Bewerbung zum Teammitglied im Bereich der Moderation von Jacko | CrazzyFire

  • Vorwort:

    Grüße! Der Mr. RP Tot möchte sich zum dritten mal zum Jr. Moderator von Age of Clones bewerben.

    In dieser Bewerbung werdet ihr erfahren, warum ich mich zum dritten mal bewerbe, warum ich gegangen bin und warum ich zurück komme sowie was meine konkreten Ziele sind.

    Aber um meiner Treu zu bleiben, erstmal eine Begrüßung die die meisten von euch kennen. Daher meine Freunde der Sonne, schnappt euch einen Tee und folgt mir durch diese Bewerbung hindurch.



    Allgemeines:

    Die Personen, die mich noch nicht kennen, haben auch nichts großartiges verpasst aber hier einmal zu meiner Person:

    Grüße, mein Name ist David M., wohne immer noch in der schönsten und ältesten Stadt Deutschlands -> Trier und bin "noch" geschmeidige 19 Jahre alt.

    Zurzeit führe ich eine Ausbildung zum Drogisten aus und was meine Hobbys sind, ist relativ selbst erklärend. Natürlich Star Wars, Role Play im allgemeinen, Politik/Geschichte als auch das Piano und meine Katzen.

    Bei meiner letzten Bewerbung habe ich einen sehr schlechten Wortwitz gebracht, wie es mit meiner Erfahrung und Geschichte hier auf dem Server auf sich hat. Diesen Wortwitz werde ich sicher nicht wiederholen.


    Seit dem 16.01.2021 spiele ich aktiv auf dem Server und mit einer/zwei Außnahmen von knapp 4-5 Wochen hatte ich keinerlei größeren Pausen von dem Projekt. Natürlich habe ich in der Zeit vieles erreicht. Ich war fast im kompletten Jahr 2021 Mitglied der Einheitsleitung der Medics (habe auch ein Praktikum zum Lieutenant gemacht... hust), bei der ST auch das eine oder andere mal als Lore Char Jek anwesend und war darüber hinnaus auch im Eventteam, als dieses noch vom Moderationsteam getrennt war (<3Josh und Wueste<3) und wurde dann am 25.09.2021 zum ersten mal zum Jr. Mod ernannt.

    Mehr dazu später im Bereich Erfahrungen.



    Daten:

    Hier aber nochmal meine Daten schnell und unkompliziert:


    Name: David M.

    Alter: 19 Jahre alt. (30.06.2003)

    GEXentsion Link: https://gextension.212th.de/in…user&id=76561198835099423

    Discord Name: CrazzyFire | David 🌈#3453

    Forum Name: CrazzyFire | Dave


    Verwarnungen/Bans: Nichts.


    Aktuelle Chars:

    - Private Chacko | Schocktruppen

    - Private First Class | RN Fleet Crew

    (nope, keinen Medic Char)



    Stärken & Schwächen:

    [Stärken]
    [Schwächen]
    [+] Sehr Extrovertiert[-] Vergesslich
    [+] Humorvoll - Nehme mich selbst und die Welt nicht immer so Ernst[-] Rede viel und versprich mich oft
    [+] Einfühlsam[-] Manchmal zu Inkonsequent
    [+] Kritikfähig[-] Dickköpfigkeit


    => Meine Stärken und schwächen sind natürlich die gleichen geblieben, diese ändern sich nicht von einem auf den anderen Tag, aber durch meine "neue" Ausbildung ist der Schichtdienst aus meinen Schwächen gestrichen. Ich habe weiterhin Schichtdienst, aber nicht mehr so extrem wie bei meiner alten Ausbildung.

    Stattdessen ist die Schwäche "Dickköpfigkeit" dazu gekommen. Außenstehende würden sagen, ich hätte es schon immer gehabt, mir persönlich aufgefallen ist es "erst" seit ein paar Monaten. Zuvor dachte ich immer, dass ich eben kein Dickkopf bin.



    Onlinezeiten:

    Je nach Arbeitszeit unterschiedlich, allerdings immer spätenstens um 20:00 Uhr kann ich Online sein.

