Inflationsbekämpfung.

  • Man könnte eventuell auch eine Art „Steuer“ einführen. Eine Gebühr, die abhängig vom Vermögen eines Spielers ist. Eine Art Reichensteuer. Ist zwar überhaupt nicht mein politisches Gebiet aber das würde das Problem kompensieren. 😂


    Das den reichen Spielern abgezogene Geld könnte umverteilt werden auf die „ärmeren“ Spieler.


    Wäre das vielleicht eine Option? 😄

  • Man könnte eventuell auch eine Art „Steuer“ einführen. Eine Gebühr, die abhängig vom Vermögen eines Spielers ist. Eine Art Reichensteuer. Ist zwar überhaupt nicht mein politisches Gebiet aber das würde das Problem kompensieren.


    Das den reichen Spielern angezogenes Geld könnte umverteilt werden auf die „ärmeren“ Spieler.


    Wäre das vielleicht eine Option? 😄

    So Robin Hood style mäßig?

    Glaube das wird viel für Unruhe sorgen da sich dann "reichere" Spieler darüber abfucken da sie für "Neulinge" Credits farmen würden

  • Ich fände es von der Seite aus gut, dass wir dem Kreislauf so keine credits entziehen sondern eine Umverteilung stattfindet. Eine Verteilung der Credits wäre interessant.


    100 Spieler scheinen über 100k zu haben.

    Wie sieht es mit den anderen aus?


    Ein Histogramm könnte da für Klärung sorgen Lt. Sammy



    Alternativ müsste ein stärkeres Angebot im GTM erfolgen, das auch reichere Bedürfnisse zu stillen weiß.

  • Das Problem das mir am stärksten auffällt (wahrscheinlich weil es mich betrifft lol) ist das es doch eine nicht unbeachtliche menge an Spielern gibt die keine Möglichkeit haben Ihre Credits einzusetzen.


    Zu aller erst wären da die ARC´s wie Serratt/Flower bereits erläutert hat gefolgt von der gesamten RN.


    Den nur für die Gunner Skins der AVP, also für grob geschätzt nur ein drittel der RN Mitglieder (die AVP), deren Haupt Skin eigentlich der Piloten Skin ist gibt es ein paar Kaufbare Sachen im GTM.

    Für die komplette Fleet Crew und den Piloten Skin (was verständlich ist weil der neu auf den Server geholt wurde) der AVP gibt es nichts.

    Jetzt könnte man natürlich anbringen das ja jetzt verbrauchs Items eingeführt werden sollen die dann alle kaufen können.

    Das ist zwar schön, jedoch wage ich zu mutmaßen das diese verbauchs Items und eventuelle booster Hauptsächlich für die Infanterie ausgelegt sind was zwar verständlich ist, uns aber wieder an den Anfang bringt.

    Das einzige was sich geändert hat ist das die AVP damit vielleicht noch was anfangen kann, die Fleet Crew das aber in 90% Ihrer Zeit überhaupt nicht betrifft. Denn booster und verbrauchsgegenstände setzen voraus das es etwas gibt was man boosten könnte und da siehts bei der FC schlecht aus. Credits gibts ja leider nur fürs Droiden abknallen. Und sofern es bei den Verbauchsgegenständen keine Thermoskanne mit Kaffee gibt sehe ich da ebenfalls schwarz.


    Und das wird, sofern ich mit meiner vermutung richtig liege was die neuen items betrifft, wieder zum grund problem der Credits führen.

    Den dann haste halt wieder die RN bei der sich die Credits langsam aber sicher bergeweise anhäufen, da biste schnell mal wieder bei über hundert tausend.

  • Stell dir vor du hast 1 Milionen Credits aufeinmal kommt finanzamt und sagt gib mir 95% Deiner Credits wäre für mich bitter und wenn das Neulinge bekommen würde noch mehr Unterste Schublade

  • Ein sehr extremes Beispiel. Niemand wird hoffentlich 95 % deiner Credits wollen.

    Eventuell könnte das auch durchaus vorkommen trotzdem wäre es Tieferschmerz seine 1 Milionen Credits zuverlieren bzw davon was abzugeben

    Einmal editiert, zuletzt von Arda ()

  • Also ich denke auch, dass eine Umverteilung für die Spieler, die ein Pack gekauft haben und/oder schon seit Jahren spielen, unverhältnismäßig wäre.


    Man könnte über eine beschränkte Anzahl der Items pro Person bzw pro Woche.


    Also z.b. dass jeder nur 5 Items pro Woche kaufen kann und am Ende Woche wird der Zähler wieder auf 0 gesetzt



    Somit können die reichen Spieler nicht dauerhaft mit ihren ersteigerten Items flexen können bzw. gegenüber den armen Spielern nicht dauerhaft im Vorteil sind.


    "Rancors sind emotional komplexe Kreaturen" - Rancor Wächter




  • Beitrag von LordPurge | Tim ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Äh ne, war schlechte idee ().