Waffenbeschaffungsantrag vom Jumptrooper-Squad vom 28.09.2022

  • Waffenbeschaffungsantrag vom Jumptrooper-Squad vom 28.09.2022

    Wir, die Jumptrooper vom 501st Medical Platoon, beantragen eine Waffenlieferung beim ROK. Aktuell ist eine DC-17 Extended unsere gesonderte Waffe und wir wollen diese gegen den DC-19 LE Blasterkarabiner eintauschen. Mehr Informationen sind im ff. Antrag einsehbar.

    Vorstellung der DC-19 LE

    Die DC-19 LE, ähnlich einer DC-15 SE, ist eine noch bessere Waffe für Infiltrationskommandos und eine Hybridwaffe, wie wir sie für folgende Situationen benötigen. Sie kann sowohl guten Schaden verteilen, hat genügend Schuss im Magazin und eine solide Feuerrate. Sie soll vor allem für Einsätze, Angriffe und Selbstverteidigungs-Situationen eine gute Wahl für die JT sein.

    c67e73ad-125d-4b5f-9038-f416fd6ae8bd.jpg

    Damage: 40-45 Schaden pro Schuss
    RPM: 275-300 Schuss pro Minute
    Magazingröße: 25er Magazin
    Aufsätze: Zielfernrohr (Standard)

    (Salvatorische Klausel: Stats sind durch Mods auch variabel gestaltbar, sodass kein Konflikt mit den
    Waffenvorschiften des ROKs entstehe und der Antrag nicht allein dadurch abgelehnt werden würde)



    Begründung für die Anforderung der DC-19 LE

    Zum einen: Die Waffe ergänzt unser Aufgabengebiet in Zusammenarbeit mit der 2nd Airborne sehr gut, da die Waffe für Infiltrationskommandos einsetzbar ist und ein solches Kommando mit jener Ausstattung noch mehr Möglichkeiten für eine gelungene Auftragsbewältigung hätte, z.B. indem man Leise vorgeht oder den Medic in Sicherer Ferne - so wie es immer alle anderen Soldaten wollen - einsetzt. Dass Jumptrooper im Einsatz so gut wie immer mit der 2nd Airborne gemeinsam agieren, hat sich bereits mehr als bewährt. Wir benötigen diese Hybridwaffe, da wir uns oft auf Grund der medizinischen Versorgung hinten aufhalten müssen, allerdings auch aufgrund der Verletzten an der Front, nah beim Feind, eben viel im CQB (Close Quarter Battles) agieren müssen.


    Zudem sind wir bei Patrouillen häufig auf Höhen wie Bergen oder anderen Aussichtsposten und benötigen deshalb eine bessere Fernkampfwaffe als die DC-15A. Die normalen Medics haben bereits eine DC-15 SE, da wir allerdings separat unser Arsenal auswählen, wie andere Squads in der TC und GHC bspw. auch, würden wir eine wesentlich bessere Waffe als die SE nehmen, um den steigenden Anforderungen im Schlachtfeld auf unterschiedlichsten Reichweiten gerecht zu werden. Und die DC-17 Extended ist auf Fernkampf einfach absolut schlecht, weshalb man dann mit der DC-15s immer da steht und versucht, überhaupt irgendetwas zu treffen und dabei richtig doof aus der Wäsche schaut.


    Zum anderen: Als Jumptrooper springt man schnell von A nach B, wobei A mal mitten im Kampfgeschehen und B am Schlachtfeldrand sein kann. Daher benötigen wir eine Waffe, die auf alle Situationen angepasst und universal einsetzbar ist. Außerdem ist sie eine starke Ergänzung zur DC-15s, welche hauptsächlich eine Close- und Midrange-Waffe darstellt.


    Die aktuelle DC-17 Extended wird unseren Aufgaben dadurch nicht gerecht, da sie weder Fernkampfwaffe ist, noch eine gute Nahkampfwaffe darstellt. Eine Hybridwaffe wie die DC-19 LE ist deshalb sinnvoll, damit wir in allen Situationen uns zu verteidigen wissen. Dadurch sollen wir im Nahkampf nicht mehr so leicht in Bedrängnis geraten und im Fernkampf nicht mehr völlig nutzlos sein. Eine Nicht-Hybridwaffe determiniert einen insofern, dass man bei einer Nahkampfwaffe oder Fernkampfwaffe, je nach Situation, immer nah oder fern am Feind sein muss, um das volle Potential auszuschöpfen. Das Waffenpotential ist damit abhängig vom Positioning. Wir Jumptrooper müssen allerdings immer bei den Truppen bleiben und können uns nicht nach Waffengebrauch positionieren. Das Problem ist mit der DC-19 LE beseitigt, dass wir selbst bei den Truppen immer einen optimalen Waffengebrauch an den Tag legen können.


