Bewerbung zum Junior Moderator by PascalTM

  • Gliederung:

    1. Vorwort

    2. Persönliche Informationen

    3. Allgemeine Informationen

    4. Online Zeiten

    5. Meine Stärken und Schwächen

    6. Erfahrung

    7. Wieso bewerbe ich mich zum Junior Moderator auf AoC

    8. Meine Ziele als Moderator

    9. Schlusswort



    1. Vorwort:

    Moin Moin Liebe Leser und Leserinnen, Ihr kennt mich vielleicht als CT-67-1995 Eco und ich bewerbe mich mit diesem Schreiben als Junior Moderator bei Age of Clones. Auch wenn ich noch sehr unbekannt bin möchte ich versuchen euch zu überzeugen. Viel Spaß beim Lesen meiner Bewerbung und ich freue mich auf eure Konstruktive Kritik.



    2. Persönliche Informationen:

    Hallo ihr lieben, Mein Name ist Pascal, ich bin 23 Jahre alt und wohne in der Nähe von Trier. Ihr werdet euch bestimmt wundern aber ich Zocke gerne und versuche immer gerne Menschen zu helfen auch wenn ich durch mein ADHS sagen wir mal etwas ganz besonderes bin. Ich bin ein offener und Ehrlicher Mensch auch wenn ich meistens zu ehrlich bin. Ich bin Ehrenamtlich im DRK und bin dort als Rettungssanitäter in der MTF (Medizinischen Task Force) tätig was eigentlich der Notarzt für die EU ist.



    3. Allgemeine Informationen:

    Portal-Link: Hier findet iht meinen Portal-Link:


    https://portal.212th.de/user/f…11-4a4a-a4a4-c0efc922197d


    Meine Discord Daten sind: PascalTM#4507


    Mein Steam Profil:


    https://steamcommunity.com/profiles/76561198070041765/



    4. Online Zeiten

    Meine Online Zeiten sind aktuell folgende:


    Mo-So: 10:00 Uhr - Open End



    5. Meine Stärken und Schwächen:

    Stärken:

    - Ich habe unsere lieben 0815 Stärken

    - Aufgrund von Erfahrungen im Thema Support und Moderation habe ich ein "Fell" angeeignet was mich in fast jeder Situation ruhig stehen lässt und mich Professionell handeln lässt.

    - Ich Handel in Support und Moderativen Angelegenheiten Objektiv und nach Regelwerk sodass die Entscheidung nach dem Regelwerk basiert und bei Fragen andere der Moderative gefragt werden können



    Schwächen:

    - Aufgrund meines ADHS laber ich sehr viel und bin öfters Unkonzentriert woran ich aber bereits arbeite

    - Ich lenke öfters vom Thema ab und bin des öfteren Nervig

    - Mir fällt es sehr schwer meine Schwächen zu finden



    6. Erfahrung:

    Ich habe bereits einige Erfahrung im Bereich Support und Moderation sowie Administration und Management. Ich habe vor ca. 9 Jahren mit einem Guten Freund eine Multigaming Community geleitet die aber aufgrund von Fehlkalkulation nach 2 Jahren geschlossen wurde. Ich war bereits auf einigen RP-Servern in Arma 3, GTA 5 oder Garry's Mod in der Moderation oder im Teamspeak³ Support tätig. Ich habe in meiner Vergangenheit zwar schon viele Fehler gemacht aber in Moderativen Angelegenheiten war ich immer Objektiv und habe nach Regelwerk bzw der Administrative geahndet und habe einen einigermaßen Guten Job gemacht.



    7. Wieso bewerbe ich mich zum Junior Moderator auf AoC

    Ich bewerbe mich als Junior Moderator bei euch da ich gerne Streitigkeiten kläre und dem Server helfen möchte Voran zu kommen und auch Troller die das RP massiv beeinflussen und das gesammte RP auf dem Server beeinflussen zu unterbinden.



    8. Meine Ziele als Moderator

    - Ich möchte das RP auf dem Server steigern dadurch dass Troller sanktioniert werden und Neulingen ggf. geholfen werden

    - Ich möchte versuchen dass sowohl Erfahrene AoCler als auch absolute Neulinge Spaß auf dem Server haben ohne dass es das RP beeinflusst

    - Ich habe viel Spaß daran Moderative Aufgaben zu übernehmen und den Server voran zu bringen



    9. Schlusswort:

    Ich hoffe, es hat euch gefallen, ich freue mich bereits auf eine Rückmeldung von euch allen, sei sie positiv oder negativ.

    3 Mal editiert, zuletzt von PascalTM ()

  • Die Aktivität ist meiner Meinung nach deutlich zu gering bist jedoch meiner Erfahrung nach eine nette Person die auch die Kompetenz hat und geduldig genug ist um Probleme zu lösen deswegen vielleicht solltest du es bei der nästen Bewerbung Phase nochmal versuchen deswegen #Dafür wegen deinem Charakter aber wie jeder andere sagt dagegen wegen der Aktivität und zeit auf dem server #Dagegen. Insgesamt also #Neutral

    3 Mal editiert, zuletzt von Dec ()

  • Beitrag von Dec ()

    Dieser Beitrag wurde von daazzn. aus folgendem Grund gelöscht: Wunsch des User ().
  • Mal so eine Frage an euch alle, Was habt ihr immer mit dieser beschissenen Spielzeit? Mir ist es sowas von Egal ob jemand viel oder wenig Spielzeit hat solange man Kompetenz dafür besitzt. Wieso setzt ihr alle darauf dass Teammitglieder immer 200 Stunden bis 5000 Stunden besitzen müssen um als Teammitglied "Qualifiziert" zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von PascalTM ()

  • Mal so eine Frage an euch alle, Was habt ihr immer mit dieser beschissenen Spielzeit?

    ok ich weiß ist jetzt ein schlechter Vergleich, aber nehmen wir an das du bist in der Schule und du gehst in die 8te Klasse eines Gymnasiums, du willst später Arzt werden oder so, und suchst deswegen schon ein Studiums Platz.

