Umfrage: Erweiterung der spielbaren Jedi

  • Sollten wir die Anzahl an spielbaren Jedi-Charakteren auf AOC ausweiten? 121

    1. Ja (93) 77%
    2. Nein (28) 23%

    Hallo Zusammen,


    immer wieder stellt sich uns die Frage, wie können wir AOC verbessern.

    Viel zu oft fokussieren wir uns dabei nur auf technische Faktoren.


    Heute will ich mich mal einer Konzeptionelle Fragen widmen.


    Sollten wir die Anzahl an spielbaren Jedi-Charakteren auf AOC ausweiten?

    Wenn ja wie soll das aussehen?

    Mehr Lore-Chars? Selbst erstellbare Jedi-Charaktere? Einheitsjedi?.

    Wenn nein, warum nicht?



    Bitte nur konstruktive Beiträge.

    giphy.gif?cid=ecf05e47tlb996dyx7zhhyz0utcve54drnnlo31n4btkdr71&rid=giphy.gifgiphy.gif?cid=ecf05e47y8y7rzdtptb71gfpg8y0wmeb7akjyltm3c08qwym&rid=giphy.gif&ct=g

    3 Mal editiert, zuletzt von Rino () aus folgendem Grund: Mehrzahl von Jedi ist Jedi

  • Lt. Sammy

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hey Sammy ich schreib die hier mal meine konkrete Idee:

    Problematik:

    M;eine Meinung nach würde ich keine Lore chars nehmen ,weil die sind zusehr an ihr verhalten gebunden und noch mehr Commander und Generals in aoc braucht es meiner Meinung nach wirklich nicht sein ,da wir sonst ihn Richtung High Rank rp abdriften und die Ränge so gestalten ,dass wieder Sinnvoll ist.

    Ich geh davon aus, dass Tom sich soweit an die Lore halten will, aber bei so einem Projekte kann man das soweit nicht umsetzen, Stell dir vor : du hast obi wan Anakin und Tano danach kommt noch Jedi x : General und Y mit Commander

    Dann hast du schon 5 Jedi ab Commander, danach kommt z.b noch Flower als Captain , Eric als commodore , AL als Admital , vielleicht wenn's mal passt noch Cody rein

    Wenn das mal vorkommen würde wären 9 Stabsoffiziere da .

    Dann stellt sich mich die Frage wer hat das sagen ,wer hat was zu Entscheiden.


    Mein Vorschlag:


    Wir weichen etwas von der Lore ab und machen Custom Jedi die Grundsätzlich nur den Lore Jedis unterstellt sind

    Das heißt die Jedis müssten einen niederen Rang als die Lore Chars haben nebenbei dienen sie nur als Unterstützung und haben keine Befehlsgewalt über die Einheiten außer ,wenn ein Commander + sagt ,,Schließen sie sich den Truppen an und koordinieren sie diese``, somit könnten wir verhindern, dass die Leute sich Grundsätzlich in die Angelegenheiten der Einheiten einmischt.

    Sonst geraten die Leute immer an irgendwelche Jedis weil sie meinen ich bin jedi ich schmeiße jetzt den Laden und kacken auf die anderen die nur Klone Spielen


    Wie wählen?:

    wir die Leute aus: Eine Bewerbung ne ordentliche RP story auf der man aufbauen kann es gibt Kriterien die jeder erfüllen muss

    Z.b ab 1000 Stunden kann man darüber reden ,dass jemand einen Jedi übernehmen kann und die Warn müssen mindesten ein halbes Jahr alt sein

  • Ich finde es gibt "genug" Jedis man könnte natürlich 1-2 Hinzufügen aber guckt euch doch mal die Vorhandenen an bis auf Rino mit Kenobi und ein-zweimal Skywalker habe ich nie Jedis in meiner mittlerweile zweimonatrigen AOC Zeit gesehen. Ich finde das die Jedis als Mainchars verteilt werden sollen und nicht an irgendwelche Einheitsleiter oder 1Lt aus dem Team. Nichts gegen Bayly Kiwi und Rino aber wenn man schon 6 Chars hat und in jedem (was ich auch nicht verstehe warum das erlaubt ist ) eine Position von CPL oder höher hat und teilweise zwei Einheiten leiten muss nich hinterherkommt ist dann schon fragwürdig ich finde man sollte die alten Jedi neu verteilen und vlt noch ein zwei hinzufügen.


