Bewerbung zum 212th Forum Moderator
Hey,
von den meisten werde ich Zem genannt und bin 18 Jahre jung.
Zu meinen Hobbys zählen Gaming und Sport. Angefangen mit SW-Spielen wie The Force Unleashed, bis hin zu RolePlay-Spielen wie GTA/SW RP, habe ich alles ausprobiert. Neben diesen virtuellem Hobby, gehe ich auch aktiv dem Sport nach.
Ich hoffe, dass Sie nun ein guten Einblick von mir als Privatperson erhalten konnten.
Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Seit ich 212th Tom & Taha das erste mal gesehen habe, sind nun einige Jahre vergangen. Tom und Taha haben mit ihrem Star Wars Content maßgeblich meine Kindheit gefüllt und begleitet. Seit 2021 bin ich ebenfalls ein Bestandteil des Age of Clones Projekt. Ich habe im Zuge dessen die Community kennenlernen dürfen und viele virtuelle Bekanntschaften geschlossen. Die 212th Community ist etwas besonderes, nicht nur durch den Titel der größten deutschsprachigen Star Wars Community, sondern auch durch die unterschiedlichten Persönlichkeiten, die sich hier einfinden und anfreunden.
Daher habe ich mich entschlossen der 212th Community so viel zurück zu geben, wie es mir möglich ist. Im Zuge diesen Vorhabens möchte ich, neben meiner Mitgliedschaft als Age of Clones Moderator, ebenso das Forum aktiv moderieren. Darunter fällt natürlich ebenso der Erhalt und das Durchsetzen der geltenden Regelungen innerhalb der Community.
Ein Hauptziel im Posten des Moderators ist es, Probleme der Nutzer aktiv zu bearbeiten und entsprechend zu beheben. Dabei kann es sich um allerlei Probleme wie technische- oder zwischenmenschliche Probleme handeln.
Eine weitere große Aufgabe ist es, Regelverstöße konsequent und aktiv zu ahnden. Dabei ist es wichtig, aktiv die nutzbaren Themen zu verfolgen um auch nicht gemeldete Regelverstöße erfassen und ahnden zu können. Regelungen gelten für alle gleich, unahbängig der Position oder der persönlichen Bindung zu einer Person.
Stärken | Schwächen |
Teamfähig | Ungeduldig |
Kritikfähig | Diskutierfreudig |
Engagiert | Besserwisser |
Organisiert | Unlustig |
Erfahrungen im Supportbereich konnte ich durch meine Mitgliedschaften als Teammitglied auf großen GTA RP Server reichlich sammeln. Mir war es stets wichtig unvoreingenommene Supports zu führen und das Regelwerk des Servers jeweils zu achten und zu wahren.
Ich konnte mich stets durch meine Regelwerkkenntnisse auszeichnen, wodurch es mir leicht viel Regelbrüche schnell und fair zu ahnden.
Weiter kann ich mich seit knapp 3 Monaten aktiv im AoC Moderationsteam auszeichnen, wodurch ich sehr vetraut mit den Community-Regelungen sowie den allgemeinen moderativen Vorgängen geworden bin.
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
Immer | Immer | Immer | Immer | Immer | Immer | Immer |
Aufgrund meiner Möglichkeit das Forum auf dem Handy nutzen zu können, habe ich keine wirklichen Einschränkungen aktuell. Demnach ist es mir zu jeder Zeit möglich zu moderieren.
Discord Daten: Zemabi
Liebe 212th Community und Forum Administration,
ich hoffe sehr, dass ich euch mit meiner Bewerbung überzeugen konnte dem Team eine Hilfe zu sein. Ich bedanke mich rechtherzlich fürs Durchlesen und wünsche noch einen angenehmen Tag.