    Am Wochenende bereits ab 14:00 Uhr

    -> Aufgrund von Privaten und oder Beruflichen Angelegenheiten können die Zeiten schwanken. In der Regel allerdings sind sie so.



    Erfahrungen:

    Meine Erfahrungen im Bereich RolePlay und hier jetzt speziell in der Moderation sind relativ schnell aufgezählt.

    Im großen und ganzen habe ich Star Wars RP durch diesen Server Anfang 2021 erst so richtig wahrgenommen und mich direkt verliebt. Ich war davor nicht auf einem anderen Garrys Mod RP Server, geschweige auf einem Server irgendeines Spiel, was RP im Vordergrund hatte.


    Auch meine Erfahrungen im Bereich der Tools und Moderation sind stetig hier gewachsen. Ich kannte Garrys Mod natürlich schon, aber nur durch Videos wie manche YTber TTT gespielt haben (Grüße an GLP, Zombey, Taddle und Dner).

    Ich würde von mir selber sagen, dass ich aktuell schon vieles über und von den Tools kenne, auch manche Tricks, aber bei weitem nicht alles und ausgelernt ist man nie.

    Im Bereich der Moderation habe ich hier vieles gelernt. Worauf man achten muss, welche Strafen wann Gerechtfertigt sind und wann man eigene Fehler zugeben muss und nach Hilfe fragen sollte. Wie bereits erwähnt war ich Mitglied des Eventteams, und konnte da ein knappes halbes Jahr mich mit den Tools und Events beschäftigen. Dadurch, dass ich dann im September des selben Jahres zum Moderator ernannt worden bin, kannte ich die Grundaktionen der verschiedenen Tools und konnte mich daher fast komplett auf die Moderation einstimmen und dort lernen. Die Mischung aus beidem macht es.


    Und jetzt, ein knappes Jahr später möchte ich meine Erfahrungen erweitern und mit neuen Jr. Moderatoren teilen und verbessern.



    Warum ich damals gegangen bin als Moderator:

    Nun, dass ist keine alzuschwere Frage, weil ich ansonsten ja noch drinnen wäre.

    Aufjedenfall kann man sagen, dass ich bei beiden Situationen Freiwillig gegangen bin, es aber bei meiner zweiten Moderationsphase nicht lange gedauert hätte, dass ich geworfen worden wäre oder einen Strike erhalten hätte. So fair muss man bleiben.

    Um meine Bewerbung nicht noch künstlicher in die Strecke zu ziehen, als ich es ohnehin schon tue (hihi), beziehe ich mich hier auf meine zweite Moderationsphase,

    also die vom 01.02.2022 - 11.07.2022.

    Warum ich beim ersten mal gegangen bin, sieht man bei meiner zweiten Bewerbung zum Moderator.


    -> Der größte Punkt war die Aktivität und meine Zeit. Dadurch, dass ich meine alte Ausbildung verlasse und eine neue gestartet habe, hatte ich viel Stress und kaum Zeit für Age of Clones, geschweige denn als Moderator. Denn eins habe ich mir auch schon bei meiner ersten Bewerbungsphase versprochen: Sollte ich kaum noch Zeit haben für Age of Clones, so trette ich als Moderator ab um nicht als Geister Mitglied die Slots für neue, aktive Spieler zu blockieren.

    Da aber nun wieder etwas Zeit ins Lande verstrichen ist, bekomme ich mein Zeit managment besser gebacken und der großteil des Stress ist erstmal vorbei.


    -> Der zweite Punkt war meine Unzufriedenheit gegenüber manchen Personen aus dem Team und Personen der Leitungsebene.

    Ich möchte nicht sagen, dass ich diese Personen hasse und frage, warum die im Team sind / waren.

    Viel mehr geht es um Ansichten die ich damals als schwachsinnig abgetan habe und ich deutlich anderer Meinung war. Die Betonung hierbei liegt auf damals.

