Die Medics möchten ihre Erste-Hilfe Fortbildung für sich!

  • Juten Tach meine Freunde des gepflegten Klonkriegerrollenspiels. Ich wende mich einmal mit einer kleinen Änderung an euch, die keiner großen Arbeit bedarf, sondern ausschließlich einer Entcheidung. Es geht um den Vorschlag, dass die GHC die Erste-Hilfe Fortbildung nicht mehr eigenständig durchführen darf, sondern ebenfalls diese beim Medical Platoon ablegen muss.
    Für Fragen o.ä. stehe ich gerne primär über Discord zur Verfügung


    [tabmenu]


    Das soll es auch schon mit dem Vorschlag gewesen sein. Der GHC Einheitsleiter wurde zur Einhaltung der Regeln natürlich in Kenntniss gesetzt.

    Für Fragen stehe ich wie o.g. gerne über Discord zur Verfügung. Ich bedanke mich für das Lesen und wünsche euch einen schönen Tag

    gez. LT Bronto des 501st Medical Platoon

    Age of Clones

    CT-25-5902 LT Bronto | Medical Platoon

    CT-25-5903 PVT Bronot | Airborne Company

    CT SGT Bront | Ausbilderfraktion

    Lieutenant Brot | Moderator


    Kontakt

    Discord Bronto02

    Portal Hier

    Einmal editiert, zuletzt von Bronto ()

  • Der Punkt Fairness ist absoult sinnfrei. keiner muss eine erste Hilfe Fortbildung machen. jede Einheit kann selbst entscheiden ob man diese braucht um im rang aufzusteigen oder nicht.

    Zudem wart ihr es damals die die nicht auf den Kompromiss eingegangen seid der für alle Seiten fair gewesen wäre.

    Zu dem 3 Punkt : Es muss theoretisch immoment keiner zu euch laufen für die EH FB . Die anderen Einheiten machen es halt nur weil diese nie schlechte Erfahrung gemacht haben.

    Wir hatten übrigens als erste Einheit und zwar deutlich vor den Medics unsere EH FB. Und als das neue System rauskam haben wir es schneller hinbekommen unsere EH FB auf den neuesten stand zubringen als ihr... Was auch ziemlich viel aussagt

    ARC CPT. der GHC

    Buhurt is Love Buhurt is Life

  • Punkt 3: Fairness gegenüber anderen Einheiten. Jede andere Einheit muss zu uns rennen für diese FB. TC, EC , ST, FC, AVP, AC alle müssen zu uns rennen. Nur die GHC führt diese für sich selber aus? Da verstehen wir den Sinn dahinter nicht. Natürlich ist es deutlich schneller erledigt diese intern zu machen, jedoch ist es unfair das alle anderen Einheiten zu uns kommen müssen und die GHC nicht.

    Stimmt nicht ganz, die FC hat über den Fachbereich auch eine Möglichkeit sich die Fortbildung selber zu machen. Diese können ab CCPL den Kursleiter Schein ablegen.


    Soll der Vorschlag dies auch dem Fachbereich wegnehmen?

    Good soldiers follow orders...


    Age of Clones


    Senior-Moderator
    > Event-Ausschussleitung
    > HR-Ingamemanagement

    > Bau-Ausschuss


    Ausbilderfraktion
    > AvA

    Republic Navy
    > ehm. CPT Frederick "A." Williams
    > ehm. Leiter des RNDS
    > ehm. Gamedesign-Ausschuss


    Forum

    Forum Moderation

  • Verfplichtung

    Verpflichtung*

    [tabmenu]


    Discord: benh06

  • Der Punkt Fairness ist absoult sinnfrei. keiner muss eine erste Hilfe Fortbildung machen. jede Einheit kann selbst entscheiden ob man diese braucht um im rang aufzusteigen oder nicht.

    Zudem wart ihr es damals die die nicht auf den Kompromiss eingegangen seid der für alle Seiten fair gewesen wäre.

    Zu dem 3 Punkt : Es muss theoretisch immoment keiner zu euch laufen für die EH FB . Die anderen Einheiten machen es halt nur weil diese nie schlechte Erfahrung gemacht haben.

