen, weil wir uns nicht so weit von der Truppe trennen dürfen. Wenn wir alleine agieren, dann ist es stark (verneine ich gar nicht), aber es war in dem Monat, wo ich in der Einheit bin, eher selten so. Es wäre denke ich sehr hilfreich, wenn sich einmal wer von Game Design mit uns zusammensetzt und wir darüber reden, welche Werte für die Waffe möglich/vertretbar wären.

Mir geht es ja nicht darum, dass ihr das nicht bekommen sollt, weil ihr "ein Jetpack habt" oder so. Wie oben schon genannt finde ich den Wert nur in dieser Form der Steigerung unter Anbetracht der Fähigkeiten der 2nd als zu hoch an. Es ist nunmal so, dass die 2nd zu den stärksten Einheiten auf dem Server gehört.

Gegen eine Aufwertung an sich sage ich ja nichts. Aber ich denke auch und stimme dir zu, dass es sinnvoll sein könnte, sich mit mehreren Meinungen auseinanderzusetzen und möglicherweise auch mit jemanden zusammenzusetzen, um über die Werte zu sprechen:thumbup:

Charakter

GHC | 21-0000 1.LT Shiny

Einmal editiert, zuletzt von PasteteTante621 (30. Mai 2024 um 12:49)

• Ich kann mich da zu 100% den anderen Jungs der Airborne anschließen.

Wir werden aktuell immer öfter aufgrund einiger Faktoren wie z.b. Mannstärke mehr als Fronteinheit eingesetzt, in Events dann meistens auch so, dass das Jetpack meist kaum bis garnicht verwendet werden kann. 45 DMG sind schon sehr krass und das wird auch niemals durchkommen, aber eine Erhöhung auf 37-40 DMG wäre meiner Meinung nach durchaus angemessen, da wir Ausrüstungstechnisch sehr schwach gegenüber anderen Einheiten aufgestellt sind. Natürlich soll das ganze wie oben schon gesagt kein Wettrüsten sein, aber es kann auch nicht sein, dass von vielen Leuten die wenig bis keine Erfahrung als Airborne haben immer das Argument "Ja aber ihr habt halt ein Jetpack" kommt und wir dadurch seit Ewigkeiten nichts neues mehr bekommen haben.

━━ Chars ━━

NameEinheitRang

CT-86/7157 Vigil

CT-74/3322 Goji

CT-74/2233

S-74

• Sollte man auch stärker machen, so full auto oder so 🥺

Die ist eigentlich schon Full auto wenn man bisschen schneller klickt ;(

━━ Chars ━━

NameEinheitRang

CT-86/7157 Vigil

CT-74/3322 Goji

CT-74/2233

S-74

• Ich lasse mal das Bild hier. Hier zu sehen ist die Killtime eines Antilion statt Schaden pro Minute. In die Killtime fallen alle Aspekte einer Waffe, also nachladen, Magazingrööße etc.

[tabmenu]

"Rancors sind emotional komplexe Kreaturen" - Rancor Wächter