Guten Morgen, Mittag und oder Abend,
wir vom Medical Platoon kamen in einer weitläufigen Diskussion zum Entschluss uns Bacta Granaten oder ein ähnliches Konzept, die Stim Granate, erneut vorzuschlagen. Doch warum?
Grundlegend besteht durch das neue System ein Problem. Das Problem äußert sich insbesondere in Events, wo das MP durch das neue Behandlungssystem den Massenanfall von Verletzten nicht schnell genug behandeln kann. Trotz der mittlerweile gängigen Methode Quick Wake BTM besteht nach wie vor das Problem, dass wir noch “Einsatzfähige” Soldaten nicht schnell genug behandeln können, um weitere Massenanfälle von Verletzten zu verhindern. Also haben wir nicht nur die Problematik der schnellen Behandlung der Bewusstlosen. Ebenfalls fehlen uns die Kapazitäten, weitere Bewusstlose zu verhindern. Wir befinden uns also in dem Teufelskreis, wo wir Medic-RP aufgeben um die Höhergestellte Priorität, den Verlauf des Events, nicht negativ zu beeinflussen. Doch das erreichen wir immer noch nicht. Ebenfalls ist es im Zusammenhang dazu noch zu erwähnen, dass nach wie vor durch eine Anfrage per Ticket mit entsprechendem Passiv RP diese angefordert werden können, ohne Problematik. Aufgrund dieser Tatsache ist also ein Auslassen der Bacta Granate im regulären Zugriff der Medics nicht im Ansatz logisch begründbar.
Die Lösung des Problems besteht also nicht darin, weiterhin Medic RP aufzugeben. Eine Stim/Bacta Granate ist also der Schlüssel dazu, den Anfall von Verletzten zu regulieren. Durch eine zeitliche Verschiebung des RP’s, wie sie unser Vorschlag erwirken würde, wird mehr RP durchgeführt und eine effektiverer Eventverlauf gewährleistet. Die Medics hätten so auch wieder mehr Spaß an Events, da es nunmehr kein ausschließliches “dummes Rumgeklicke" (Zitat EB MP) ist.
Die Bacta Granate als solche, wie sie bereits zuvor im Game war, war eine einfache Methode, HP zu regenerieren. Die Bacta Granate liefert also dem MP erneut die Möglichkeit, User direkt im Kampf, in großen Massen, zu “behandeln”. Die Bacta Granate hat aber ebenso den Nachteil, dass sie das Passiv sowie das, nun umgewandelte, Aktiv Medic RP vernachlässigt und entgegen jeder RP Logik spricht. Dennoch ist die Bacta Granate eine mögliche Lösung des Problems. Hier würden wir entsprechend Alte Stats übernehmen.
Die Stim Granate als solche ist eine Abwandlung der Bacta Granate. Sie hat eine ähnliche Wirkung, jedoch besteht der Unterschied darin, dass die Stim Granate eine Regeneration nur temporär hervorruft. Die Stim Granate erzeugt wie die Bacta Granate einen bläulichen Rauch, welcher bei Kontakt innerhalb von 5 sek 150 HP regeneriert. Diese 150HP werden nach Ablaufen eines bestimmten Zeitintervalls wieder von dem dann bestehenden HP Vorrat wieder subtrahiert. Sollte der User somit dann auf 0 HP fallen, wird dieser entweder bewusstlos oder bleibt mit 1HP am Leben, hier könnte eine Wahrscheinlichkeit eingebaut werden. Sollte die Stim Granate nicht 150HP regenerieren, so wird auch entsprechend weniger nach Ablauf des Zeitintervalls wieder abgezogen. Der Vorteil besteht nun darin, dass eine größere Logik erreicht wird und ebenfalls Medic RP nur hinausgezögert wird, aber nach wie vor nicht umgangen werden kann. Zuzüglich könnte in naher Zukunft daran auch temporäre Effekte wie Erhöhungen von Laufgeschwindigkeit, Sprunghöhe usw. gekoppelt werden.
Stats der Stim Granate:
Anzahl: 7, eine Haupthand 6 Reserve
Direkte Regenerative Wirkung: 150Hp
Andauern der Direkten Regenerativen Wirkung: 10 min
Regenerierung über Zeit: 3HP Pro min für 10 min (Permanent)
Wahrscheinlichkeit nach Ablauf des Zeitintervalls und Subtraktion der Direkten Regenerativen Wirkung Bewusstlos zu werden: 50%
Modell: Equivalent wie vorhandene Bacta Granate
Wir bedanken uns für das Lesen und Bearbeiten unseres Vorschlages und erwarten eine entsprechende Antwort. Bei weiteren Fragen ist eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Antragsteller erwünscht.
MfG Science i.V. 501st Medical Platoon Führungsebene