    Wir hatten übrigens als erste Einheit und zwar deutlich vor den Medics unsere EH FB. Und als das neue System rauskam haben wir es schneller hinbekommen unsere EH FB auf den neuesten stand zubringen als ihr... Was auch ziemlich viel aussagt

    Interessant.. wenn du da so siehst? Wir haben uns zügig nach dem Systemrelease an ein neues Dokument rangemacht. Vielleicht ermöglicht dein Horizont auch mal über den Tellerrand hinnauszudenken und folgenden Fakt zu berücksichtigen: Ihr wart bei der Systemänderung nur im Punkto Erste Hilfe Fortbildung betroffen. Demnach ist die Arbeit dort recht gering. Bei uns jedoch war ein eine Veränderung welches das gesamte Medic System änderte. Weitaus mehr als die EH-FB. Unser ganzes etabliertes passiv-rp , Rollwerte etc waren hinfällig. Vielleicht ist für dich schlüssig das wir

    A) Das System erstmal intern etablieren und jeden verklickern mussten
    B) Weitaus mehr als nur das EH-FB überarbeiten mussten.
    C) Unser ganzes MP intern und extern neu ausrichten müssten

    Vielleicht wird dir nun schlüssig das der Arbeitsaufwand bei uns schon etwas höher war und wir logischweise interene Angelegenheiten priorisiert regeln mussten und wir durchaus bei dem ein EH-FB Dokument ein Stück später waren als andere...

    Und ich wiederhole abseits von dem jetzigen Thema. Ich möchte gerne eine sinnvolle Erklörung wie ihr es IC rechtfertigen könnt eine Kompetenz zu besitzen diese EH FB durchzuführen? Darf ich die BARC FB geben nur weil ich die selber habe?
    Gehst du für eine Erste-Hilfe Fortbildung zum örtlichen Klempner?

    Age of Clones

    CT-25-5902 LT Bronto | Medical Platoon

    CT-25-5903 PVT Bronot | Airborne Company

    CT SGT Bront | Ausbilderfraktion

    Lieutenant Brot | Moderator


    Kontakt

    Discord Bronto02

    Portal Hier

  • Stimmt nicht ganz, die FC hat über den Fachbereich auch eine Möglichkeit sich die Fortbildung selber zu machen. Diese können ab CCPL den Kursleiter Schein ablegen.


    Soll der Vorschlag dies auch dem Fachbereich wegnehmen?

    Ich korriegiere mich - das hatte ich eben nicht auf dem Schirm. Sehe ich aber als eine andere Angelegenheit an. Ihr besitzt u.a. den medizinischen Fachbereich der sich intensivst mit uns über solche Dinge austauscht. Ich habe mehrfach mit den wechselnden Leitern gesprochen und uns auf u.a. solche Dinge geeingt. Da ihr für sowas extra Fachbereiche habt die mit den jeweiligen Fraktionen im Austausch stehen, sehe ich das als eine andere Angelegenheit an. Und dort kann diese Möglichkeit aufgrund dieses Fakts gerne weiter bestehen.

    Age of Clones

    CT-25-5902 LT Bronto | Medical Platoon

    CT-25-5903 PVT Bronot | Airborne Company

    CT SGT Bront | Ausbilderfraktion

    Lieutenant Brot | Moderator


    Kontakt

    Discord Bronto02

    Portal Hier

  • Bin da sehr neutral eingestimmt, berufe mich da aber auch nur auf ein Argument, undzwar man sollte ein funktionierendes System nicht ändern, wenn es doch funktioniert. Und ich finde aktuell funktioniert es sehr gut. Wenn sich die GHC und das MP allerdings auf einen guten Kompromiss einigen könnten, bin ich dafür.

  • Ich spreche jetzt mal nicht im Namen des GHC-Lieutenant, sondern normal. Ich finde schon alleine das Wort "müssen" ist für mich gleich etwas, was ich in diesem Vorschlag als etwas Negatives sehe. Warum muss man eine Einheit verpflichteten, dass so zu machen ? Obwohl diese ein selbstständig funktionierendes System hat, was schon älter als das eigene ist.


    Wäre es nicht besser, nochmal den Dialog zusuchen und eine gemeinsame Lösung des Problems zu finden ?


    Da die EInheitsleitung von uns ja "nur"in Kenntnis gesetzt wurde, gehe ich mal nicht davon au, dass ein Dialog gesucht wurde.



    Die GHC hatte ja damals einen Grund waum sie selbstständig eine EH-FB eingeführt hat, bzw. später noch fortgeführt hat.


    "Rancors sind emotional komplexe Kreaturen" - Rancor Wächter




    2 Mal editiert, zuletzt von Hogan ()

  • Doch Gespräche sind bereits gelaufen vor einiger Zeit wo wir aber keinen gemeinsamen Nenner gefunden haben ;)
    Und mag gut sein, dass das GHC System auf dem Server älter ist. Korrigiere mich gerne , Vorschläge richten sich glaube nicht nach dem Motto "was war zuerst da"?.
    Und abgesehen davon das die GHC auf AoC damals diese FB als erstes hatte (welches ja vor meiner Zeit war). Sehe ich immernoch nicht die Logik dahinter. I mean was spricht gegen den Sinn bei der Aussage "Eine medizinische Fortbildung wird bei medizinischem Personal gemacht"?

