Bacta/Stim Granaten für Medics

  • Guten Morgen, Mittag und oder Abend,

    wir vom Medical Platoon kamen in einer weitläufigen Diskussion zum Entschluss uns Bacta Granaten oder ein ähnliches Konzept, die Stim Granate, erneut vorzuschlagen. Doch warum?


    [tabmenu]


    Wir bedanken uns für das Lesen und Bearbeiten unseres Vorschlages und erwarten eine entsprechende Antwort. Bei weiteren Fragen ist eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Antragsteller erwünscht.



    MfG Science i.V. 501st Medical Platoon Führungsebene

    Wer bin ich?

    [tabmenu]
  • #Dagegen gilt nur für die Stim Granate da es nur das Medic RP heraus zögert und wir dann wieder dastehen und "dumm rum Klicken" das ist in meinen Augen keine Lösung desweiteren ist ein Stim ein Injector

    und im echten Leben wird er z.B. für Adrenalin oder zum Insulin spritzen benutzt das sollte man beachten da es auch RPlich Falsch wäre, außer die Serverleitung ist da anderer Meinung.

  • Ich bin hierfür nicht zuständig. Folgende Nachricht ist lediglich meine eigene Meinung zu dem Thema und hat keinerlei moderativen Zusammenhang mit diesem Vorschlag.


    1.

    Trennung von Vorschlägen

    Vorschläge müssen getrennt und separat erfolgen, solltet ihr also bspw. mehrere Maps vorschlagen, muss für jede Map ein einzelner Vorschlag geschrieben werden. Für Ausnahmen von dieser Regel ist sich an die Leitung oder die Moderation des Gamedesign zu wenden“


    Es handelt sich hier klar um zwei Vorschläge (Stimgranate | Bactagranate).



    2.

    Ich war selbst Medic und kann deswegen Teile der Argumentation gut nachvollziehen. Jedoch muss ich anmerken, dass die Masse an Bewusstlosen / Verletzten meiner Meinung nach nicht das Problem ist. Das behandeln dieser ist eben das Medic RP weswegen man zu den Medics geht. Nicht zu vergessen ist, dass keinesfalls alle Verletzungen eines Bewusstlosen behandelt werden müssen. Wenn alle blauen behandelt wurden, kann dieser mit QW wieder hoch geholt werden und er kann zurück ins Gefecht. Auch ein Verletzter muss nicht komplett behandelt werden um weiter kämpfen zu können.

    Das Problem liegt hier meiner Meinung nach woanders. Das Medic System funktioniert. Wenn es nicht laggt ?(. Wenn es laggt macht es meiner Meinung nach wirklich keinen spaß mit dem Medic System zu arbeiten. Alles hängt hinterher, manches wird net ausgeführt und es kommt kontinuierlich zu fehlbehandlungen. Aus diesen Gründen bin ich selbst als Medic ungerne bei Events dabei gewesen. Es muss sich also was ändern.


    Bacta- / Stimgranaten sind meiner Meinung nach jedoch mit Vorsicht zu genießen. Aufgabe eines Klonsoldaten ist es, bestmöglich den Auftrag zu erfüllen ohne Schaden zu erleiden. Weiß ich, dass da 5 Medics mit jeweils 7 Bacta Granaten hinter mir stehen, kann ich getrost auf Taktik verzichten, da ich innerhalb von 3 Sekunden wieder auf vollen HP sein kann. Und wenn ich bewusstlos bin, werd ich halt mit QW BTM hoch geholt. Aufgrund dessen halte ich es weiterhin für absolut Sinnvoll, dass die Veranstalter der jeweiligen Events entscheiden, wann wo eine Bacta Granate eingesetzt wird.


    #Dagegen

    [tabmenu]


    Einmal editiert, zuletzt von Forren ()

  • #Dafür für die Bacta Granaten

    #Dagegen im Bezug auf die stim Granaten

    "Stim" "stim Packs" oder auch "stim shots" waren micro Injektionen welche definitiv nicht in Gasform bestanden. (wie eben Bacta Granaten)

    [tabmenu]
  • AoC-Chars´s

    2nd Airborne PVT Pax

    Kontakt

    DC: Pato#2174

    Forum: Pato/Pax
    G-Extension: Benutzer - 212th - Tom & Taha



    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lieber Forren wie eingangs erwähnt ist dies ein entweder oder Vorschlag. Die Behebung des Problems wird durch beide Varianten erwirkt. Da es nunmal keinen Sinn machen würde zwei einzelne Vorschläge zu schreiben die beide Potenziell angenommen werden könnten so sind hier beide möglichen Varianten zur Problemlösung aufgeführt. Die Entscheidung welche Alternative für den Server besser geeignet ist liegt nun bei dem Gamedesign. Außerdem wird eine Lösung des Problemes vorgeschlagen und eben anhänglich nur entsprechende Ausarbeitungen und mögliche Lösungen aufgeführt.