    Finds auch einfach nice das ein tag nachdem ich das geschrieben habe Rino als Kenobi mit mir nen Training macht und Ahsoka beim Event dabei ist

  • Ich finde man sollte jedes hinzufügen aber nicht so wie bei EGM so viele sondern vlt 10 und die unter aktiven User verteilen die dann auch aktiv den Char spielen

    [tabmenu]
  • Einen EinheitsJedi für jede Einheit[außer RN] mit Bewerbung natürlich, kann viel gutes RP bringen, ich hoffe da drauf.

    Alle Im Rang eines LT allerdings nur in Beratungsposition ohne wirkliche Macht für Degradierungen etc in der Einheit.

    NonLore Chars

    4 Mal editiert, zuletzt von Lima ()

  • Also ich bin auf jeden Fall positiv zu dem Thema eingestellt. Ich wäre dafür das es möglicherweise 2 Non Lore Jedis kommen, welche im Flottenverband agieren. Das bringt gutes RP und ich stimme den oben genannten Argumenten zu, dass diese nicht allzu hohe Ränge haben sollten. Ich würde aber darum bitten, dass die ST und die RN keine Jedis zugewiesen bekommen. Dies würde bisher aus meiner Sicht rplich nur sehr wenig Sinn machen.

    [tabmenu]


    Discord: benh06

  • Also ich bin auf jeden Fall positiv zu dem Thema eingestellt. Ich wäre dafür das es möglicherweise 2 Non Lore Jedis kommen, welche im Flottenverband agieren. Das bringt gutes RP und ich stimme den oben genannten Argumenten zu, dass diese nicht allzu hohe Ränge haben sollten. Ich würde aber darum bitten, dass die ST und die RN keine Jedis zugewiesen bekommen. Dies würde bisher aus meiner Sicht rplich nur sehr wenig Sinn machen.

    Sehe das wie Ben

    Age of Clones Charaktere

    ex Lieutenant Tyro der EC
    ST PVT Atreides
    S-78

    Ken Lawson



    Lisan Al Gaib :!: :?:

  • Also ich bin auf jeden Fall positiv zu dem Thema eingestellt. Ich wäre dafür das es möglicherweise 2 Non Lore Jedis kommen, welche im Flottenverband agieren. Das bringt gutes RP und ich stimme den oben genannten Argumenten zu, dass diese nicht allzu hohe Ränge haben sollten. Ich würde aber darum bitten, dass die ST und die RN keine Jedis zugewiesen bekommen. Dies würde bisher aus meiner Sicht rplich nur sehr wenig Sinn machen.

    Tera Sinube sieht das Anders, also was die ST angeht. Tera Sinube war ein Experte für Unterweltkriminalität und hatte des Öfteren mit Den Strafverfolgungseinheiten zusammen gearbeitet.


    Einheitsjedi sind meiner Meinung nach nicht notwendig, Da dort dann wieder die Einheiten sich von einander Entfernen und/oder bekämpfen wer nun den Besseren Jedi hätte. Aber ein Jedi der Unterstützend für mehrere Einheiten da wäre, ist angenehmer.

  • Mit welcher Begründung außer RN?

    Mein Gedanke hierbei ist, dass die RN als Ersatz für einen Jedi schon einen Kommodore und Admiral hat und ich Jedis immer eher als Feld-Kämper und Unterstützer in Clone Wars wahrgenommen habe und mir einen in der RN schlecht im RP vorstellen könnte, wobei sollte er die RN unterstützen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Lima ()

  • Mein Gedanke hierbei ist, dass die RN als Ersatz für einen Jedi schon einen Kommodore und Admiral hat und ich Jedis immer eher als Feld-Kämper und Unterstützer in Clone Wars wahrgenommen habe und mir einen in der RN schlecht im RP vorstellen könnte, wobei sollte er die RN unterstützen ?

    Aber die 212th hat doch auch einen General und Commander, und die 501st auch :huh:
    Nur du dir was schlecht Vorstellen kannst heißt es nicht das es nicht möglich wäre und vielleicht gar nicht mal so schlecht.
    Ich bin allgemein eher gegen Einheitsgebunde Jedis und eher dafür das sich diese Jedis dann selbst aussuchen können mit welchen Einheiten sie RP machen wollen bzw. sich zugehörig fühlen.

    Lauch ~ Cool 8)

    Gnomes are real.

  • Aber die 212th hat doch auch einen General und Commander, und die 501st auch :huh:
    Nur du dir was schlecht Vorstellen kannst heißt es nicht das es nicht möglich wäre und vielleicht gar nicht mal so schlecht.