    Ich bin mir btw auch bewusst das im RL auch z.B. gewisse Fahrschulen einen solchen Kurs anbieten. Aber ebene diese Kompetenz haben die GHCler IC ja auch nicht. Also sehe ich keine logische Rechtfertigung ? Dann könnte ich nach dem Prinzip auch die Barc-FB als nun interne FB durchführen.

    Age of Clones

    CT-25-5902 LT Bronto | Medical Platoon

    CT-25-5903 PVT Bronot | Airborne Company

    CT SGT Bront | Ausbilderfraktion

    Lieutenant Brot | Moderator


    Kontakt

    Discord Bronto02

    Portal Hier

  • Wärt ihr damals auf den Kompromiss eingegangen wäre es ja anders. Allerdings habt ihr den ja abgelehnt ohne uns je einen Grund gesagt zu haben. Zudem können wir dann auch anfangen und sagen das ihr wieder zur Airborne gehen müsst um in dem Jumppack eingewiesen zu werden, woher sollt ihr dafür die Kompetenzen haben?

    Zudem nimmt es euch doch einfach Arbeit ab und ihr könnt Sinnvollere Dinge machen. Wie auf Funks reagieren bei einem Notfall.

    ARC CPT. der GHC

    Buhurt is Love Buhurt is Life

    Einmal editiert, zuletzt von Serratt/Flower ()

  • Doch Gespräche sind bereits gelaufen vor einiger Zeit wo wir aber keinen gemeinsamen Nenner gefunden haben ;)
    Und mag gut sein, dass das GHC System auf dem Server älter ist. Korrigiere mich gerne , Vorschläge richten sich glaube nicht nach dem Motto "was war zuerst da"?.
    Und abgesehen davon das die GHC auf AoC damals diese FB als erstes hatte (welches ja vor meiner Zeit war). Sehe ich immernoch nicht die Logik dahinter. I mean was spricht gegen den Sinn bei der Aussage "Eine medizinische Fortbildung wird bei medizinischem Personal gemacht"?

    Ich bin mir btw auch bewusst das im RL auch z.B. gewisse Fahrschulen einen solchen Kurs anbieten. Aber ebene diese Kompetenz haben die GHCler IC ja auch nicht. Also sehe ich keine logische Rechtfertigung ? Dann könnte ich nach dem Prinzip auch die Barc-FB als nun interne FB durchführen.

    Ja aber warum soll man ein bestehendes System und vorallem ein funktionierendes System in den Wind schießen.


    Nur weil wir ja nicht die Kompentenz haben einen Patienten bis zur vollkommenen Genesung zu behandeln, heißt das ja nicht, dass wir das drumherum nicht können. UNd das macht ja momentan eher den Hauptteil der EH aus.


    UNd eine Eh-Fortbildung hier im RP kannst du auch nicht mit einer vom DRK vergleichen, denn ich denke mal ein eingesessener KFZ-Mechatroniker kann trz seiner unzureichenden Kompetenzen in Sachen medizinschen Ausbildung. Verletzungen die in seinem Beruf anfallen , richtig behandeln bzw. seinem Stift zu erklären wie er da reagieren muss.


    "Rancors sind emotional komplexe Kreaturen" - Rancor Wächter




    2 Mal editiert, zuletzt von Hogan ()

  • Wärt ihr damals auf den Kompromiss eingegangen wäre es ja anders. Allerdings habt ihr den ja abgelehnt ohne uns je einen Grund gesagt zu haben. Zudem können wir dann auch anfangen und sagen das ihr wieder zur Airborne gehen müsst um in dem Jumppack eingewiesen zu werden, woher sollt ihr dafür die Kompetenzen haben?

    Zudem nimmt es euch doch einfach Arbeit ab und ihr könnt Sinnvollere Dinge machen. Wie auf Funks reagieren bei einem Notfall.

    Aber eben dass ist doch ein Zirkelschluss und bringt niemanden weiter.


    Nach der Argumentation können ja alle Einheiten ihr eigenes Ding machen. Niemand geht mehr zur AVP um dort ihre Scheine zu machen (ob jetzt BARC oder LAAT(/i)) niemand geht mehr zur EC für die E-Netzfortbildung und niemand mehr zur ST wegen der Direktiven Fortbildung.


    Der Sinn hinter den Fortbildungen ist es doch, dass man eben nicht alles unter sich in der Einheit oder in der Legion (501st) oder Battalion (212th). Keine Einheit soll sich verbunkern sondern alle Einheiten sollen miteinander zu tun haben, um Feindschaften etc. aus dem Weg zu gehen.


    Das die Jumptrooper nicht mehr so Eng mit der Airborne arbeiten, wie damals hat ja ein gewissen Grund, da aber beim Einheitsleiter und Führungsebenen neu sind und sich das Verhältnis deutlich gebessert hat, lässt sich bestimmt drüber reden.