    Ebenfalls soll es die bereitschafft und Verhandlungsbasis der Medics insbesondere Ausdrücken.

    Ebenso soll der Vorschlag erwirken das entssorechende Notwendigkeit von QW BTM in Events abgeschafft wird.

    Wer bin ich?

    [tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von MAHO ()

  • Lieber LordPurge | Tim vorerst bedanke ich mich für deine Resonanz. Des weiteren möchte ich darauf Hinweisen das solche Mikroinjektionen ebenfalls zutreffend wären aber aus meiner Perspektive nicht einfach genug zu begrenzen ist außerdem geht es um eine gewisse Masse an Verletzten welche abgedeckt werden müssten so ist auch ein Cooldown für einen Injector entsprechend unwirksam. Zuzüglich lässt sich innerhalb von Stunden durch Forscher Rp gewisse Dosierung und stabiler Gasförmiger Zustand herstellen. Ebenso die Wirksamkeit bei Eonnahme über Schleimhäute oder Einatmung/Inhalation.

    Wer bin ich?

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von MAHO ()

  • Lieber Freezer die Stim Granate würde nicht das Medic RP entfernen wie die Bacta Granate es würde die Möglichkeit zur entsprechenden Regulierung der Verletzten Massiv beitragen. Ebenfalls wird durch den negativen Effekt der Stim Granate eine gewisse Vorsicht beim Eindatz generiert und nicht ein stumpfes Bacta Granate Bacta Granate Bacta Granate.

    Wer bin ich?

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von MAHO ()

  • Nicht zu vergessen ist, dass keinesfalls alle Verletzungen eines Bewusstlosen behandelt werden müssen. Wenn alle blauen behandelt wurden, kann dieser mit QW wieder hoch geholt werden und er kann zurück ins Gefecht. Auch ein Verletzter muss nicht komplett behandelt werden um weiter kämpfen zu können.

    Das Problem liegt hier meiner Meinung nach woanders. Das Medic System funktioniert. Wenn es nicht laggt ?(


    Servus,


    wenn eine von 10 Verletzungen blau ist kann ich den Kerle auch liegen lassen. Weil mit 5 HP und Rotem Screen kann er auch Youtube gucken, dabei hätte er dann wenigstens Spaß. Man muss schon deutlich mehr machen als nur blaue Verletzungen und hochholen.


    Die Bacta- oder Stimgranate würde somit auf kurzer Zeit jegliche Spieler heilen, somit kommt das Event nicht in Stocken, aber auch bei einer geringen Anzahl an Medics kann man so jegliche Spieler versorgen, ohne von irgendjemanden angebrüllt zu werden.


    Bei der Stimgranate wäre das ganze dann ja auch nur temporär, das bedeutet wir müssen am Ende ja so oder so jeder einzeln behandeln. Sollten wir aber grade Lags haben oder in einer heißen Phase des Events, reichen eben 1-2 Granaten und jeder kann mit Spielspaß weitermachen.


    Es geht also nicht nur darum, dass wir das "Rumgeklicke" minimieren, sondern auch darum das der Spielspaß, vorallem während Events erhalten bleibt. Die Granaten würden ja auch nur bei einer Masse an Patienten und größtenteils in Events erlaubt sein. Genaue einheitsinterne Regeln würden von der FE folgen.

    ehem. 501st Medical Platoon Sergeant Major CT-99-8858 Lake

    Beitritt 07.11.2021, Beförderung zum SMJ 14.05.2022 durch Luz, freiwilliger Austritt 09.04.2023

    Star Wars The Clone Wars GIF - Star Wars The Clone Wars Kix - Discover &  Share GIFs

    Einmal editiert, zuletzt von Table/Lake ()

  • #Dafürfürbactanates

    Würde aber gern dann die Anzahl der Bactagranaten begrenzen da diese ja eher für Not-Situationen gedacht sind.

