ARF Medics sind krass

  • Ich muss mich auch klar für diesen Vorschlag aussprechen. Dieser Vorschlag war vor einen guten Jahr einer meiner ersten Ideen für die ARF und nun wurde mein (wenn ich ehrlich bin, nicht wirklich guter) Vorschlag veröffentlicht. Auch wenn der Vorschlag Fehler aufweißt, ist die Idee dahinter durchaus sinnig und hilfreich für die Advanced Recon Force oder wie man heute sagt Nexu. Das ganze hat auch ronnyseesass sehr gut aufgefasst und den Medics erläutert.


    ich vermisse die ARF :(

  • ^

    this


    Ich glaube du verstehst meinen Kommentar nicht, ich kann dir das gerne nochmal ausführlicher erklären damit du richtig im Bilde bist. Wie eben schon gesagt werden wir bei Events buchstäblich zerschmettert. Dabei ist zu beachten das dies auch passiert wenn wir uns zurückhalten. Unser einzig sinnige Position ist die Position auf den Berg und aufgrund dessen das die Droiden nunmal keine echten Spieler sind haben diese festgelegte Trefferquoten die eben leider für uns genau unpraktisch sind. Die Trefferquoten sind für die normalen Spieler nicht fatal doch für uns auf einer erhöhten Position eben schon. Natürlich könnte man da sagen das wir uns nicht auf den Bergen aufhalten sollen, nur das entspricht nicht den Sinn der ARF und nimmt regelrecht den meisten Spielspaß am ARF sein. Das ganze sollte dir aber auch bewusst sein als aktiver Moderator und somit auch Eventleiter. Du gestaltest öfters Events und solltest daher wissen wie und wo die ARF agiert. Auch die Droiden und deren Trefferquoten sollten dir durchaus bekannt sein.


    Das die AC auch Einheitsmedics bräuchten ziehst du völlig aus dem nichts und stimmt auch gar nicht. Die Airborne hat eine viel höhere Agilität aufgrund ihres Jetpacks weswegen sie sich viel schneller von gefährdeten Gebieten entfernen kann und diese auch ausmachen kann. Aber auch dies sollte dir eigentlich aufgrund deines Teamposten's bewusst sein.


    Auch die Aussage "Es kann nunmehr nicht 24/7 überall ein Medic mitlaufen." verstehe ich nicht ganz. Wie gerade schon bei der Airborne erklärt braucht nicht jede Einheit dauerhaft einen Medic an deren Seite. Das ganze gilt jedoch bei der Advanced Recon Force schon, wie oben auch näher erklärt. Sofern ein Soldat von uns fällt müssen wir eine geraume Distanz zurücklegen und ihn mitschleppen um auf einen Mediziner zu treffen, was wir uns in den meisten Situationen aber einfach nicht leisten können da wir aufgrund solch einer Bergung selber zu Boden gehen. Das ganze würde sich beheben sofern wir Mediziner bei uns haben.


    Die fraglichste Aussage von dir ist aber definitiv "Wir sind auch nicht da um euch am Leben zu erhalten- das ist eure Aufgabe". Denn doch, genau das ist eure Aufgabe nach euren Aufgabengebiet "Medizinische Versorgung". Ein Mediziner greift nicht erst dann ein wenn ein Soldat bereits bewusstlos ist sondern versucht ihn möglichst eher zu retten, das ganze ist auch durch dieses vorgeschlagene Konzept bei der Advanced Recon Force viel besser möglich.

    ^

    this

    ich vermisse die ARF :(

  • Beitrag von Joel ()

    Dieser Beitrag wurde von Eric aus folgendem Grund gelöscht: § 8 ForumR ().
  • Beitrag von twonkle. ()

    Dieser Beitrag wurde von Eric aus folgendem Grund gelöscht: § 8 ForumR ().
  • Base_Base die Medic FE würde gerne mal wissen mit wem dies "abgeklärt" sei ? Mir als LT und Lake als SMJ ist dies gerade absolut neu .

    Und wir sind auch absolut #Dagegen .


    Die GHC hat schon ihren (für mich immernocn sinnlosen) Vorteil das die ihre eigene Erste Hilfe FB machen dürfen, was die TC und andere Einheitej nicht darf. Wüsste nicht warum ihr noch eine extra Wurst braucht.

    Der Vorschlag würde auch nicht mit uns abgesprochen 🤷🏻‍♂️. Und jede Einheit darf die Fortbildung rein theoretisch selbst machen. Wir sind bloß die einzigen die es machen

    ARC CPT. der GHC

    Buhurt is Love Buhurt is Life

  • #Dagegen


    Mir erschließt sich ebenfalls nicht, warum die Nexu eigene Mediziner benötigen, welche fester Teil ihrer Einheit sind und nur für sich selbst zuständig sind.


    1.