    Auch wenn sich meine Meinung in bestimmten Themen nicht viel bis kaum geändert habe, habe ich die verschiedenen Themen immer nur als Moderator gesehen und nie als großes ganzes. Nach der Zeit, die verstrichen ist habe ich rückwirkend erst verstanden, dass es Sinn ergeben hat (zu 89%) die Sachen so und so zu machen und ich daher den Personen keinen Vorwurf machen konnte.

    Ich möchte nicht ins Detail gehen, auch wenn die Punkte generell schon von anderen Personen genannt wurden, wäre allerdings ein Beispiel das Eventteam. Die Meinung, dass es besser war, als Moderationsteam und Eventteam getrennt voneinander gearbeitet haben, vertrette ich immernoch, allerdings nicht so wie damals und das System von damals war sowieso zum Scheitern verurteilt.



    Warum ich (mich) wieder bewerbe:

    Wie auch schon bei meinen anderen beiden, vorherigen, Bewerbungen macht es mir einfach Spaß und erfüllt mich, wenn ich für andere Spieler eine Welt erschaffen kann für die sie brennen und dann selber Spaß haben. -> Sei es durch Events (große und kleine), durch Tickets womit man dann ein Training oder ein TO aufbaut oder auch im nicht so schönen Fall, wenn man Personen bestraft, welche sich nicht an die Regeln halten und somit den Spielspaß (welchen ich in Garrys Mod gefunden habe, Peter von den PietSmiet in Animal Crossing aber nicht lol) von anderen Personen kaputt machen.

    Mir ist bewusst, dass mein eigenes RP "eingeschränkt" wird, da Tickets und die generelle Spielerschaft immer vorgehen, aber dass ist gerade das schöne. Die Abwechslung.

    Zudem komme ich damit parat, ihr denkt doch nicht wirklich, dass damals meine RP Tote wo ich schon Teammitglied war, plötzlich und ohne RP Story gemacht habe ;)


    Aber hier nochmal meine konkreten Ziele:

    1. Events planen und durchführen

    => Das ist natürlich die Aufgabe eines jeden Teammitgliedes, welches auch im Eventteam ist, allerdings war und bin ich der Meinung, dass meine Events damals (sowohl die kurzen als auch die langen) immer gut waren und Sinn ergeben hatten. Und das möchte ich beibehalten. Mein Ziel hier ist es konkret nicht immer die gleichen Events zu machen und mehr auf spontane Events zu gehen, welche von den Spielern ausgelöst wird bzw. mit kleineren Anstößen. -> Und nicht immer die gleichen Events wie: VIECHER! PLÖTZLICHER KUS ANGRIFF! ...!


    2. Das SeriösRP beizuhalten und FailRP nicht zu bestärken

    => Wie auch schon bei der Bewerbung zum Jr. Moderator von Forren geschrieben, bin ich der Meinung dass man als Moderator, RP welches stark an FailRP etc. grenzt beobachten sollte und es dann, wenn es zu weit geht, direkt zu unterbinden. Natürlich immer in Maßen und immer vor einem Warn / Ban ein klärendes Gespräch führen, weil meistens wussten es Personen nicht besser und ein Gespräch hilft da mehr als ein Warn.

    Der Spaß am RP sollte trotzdem immer im Vordergrund sein und natürlich sollte man bei manchen Situationen (wichtig, Situationen. Nicht Personen!) mal ein Auge zu drücken, wenn beispielsweise ein Zivilist mit ner Disco vor der Rep. Basis bisschen Party macht, aber wir kommen nicht weiter, wenn AoC zu einem FunRP Server wird. Weil sonst sind wir nicht viel besser als andere Server, wo nix mehr mit Seriösität oder ähnlichem ist.


    3. Für die Spielerschaft da sein

    => Das sollte für jeden Moderator das größte und wichtigeste Ziel sein, dass die Spieler einfach ne geile Zeit auf dem Server haben, mit natürlich den geltenden Regeln.