    Diese sind allerdings mehr an die Einheit gebunden. Zb Obi Abi macht mit allen von der 212th ein bisschen was, zumindest war es so ka wie es im Moment ist und der Admiral und Kommodore machen halt sehr viel mit der RN.

    Ich kann ich mir schlecht vorstellen aufgrund der danach besagten Begründung, dass heißt aber nicht, dass man es nicht ausprobieren kann und sollte, es ist nur mein Vorschlag wie man es meiner Meinung nach gut umsetzen könnte.

    Ich bin allgemein eher gegen Einheitsgebunde Jedis und eher dafür das sich diese Jedis dann selbst aussuchen können mit welchen Einheiten sie RP machen wollen bzw. sich zugehörig fühlen.

    Wie kommst du dazu? Hast du so wie Zyrion angst dass die Einheiten dann böse Worte gegeneinander sagen oder was ist da dein genauer Gedankengang?
    Ich finde halt EinheitsJedis indessen ganz cool dass diese eine RP Verbindung fester zur Einheit haben als zb Obi und dort dementsprechend recht viel RP entstehen kann und andererseits noch das RP mit den anderen Jedi haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lima ()

  • Beitrag von Rino ()

    Dieser Beitrag wurde von Lt. Sammy aus folgendem Grund gelöscht: relevanz ().
  • Beitrag von RexTex. ()

    Dieser Beitrag wurde von Lt. Sammy aus folgendem Grund gelöscht: relevanz ().
  • Fände einen Kompromiss zwischen den genannten Vorschlägen ganz gut.


    Jeweils ein Jedi für Navy, 501st und 212th. Diese jeweiligen Jedi würden dann z.B. in der 501st Anakin, in der 212th Obi Wan und in der Navy z.B. dem Admiral unterstehen.


    Entweder diese Jedi haben dann den Stellenwert wie ein Padawan, wie Forscher oder Kriegsdifferenzierte mit einer eher mit einer breatenen Funktion.


    Möglich so zwischen LT-CMD


    Eventuell auch jeweils eins

    &tiny=1
    AoC: 2721 Prophet

    LIP is love. LIP is life


  • Einen EinheitsJedi für jede Einheit[außer RN] mit Bewerbung natürlich, kann viel gutes RP bringen, ich hoffe da drauf.

    Alle Im Rang eines LT allerdings nur in Beratungsposition ohne wirkliche Macht für Degradierungen etc in der Einheit.

    NonLore Chars

    Medic - Jedi lets goo

    Age of Clones

    CT-25-5902 LT Bronto | Medical Platoon

    CT-25-5903 PVT Bronot | Airborne Company

    CT SGT Bront | Ausbilderfraktion

    Lieutenant Brot | Moderator


    Kontakt

    Discord Bronto02

    Portal Hier

  • Grundsätzlich bin ich ein großer Fan von Jedi RP und die Möglichkeiten die sich dort ergeben.

    Jedoch bin ich auch ein verfächter der Meinung das Einheitsjedis der falsche Weg wäre, die Argumente wurde zuvor bereits genannt und diesen kann ich nur zustimmen.


    Allgemein bin ich für weitere Jedis im FLottenverband, jedoch tendiere ich dort eher zu none Lore Charaktere, die einzige Lore Jedis die zu dem Flottenverband passen sind bereits vorhanden (Anakin, Obi-Wan + Ashoka) weitere Lore Jedis passen aus meiner Sicht eher wenig zu dem Flottenverband selbst.

    Aus diesem Grund wäre ich für none Lore Jedis, so können diese selbst entscheiden welche Art von RP entsteht und wie diese ihren Charakter spielen möchten.

    Der Rang dieser soll dabei entweder auf der Offiziersebene sein und dafür ohne genaue Befehlsgewalten sowie ohne direkten Einfluss auf die Einheiten (befehlsmäßig) oder eben auf der Unteroffiziersebene aber Befehlsmäßig exkludiert zu den sonstigen Rangträgern bis auf die Jedis und z.B. dem CO & XO (bedeutet diese können keine direkten Befehle geben und von anderen als den geannten erhalten, dies ist aber nur eine spontane Idee, so kann man den Missbrauch der Jedis durch die Spieler als auch von den Usern verhindern).


    Insgesamt wäre ich dort aber für eine Art "Jedi-Einheit" und beziehe mich dort auf Star Wars The Old Republic (Legends), dort wurden Jedis in Gruppen oft Einheiten/Armeen zugewiesen und den Befehlshabern als Unterstützung unterstellt, ein ähnliches System bzw eines was darauf aufbaut würd ich sehr begrüßen und es wäre eine Möglichkeit der Art und Weise wie man diese einsetzt und "verkauft".