    Die Leute dort werden dir sagen das es viel zu früh sein, und du solltest erstmal bisschen Erfahrung im "Leben" sammeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Miriam. ()

  • Deine Aktivität überzeugt überhaupt nicht #dagegen

    Als Teammitglied muss ich Neutral bleiben

    Aussage by Kyle



    Und? Weißt du auch wieso ich 3 Monate Pause gemacht habe? Ich kann es euch gerne erläutern. Ich leide unter Depressionen und wenn ich wieder Depressionsschübe bekomme ziehe ich mich absolut zurück. Und bevor ich der Userschaft mit meinen Problemen den Spielspaß verderbe ziehe ich mich zurück und Kümmere mich ersteinmal darum.



    Keine Sorge ich rede mich nicht raus sondern das ist was passiert ist und ich denke einige können es Nachvollziehen ^^

  • ok ich weiß ist jetzt ein schlechter Vergleich, aber nehmen wir an das du bist in der Schule und du gehst in die 8te Klasse eines Gymnasiums, du willst später Arzt werden oder so, und suchst deswegen schon Studiums Platz.

    Die Leute dort werden dir sagen das es viel zu früh sein.

    Bei uns in RLP in den Unis heißt es: Jo wir halten dir ein Platz frei, 2025 kannst du das Studium anfangen



    Also man merkt dass es überall Unterschiedlich ist und dass jeder seine Meinung hat. Aus Erfahrung kann ich sagen dass es keine Schande ist mit 105 Stunden sich als TM zu bewerben

    Einmal editiert, zuletzt von PascalTM ()

  • Bei uns in RLP in den Unis heißt es: Jo wir halten dir ein Platz frei, 2025 kannst du das Studium anfangen



    Also man merkt dass es überall Unterschiedlich ist und dass jeder seine Meinung hat. Aus Erfahrung kann ich sagen dass es keine Schande ist mit 105 Stunden sich als TM zu bewerben

    ist Es ja auch nicht ich bin #dafür weil ich meine selbst mit ca. 100 stunden machst du meist besseres rp als welche mit >200 stunden und bist ja auch OOC sowie IC meist Neutral egal welche einheit.

  • Als Teammitglied muss ich Neutral bleiben

    Aussage by Kyle



    Und bevor ich der Userschaft mit meinen Problemen den Spielspaß verderbe ziehe ich mich zurück und Kümmere mich ersteinmal darum.

    Also zum ersten Punkt. Neutral zu bleiben heisst nicht das man nicht seine Meinung abgeben darf wer in eigener Ansicht ins Team passt. Das neutrale bezieht sich eher auf Themen wo Meinungen auseinander gehen wie Politik. Nur weil man Neutral ist heisst das ja nicht automatisch das einem Der Mund verboten wird.





    Zum zweiten Punkt. Wenn du sagst das du die Leute durch die Depressionen belasten würdest, könnte das Szenario ja wieder auftreten und du ziehst dich wieder zurück. Deshalb #dagegen

    Aktive Chars:


    Ex-Chars:

  • Zum zweiten Punkt. Wenn du sagst das du die Leute durch die Depressionen belasten würdest, könnte das Szenario ja wieder auftreten und du ziehst dich wieder zurück. Deshalb #dagegen

    Ich kann deine Aussage verstehen Dekon ja, aber ich habe mitlerweile eine neue Methode gefunden die Depressionsschübe anders zu verarbeiten.

  • Ich kann deine Aussage verstehen Dekon ja, aber ich habe mitlerweile eine neue Methode gefunden die Depressionsschübe anders zu verarbeiten.

    Es geht mir nicht um die Depressionsschübe. Sondern allgemein um die Sache mit der Aktivität. Durch die Pause hast du fast kompelett AoC 2 verpasst und das finde ich einfach nicht ausreichend

    Aktive Chars:


    Ex-Chars:

  • Es geht mir nicht um die Depressionsschübe. Sondern allgemein um die Sache mit der Aktivität. Durch die Pause hast du fast kompelett AoC 2 verpasst und das finde ich einfach nicht ausreichend

    Und? Ist das so schlimm?

    Ich finde es nicht. Es waren zwar 3 Monate aber das ist noch gering wenn man mal bedenkt dass andere ein halbes Jahr weg waren

  • Und? Ist das so schlimm?

    Ich finde es nicht. Es waren zwar 3 Monate aber das ist noch gering wenn man mal bedenkt dass andere ein halbes Jahr weg waren

    Ist ist doch egal wie lange andere weg waren, du bist/ warst inaktiv PUNKT

    Aktive Chars:


    Ex-Chars:

  • Lauch

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Lauch

    Hat das Thema geschlossen.