Bewerbung zum Moderator | Jan



  • ━━ VORWORT ━━


    Hiermit bewerbe ich mich erneut um den Posten des Moderators.


    An die, die mich noch nicht kennen, mein Name ist Jan, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Ostfriesland. Ich bin nun seit August 2021 Teil dieser Community, zwar nicht immerzu aktiv, dennoch habe ich immer mal zwischendurch vorbeigeschaut.


    ━━ GLIEDRUNG ━━

    • Vorwort
    • Gliederung
    • Stärken & Schwächen
    • Entwicklungsprozess
    • Aktivität
    • Beweggründe & Ziele
    • Inaktivität
    • Kontakt
    • Schlusswort

    ━━ STÄRKEN & SCHWÄCHEN ━━


    Stärken Schwächen
    + hilfsbereit - direkt
    + zielstrebig - reizbar
    + zuverlässig - perfektionistisch
    + lösungsorientiert - gutmütig
    + teamfähig -


    ━━ ENTWICKLUNGSPROZESS ━━


    Wie oben im „Vorwort“ angesprochen, ist es nicht das erste Mal, dass ich mich auf einem Team Posten innerhalb der 212th Community bewerbe. Ungefähr Mitte November 2021 bewarb ich mich im damaligen Event-Team als Eventhelfer. Das Event-Team bot mir einige Möglichkeiten, erste Erfahrungen im Bereich Teamarbeit, Umgang mit Tools usw. zu sammeln. Ich bekam Einblick in den Ablauf von Events, koordinierter Arbeit etc. Ende Januar 2022 wurde dann das Event-Team schlussendlich aufgelöst.


    Nachdem das Event-Team aufgelöst wurde, beschloss ich mich, in der nächsten Bewerbungsphase als Junior-Moderator zu bewerben. So sollte es dann auch Ende Januar 2022 kommen. Ich wurde erfolgreich als damaliger Junior-Moderator ins Team erneut aufgenommen, dort wurde mir dann beigebracht vernünftige Supportgespräche abzuhalten, objektives bearbeiten von Reports & Co. sowie den weiteren Umgang mit Trollen, Tools etc. Ende Februar bestand ich erfolgreich meine Testphase zum Moderator und war von da an ein treues Teammitglied bis Mitte Mai 2022. Aufgrund von Zeitmangel, Verlust der Motivation sowie meiner damaligen Einheitsleitung der Schocktruppen kam ich dann zum Entschluss, das Team sowie Server vorerst zu verlassen. AOC sollte dennoch weiterhin eine Rolle in meinem Leben spielen, daher war ich ab und zu im Forum aktiv und habe meinen Senf bspw. zu Bewerbungen etc. gegeben.


    Nach einer etwas längeren Pause von AOC sowie RP im generellen entschloss ich mich dann doch wieder in der 212th Community aktiv zu werden. Anfang September 2022 bewarb ich mich zum Moderator auf Rise of Republic. Dort konnte ich ebenfalls einige neue Einblicke in die Moderation erhalten. Von da an war ich ein treues Teammitglied, bis das Projekt aufgrund von mangelnden Spielerzahlen geschlossen wurde.


    Nachdem ROR geschlossen wurde, entschloss ich mich immer mal wieder auf AOC wieder vorbeizuschauen um alte Freunde etc. zu „besuchen“.


    ━━ AKTIVITÄT ━━


    Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
    17:00 Uhr bis 23:00 Uhr 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr 17:00 Uhr bis Open End 14:00 Uhr bis Open End 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr


    Ich versuche, diese Angaben so gut wie möglich einzuhalten, aber ich denke mal das es kein Geheimnis ist, dass dies nicht immer möglich ist. Daher gebe ich mein bestes, soweit es mein Zeitplan zulässt auf dem Server, als Moderator tätig zu sein.


    Portal: Klick mich


    Auf meine Inaktivität werde ich im Punkt 'Inaktivität' weiter eingehen.


    ━━ BEWEGGRÜNDE & ZIELE ━━


    Ich werde zuerst auf meine Beweggründe meiner Bewerbung eingehen, meine Zeit als Moderator hat mir sehr viel Spaß bereitet, ich habe es genossen, wenn ich anderen mit meiner Hilfe weiterbringen konnte bzw. ihnen eine helfende Hand bieten konnte.


    Es hat mir immer eine Freude bereitet, wenn ich miterleben durfte, sofern ein User mit meiner Hilfe zufrieden war. Da ich im generellen eine ziemlich hilfsbereite Person bin, denke ich, dass diese einige gute Grundlagen für einen Moderator sind.


    Meine Ziele sind leicht zu umfassen. Grundsätzlich möchte ich anderen Usern wieder unter die Arme greifen sei es bei Tickets, Supports und ähnlichem. Außerdem möchte ich mich wieder aktiv ins Team einbringen, um gegebenenfalls bei Events usw. zu helfen.


    ━━ INAKTIVITÄT ━━


    Wie den meisten sicherlich schon aufgefallen ist, weist mein Portal eine gewissen Inaktivität, im Normalfall wäre das eigentlich ein sofortiger Ablehnungsgrund, dennoch würde ich gerne noch ein paar Worte dazu sagen.


    Kommen wir zum Kern meiner Inaktivität. Nachdem ich meinen Posten als Lieutenant und somit die Einheitsleitung über die Schocktruppen verloren hatte, schwand meine Motivation, auf dem Server zu spielen.. Das Gefühl von damals, den Nachmittag mit meinen Freunden auf dem Server zu verbringen und im Discord zu sitzen, war einfach nicht mehr so wie vorher. Nach einiger Zeit daraufhin gab ich ebenfalls meine Posten im Team ab und entschloss mich somit dem Server vorerst den Rücken zuzukehren.


    Ich weiß selber das sich meine Chancen relativ geringen halten, dennoch möchte ich diese nicht ungenutzt lassen und bewerbe mich deshalb erneut auf den Posten des Moderators!


    ━━ KONTAKT ━━


    Discord Portal Forum Steam
    vibinJan#0001 Klick mich Jan | Shift Klick mich


    ━━ SCHLUSSWORT ━━


    Ich bedanke mich bei jedem, der sich diese Bewerbung bis zum Schluss Wort für Wort durchgelesen hat.

    Bei Fragen oder ähnlichem stehe ich gerne hier oder private über Discord zur Verfügung.

    Falls ihr Kritik äußern möchte, würde ich euch bitten dieses hier zu tun, damit andere diese ebenfalls nachvollziehen können.


    Ansonsten wünsche ich euch noch einen angenehmen Resttag!

    Official A Tier Role Player


    ~approved by GraveGrows~

    Einmal editiert, zuletzt von Jan | Shift ()

  • 10175-dafuraberbesser-png


    #Dafür bester Mann

    [tabmenu]


    Discord: benh06

  • Einer der gleisten Personen die ich im RP jemals kennengelernt habe. Ich liebe diesen Mann #Dafür

    Age of Clones
    Ghost Company

    212th | ARC Sergeant Major | 76-8775 Cappy

    Age of Clones Team

    Moderator | CPT Iglo | ehm. Eventleitung

    Kontakt

    Discord | saacappy
    Steam | Cappy


    Clone wars GIFs - Hole dir die besten GIFs auf GIFER

    Official Advanced Recon Force Reformer
    -Approved by Base-

    Einmal editiert, zuletzt von Cappy ()

  • [tabmenu]
  • ZyrionLannister

    Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • ZyrionLannister

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf Abgelehnt geändert.