Bewerbung von Baerchen (Baer)

  • Sehr geehrtes Team der 212th,




    mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen für den Rang des Moderators auf dem Age of Clones Server bewerben. Zunächst folgt die Gliederung meiner Bewerbung.




    1. Allgemeines über mich


    2. Erfahrungen als Moderator


    3. Warum möchte ich genau bei Ihnen Moderator werden


    4. Warum sollten Sie mich nehmen


    5. Roleplay Erfahrungen


    6. Nachwort







    1.Allgemeines über mich:
    Mein Name ich Felix und ich bin 16 Jahre alt. In meiner Freizeit spiele ich viele verschiedene Computerspiele. Dazu gehören unter anderem Garry´s Mod, Overwatch und GTA aber auch Spiele wie Uno oder andere Minigames. Wenn ich mal nicht am Computer bin, bin ich wahrscheinlich in der Schule oder an der Arbeit. Darüber hinaus bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr und einem Posaunenchor aktiv. Um mich fit zu halten spiele ich Badminton oder fahre Fahrrad beziehungsweise im Winter Ski 😉.




    2.Erfahrungen als Moderator:
    Vor etwa 3 Jahren habe ich mich auf einem kleineren Minecraft Server (durchschnittlich ca. 20 Spieler) als Supporter beworben. Nach ca. einem Jahr wurde ich dann zum Moderator befördert. Leider konnte ich nicht lange diesen Posten begleiten, da ich den Server kurze Zeit später verlassen habe, da die Administration in meinen Augen versagt hatte und ich mich nun nicht mehr mit diesem Server identifizieren konnte.




    3.Warum möchte ich genau bei Ihnen Moderator werden:


    Ich bin eigentlich schon seit ich den oben erwähnten Server verlassen habe auf der Suche nach einem neuen, aufstrebenden Server, bei dem man noch aktiv mitgestalten und seine eigenen Ideen einbringen kann. Darüber hinaus liebe ich es anderen Personen zu helfen, wo ich nur kann. Ich vermisse es als Supporter/Moderator zu „arbeiten“.




    4.Warum sollten Sie mich nehmen:
    Ich habe zwar noch nicht so viel Erfahrung im Star Wars RP, allerdings habe ich wie oben schon genannt ein wenig Erfahrung als Supporter sammeln können. Da ich das Supporten nicht als Aufgabe, sondern als Gabe sehe, werde ich immer stehts motiviert „an die Arbeit gehen“. Mit Garry´s Mod habe ich insofern Erfahrung, dass ich bereits mehrfach einen TTT Server für meine Freunde administriert habe. Dazu habe ich das Admintool „ULX“ verwendet.




    5.Roleplay Erfahrungen:


    Mit Star Wars Roleplay hatte ich bis jetzt noch gar nichts zu tun. Jedoch konnte ich schon auf einem GTA Roleplayserver ein paar wenige Erfahrungen sammeln können. Jedoch würde ich mich selbst als Roleplay-Einsteiger sehen.




    6.Nachwort
    Manch einem ist vielleicht aufgefallen, dass ich keine Stärken oder Schwächen aufgelistet habe. Das liegt daran, dass ich als meine einzige Schwäche ansehe, dass ich nicht genau weiß, was meine Stärken und Schwächen sind. Ich hätte die üblichen Stärken, wie respektvoll, teamfähig etc. aufzählen können, jedoch zählen diese Dinge für mich als Standard den jeder beziehungsweise jeder der sich als Moderator bewirbt haben sollte. Genau das Gleiche gilt die Schwächen. Ich hoffe, dass ich zusammen mit diesem Server und an der Herausforderung wachsen werde. Zum Schluss kann ich nur noch hoffen, dass meine Bewerbung bei Ihnen Anklang gefunden hat und sagen, dass ich mich über ein persönliches Gespräch sehr freuen würde. Bis dahin verbleibe ich in Hoffnung auf positive Antwort






    Mit freundlichen Grüßen Felix, aka. Baerchen



    P.S. Auf Grund der Tatsache, dass ich zur Zeit meinen Feuerwehr Grundlehrgang mache habe ich im Moment sehr wenig Zeit, da ich neben Schule und Arbeit noch einmal innerhalb von 4 Wochen 70 Stunden zum Grundlehrgang muss. Ich bitte dies zu entschuldigen. Hoffentlich lässt sich trotzdem ein Termin für ein Gespräch finden.






    Bevor ich es vergesse: Das hier ist extra für Sonnensturm : Football (bitte die letzte Zeile nicht ernst nehmen)

    501st Medic Platoon

  • Ich empfinde es nicht als angemessen, konkrete Verbesserungsvorschläge in eine Bewerbung zu schreiben. Außerdem können manche Ideen erst entstehen beziehungsweise sich entwickeln ;)


    Gruß

    501st Medic Platoon

  • Für mich kommt es so vor als hättest du tatsache keine ahnung, was du als Teammitglied anstellen möchtest. Da wir uns bekannterweise, und für vermutlich einen noch längeren Zeitraum, in der Aufbauphase befinden, benötigen wir meiner Meinung nach momentan keine Supporter, welche nur dabei sind, um Leuten außerhalb des Teams zu helfen.


    Trotz all dem bleibe ich erst mal Neutral und bilde mir in dem Bewerbungsgespräch eine zweite Meinung über dich.

    Your focus determines your reality.

  • Tatsächlich habe ich keine Ahnung was ich konkret vorantreiben will. Allerdings denke ich, dass ich mich im Team entwickeln kann. Darüber hinaus müsste ich nicht unbedingt ein Teammitglied sein, um konkrete Vorschläge zu machen.

    Für deine neutrale Haltung bin ich sehr dankbar.

    501st Medic Platoon

  • Tom

    Hat das Label Wird bearbeitet hinzugefügt.
  • Cem

    Hat das Label von Wird bearbeitet auf Abgelehnt geändert.
  • Cem

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cem

    Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.