    Hatten jetzt vorerst die alte Granatenbegrenzung angewandt. Aber lässt sich bestimmt drüber reden.

    Wer bin ich?

    [tabmenu]
  • Wie bereits beschrieben wird das Medic System in Events natürlich häufiger intern bei uns besprochen. Mit großer Mehrheit des MPs kann ich den hier aufgeführten Aussagen nur zustimmen.

    Wir alle kennen seit jeher das bekannte Problem des "Medic-Mangels" während der Events (wobei sich dies durchaus gebessert hat). Meistens jedoch sind wir gefühlt immer zu wenig. Irgendwann ist der Punkt erreicht in dem weitaus mehr Verletze am Boden liegen, als es unsere Behandlungskapazität zulässt. Wenn nun jeder Verletzte 5-6 Verletzungen hat , dauert dies seine Zeit. Wenn dieser zusätzlich operations/Bactatankpflichtige Verletzungen hat, dauert dies noch länger. Wir halten uns über 5min pro Patient mit behandeln auf. In dieser Zeit "schneit" es förmlich mit neuen Verletzten.

    Man könnte natürlich das Argument von Forren nehmen und sagen das wir nicht jeden komplett behandeln müssen. Allerdings spricht für mich a) die Sinnhaftigkeit dagegen jemanden mit zig Brüchen in den Kampf zu schicken und
    b) schicken wir ihn mit noch weniger HP als üblich in den Kampf , wird er umso schneller wieder liegen.



    Fazit : Fakt ist das wir Medics schlicht und einfach uns die Hände wundklicken. Es gibt auch keine realistische Anzahl an Medics die gleichzeitig zocken, die eine deratige Behandlungsnachfrage kompensieren könnte. Und seitens der Verletzen hat auch keiner Bock 10-15min am Boden zu liegen. Daher würde eine Variante dieser beiden Granaten durchaus Sinn machen und das Event "nicht aufhalten" sowie den Spielspaß beider Partein aufrecht erhalten.
    #dafür

    Age of Clones

    CT-25-5902 LT Bronto | Medical Platoon

    CT-25-5903 PVT Bronot | Airborne Company

    CT SGT Bront | Ausbilderfraktion

    Lieutenant Brot | Moderator


    Kontakt

    Discord Bronto02

    Portal Hier

    2 Mal editiert, zuletzt von Bronto ()

  • Ebenfalls #dafür, wenn ich es richtig verstanden habe, bleibt das Medic-Rp ja erhalten, verzögert sich halt zum Eventende. Und nur die blauen Sachen zu heilen ist auf Dauer auch keine Lösung.


    Nach dem Event müsste man dann halt selbstständig zur Medbay gehen und sich behandeln lassen.


    "Rancors sind emotional komplexe Kreaturen" - Rancor Wächter




  • Um auf den Punkt zu kommen mit "Das Medic System funktioniert. Wenn es nicht laggt ?(. Wenn es laggt macht es meiner Meinung nach wirklich keinen spaß mit dem Medic System zu arbeiten".


    Da es mitlerweile leider unvermeidbar ist das es bei Events lagt (gerade bei PrimeTimeEvents) finde ich sollten wir gerade deswegen wieder Bactagranaten erhalten. Ich war letztens beim Felucia in meinem Neu Char und wir waren 6-7 Mann (5-6 Nexxus + 1 Medic) und wir wurden wörtlich genommen von Eventlern die einen Sniper-B1 gespielt haben weggerotzt ohne dass der Medic entgegenwirken konnte. Zudem kamen da noch die ganzen B1, B2 und Spinnen/Krabbendroiden dazu welche es noch schwieriger gemacht haben nicht zu sterben. Mit Bactagranaten hätte man dies hinauszögern/"Retten" können und wir wären nicht alle nach 5 Minuten umgefallen wie die Fliegen.

    Ehem. MP Sergeant [C] 88-9765 Jecko | Chrurgie Leitung

    Ehem. Ausbilder von Ausbildern Jecko | SMJ Flame

    Ehem. GHC Sergeant 11-9765 Jecko

    Ehem. Age of Clones Moderator

    ------------------------------------------------------------------