    Aber wie gesagt, wenn jetzt dieser Vorschlag abgelehnt wird, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das jetzt nahe zu jede Einheit anfängt, ihre eigenen Sachen zu machen, was in meinen Augen einfach schädlich für das RP und den Zusammenhalt ist.

    501st Medical Platoon

    Ehemaliger Lieutenant und Sergeant Major Jacko / Thorax / Ventus / Sinus / ...


    tumblr_m1mnshPdOr1qibhi9o4_250.gifv

  • Zunächst muss man aber auch sagen das es nie verpflichtet wurden ist die Erste Hilfe Fortbildung zu besitzen, Theoretisch könnte man auch einfach sagen in der GHC braucht man die Fortbildung nicht, also lasst die Leute ihre Fortbildungen selbst Gestallten, es gibt ja auch einen Grund warum wir diese in der GHC selbst machen.

  • Aber wir sind uns doch alle einig, dass auf AoC eh nicht zu 100% Serious RP betrieben wird, weswegen es in meinen Augen egal ist, ob die GHC dafür die nötigen Kompetenzen hat oder nicht.

    AoC Chars

    Shadow Trooper FCPL S-19


    RC:RP Chars

    /60 CPL Ridge

    A-19 SGT Kyr


    Teamposten

    Ex RC:RP Moderator

    Ex AoC Moderator


    Official "B" Tier Roleplayer


    ~approved by GraveGrows~


    ac18d5d19108bbed3a69661c5964d9f3.gif

  • Vielleicht wird dir nun schlüssig das der Arbeitsaufwand bei uns schon etwas höher war und wir logischweise interene Angelegenheiten priorisiert regeln mussten und wir durchaus bei dem ein EH-FB Dokument ein Stück später waren als andere...

    Auch nach dem ihr eure EH FB fertig erstellt hattet, gab es da noch viel für die Ausbesserung. Joel und ich haben unsere EH-FB euch gegeben, damit ihr eure Fortbildung Ausbessern könnt. Nach deiner Aussage, habt ihr euch mit dem System mehr auseinander gesetzt, jedoch fehlten euch trotzdem wichtige Punkte. Ihr damals einige Fehler drin, wie zbs. das ihr ein ganzes Medikament nicht eingetragen hattet.

    ghost_company_wallpaper.png

    212th Team Posten

    Discord | Administration <> nytek.nofront

    Forum | Moderator <> NyTek | NoFront.exe




    _________________________________________________________________________

    Official A Tier Role Player

    ~approved by GraveGrows~

    2 Mal editiert, zuletzt von NyTek | NoFront.exe ()

  • Eigentlich eine Sache die nicht in einen Forum Beitrag gehört, jede Einheit entscheidet selbst welche Fortbildungen diese anbieten und bei welchen Einheiten Mann diese macht, ob diese Pflicht oder freiwillig ist(siehe unsere Enterkommando Fortbildung als Beispiel).

    Einer Einheit eine externe Fortbildung zu erzwingen wird hier viel mehr für negative Stimmung sorgen, zwischen den Einheiten und den Einheitsleitern.


    Wir könnten unsere Funker FB ebenfalls bei der GHC machen lassen, da das die meisten aber nicht wollen lassen wir diese intern.

  • Beitrag von Scratch ()

    Dieser Beitrag wurde von Angela aus folgendem Grund gelöscht: § 8 Forum Regelwerk ().
  • Auch nach dem ihr eure EH FB fertig erstellt hattet, gab es da noch viel für die Ausbesserung. Joel und ich haben unsere EH-FB euch gegeben, damit ihr eure Fortbildung Ausbessern könnt. Nach deiner Aussage, habt ihr euch mit dem System mehr auseinander gesetzt, jedoch fehlten euch trotzdem wichtige Punkte. Ihr damals einige Fehler drin, wie zbs. das ihr ein ganzes Medikament nicht eingetragen hattet.

    Dazu nochmal, wenn euch eure EH Fortbildung so wichtig ist, Frage ich mich warum eine andere Einheit es besser hinbekommt diese Aktuell zu halten als ihr.

    Einmal editiert, zuletzt von Scratch ()

  • Die anderen Einheiten hatten doch auch schon immer die Möglichkeit ihre eigen EH FB zu machen . Das ändert halt nix und die Direktiven FB könnten wir theoretisch auch selbst machen.

    Damit zerstört du wie Jacko bereits sagte einfach das RP. Dann machen wir fortan einfacher alle unser eigenen Ding und gut. Es wird keinen Austauch zwischen den Einheiten mehr geben. Genau da drauf steuerst du zu.

    Age of Clones

    CT-25-5902 LT Bronto | Medical Platoon

    CT-25-5903 PVT Bronot | Airborne Company

    CT SGT Bront | Ausbilderfraktion

    Lieutenant Brot | Moderator


    Kontakt

    Discord Bronto02

    Portal Hier