    Bei der Auswahl dieser würde ich es mit einer Bewerbung belassen die vom HR z.B. bearbeitet wird wie man es bereits von Lore-Charakteren kennt.


    Wahrheit?

    Wessen Wahrheit? Des einen Wahrheit ist des anderen Lüge und so manche Lügen ersetzen die Wahrheit umso besser. Denn so manche Wahrheit ist tödlicher als alle Lügen der Welt.


    ~ Die Geschichte des Wahnsinns


    [tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von Turasek ()

  • Jedoch bin ich auch ein verfächter der Meinung das EInheitsjedis der falsche Weg wäre, die Argumente wurde zuvor bereits genannt und diesen kann ich nur zustimmen.

    Argumente, die ich bis jetzt so im ungefähren Wortlaut gefunden habe:
    - EinheitsJedis können Spannungen zwischen Einheiten verursachen.
    - Man kann viel "freier" RP machen wenn man nicht Einheitsgebunden ist.

    Natürlich können Jedis Spannungen verursachen, genau so wie jede neue Waffe die eine Einheit bekommt oder auch alles mögliche andere, ich sehe jetzt nicht den Grund warum sich die Einheiten auf einmal zerfleischen würden nur weil sie jetzt ein paar Friedens-Hüter dazu bekommen haben, ich bin da eher gegenteiliger Meinung ich glaube, dass die Einheiten versuchen werden sich mit den anderen auszutauschen und nach Möglichkeit zusammen zu trainieren und voneinander lernen. Vor allem ist es aber natürlich ein Gewinn für das Einheits-RP in meinen Augen, da sich mit einem Jedi so nah an der Einheit viele neue und interessante RP stränge aufbauen lassen, natürlich ginge das bis zu einem gewissen Grad auch mit externen Jedis, allerdings glaube ich das die Dynamik zwischen Einheit und Jedi viel interessanter mit Einheitsgebundenen währe als einfach nur so externe Jedi.

    Natürlich ist man nicht so "frei" im RP wenn man an eine Einheit gebunden ist fair Point, allerdings glaube ich nicht dass diese Einschränkungen viel RP abblocken würden, zum einen wird das RP mit anderen Jedis, was ich mir im übrigen auch hoch interessant vorstelle, nicht durch die Einheitsgebundenheit beeinträchtigt und zum anderen sehe ich den Verlust dabei , dass die Jedis an eine Einheit gebunden sind als nicht so gewaltig an als dass es die Vorteile der EinheitsJedis überwinden würde.

    Ich würde es gut finden wenn deine Punkte dazu selbst noch etwas ausformulieren würdest und wenn du möchtest auf die meinigen eingehst, da ich dem sonst nicht zu 100% folgen kann. :)


    Allgemein bin ich für weitere Jedis im FLottenverband, jedoch tendiere ich dort eher zu none Lore Charaktere, die einzige Lore Jedis die zu dem Flottenverband passen sind bereits vorhanden (Anakin, Obi-Wan + Ashoka) weitere Lore Jedis passen aus meiner Sicht eher wenig zu dem Flottenverband selbst.

    Aus diesem Grund wäre ich für none Lore Jedis, so können diese selbst entscheiden welche Art von RP entsteht und wie diese ihren Charakter spielen möchten.

    Der Rang dieser soll dabei entweder auf der Offiziersebene sein und dafür ohne genaue Befehlsgewalten sowie ohne direkten Einfluss auf die Einheiten (befehlsmäßig) oder eben auf der Unteroffiziersebene aber Befehlsmäßig exkludiert zu den sonstigen Rangträgern bis auf die Jedis und z.B. dem CO & XO (bedeutet diese können keine direkten Befehle geben und von anderen als den geannten erhalten, dies ist aber nur eine spontane Idee, so kann man den Missbrauch der Jedis durch die Spieler als auch von den Usern verhindern).

    Die angesprochenen Punkte kann ich gut nachvollziehen und sollten meiner meinung nach auch so umgesetzt werden

    Bei der Auswahl dieser würde ich es mit einer Bewerbung belassen die vom HR z.B. bearbeitet wird wie man es bereits von Lore-Charakteren kennt.

    Ebenso wenig kann ich diesem Punkt etwas entgegensetzten, allerdings würde dem noch hinzufügen, dass ein System wie bei EGM , wo man sich die Bewerbungszugang für Jedis erkaufen muss hier nicht vor dem Bewerbungen stehen sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lima ()