    Ich bin nicht Teil eurer Einheit aber warum ihr jetzt mehr abkriegen solltet als andere Einheiten, kann ich nicht nachvollziehen.

    Die anderen Einheiten haben oft ebenfalls keine richtige Deckung, sterben wie die Fliegen und sind vom Autoaim der Droiden betroffen. Ihr solltet euch auf den Bergen außerdem garnicht mehr in der Reichweite der meisten Droiden befinden und habt dazu eine schlagkräftigere Position. You have the Highground.


    2.

    Wenn dieses Problem tatsächlich besteht und stärker ist als bei anderen Einheiten, schlage ich zuerst eine Kommunikation mit der Eventleiung vor, um dieses Problem zu lösen.


    3.

    Wenn dieses Problem tatsächlich besteht und stärker ist als bei anderen Einheiten, warum direkt eigene Mediziner? Wir haben ja Medics. Diese sind genau wie ihr mit einem Grappling Hook ausgerüstet und geschult. Auch haben die Medics Jumptrooper welche mit Leichtigkeit auf jeden Berg kommen (diese sind zur Zeit ein wenig unterbesetzt aber das wird sich denke ich noch ändern). Dann wäre der erste Schritt doch, bei den Medics zu erfragen ob einer ihrer Leute im Event für die Nexu abkommandiert wird.

    [tabmenu]


  • Weitere Anmerkung:


    Da die Leitung der Medics kundgegeben hat, dass dieser Vorschlag nicht mit den Medizinern abgesprochen ist, sollte diese Anmerkung aus dem Vorschlag entfernt werden.

    [tabmenu]


  • Ich glaube du verstehst meinen Kommentar nicht, ich kann dir das gerne nochmal ausführlicher erklären damit du richtig im Bilde bist. Wie eben schon gesagt werden wir bei Events buchstäblich zerschmettert. Dabei ist zu beachten das dies auch passiert wenn wir uns zurückhalten. Unser einzig sinnige Position ist die Position auf den Berg und aufgrund dessen das die Droiden nunmal keine echten Spieler sind haben diese festgelegte Trefferquoten die eben leider für uns genau unpraktisch sind. Die Trefferquoten sind für die normalen Spieler nicht fatal doch für uns auf einer erhöhten Position eben schon. Natürlich könnte man da sagen das wir uns nicht auf den Bergen aufhalten sollen, nur das entspricht nicht den Sinn der ARF und nimmt regelrecht den meisten Spielspaß am ARF sein. Das ganze sollte dir aber auch bewusst sein als aktiver Moderator und somit auch Eventleiter. Du gestaltest öfters Events und solltest daher wissen wie und wo die ARF agiert. Auch die Droiden und deren Trefferquoten sollten dir durchaus bekannt sein.


    Das die AC auch Einheitsmedics bräuchten ziehst du völlig aus dem nichts und stimmt auch gar nicht. Die Airborne hat eine viel höhere Agilität aufgrund ihres Jetpacks weswegen sie sich viel schneller von gefährdeten Gebieten entfernen kann und diese auch ausmachen kann. Aber auch dies sollte dir eigentlich aufgrund deines Teamposten's bewusst sein.


    Auch die Aussage "Es kann nunmehr nicht 24/7 überall ein Medic mitlaufen." verstehe ich nicht ganz. Wie gerade schon bei der Airborne erklärt braucht nicht jede Einheit dauerhaft einen Medic an deren Seite. Das ganze gilt jedoch bei der Advanced Recon Force schon, wie oben auch näher erklärt. Sofern ein Soldat von uns fällt müssen wir eine geraume Distanz zurücklegen und ihn mitschleppen um auf einen Mediziner zu treffen, was wir uns in den meisten Situationen aber einfach nicht leisten können da wir aufgrund solch einer Bergung selber zu Boden gehen. Das ganze würde sich beheben sofern wir Mediziner bei uns haben.


    Die fraglichste Aussage von dir ist aber definitiv "Wir sind auch nicht da um euch am Leben zu erhalten- das ist eure Aufgabe". Denn doch, genau das ist eure Aufgabe nach euren Aufgabengebiet "Medizinische Versorgung". Ein Mediziner greift nicht erst dann ein wenn ein Soldat bereits bewusstlos ist sondern versucht ihn möglichst eher zu retten, das ganze ist auch durch dieses vorgeschlagene Konzept bei der Advanced Recon Force viel besser möglich.

    Punkt 1: Mag gut sein. Jedoch kannst du mir nicht erzählen das es euch nicht möglich ist eure Position zu verschieben falls ihr zu wenig/keine Deckung habt. Es mag zwar im grundlegenen der Sinn der ARF sein auf Berge zu gehen, jedoch musst du dich den Feindkontakt und der Situation anpassen wie sie ist. Und wenn es nunmal so ist das ihr zu stark beschossen werdet, wäre ein sinnvoller move sich zurück zu ziehen. Des weiteres gibt es oft genug Deckung die man nutzen kann. Diese Aussage treffe ich aufgrund dem von dir bereits zugrundegelegten Fakts meiner Tätigkeit als Moderator und der damit verbunden Eventgestaltung.