    Dazu gehört es Trainings aufzubauen die auch mal bisschen länger dauern, eine Patrouille zu unterhalten oder einfach Fragen zu beantworten. Im großen und ganzen einfach Tickets abzuarbeiten. Die Spieler sind in gewissen Punkten einfach auf Teammitglieder angewiesen und es ist sehr schade und Blöd sein eigenes RP oder was auch immer höher zu stellen, als dass anderer Spieler, zumal man sich bewusst sein sollte, was auf einem zukommt, wenn man sich zum Moderator beworben hat.



    Schlusswort:

    So, dass wars auch schon. Dann mal alle ab an die Arbe... - Noch nicht ganz.

    Selbstverständlich möchte ich den zwei Personen danken, die wirklich die komplette Bewerbung gelesen haben aber auch den anderen Personen, die nur das wichtigeste gelesen haben. Bei Fragen, Feedback oder Anmerkungen stehe ich gerne in den Kommentaren bereit aber auch auf Discord bei einem Call / Text Nachrichten


    Damit, gehabt euch wohl, euer HERR RP-TOTE!

    501st Medical Platoon

    Ehemaliger Lieutenant und Sergeant Major Jacko / Thorax / Ventus / Sinus / ...


    tumblr_m1mnshPdOr1qibhi9o4_250.gifv

  • kann man machen
    #Dafür

    [tabmenu]
  • Eigentlich dafür, aber wie oft möchtest du dich denn noch bewerben und dann gehen? No Hate

    [tabmenu]
  • Eigentlich dafür, aber wie oft möchtest du dich denn noch bewerben und dann gehen? No Hate

    Grüße!

    Berechtigte Frage. Und ich kann es dir nicht sagen, ob ich in vielleicht 5, 6 oder 7 Monaten wieder das Team verlasse, weil wir nicht in die Zukunft gucken können und nicht wissen, was die Zukunft uns bringt. Was ich dir aber sagen kann, ist dass ich dafür brenne mehr sogar, als für das Medical Platoon, wo ich mich ja auch mehrfach bewerben konnte, es aber nur zwei mal getan habe und es auch zurückgezogen habe.


    Die Gründe für mein gehen sind ja oben beschrieben, und ich würde es verstehen, wenn man mich nicht ein drittes mal holt, weil einfach das Vertrauen fehlt. Aber ich bin wirklich mit Herzblut bei dem Projekt dabei, sieht man ja weil ich nie wirklich längere Pausen gehabt habe und was ich geleistet habe ohne Arrogant zu wirken.


    Meine Hoffnung sind die Teammitglieder die auch ein paar mal gegangen sind (ob jetzt kurz oder lang) die dann wieder zurückgekommen sind und man sieht, wie gut eine Pause sein kann und das sich ihre Fähigkeiten verbessert haben und das Vertrauen wieder da ist. Und das will ich mit dieser Bewerbung sagen, dass ich sehr gerne im Team gearbeitet habe und das Projekt nach vorne bringen möchte.


    Schönen Abend dir noch STORM mein ewiger Schützling

    501st Medical Platoon

    Ehemaliger Lieutenant und Sergeant Major Jacko / Thorax / Ventus / Sinus / ...


    tumblr_m1mnshPdOr1qibhi9o4_250.gifv

  • #Dafür

    Sehr engagiert und ebenfalls lange schon dabei.

    [tabmenu]


    Discord: benh06

  • ah shit, here wo go again

    #Dafür

    [tabmenu]




  • Der Meister der RP Tode kennt sich aus definitiv. Auch immer recht fleißig. Mit ihm hab ich schon einige Events etc. zusammengemacht.

    #Dafür!

    Aber ist bei Warum ich (mich) wieder bewerbe: nicht das falsche Wort eingeklammert? :D

    Age of Clones

    CT-25-5902 LT Bronto | Medical Platoon

    CT-25-5903 PVT Bronot | Airborne Company

    CT SGT Bront | Ausbilderfraktion

    Lieutenant Brot | Moderator


    Kontakt

    Discord Bronto02

    Portal Hier

    Einmal editiert, zuletzt von Bronto ()

  • Kommst ja quasi aus meiner Ecke