Age of Clones - Communitybesprechung

  • Wen können wir erwarten? 35

    1. Bin dabei (26) 74%
    2. Kann leider nicht (9) 26%

    Hallo Zusammen,


    am 09.10.2022 ab 18 Uhr


    möchten wir uns mal wieder mit allen an einen gemeinsamen Tisch setzten.

    An diesem Tag möchten wir alles, was euch auf dem Herzen brennt mit euch besprechen.


    Damit das ganze geregelte Maße annimmt, bitte ich euch unter diesem Beitrag eure Themenvorschlöge zu posten. Versucht dopplungen zu vermeiden. Wer ein gleiches Thema hat, oder es unterstützt gibt bitte einfach einen Daumen hoch.

    Das ganze findet hier statt:


    https://discord.gg/wBga2Zs9?event=1026973542002217050



    Nicht angemeldete Themen können vermutlich nicht bearbeitet werden.

    Bei zu vielen Themen, nehmen wir die mit den meisten Upvotes!





    Aktuelle Tagesordnung:

    Begrüßung

    TOP-1: Auswertung der Umfragen (Jedi, Inflation) (ca. 15-20min)

    TOP-2: A&M, Development. (ca. 5min)

    TOP-3: Vorstellung neue Teamstruktur & Stand AOC-RO (ca. 5min)

    TOP-4: Upgrade von Donatorrängen (ca. 2min)

    TOP-5: Problem ARC? (ca. 5min)

    TOP-6: Events (ca. 15-20min)

    TOP-7:

    TOP-99: Verschiedenes (max. 20min)

    ..


  • Lt. Sammy

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Beitrag von Joel ()

    Dieser Beitrag wurde von Lt. Sammy aus folgendem Grund gelöscht: Kein Thema. ().
  • Beitrag von Snyxx ()

    Dieser Beitrag wurde von Lt. Sammy aus folgendem Grund gelöscht: Themenunterstützung mit Daumen hoch kennzeichnen. ().
  • Wegen den Ränge das man du upgraden kann von zum Beispiel newcomer auf legend das man dan nicht die 39,99€ zahlen muss sondern nur 25€

    [tabmenu]
  • Welche Themen interessieren euch? 33

    1. ARC Konzept (18) 55%
    2. Einheitsverwaltungssystem (18) 55%
    3. Development Abteilung (15) 45%
    4. Events (13) 39%
    5. Mich interessiert kein Thema (2) 6%

    Um herauszufinden wer die Themen die ich gleich anspreche interessant findet, erstelle ich in meinen Beitrag hier eine Umfrage wo mehrere Antworten gegeben werden können. Ich bitte euch jedoch erst meine Themen durchzulesen bevor ihr abstimmt.

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━


    Thema 1: Development Abteilung


    Viele User beklagen immer wieder die Produktivität des Development Team's. Die User beschweren sich das ihre vorgeschlagenen Sachen zulange für die Umsetzung brauchen. Hier könnte man in der Communitybesprechung erklären warum es zu so langen Wartezeiten kommt und warum man nicht weitere Developer in das Development Team aufnimmt.


    Thema 2: ARC-Konzept


    Auch dieses Thema ist bei der Userschaft sehr umstritten. Viele beklagen sich über die klare Vettern Wirtschaft im ARC Konzept und wünschen sich ein neues. In diesem Thema könnte man zusammen mit der Userschaft neue Ideen für ein neues Konzept suchen oder den Usern erklären warum es dieses Konzept ist und auch erstmal bleiben wird.


    Thema 3: Einheitsverwaltungssystem


    Dieses Thema ist eher ein Thema was die Führungsebenen betrifft aber trotzdem sehr wichtig für den Server ist. Schon lange ist ein System angekündigt was das Leben als Einheitsleiter einfacher machen soll. Überprüfungen der Aktivität, Aktensysteme und noch mehr war mit diesem Einheitsverwaltungssystem versprochen. Hier könnte man der Userschaft den aktuellen Stand zeigen und erklären was noch fehlt und wie lange das ganze dauern könnte.


    Thema 4: Events


    Ein weiteres Problem welches ich häufig mitbekomme ist die Häufigkeit und Qualität der Events. Viele User erzählen untereinander das Moderatoren zu faul für Events sind oder gar nicht erst wissen wie sie eins machen. Auch hier könnte man mit der Userschaft zusammen nach Lösungen suchen um die Events wieder attraktiver und transparenter zu gestalten. Auch könnte man der Userschaft erklären warum die Events nicht immer die Erwartungen erfüllen und wie sich die Häufigkeit der Events zusammensetzt.

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━


    Weitere Fragen von der Userschaft zu diesen 4 Themen können dann natürlich noch in der Communitybesprechung selbst aufkommen.

    ich vermisse die ARF :(

    3 Mal editiert, zuletzt von Joel ()