    Der zweite Punkt : Natürlich hat die AC eine viel höhere Agilität . Was jedoch die AC hinkriegt was ihr nicht hinkriegt : Sie holen sich einen Medic dazu. Idealerweise einen JT der natürlich annähernd die gleiche Agilität aufweist wie sie. Ihr könnt euch jeden X-beliebigen Medic mitnehmen . Wir besitzten ebenfalls Greifhaken und können daher 1:1 mit euch Schritt halten. Auch diese simple Aktion sollte dir als "nicht Teammitglied" mit gesundem Menschenverstand bewusst sein

    Punkt drei: Das bringt nunmal das Risiko einer Aufklärungseinheit mit sich. Sie begeben sich nunmal direkt an die Front und sind abgeschnitten vom Rest der Truppen. Auch das sollte dir als ARF Mitglied eigentlich bewusst sein. Ansonsten würde ich mir über eure Taktik gedanken machen. Ich glaube weder Lore-technisch noch allgemein in Bezug auf Aufklärungseinheiten ist es üblich , ständig einen Medic mit sich zu führen. Darüberhinaus habt ihr nun noch mehr Erste-Hilfe Maßnahmen die die Arbeit des Medics verkürzt. Außerdem ist es uns mit dem Greifhaken sowie den JT ein leichtet schnell zu euch vorzudringen. Natürlich müsst ihr auch mal warten - das müssen andere auch.

    Außerdem könnte man auch direkt der TC und GHC Einheitsmedics geben da diese auch APs machen ? Medics müssen ja nicht mehr mitgehen weil das könnten sie ja bei euch auch.


    Punkt 4 : Da appelliere ich wieder an euren Verstand und eure Taktik. Wir sind nicht dafür da um neben euch zu stehen und zu sagen "nein zu gefährlich" , "ja jetzt gehts". Natürlich gehört mediznische Versorung zu unseren Aufgabengebiet... aber wenn ihr down seid und wir euch behandeln... ist dies keine "Medizinsiche Versorung"? ;)

    Es gehört meine Meinung nach zu der Kompetenz einer Aufklärungseinheit dazu zu wissen, wann ihre Position noch gut ist und wann nicht. Solltet ihr "zerschmettert" werden , wäre eine logischer Zug sich zurück zu ziehen. Andere Einheiten werden ebenfalls zerschmettert , diese jedoch wissen die Ressource "Medic" adäquat zu nutzen.




    Und ganz zum Schluss : Ihr mögt eure Pro-Argumente für dieses System zu haben. Doch ungeachtet dessen hat mir Coric auch deutlich bestätigt das er NICHT mit euch geredet hat und NICHT diesen Vorschlag unterstützt bzw in irgendeinerweise etwas damit zu tun hat. Damit finde ich wie gesagt die Aussage "mit den Medics abgeklärt" äusserst fraglich. Darüber hinnaus wurde ich als LT darüber ebenfalls nicht in Kenntniss gesetzt.


    Zusammenfassend sehe ich keine logische Begründung warum genau die ARF noch dringender als andere Einheiten Einheitsmedics braucht. Mit unseren Greifhaken und Jumppack ist es ein leichtes euch zügig zu erreichen. Das klappt bei anderen Einheiten - bei euch auch.

    Age of Clones

    CT-25-5902 LT Bronto | Medical Platoon

    CT-25-5903 PVT Bronot | Airborne Company

    CT SGT Bront | Ausbilderfraktion

    Lieutenant Brot | Moderator


    Kontakt

    Discord Bronto02

    Portal Hier

    Einmal editiert, zuletzt von Bronto ()

  • Absprache

    Solltet ihr eine Änderung an einer Einheit vorschlagen, muss der Einheitsleiter mindestens 24h vor Erstellung des Vorschlages informiert werden. Eine Einwilligung ist nicht notwendig.


    Und ganz zum Schluss : Ihr mögt eure Pro-Argumente für dieses System zu haben. Doch ungeachtet dessen hat mir Coric auch deutlich bestätigt das er NICHT mit euch geredet hat und NICHT diesen Vorschlag unterstützt bzw in irgendeinerweise etwas damit zu tun hat. Damit finde ich wie gesagt die Aussage "mit den Medics abgeklärt" äusserst fraglich. Darüber hinnaus wurde ich als LT darüber ebenfalls nicht in Kenntniss gesetzt.


    Der Vorschlag erfüllt die Kriterien nicht und wird folglich unbearbeitet abgelehnt.

    Zitat von Albert Einstein

    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

  • Eric

    Hat das Thema geschlossen.
  • Eric

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.