    Rechtsbehelfsbelehrung

    Gegen diesen Antrag kann Widerspruch bei der Jumptrooper-Squadleitung Kendo oder bei der Stellv. Leitung Loki eingelegt werden. Der Antrag ist in Abstimmung mit allen Mitgliedern des Jumptrooper-Squads sowie in Übereinstimmung mit der Führungsebene (EL) des 501st Medical Platoons beschlossen wurden.

    Mit freundlichen Grüßen
    im Auftrag

    Stellv. Leitung CPL Loki des Jumptrooper-Squads
  • Nur mal Vorab: Falls jetzt das argument kommt nein das ist eine Fernkampfwaffe die bekommt ihr nicht, oder nein das ist eine Nahkampfwaffe die bekommt ihr deswegen nicht...

    1. Warum haben die normalen dann die DC-15SE als Semi Fernkampfwaffe und warum hatten wir damals dann die Hunter Shotgun als Nahkampfwaffe?

    2. Wenn weder Nah- noch Fernkampfwaffe, was sollen wir uns denn sonst vorschlagen? Sollen wir uns Steine zum Werfen vorschlagen?

  • Also ihr müsst euch ja nichts vorschlagen und ist das nicht eine Waffe vom RIS?

    [tabmenu]


    Discord: benh06

  • #Dafür Möchte nochmals anmerken das wir vorher andere Pläne hatten aber dann GHC reingegrätscht ist und das nur noch übrig blieb mehr oder weniger

    Wer bin ich?

    [tabmenu]
  • 1. Doch weil die Extended much ist und wir sonst nur Standard Waffen haben

    Die ST hat ebenfalls auch nur die Stun Gun, also ich verstehe nicht was an den Standard Waffen so schlimm ist?

    [tabmenu]


    Discord: benh06

  • Die ST ist im Gegensatz zu uns keine Einheit die mitten an der Front mitkämpfen muss...

    Doch die ST ist ebenfalls eine Infanterie und kämpft mit an der Front. Die Standard Waffen sind auch dazu gedacht an der Front mitzukämpfen. Die Medics sollten eh hinter den anderen Einheiten bleiben und dort die Verletzten behandeln.

    [tabmenu]


    Discord: benh06

  • Der DC-19 „Stealth“ Blasterkarabiner war die Standardwaffe der Shadow Trooper. Weiß ich jetzt nicht

    Egal was wir vorschlagen es wird doch sowieso alles abgelehnt, egal ob Loor oder nicht loor es wird eh alles nicht abgenommen, wir machen uns schon lange Gedanken über einige Waffen und es wird einfach jeder scheiß Beitrag von der FE oder der GHC(CR-2) oder TC oder Team abgehlehnt.
    Es heißt ,,Für was wollt ihr eine Fernkampfwaffe" oke dann denken wir uns oke schlagen wir eine Nahkampfwaffe vor ich zitiere ,,Für was wollt ihr denn neh Nahkampfwaffe.
    Die TC bekommt ne neue Waffe mit der Begründung ,,es macht den Spielern spaß". Jede Einheit außer die Medics bekommen eine neue Waffe nur wer nicht die Medics,weil die Medics ja nur fürs behandeln da sind und den Spielern die das Medic TO machen je eh nur ums behandeln geht und nicht um den spaß, von daher ist es eh sinnlos eine neue Waffe vorzuschlagen.

  • #dagegen JT sind keine SWTler Fae August ist meiner Meinung.

    »Ihr Mann ist tot und lässt Sie grüßen.«


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich muss sagen es ist ein guter vorschlag aber ich finde die Waffen Wahl auch etwas unsinnig wenn ich eine waffe vorschalgen würde wie wäre es mit der DC15L die TC möchte diese abgeben und ich glaube es wäre eine besser wahl

    Einmal editiert, zuletzt von Faid911 ()


  • Die TC bekommt ne neue Waffe mit der Begründung ,,es macht den Spielern spaß". Jede Einheit außer die Medics bekommen eine neue Waffe nur wer nicht die Medics,weil die Medics ja nur fürs behandeln da sind und den Spielern die das Medic TO machen je eh nur ums behandeln geht und nicht um den spaß, von daher ist es eh sinnlos eine neue Waffe vorzuschlagen.

    Also "Spaß für User" hin oder her:
    Ich kann nachvollziehen, dass es blöd ist, ständig ne Ablehnung zu bekommen, wenn man gerne ne neue Waffe möchte. Aber dafür eine Waffe der SWT vorschlagen ist glaube ich schon ein wenig übertrieben.
    Meiner Meinung nach gibt es andere Möglichkeiten, als sich (nur auf diesen Vorschlag bezogen) eine SWT-Waffe vorzuschlagen.
    #Dagegen

    AOC CHARS


    EinheitPlatoon / SquadRangID / Name
    Torrent CompanyHeavy PlatoonLieutenant64-1679 Lion
    Republic CommandoZeta SquadSergeant Major49-3734 Flake
    Armored Vehicle Platoon-Private92-4120 Thruster [K.I.A.]


                                                                                                                                                                                                      
    Banner made by Rino